Divinity 2: Ego Draconis

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von Kwingdor, 25. Juli 2009.

1. Kwingdor

Kwingdor
    Na das nenn ich mal Support... hoffentlich gehts auch so weiter ;) Der Titel hätts verdient :)

2. Normalerweise bin ich ja gegen diese Sofort-Patch-Prinzip, aber Ego Draconis wird davon nicht in mitleidenschaft gezogen
    Auch ohne Patch ist das Spiel wirklich super, mit Patch läufts flüssiger, und eben die Minikarte.

3. Coole Sache. Der kostenloser DL is ja richtig flott *thumbs up*

@FearEchony
    Meine Collectors is schon unterwegs^^

4. Ich finde es eher armselig wenn ein Patch am Release Datum rauskommt.

5. Und ich hab meine CE heute erhalten^^

Sogar die Pre-Order Gegenstände von Amazon hab ich schon, obwohl ich es nicht über Amazon bestellt habe.

Heute Abend wird dann gezockt. Erstmal wird ne kleine Gartenparty gegeben.

An zuckelnde Schatten und Wasser wird nach äußerungen im Div2 Forum im nächsten Patch im Angriff genommen.

6. Arcatoz

Arcatoz
    Vielleicht gibts ja auch gleich mal ne kleine Aufwertung, denn ich finde, dass 83% etwas zu wenig sind.

7. XtremTogi

XtremTogi
    Sry aber sowas ist Standart. Ich erwarte, dass das (Minikarte mit Anzeigen) schon von vornherein dabei ist und nicht erst per Patch nach geliefert werden wird!
    Zu Leistung und Balancing: Da gibts immer was zu optimieren.

"Na das nenn ich mal Support... "
    Ja genau ganz toller Support.....
    Gab doch erst letztens ne Kolumne auf Gamestar zu solchen Release Patches, solltest du mal lesen.

8. Ein tolles Spiel. So ein liebevoll gemachtes Rollenspiel hab ich schon lange nicht mehr gezockt.

9. GothofCookie

GothofCookie
    musst du immer Sätze aus GS-Previews 1:1 klauen?

10. @8
    Klar sollte so was von anfang an dabei sein, aber bei so einem Post muss ich mich fragen, ob du Ego Draconis überhaupt gespielt hast. Im Grunde war der Patch nur ne Nachreichugn der Minikarte - Genial war das Spiel vorher auch schon.

11. Tomfried84

Tomfried84
    Toll der Support! :) Werds mir auf jeden Fall holen!

12. Wie du meinen? Oo Ich hab die GS Previews dazu gar nicht gelesen, sondern einfach meine Gedanken hier niedergeschrieben. Wenn das dort so gefallen ist, dann ist das Zufall, aber auch nichts ungewöhnliches, weil das absolut auf das Spiel zutrifft.

13. Also ich muss sagen, dass ich die Minimap bisher absolut gar nicht vermisst habe. Kam bisher auch ohne absolut super voran. Und wirklich "nötig" ist dieser patch imho nicht. Bisher keine Abstürze, keine schwerwiegenden Bugs oder sonstigen Probleme. Bin absolut zufrieden. Hab mir das Spiel momentan aus der Videothek ausgeliehen um es mal anzuschauen ... nächste Woche wird es gekauft!

14. LoLTroll

LoLTroll
    Nunja, der Computerspielemarkt ist halt mittlerweile auch dermaßen komerziallisiert und die Publisher machen soviel Druck, dass man lieber das Spiel schon gut lauffähig heraus gibt zur Produktion und in der zwischen Zwischenzeit einen patch ausarbeitet.
    Das kommt den Hersteller günstiger als ein Releasedatum um einige Wochen zu verschieben und eventuell schon produzierte Einheiten abzuschreiben, als einen 40MB-Patch bereit zu stellen...viel günstiger :)

15. submit.y,action,submit,Poll_9976,poll_ident,submit.x

Klasse , da löhn ich schön für GS Premium und wenn ich den Patch runterladen will kommt nur ne FTP meldung und nix geht. Kostenlos funktioniert wunderbar und mit Fullspeed. Da krieg ich doch glatt Lust das Premium Abo und das Heft gleich mit zu kündigen, das is doch Verarsche

16. Man muss da differenzieren. WENN ein Spiel unspielbar ist und nur durch einen Patch spielbar wird, dann ist es armseelig.

DOCH ein Patch bei Release ist eigentlich Standard, denn bis das fertiggestellte Spiel in dem Laden ist vergehen gut und gerne 2-3 Wochen. In den 2-3 Wochen arbeitet so ein Entwickelrteam generell weiter und kann dann eben bei Release einen Patch bringen.

Insofern ist es dumm gegen Patches bei Release zu sein, das zeigt nur, dass die Entwickler in den 2-3 Wochen zwischen Fertigstellung und erstem Verkaufstag weiterhin am Spiel gearbeitet haben.

Divinity 2 ist ja auch super spielbar ohne Patch, da ist es dann eh keine Diskussion wert, ob armseelig oder nicht.

17. Kwingdor

Kwingdor
    Und du solltest genauer nachdenken, bevor du jemanden kritisierst, den du nicht kennst ;) Ich kenn so einige Kolumnen von Gamestar, doch sie versprühen jeweils nur eine Sicht der Dinge... und somit auch nur eine Sicht der Wahrheit.

Warum erscheinen Spiele so früh? Weil Zeitdruck herrscht... und mir ist es tausendmal lieber, wenn so ein Patch dann zügig erscheint, als ewig warten zu müssen... hätten Spieler und Spielefirmen nicht immer so den Stress, dass das Produkt gleich sofort raus muss... und vor allem zu einem Zeitpunkt, wo es nicht mit anderen 'erfolgsgefährdenden' Titeln kollidiert... dann kann dieser Schritt hier nur ein Zeichen für den Wohlwollen sein... immerhin müssten sie es noch nicht nachreichen und könnten erstmal die ersten Erfolg abwarten.

Wir sind nunmal in einem Patchzeitalter angekommen... liegt mitunter wohl auch daran, dass es zuviel verschiedene Hardwarekomponenten gibt... das senkt zwar den Preis, schafft aber klare Kompatibilitätsprobleme... und da geht viel Zeit drauf... tja... was solls ;)

18. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Nein, sind sie nicht. Das Spiel ist gut, aber kein Megahit, dazu sind zu viele kleine Defizite vorhanden.

Und ein Patch zum Releasetag ist immer ein Ärgernis. Jeder Hans und Pans wettert wie das HB-Männchen gegen Kopierschutz und DRM-Gängelung, aber unfertig darf das Produkt sein, und ein Releasedaypatch wird dann als besonderer Service verklärt. Dabei ist ein unfertiger Release genau so kundenfeindlich wie ein knallharter Kopierschutz - beides führt dazu, dass eine größere Anzahl von Spielern ein Spiel nicht spielen kann.

19. Cookiemonster

Cookiemonster
    Na das is doch was. Der Support ist doch mal echt super.

Hab das Speil Vorgestern angefangen und hat mich sofort überzeugt!

Trotz der teils miserabel rucklingen Animationen (dachte erst das Spiel würde haken) machts einfach sehr schnell und unkompliziert Spaß.

Bin im Moment wirklich sehr angetan :)

Kaufts euch Leute! Im moment bei Saturn noch (wie die meisten Neuerscheinungen) für 39.00 € zu haben.

20. Geisterhund

Geisterhund
    mit dem patch hat sich die Peformance des Spiels wirklich verbessert.

21. HexeSandy

HexeSandy
    Ich habe gelesen das Divivinity 2 mit Oblivion verglichen wurde.
    Ich denke nicht das man es damit vergleichen kann .
    1. So gut wie keine mängel beim Release . Auch ohne Patch ist das Spiel gut zu spielen.
    2. Sehr gute vertonung. Die Dialoge machen spass und die Sprächer gehen auf sie Situation ein.
    3. Das Quest belohungs System ist einzigartig bei einem Solo Spiel. Das kennt man im großen und ganzen nur aus einem MMORPG.
    4. Die Quests sind sehr abwächlungs reich und unterhaltsam zugleich.
    5. Die Welt ist gut eingebunden. Auch ohne Minimap finde ich mich gut zurecht sobald man die Gegenden erkundet hat. Denn jeder Platz oder Ort sieht anderst aus als der andere. Es gibt eine menge zu endecken und zu erforschen.

Ich spiele es begeistert. Erst ohne und dan mit Patch. Und ich muss sagen es macht viel spass. Ob es einen wiederspiel wert hat werde ich erst sehen wenn ich es durch gespielt habe und nochmal spiele.
    Für einen 90er Titel reicht es nicht. Dazu gibt es doch zuviele ungereimtheiten wie z.b. ( Was mich am keisten stört ) das schwimmen des Heldens. Der schwimmt nicht .. der roppt auf dem Wasser. Rüstungs vielfallt gibt es auch nicht wirklich. Von den werten ja. Aber leider nicht vom aussehn. Und ob das Spiel Modul fähig ist ( Eigene Rüstungs Sets einfügen ) wird sich noch zeigen.

22. deux

deux
    Der Patch ist bei mir down. Ich komme immer auf dem GameStar Index raus

23. antioxidanz

antioxidanz
    Nutze den kostenlosen Download der funzt!

GameStar Premium ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich... *feststell*

24. sil3nc3r gesperrter Benutzer

sil3nc3r
    Also ich habe es gestern abend angefangen zu spielen. und mir ist SOFORT die fehlende minimap aufgefallen. das die entwickler das nicht direkt angehen?. auch das ruckelige wasser und zum teils matschige texturen sollten in der heutigen zeit zum standard gehören. also das das wasser nicht ruckelt und die texturen schön detailreich und scharf sind :D
    ich mag das spiel.
    jedoch habe ich mir vor einiger zeit vorgenommen, gerade bei rollenspiele, erst einige wochen zu warten bis ich es spiele, damit durch patches und downloads die gröbsten fehler ausgemerzt sind. viele fehler macht das spiel nicht. trotzdem macht es welche und daher nur die 80ger wertung..... für mich vollkommen okay

25. mschlegl

mschlegl
    kostenloser Download geht!
    Premium Download geht nicht!

und für was zahl ich?

26. BattleStarXXX Galactica

BattleStarXXX
    Wann kommt eigendlich der neue Patch raus? Es sollt ja noch einer kommen, der bessere Texturen bietet. Hoffe schon bald