Der große The Big Bang Theory Thread [US-Folgen]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von dasDing, 25. Juli 2009.

1. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Es gab noch keinen Thread zu der Serie, als gibts den jetzt. :D

In meiner Internetlosen Zeit bin ich auf diese wirklich tolle Serie gestoßen, glücklicherweise sogar zur ersten Folge. Sie läuft Samstag 14:40 - 15:10 und wiederholt sich Sonntags um 6:30 (Sonntags läuft es anscheinend flexibel am Vormittag)

Die Story dreht sich um 2 junge Physiker (und 2 deren Freunde) , die in einer WG leben. Nebenan wohnt eine extrem attraktive junge Kellnerin. Dabei komt es wirklich zu sehr komischen Situationen. Die physiker sind kompliziert und haben mit Frauen bisher nichts am Hut gehabt, die Kellnerin ist einfach und naiv:D Das ganze ist Sitcom-ähnlich aufgebaut.

Lest mehr hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory
    (Insbesondere die Rezeption ist interessant)

http://www.serienjunkies.de/big-bang-theory/

Und hier paar gute Videos

http://www.youtube.com/watch?v=lMh0E_GbPF4&feature=related
    (langes Opening und paar Bilder)

http://www.youtube.com/watch?v=VPY0B-Viu1M
    (Raj, einer der Freunde # Er kann nicht mit Frauen reden)

http://www.youtube.com/watch?v=tUtQ08AdoRI
    (Hochstudierte Physiker und ein schweres, großes Paket :D )

http://www.youtube.com/watch?v=JvJNcQyIRxY
    (nach was englisches)

2. Parn YA-HA!

Parn
    Ich finde die Serie lustig, Nerdhumor mag ich :D

Die WoW-Schleichwerbung hätten die aber etwas.. naja, versteckter machen können :ugly: (dieses schlechte Video in der ersten Episode hätte ja nicht sein müssen :ugly: , aber der anfang der heutigen Episode, wo die ein legendäres Schwert finden und es sofort in eBay reinstellen, war klasse :D )

3. Decker Leftenant

Decker
    Leider noch nicht gesehn, aber gehe ich recht in der Annahme, dass die deutsche Synchro, wie bei so ziemlich jeder Sitcom, sehr dürftig ist?

4. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Ich finds ok. Bin da aber recht anspruchslos :) Einige haben sich aber schon beschwert. ...

5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    im vergleich zum original ist die synchro absolut grütze! das level des nerdhumors dagegen ist phantastisch. definitiv eine grandiose serie, d ie sich in der zweiten staffel sogar noch steigert. und die ganzen rosanne- und nerdseriencameos sind ebenfalls klasse (summer glau!! 8) )

6. Oh, hallo, IT-Crowd.

7. SaTyRe

SaTyRe
    Wirklich abartig lustige Serie, aber bitte in Englisch (Synchronazimode off) :P

8. MrBrightside88

MrBrightside88
    Im deutschen hört sich Sheldon nicht halb so arrogant und besserwisserisch an wie im Englsichen Original.

9. ++++

"Oh gravity, thou art a heartless bitch!"

Aber man muss schon bewundern, dass sie Rajs Dialekt beibehalten haben!

Mal schauen wann Pro7 sie absetzt :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2009
  10. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    klingt irgendwie nett. Ich glaub' ich sollte mir das Ding mal angucken...

11. "You have as much a chance with Penny as the hubble telescope has to discover a man in the center of a black hole, holding a flashlight and looking for a circuit breaker"

:ugly:

12. Lurtz lost

Lurtz
    "Oh Mario, if only I could control everyone the way I control you. Hop you little plumber, hop hop!!!" :ugly:

So richtig toll fand ich die Serie aber auch erst mit der zweiten Staffel, die wirkt viel runder :yes:

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  13. Klasse Serie, ich warte sehnsüchtig auf Staffel 3. :D

14. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Bitte bitte bitte tu dir einen Gefallen und guck das auf englisch. Im deutschen ist die Serie nur einen Bruchteil so lustig.
    Alleine Sheldon ist im englischen soviel besser.... :D

15. Nope, BBT ist um Welten besser als IT-Crowd.

16. Aber garantiert nicht.

17. Doch, auf jeden Fall. IT-Crowd ist ganz witzig, aber die Charaktere sind viel zu ueberzeichnet und klischeehaft. Bei Big Bang Theory wird zwar auch mit Klischees gespielt, aber die Charaktere sind wesentlich komplexer und realistischer.

18. Nachdem was ich von der Serie gesehen habe war keiner der Charakter in irgendeiner Art und Weise in der Realität verankert und allesamt wandelnde Klischees.

19. zero-sum Wretched

zero-sum
    Bei der Szene musste ich auf Englisch lachen (tolle Formulierung) und auf Deutsch hat der halt irgendwas merkwürdiges gesagt. Auf Englisch ist die Serie top, auf Deutsch eher ein Notfallprogramm für Leute die nicht Englisch können. Vor allem Sheldon sieht man seine Überformuloierungen immer an, aber auf Deutsch hört man sie nicht. Das muss jeder merkwürdig finden. Sonst hab ich ja nichts gegen Synchros, aber es gibt eben Serien/Filme welche die vom Wortwitz leben und andere die es nicht tun...

Eigentlich müsste dies die Lieblingsserie des GSPB sein. Andauernd gibt es Gags die man nur als Film- und Spielefan verstehen kann. Der Rest der Welt wird die Serie wohl kaum lustig finden.

Und das ganze ist sehr liebevoll und intelligent eingebunden und wirkt nicht gezwungen. :hoch: Die Blindgängerrate finde auch unglaublich gering, während es sonst bei mir bei solchen Sitcoms verdammt hoch ist. Gut, die lachen zwar immer noch oft wo ich keinen Gag identfizieren kann - aber auch keinen Blindgänger... ;)

Die Ausschnitte oben finde ich irgendwie alle schlecht gewählt. Irgendwie finde ich andere Sachen witzig. :ugly:

20. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Find auch IT-Crowd um einiges lustiger als BBT, was aber nicht heißt, dass BBT schlecht ist, ich mag es trotz allem wirklich gerne, tolle Gags, aber nicht ganz so "nerdig" wie die beiden IT-Crowdler. :D

21. "Everything 's better with bluetooth!" :D

BBT vs IT Crowd : beide super Serien, bei mir steht keine "Ranghöher" :nixblick:

22. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Big Bang Theory ist wohl eine der erfolgreichsten Sitcoms der letzten Jahre ;)

Auch geil :D
    http://www.youtube.com/watch?v=iLQ9PPS3s34

Grandios :D
    http://www.youtube.com/watch?v=mlhHTdDqoBc&feature=fvw
    Zur Vorgeschichte, Penny hat für die beiden Weihnachtsgeschenke gekauft. Sheldon hat mehrere beautykörbe gekauft, um je nach Pennys Geschenk das preislich am nächstgelegene rauszusuchen. Um aus dem Wohnzimmer zu gehen, täuscht er eine Magendarminfektion vor....herrlich :D

23. zero-sum Wretched

zero-sum
    Hm, auch interessant. Hab erst einige Folgen (quer durch die Staffeln) gesehen und mich sonst nicht soviel umgehört dazu. Ich ging davon aus, dass es eher ne kleine Serie für "Nerds" ist. ;) Das zeigt wohl dass Sitcoms eher "Jüngere" sehen und da die Film und Spielekultur natürlich sehr stark verbreitet ist. Für das "allgemeine erwachsene Publikum" (gibt natürlich Ausnahmen!) dürfte es wohl nur ein großes :confused: sein.

Hm, wobei immer wieder echte Klassiker ausgegraben werden wo ich mir denke, dass das jüngere Publikum nicht weiß was das ist... (Etwa die Folge mit der Zeitmaschinen-Miniatur ist toll :ugly: )

Ach, vielleicht ist für alle was dabei. :D

Edit:
    Miniature Time Machine

24. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Scheint so ;)
    The Big Bang Theory wurde in über 50 Ländern ausgestrahlt. Laut der Nielsen Company ist die Serie bei Zuschauern der Altersgruppe von 18 bis 49 Jahren die erfolgreichste Komödie, die in den Jahren 2007 und 2008 gestartet wurde.
    wikipedia

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    solange die Serie in Amerika gut läuft, kann mir das egal sein :ugly: :D

verständlich imho ^^

26. Ernsthaft? Ich finde grade den Witz mit dem schwarzen Loch und dem Sicherungskasten derart genial. Wie Sheldon das rüberbringt. Als ich die Folge zum ersten Mal gesehen hab, hab ich mich an der Stelle fast bepisst vor lachen. :D

Finde grade diese ganzen Nerd- und Wissenschaftswitze richtig gut. Das macht die Serie auch zu etwas Besonderem, weil man diese Art des Humors wirklich nirgends anders hat.

27. zero-sum Wretched

zero-sum
    Die Szene hab ich wohl übersehen und auch so noch nicht in einer Folge gesehen.

Es heißt nicht, dass ich die Ausschnitte nicht witzig finde. Ich finde halt viele andere Sachen noch besser. :)

28. Müsste irgendwo in der ersten Staffel gewesen sein, weiß aber auch nicht mehr aus dem Kopf, welche Folge.

Dann ist ja gut ;)

29. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Mir gehts aber auch so. Vielleicht muss man die Serie wirklich im Stück sehen. ;)

30. war gestern in der folge auf pro7

31. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Ich bin einfach kein Freund der Sitcom; auch diese Serie finde ich - wie alle Sitcoms - abartig unlustig. Schade eigentlich. :D

32. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ich dachte, du würdest die Serie so gut finden?

33. GentleSteve

GentleSteve
    Meine Lieblingsfolge ist in Staffel 2, als Leonards Mum zu Besuch ist.

Wobei MONTE auch sehr viel schönes hatte "Die Toaster Die!" :ugly:

Sehr schönes Ding, nur leider ist es bis September noch viel zu lange hin.

Jim Parsons ist auch meiner Meinung nach einer der besten Sitcom Darsteller der letzten Jahre, die Art und Weise seiner Performance ist einfach nur grandios.

34. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Wie kommst du darauf? Ich habe nur mal gesagt, dass ich mir testweise ein paar Folgen anschauen werde, weil aktuell total Serienflaute ist. Und ich fand es nicht sehr gut.
    Übrigens: Schau dir Deadwood an. Super Serie.

35. pc-ente

pc-ente
    Ich bin ein Fan der Serie (mittlerweile warte ich auf das Ende der 2. Staffel). Aus Neugier habe ich mir drei Folgen auf deutsch angesehen: grässlich!
    Sheldon ist so lachhaft, seine zögerliche Sprache kommt in der Synchro nicht rüber!
    Auch wieder, dass das ganze (merkt man bei der Musik) wie immer bei PAL 5% zu schnell läuft. Dabei sollte das in Zeiten von blu-ray nicht mehr sein (da ist vieles 24p).

Nein. IT Crowd ist Büro vs. IT-Abteilung mit englischem Humor und wie immer bei britishen Sitcoms: wenigen Folgen pro Staffel.

TBBT ist mehr auf Nerds/Physiker/Blödchen ausgerichtet.

36. Mein Bruder versucht mir die Serie ständig ans Herz zu legen, aber ich kann irgendwie nicht so recht darüber lachen.

Die Nerd-Witze kommen für mich alle ziemlich "gezwungen" rüber, als würden sich die Schreiber denken "XY ist nur Nerds bekannt, also finden selbige jeden noch so mittelmäßigen Gag darüber automatisch klasse".

IT Crowd hat zwar auch ein paar mittelmäßige Folgen, dafür kriege ich bei den wirklich guten Gags ("I'll just put this over here... with the rest of the fire") jedesmal Seitenstechen vor Lachen.

37. Also das "best bits of Episode 8"-Video find ich schon mal ziemlich lahm. Seichte Standard-Sitcom-Gags mit ein paar vorhersehbaren Schmunzlern, mehr nicht. Zudem wirkt das ganze auf mich wie eine gewöhnliche Sitcom mit ein paar eingestreuten Nerdelementen, ohne den Kern der Sache zu treffen. Bei IT Crowd habe ich ein viel stärkeres "Von Nerds, für Nerds"-Gefühl.

Oder hat jemand noch bessere Ausschnitte?

38. zero-sum Wretched

zero-sum
    Anscheind kann man mit Ausschnitten schwer einschätzen. Ich hab mir gerade mal (wegen diesem Thread) einige Ausschnitte aus IT-Crowd angesehen. Irgendwie ... schrecklich. :ugly: Vielleicht ist es wirklich gut... Hm...

Hast du das Intro von meinem Ausschnitt angesehen? Ist wenigstens nichts mittendrin, sondern der Anfang einer Folge:
    http://www.youtube.com/watch?v=fRaUVp5DfRk

39. Scipio Neoliberal

Scipio
    Also ich fand die Serie bislang noch nicht so dolle. Vielleicht ändert sich das noch.

40. GentleSteve

GentleSteve

Also im Gegensatz zu dem Ausschnitt den ich hier gesehen hab, ist TBBT mMn bei weitem lustiger. Für mich ist der Charackter einfach nur Klischee, während ich bei TBBT einfach noch eine gewisse Abwandlung vom gängigen Klischee sehe.
    Da jeder Charackter sich auf seine Weise versucht in der echten Welt zu behaupten, okay bis auf Sheldon, aber der Rest. Und durch diese Versuche wird die Serie das was sie ist.

Oder der Ausschnitt, den ich vom IT-Crowd gesehen habe, war einfach nur der unlustigste der gesamten Serie...