Divinity 2: Ego Draconis

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Alex.94, 22. Juli 2009.

1. Alex.94

Alex.94
    Ok, ist gekauft :)

2. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Wenn keine Onlineaktivierung, Steam oder DRM.

3. Hmh sieht mir bisl nach Drakan aus ;)

4. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Gäb's davon was, stünde es im Test. Ist normales Securom-Gedöns.

5. Kleinere Fehler kann ich verschmerzen, auch wenn der vermeidliche Patch diese nicht ausbessert.
    Ich fass den Test mal als Freikarte für einen Sofortkauf auf ;D

6. Tomfried84

Tomfried84
    Hm werds mir wohl holen :), mal wieder ein nett/frisches RPG!

7. mit den animationen haben irgendwie viele RPGs Probleme o.O Naja der Stil gefällt mir trotzdem und die Ideen sind wirklich nett. Ist sicher einen Blick wert :) Hoffe es wird von der Mod-Community aufgegriffen ^^

8. Xiv

Xiv
    Das Spiel steht übrigens zumindestens mal im Mediamarkt hier schon seit Montag oder Dienstag im Regal ^^

Aber die angesprochen Mängel in der Story machen mir gerade etwas Sorgen. Die Geschichte ist für mich in Rollenspielen immer mit das wichtigste. Wenn mich die vor den Kopf stößt, retten auch die schönste Welt und die lustigsten Dialoge für mich den Spielspass nicht mehr :/

9. Amischos

Amischos
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    64GB DDR4
    Laufwerke:
    Kingston FURY Renegade 2TB
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    K55 RGB PRO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI - MAG 274QRFDE QD E2
    nen boxenstopp wäre noch cool gewesen

10. hmm......*langes nachdenken*

ich bin mir irgentwie nicht sicher....das spiel sieht schon toll aus (meine nicht von der grafik^^) aber storyschwächen, hack & slay kampfsystem.....

das mit der story hat mich schon beim trailer gestört in der die verwandlung gezeigt wird....bla bla 5 sec später tada du bist drachenritter (reiter?)...>.<

es gibt für mich zurzeit halt einfach, um die wartezeit auf risen und arcania zu verkürzen, keine alternative....

warte noch ab bis zum release aufn patch und andere wertungen

11. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Folgt. Wir haben erst heute am späten Nachmittag die CE bekommen.

12. Hmm. "Eigenwillig" oder "abrupt", dieses Ende? So mal zum Vergleich, Assassins Creed und Drakensang genannt...

13. nummer47

nummer47
    Sehr schön. Nach dem Test isses nämlich so gut wie gekauft. Ich weiß nur noch nicht welche Version ich mir leiste.

14. ich hoffe wenn man wie ich alles in der welt besuch kommt man schon über die 35 h spielzeit drüber, da es imo schon sehr kurz ist...da war mir sogar fallout 3 zu kurz obwohl ich 50h gespielt hab XD

15. Urgs ... son Drakensangende wäre natürlich fatal... man hat mich das angekotzt!

16. Coolstyle

Coolstyle
    Schaut ned schlecht aus, bis zu Risen sicher nice um sich die Zeit zu vertreiben.

17. gspa

gspa
    Meine CE wurde heute versandt :).

18. Ja es wäre gut wenn das Releasedatum noch verbessert werden würde.
    Ich habs mir heut gekauft. Ich kann es echt jedem nur ans Herz legen.
    Das Spiel hätte auch einen oberen 85er wertung gerecht werden können.

19. guschtl

guschtl
    und schon bestellt. jetzt feu ich mich richtig drauf^^.

20. Grüße

Juhuuuuuuu, ich hab was ohne DRM(und ab-arten davon) und das sogar in meinem Hauptgenre...... ich kan Geld ausgeben gehen. *freu* *hüpf* ^^

Ich bin ja sowas von auf Entzug. ;)

Bis dahin

21. blackAngel.it

blackAngel.it
    Securom gibt's noch(wieder?) ohne DRM? Oo

22. Lustiger Lurch

Lustiger Lurch
    Was habt ihr denn so für das Spiel bezahlt ?

Ich denk emal werde es mir wohl Freitag auch holen und dann isses bestimmt am Sonntag für ein paar Euro wieder im MM Prospekt. Aber das Mehrbezahlte bekommt man dann eh von denen zurück.

Frage ist nur, wenn der Patch rauskommt, ob man den so darüber Patchen kann oder das Spiel neu anfangen muss.

Für mich auch eine gute Überbrückung der Zeit bis Risen rauskommt (Arcania wird eh nen Flopp).
    Bei Divinity 2 merkt man mal, das Grafik nicht alles ist :-)

Gruss

23. Danke für den ausführlichen Test.
    Kleine Frage: Wird der 360er Controller unterstützt (da es ja auch für die Konsole kommen wird)?

Sollte ich diesbezüglich etwas im Test übersehen haben, ein großes SORRY!

24. Zitat :Auch wenn jeder von uns mindestens schon einmal den Wunsch hatte, Gedanken lesen zu können, so wollen wir doch nicht wirklich wissen, was etwa im Kopf der hübschen Nachbarin vor sich geht. Wir würden vielleicht Dinge erfahren, die uns gar nicht gefielen (»Lächerlich! Der Typ glaubt doch nicht wirklich, er könne bei mir landen!?«).

Musste irgendwie schmunzeln weil Petra doch ne Frau ist und sie den Test schreibt aber ist wohl darauf zugeschnitten das Gamer öfter Männer sind.^^xD

25. Sie kann der Nachbarin ja auch beim Kontakt mit einem Männchen in den Kopf horchen. :yes:

26. GothofCookie

GothofCookie
    nun, aber ich tippe auf eigene gedanken auf Zielgruppe zugeschnitten :P

btw: liest sich sehr gut, freu mich darauf - verdammt: jetz hab ich doch wiede ronline-test gelesen -.-

27. Ist mit einem eigenwilligen Ende gemeint, dass es nicht jeden gefallen wird, es aber im Kontext der Story passt oder dass es zu plötzlich kommt?

Ich hoffe das kann ohne große Spoiler beantwortet werden;-).

28. Hab mir die CE schon vor Wochen vorbestellt.
    Kommt morgen und freue mich schon sehr drauf.

29. sieht nett aus :D
    ich glaub ich kaufs mir ;)

30. Mhm, war das schon immer so das die Tests vor dem Heft rauskamen?... dann brauch ich das ja jetzt garnümmer kaufen =D

Das Spiel sieht ganz nett aus, bis Risen bestimmt was für die Langeweile ^^

31. zu Petras Meinungskasten: also die Meßlatte von Divinity 2 bei Risen und Arcania anlegen ist ja vollkommen okay, aber Dragon Age: Origins hat mit diesen 3 Titeln mal abgesehen vom Oberbegriff "Rollenspiel" nix zu tun - also bitte solch grundverschiedene Rollenspiele nicht in einen Pott werfen.

32. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Warwick, es geht doch hier lediglich um die Faszination, um meinen persönlichen Spaß. Und nicht um die unterschiedlichen Rollenspiel-Unterkategorien. Herrje. ;-)

33. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Für den geneigten Rollenspieler ist doch jede Form von RPG interessant. Vor allem weil die Konsolenfassung von Dragon Age actionlastiger wird (eventuell auch optional bei der PC-Version?) könnte man es schon fast als Action-RPG bezeichnen. Letztendlich ist es schön zu sehen, dass es endlich mal wieder ein tolles Action-Rollenspiel für den PC gibt. Bioware und Bethesda in allen Ehren, aber Abwechslung tut gut.

34. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    naja, hab eigentlich nen paar ungespielte games hier und wollte auch bis risen warten, aber der test und das spiel haben mich jetzt irgendwie angemacht. ^^

P.S: Wer an Two Worlds, The Witcher und Co interessiert ist, kann mir ja ne PM schicken würde es nämlich günstiger verkaufen. ;)

35. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    achja, mal wieder vorab onlinetest, aber gut und informativ geschrieben, wobei details zu Items wären noch net gewesen aber oki, nicht so wichtig. ^^

36. Hm, Fliegen hab ich mir auch in Gothic und Oblivion schon immer gewünscht, werde mal schaun ob ichs bei irgendnem Freund anspielen kann. Hoffe mal dass ich über die Ungereimtheiten in der Story hinwegschaun kann.

Kann sein dass es schon gesagt wurde, aber ist das nur bei mir so, bei mir ist das "Spaß" in Michael's Meinungskasten verrutscht, ist aber in Firefox wie in Safari so.

37. Mehr giebbet dazu wohl nicht zu sagen ausser: Ich geh jetzt auf Amazon zum Vorbestellen^^

38. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Kann ich? Bald mal ausprobieren. Oder ne, ich lass es, ich weiß jetzt schon, was Frau Nachbarin denkt. Nämlich: »MUSS! SCHUHE! KAUFEN!« Gottchen!

39. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Schöner Test, besten Dank, dass der schon onliensteht, obwohl das Heft erst Samstag kommt (bin Abonnement ;-)). So werd ichs mir heute gönnen !

Endlich mal wieder futter für geplagte RPG und Strategiegenre Fans. Da kam ja zuletzt nichts großartiges (und nein, bin kein Anno bzw. Aufbauspiel Fan ;-))

40. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Das Spiel ist zwar ohnehin schon seit Ewigkeiten vorbestellt, aber spätestens nach dem Test hätte ich zugeschlagen -- jetzt erfinde nur noch jemand bitte eine Zeitmaschine, damit man die ganzen Titel auch ungestört genießen *und* Arbeiten kann.