Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von NilsoSto, 26. Juli 2009.

1. nicht schlecht.

2. find ich auch gut, der europäer wird bei spielen sowieso gegenüber amerikanern benachteiligt find ich, mal gute idee, dass wir was früher zu sehen bekommen :)

ich hoff, dass das spiel nicht wieder so ein verzweifelter wow entmachtungsversuch is und deswegen hoff ich auch, dass das keine monatlichen gebühren hat.

3. Bennisam

Bennisam
    ich bin ein großer fan von star wars....
    ,,...& Ich freu mich schon, wenn
    ich das Game zocken kann!

4. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so überraschend. Die werden schon wissen, dass Star Wars + (Online-)Rollenspiel + PC eine gemachte Sache ist in Deutschland. Eine breite Kundenakquise ist da sehr lohnenswert.

5. Mhm alleine wegen dieser Demo würde ich gerne die Gamescom besuchen.
    Naja wegen dieser Demo und Ska-P aber Köln ist so verflucht weit weg und Geld wächst nicht auf den Bäumen.
    Falls wer aus Erfurt kommt und noch nen Platz übrig hat so soll er es mich doch bitte wissen lassen.

6. Es ist etwas irreführend formuliert, aber so wie ich das verstehe wird man nur einen Ausschnitt aus dem Spiel vorgeführt bekommen und nicht selberspielen können.

7. Kwingdor

Kwingdor
    Würde das jemand vorhaben, wär es ganz einfach... dann gäb es nämlich schon einen absoluten 1:1 WoW-Klon mit etwas andrem Aussehen... aber da jedes MMO für sich dasteht und lediglich an hohen Spielerzahlen interessiert ist... aber gut... diese direkten MMO-Vergleiche sind sowieso sinnfrei.
    Das PvP in WoW ist balancetechnisch von der allseits beliebten "Imba-Klasse des Monats" abhängig, wohingegen es bei WAR klar auf den Teamgeist ankommt... Tank ist Tank und Heiler ist Heiler... das ist nur ein Beispiel für die sehr krassen Unterschiede... von daher: wozu vergleichen, wenn nichts vergleichbares da ist, außer der allgemeinen MMO-Schiene?
    Jedes MMO verfolgt andre Ziele und deshalb wird das hier denke ich in seinem Bereich auch gut punkten können... so einen optionalen Storyverlauf gibt es nur in Grundzügen bei andren MMOs.

Weiters kann man sogar ziemlich sicher davon ausgehen, dass man monatlich zahlt... immerhin hat sich das System bewährt und sie wissen, dass die Leute bereit sind mehr als genug dafür zu zahlen. Alternativ könnte es ein Guild-Wars-Addon-System geben... aber mir persönlich ist es lieber, monatlich zu zahlen und dafür stetig mit neuem Inhalt versorgt zu werden... über "gratis" Content-Patches, anstatt der Addons, die alle heiligen Zeiten erscheinen. Denn neue kleine Contenthäppchen in kurzen Abschnitten sind mir allemal lieber als große Contenthäppchen in großen Abschnitten.

8. Deiongael

Deiongael
    Das ist doch mal schön. Hätte man sich aber auch schon vorher denken können, sowas lässt sich Lucasarts doch nicht entgehen.

9. Da bin ich als fast Kölner ja richtig froh, dass die GamesCon jetzt in Köln ist und ich einen Abstecher dorthin machen kann. :-)

10. Alex.94

Alex.94
    Boah!!!
    Ich habe mich noch nie so viel auf ein ONLINE-Rollenspiel gefreut!!! ^^

11. Lubitzkie

Lubitzkie
    Schade nur das Köln zu weit weg ist...

Hoffentlich gibs dann wenigstens ein paar Videos von Gamestar!!!

12. man wird schon noch früh genug von dem spiel sehen....immer dieses rumgehype....bei mmos hat man von solchen videos ohnehin wenig. man muss sie einfach selbst spielen und zwar wenn sie fertig sind, erst dann kann man sehen ob aus dem game was geworden ist

13. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Nett, aber: Ein MMO antesten ist so eine Sache. Klar, kann man das allgemeine Spielgefühl, Bedienung, Interface, Optik schon vom kurzen anspielen her bewerten; die wirkliche wichtigen Aspekte, wie Balance, Spieltiefe, Endspiel usw. aber eben leider nicht. Ergo ist sowas leider wenig überzeugend, wenn es letztendlich um den Kauf des Spiels geht.
    Da ist eine Beta in jedem Fall mehr wert, hoffentlich wird man auch ein paar Wochen vor Release eine Open-Beta veranstalten, denn für viele gilt: Ein MMO wird vor dem Antesten nicht gekauft.

14. @olomanolo: Köln sollte prima über Mitfahrgelegenheiten zu erreichen sein. Schau da mal nach

15. savon

savon
    NICHT ECHTZEIT KAMPFSYSTEM?! wo steht das?! das wäre definitiv das aus für dieses spiel....

16. savon

savon
    ps: kopiert das kampfsystem von aoc :)

17. savon

savon
    na dann hat sich das spiel für mich erledigt...wenn ich langeweile haben will dreh ich däumchen. wenn die neuen mmos sich schon die guten teile anderer mmos nehmen, sollten die sich doch das aoc kampfsystem aneignen, da dabei wenigstens action aufkommt und man nicht nur dämlich clickt...

ich hab letztens nen kollegen bei wow eine t7.5 raid tanken gesehen und er hing in seinem stuhl und clickte immer nur auf die gleiche stelle und schlief dabei fast ein...ich will irgendwie nicht wahrhaben, dass bioware so einen schrott für swor vorgesehen hat :(

18. jazzmessenger

jazzmessenger
    Quellenangabe bitte bevor sowas verzapft wird. Ich mag mich noch an eine Stelle aus einem Developer-Video erinnern, die genau das Gegenteil bezeugt.

19. SW-TOR wird bestimmt ein sehr gutes Spiel im SW-Universum. Ich selbst werde aber nicht wegen einiger gezeigten Spielszenen nach PinkDorf fahren.
    LE rules

20. coldgas

coldgas
    Jaaaa und ich werd da sein! :D

21. Caphalor

Caphalor
    das is ja supi
    blöd nur das ich nicht zur gamescom fahre.
    Na egal ich hoffe nur das die Preise nicht zu hoch werden

22. Macht euch schonmal auf 3 Stunden Warteschlange gefasst ;) (für die, die sich jetzt zu früh freuen)

Ich will davon vor Release nix wissen, hab genug von MMORPG Betas.

23. Hi! :)

Ich habe mich durch das offizielle englische Forum gewälzt: ich denke, dass uns hier etwas großartiges erwartet, vor allem in Hinsicht auf eine neue wichtige Säule für zuküftige mmorgs: Story! Man denke hier an das coole voice-over Projekt oder unterschiedlich spielbare Charaktere mit eigener Geschichte, abhängig von getroffenen Entscheidungen; Elemente die man nicht unterschätzen sollte. (z.B.: Ein Jedi, der sich nach und nach zu einem Sith entwickelt.)

Sicherlich wird SW:TOR nicht alles anders oder besser machen - allerdings denke ich auch nicht, dass das Spiel wow zu ähnlich wird. Dagegen wehrt sich schon jetzt eine große community. SW:TOR wird mehr ein "theme park" als ein "sandbox" mmo werden, wobei bisher nur wenige InfoŽs, eher Gerüchte, über Details wie das Kampfsystem oder die Charakteranpassung bekannt sind. Die devs halten sich mit klaren Aussagen zurück oder paraphrasieren, sagen allerdings das ihnen Charakteranpassung und das Kampfsystem sehr wichtig sind. PVP, Crafting, Auktionshäuser, Jedi/Sith Charaktere, Begleiter gelten als bis jetzt bestätigt. Die Spielwelt soll riesig werden. Ein Gerücht besagt, dass es möglicherweise sogar Weltraumschlachten geben wird. Ein weiteres Gerücht, dass es keinen "auto-fight" geben wird.

Komischerweise habe ich seit wow und guild wars kein mmo mehr angefasst, weil wow mich komplett abgenervt hat. Berichte über War und AoC haben mich eher verschreckt, Aion ist mir persönlich vom Grafik-Stil zu, pardon, "kitschig". (Möchte aber dem ganzen Spiel nicht unrecht tun.)

Ich habe bei TOR allerdings ein gutes Gefühl. Der erfahrene Entwickler und die Community machen mir Hoffnung. Aber es ist noch zu früh um Voraussagen zu treffen. Die Community geht von einem release frühestens Q1 -2010 aus, realistischer ist aber vermutlich Q4-2010.

Grüße

24. Hi weiss jemand wann es jetzt ungefähr rauskommen soll hab jetzt mehrere seiten besucht und nix wirklich gefunden überall stand was anderes.
    Was ich aber häufig gelesen hab dass viele leute schreiben dass wenn es monatlich was kostet sie es scheiße finden und manche erst garnicht anfangen wollen. meine meinung ist dazu nur ich bezahle doch lieber monatlich dafür und hab dafür gute wartungen vom server updates wo fehler beheben und so en kramm halt.
    lg Kevin