iPhone 4G

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Damian_Walker, 22. Juli 2009.

1. Damian_Walker

Damian_Walker
    Gott, das ist echt krank...

2. fatboy

fatboy
    arme sau. RIP
    ein glück habe ich keine foxconn produkte und werde nun wohl auch nie welche erwerben.

3. Rollora

Rollora
    @Georg/News: es ist wohl nicht das 4G. Zum einen gibts dafür ja noch keinen abgeschlossenen Standard, zum anderen wäre es überraschend, dass Apple hier mal erste sind die da was unterstützten, immerhin hat man auf die 3G Unterstützung auch lange gewartet... welche noch nicht mal völlig ausgekostet ist. Wird wohl eher ein Iphone mit zusätzlichen Features (mehr Speed (3GS+), einem integrierten Laserpointer, erweiterte Netzwerkfähigkeiten, ein stromsparender Prozessor oder Multicore an dem gearbeitet wird, die Möglichkeit es als Fernbedienung zu nutzen (sofern man einen Infrarotsensor integriert wäre das kein Problem, ich nutze mein Handy auch so^^, wäre cool wenn das midm Iphone mal gehen würde).

Wenn sich der Junge deshalb umgebracht hat, weshalb es vermutet wird ist das aber nur noch sehr traurig. Ich habe bereits in einer Mitteilung gelesen, dass Apple sein bedauern ausdrückt und das Verhalten der Mitarbeiter scharf verurteilt.

@GS danke übrigens dafür, dass ihr eure Zeitschrift luftdicht verpackt sendet. Vor 2 Wochen, als ich im Urlaub war, wurde unsere Garage überflutet. Die Autos: kaputt, alles was dort gelagert ist: kaputt. Die Post: vollkommen gebadet und im Schlamm versunken. BIS AUF DIE GAMESTAR. Lol, die war doch tatsächlich komplett trocken. Gut, meinen heiß geliebten Benz macht das auch nicht mehr fahrtüchtig, aber immerhin... besser als ein Stein aufn Kopf^^. Es gibt ja Versicherungen...

4. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    So jetzt zähle ich die Kommentare, bis jemand schreibt, dass Steve Jobs ihn umgebracht hat.

Im Ernst. Das ist überhaupt nicht schön und zeigt, zu was für einen Preis wir unser schönes Spielzeug in den günstigen Asiatischen ländern fertigen lassen und unter was für einem Druck die Mitarbeiter dort stehen.

Überraschen tut mich die Nachricht aber nicht.

5. Rollora

Rollora
    Steve Jobs hat ihn umgebracht.
    Zufrieden?
    Im ernst, Addidas und irgendwelche Klamotten, Taschen, Uhren etc Firmen bringen täglich mehr Leute dem Tot näher, indem sie in China produzieren lassen, zu unwürdigen Bedingungen und mit 100en Giftstoffen in der Luft die bei uns alle verboten sind

6. Das sollte aber schwer für dich werden wenn man bedenkt was die alles machen.

Hier ein Auszug von Wikipedia:

Foxconn ist mit über 350.000 Mitarbeitern einer der größten Hersteller von Elektronik und Computer-Teilen weltweit. Foxconn produziert als Auftragshersteller u. a. den Mac mini, iPod Nano, MacBook Pro, MacBook Air und das iPhone für Apple und Rechner für die amerikanische Computerfirma Dell. Weitere Produkte sind die Sony-PlayStation und Mobiltelefone namhafter Anbieter.

Seit 2005 versucht Foxconn mit Angeboten für den Privatanwender auch im Heimbereich Fuß zu fassen. Zu den Produkten für den Heimanwender zählen z. B. Mainboards, Barebones, Grafikkarten, Netzteile und Lüfter. In Europa werden diese unter der Marke Foxconn angeboten, in Asien als WinFast. Die Modellbezeichnungen und Ausführungen sind in der Regel jedoch identisch.

Foxconn gilt als Haus-und-Hof-Lieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards im Jahr 2005 ist man Marktführer im Bereich Mainboards.

Mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Gruß
    Jens

7. Damian_Walker

Damian_Walker
    LOL :D YMMD man :D geil :D

Ich glaube übrigens das Steve Jobs in umgebracht hat =).

8. hm, ich hab noch nie was von diesem Unternehmen gehört. Jedenfalls ist es sehr traurig was passiert ist und mein beileid an die Hinterbliebenen.

zu #7
    Es gibt genug andere Firmen die die selben Produkte produzieren, ich denke nicht das es besonders schwer ist deren zu meiden. Jedenfalls habe ich keines von deren Produken, mal ganz davon abgesehen das ich an sich keine Apple Produkte mag.

9. voll die mafia da beij apple xD
    ein prototyp verschwinded und alle machen panik xD

10. Und jetzt kommense wieder massenweise in die T-Shops gerannt "Wann kommt denn das neue Iphone 4G????" :uff:

11. Die Methoden des Sicherheitschefs passen auf jeden Fall zu Apple -- offenbar gefällt man sich bei dieser Firma darin, nicht nur die Kunden zu gängeln, sondern auch die eigenen Mitarbeiter.

12. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Die Daten von der Deutschen Wikipedia scheinen von 2005 zu sein, die Englische ist da aktueller. 2008 hatte Foxconn 550.000 Mitarbeiter und Leadtek gehört auch dazu.

Ich wünsche dir viel Spaß diese Firma zu meiden, die verkaufen nicht nur Apple Produkte/Teile. Du wirst kaum ein Mainboard ohne Teile von Foxconn drauf finden...

13. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    So, damit auch alles angezeigt wird quote ich mich mal selbst. Was für eine Fehlerbehandlung auf dieser Seite...

14. LOOOOOOOol...XD

A Reason more to listen to gamestar/learn from gamestar/like Gamestar......LOVE Gamestar

15. moin

das sind ja stasi methoden unglaublich wegen solchen elktroschrott, mnöchte nicht wissen was bei dennen im arbeitsvertrag steht zb." ich gelobe feierlich mich umzubringen wenn ich das gerät verliere oder........"

nicht zufassen sowas.

gruss
    ulos

16. Steve Jobs hat ihn natürlich persönlich verhört, gefoltert und ihn anschließend in den Tod getrieben, sowas läßt sich der Meister nicht nehmen!

Nun mal im Ernst:
    Zwar kann ich verstehen das es für einen Unternehmen ein herber Schlag ist wenn ein Prototyp abhanden kommt, man denke an die folgen für Ati als die herauskam das eine geleakte HL2 Beta den ATI Sicherheitscode hatte, allerdings so darf man mit Mitarbeitern nicht umgehen!

Mich würde interessieren was mit den iDings geschehen ist, ob das nur bei irgend jemand Interessierten verstaubt oder obs die Konkurenz bekommen hat. Letzteres würde für Apple einen Millionenschaden bedeuten.

17. Das sagst du jetzt so dahin, aber wenn du dir dann einen adidas fußball kaufst, regst du dich auch auf warum er auf einmal 250 euro statt "nur" 100 kostet, oder plötzlich auch die h&m hose statt 10, 60 euro kostet.

18. Scheiß doch auf den millionenschaden, wer ersetzt den Mann seiner frau und kindern? Da kannst du zahlen was du willst, du musst denken, dass jetzt eine Frau alleine zuhause sitzt und ihren kindern erklären muss warum papa weg is und wegen eines handys von einem haus gesprungen is. Da seh ich den millionenschaden, den verbrechern die ihn dazu getrieben haben + dem chef der firma gehören zu allen mahlzeiten dieses Iphone GS3$$ 4 oder wie der mist heißt, rektal eingeführt.

19. Rollora

Rollora
    ich kaufe keine Markensachen, von denen ich weiß, dass sei eben in solchen Fabriken gefertigt werden. Wo gerade bei Markensachen oft die Qualität auch scheiBe ist. Nein es geht auch anders und nein ich bezahle auch keine 250 Euro für einen Fußball, ich bin ja kein Idiot...

20. die einstellung find ich gut, ehrlich! Aber mal realistisch gesehen, jeder hat MINDESTENS einen gegenstand zuhause stehen, der durch ausbeutung hergestellt wurde und wenn du dein gewand(klamotten^^) nicht selbst herstellst, kriegt immer irgendwer anders am schädel dafür. Es is ja grauenhaft, dass es so läuft auf der welt, aber leider muss es immer irgendjemandem schlechter gehen, damits einem anderen besser gehen kann...

21. pc-ente

pc-ente
    Foxconn ist für seine sozialen und ökologschen Methoden bekannt.

22. Klar springt der weil er es nicht mehr aushält.
    Sicher hab Foxconn auch die Zeugenaussage gemacht :)

23. Also ich seh seit Jahren immer wieder "Foxconn" auf der von aussen nicht sichtbaren Seite der Anschlüsse des I/O-Panels von Mainboards gepresst. Wenn einer, der mehr als einen PC hat, denkt, er hätte keine foxconn-Hardware, dann irrt er sich wahrscheinlich gewaltig.

Das Problem ist nur: wenn wir als Konsumenten auf diese extremen Mißstände rücksicht nehmen würden, hätte keiner Nike-Schuhe, Levis-Hosen und Ikea-Möbel.

Major Zer0 stimme ich zu.

@squieky: *klospülgeräusch*

24. Jetzt regen sich plötzlich ein paar Leute auf, dabei sterben jedes Jahr ca. 30000 Menschen bei der Bearbeitung der Baumwolle für eure T-Hemden aufgrund des massiven Einsatz von Pestiziden.

Jedes Opfer ist eines zuviel, aber unser Wohlstand basiert darauf dass andere leiden und sterben, soviel sollte einem als halbwegs informierter Staatsbürger klar sein.
    So mancher wäre bereit auf vieles zu verzichten um dem ökologischen und menschenrechtlichen Wahnsinn einzudämmen, nur leider juckt das die Mehrheit von uns kaum!

25. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Das traurige daran ist aber, dass er wegen eines Produkts das für uns westliche wohlhabende Länder billig dort gebaut wird gestorben ist. Deswegen würde ich mal sagen kann man die Kultur schon nicht mehr so leicht trennen.

Und richtig, uns geht es so gut weil wir auf Kosten anderer Leben. Ich denke leider das wird sich so bald nicht ändern :(. Wird ja auch viel dafür unternommen das ein ganzer Kontinent (Afrika) nicht hoch kommt. Danke liebe EU!

26. "Foxconn - The Art of More" passender slogan...

falls das stimmmt ist das allerdings echt abartig

27. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    das wäre ein paradebeispiel für Corporate Fascism.

28. Was war da nochmal mit Foxconn? Ach ja: http://www.heise.de/newsticker/Produktionsbedingungen-von-Apples-iPod-in-der-Kritik--/meldung/74328

Aber sicher wieder nur dummes Gerede...

29. Keksus

Keksus
    Wo ist nun das Update? :huh:

30. WEG...bestimmt von der Klebebindmaschine von Gamestar geschluckt wurden^^

31. Die neue Mac Produktlinie in Blutrot; Wir verwenden nur 100% biologisch abbaubare Materialien von höchster Qualität.
    Einige Teile werden noch vor dem Zusammenbau auf Sturzempfindlichkeit getestet!

32. der war jetzt nicht gut

33. luke_the_duke

luke_the_duke
    steve jobs hat ihn umgebracht.

34. Cartman!

Cartman!
    hoffentlich kommt das 4G nächstes jahr raus.

35. Rollora

Rollora
    öhm nein, weil der 4G standard noch nicht standardisiert wurde, keine Chips dafür vorhanden sind und Apple ganz andere Baustellen hat bei deren Telefon...

36. Ja was willst du denn tun? Wenn du deine Wäsche selbst herstellst(erstens mal viel spaß dabei) und zweitens musst du auch dafür baumwolle kaufen um es danach zu verarbeiten, aber auch beim vorgang des pflückens sterben wieder unzählige menschen in allen möglichen ländern. Nackt herumlaufen kannst du auch nicht, sonst stirbst du selber noch und klamotten kaufen geht aber auch nicht. Was tun?

Das einzige was man machen kann, meiner meinung nach is seine sachen nicht bei billigherstellern zu kaufen, kik zB, die haben sie ja mit der kinderarbeit sowieso am sack, da muss man (vorausgesetzt man kann sichs leisten) tiefer in die tasche greifen und halt mal eine teure hose kaufen, dann weiß man "wenigstens", dass diesmal ein italiener sich den arsch abgearbeitet hat und kein afrikaner.. Was will man sonst tun? Wir haben sowieso kaum einfluss was mit den menschen passiert.

37. Amesigo

Amesigo
    Das kann man auf so ziemlich alle Billiglohnländer ausdehnen, die Arbeitnehmerrechte sind dort häufig auf dem Stand des 19 Jh. Während der industriellen Revolution haben sich auch hierzulande die Arbeiter praktisch zu Tode geschuftet...

38. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    naja, immerhin sind wir auf dem weg dahin zurück...

39. MaxPæn

MaxPæn
    Na da übertreibst du ein wenig :-)

Also jetzt Schäme ich mich dafür das ich ein iPhone 3G besitze. ^^

Trotzdem ist es ein nettes Spielzeug!

40. Torogh

Torogh
    Hahaha, das ist ein Schlag in's Gesicht für Foxconn.
    Wenn das in den Zeitungen steht:
    "Selbstmord, verursacht durch Folter von Foxconn"