Batman: Arkham Ayslum

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Cloudrunner, 31. Juli 2009.

1. Cloudrunner

Cloudrunner
    Das mit den Skills erinnert mich ein wenig an X-Men: Origins, wobei ich das selbst nie gespielt habe. Sieht ja ansonsten wirklich gut aus und zumindest die deutsche Stimme ist die Synchronstimme von Christian Bale.
    Vermutlich eine gute Idee, keine Filmumsetzung zu machen, die dann eh in die Hose geht. :)

Bin mal gespannt, wie lange man denn brauchen wird es durchzuspielen. Das wäre dann noch kaufentscheidend. Ansonsten würde ich wohl eher auf ne vergünstigte Version warten.

2. Sieht sehr gut aus, vor allem scheint es ja ein sehr abwechslungsreiches Gameplay zu geben. Super finde ich auch dass es die deutsche Originalstimme von Batman gibt, da wirkt alles gleich ganz vertraut, auch wenn die Figuren dann doch etwas anders aussehen.

Ich hoffe nur, dass es nicht so kurz wird wie das zurzeit üblich is...

3. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Die Preview lässt auf ein recht umfangreiches Spiel hoffen (dazu gibt's noch spezielle Herausforderungen). Genaueres dann im Test.

4. Odradek

Odradek
    3 Sec die deutschen Stimmen gehört und entschieden, dass ich zur englischen Version greifen werde.

5. Batman tötet nicht - gut so, bei den mächtigen Kloppereien, wenn da hin und wieder n bissl blut wegspritzen würde oder ein kleiner Backenzahn durch die Luft rauscht wärs perfekt - für meinen Geschmack halt.

6. Basileus Primus inter pares

Basileus
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Also jetzt mal ehrlich! Ich habe echt schon besch...eidene Synchros gehört, aber hier die Nase zu rümpfen, das ist schon ziemlich abgehoben.

7. Arcatoz

Arcatoz
    Irgendwie finde ich das Spiel bisher recht ansprechend. Mal schaun obs dann auch was wird

8. das Problem bei deutschen Synchros ist oft, dass die die Texte nur runterlesen, teilweise die Betonungen komplett falsch sind, und alles so lustlos vorgelesen ist..

Englisch ist oft peppiger, da werden die synchros als wichtiges atmosphäre-bildendes Stilmittel auch richtig benutzt. Zudem sind die Spieleherstelelr und QA auch Engländer die merken schneller ob es hinhaut..
    Es gibt auch gute deutsche synchros, aber selten ist klar, Kostenpunkt Lokalisierung

9. Darth Demon

Darth Demon
    Laut Amazon und den Entwicklern wird das Spiel multilingual erscheinen.

10. Chief05

Chief05
    Hmm, muss hier Odradek Recht geben... also Bales Synchrostimme passt hier (zumindest in dieser kurzen Szene) irgendwie nicht rein, vor allem nicht, wenn er so "normal" spricht.

Bei der Originalvertonung leihen übrigens die Sprecher von Batman und Joker (Mark Hamill! a.k.a. Luke Skywalker) aus der guten alten Batman-Zeichentrickserie (wieder) ihre Stimmen, was ich sehr genial finde!

Freu mich schon sehr auf das Spiel! :)

11. Hmm, sieht vielversprechend aus, vorallem die Grafik!!

12. Der Joker geht in den "Knast" um mit seinen Kumpels auszubrechen...
    Der hat zu viel Prison Break geguckt ;-)

13. Boargh, ich muss mich anschließen. Allein wegen Mark Hamill als Joker wäre die englische Synchro meine erste Wahl, aber wenn man die Stimmen hier hört ... nääääääääh ...

Aber ich finds schön, dass so auf diese Art und Weise doch nochmal was im Stile der alten Zeichentrickserie gemacht wird. Ich vermisse den Stil echt (vor allem Herrn Hamill als Joker :P). Batman Begins und The Dark Knight sind ja schön und gut, aber nichts geht über die alte Serie ... :P

14. Aua. Petra! Der neue Batman kein richtiger Batman? Das schmerzt mehr als deine Umfangswertungen.

15. Ich will ein Bud Spencer Spiel von denen!!!

16. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Hylax, du hast mein vollstes Mitgefühl.

17. Odradek

Odradek
    Ich rümpfe ja garnicht die Nase über die deutsche Synchro, noch sage ich dass sie schlecht ist. Ich wollte nur sagen, dass eben die englische so verdammt gut ist und mit Mark Hamill als Joker einfach die perfekte Stimme haben. Im deutschen klingt der Joker wie ein gefährlicher Verbrecher mit psychopathischen Tendenzen, im englischen kauf ich ihm ab, dass er völlig verrückt ist. Also deutsche Synchro gut englische einfach besser.

18. Danke, Petra. Du weißt aber schon, dass The Dark Knight eine perfekter Mix aus diversen Comic Vorlagen ist? Batman war nie der skurile-Burschen Jäger. Das da genug eingebaut wurden, weiß ich als langjähriger Fan auch. Aber nach deiner Definition musste Batman und Robin mit Schwarzenegger die Offenbarung sein. Batman zeichnet sich dadurch aus, dass er eben kein Strahlemann ist, wie viele andere Helden. Und dass der Agent des Chaos genau deswegen der immerwährende Feind ist, weil Batman seinen Prinzipien treu bleiben will wird in dem Film perfekt herausgearbeitet. Wenn das kein Batman film ist, gibt es keinen einzigen.

19. Die Leute vergessen oft, dass man zwischen Synchronisation und Übersetzung unterscheiden muss!

Deutschland ist mit Abstand DAS Land mit der besten Synchronisation. Wir haben verdammt viele Schaupspieler mit verdammt guten Stimmen.
    Die Synchronisation in den meisten Filmen ist gut bis sehr gut.
    Nur die Übersetzung ist meist nicht so dufte. Das liegt aber nicht an den Stimmen, sondern an der Übersetzung selbst.
    Viele Wortwitze/Dialoge usw. können nunmal nicht ins Deutsche übersetzt werden, ohne dabei den eigentlichen Witz gut rüberzubringen.

Gutes Beispiel sind hier Scrubs.
    Super synchronisiert, aber die Wortwitze ergeben nunmal keinen Sinn, wenn man sie 1 zu 1 übersetzt

20. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Ich muss dich enttäuschen, meine persönliche Offenbarung war Michael Keaton im ersten Batman -Film von Tim Burton.

21. ich weiß, er tötet nie und so, aber ich finde man sollte das im spiel selbst entscheiden können, so ein art karma system, wenn man tötet bekommt man andere kombos oder sowas, würde den wiederspielwert vl auch erhöhen.

Außerdem, so wie der in den filmen zuhaut müssten da schön öfters mehr als ein paar zähne geflogen sein ; )

spiel gefällt mir, sieht cool aus : )

22. Grüße

Jup, hört kaufbar an.

Den "klatscher" nach dem Flug im Video den der Bösewicht bekommt, ist aber auch herzallerliebst. ^^

Wenn die Spielzeit 10+ ist und kein DRM(Eidos???) hat, nehm ichŽs mit.

Ich fand Batman immer doof, wenn ich "Hokuspokus" haben will, schau ich Spiderman, von daher sind die letzten beiden Filme, Charaktere und Storys schon ziemlich gut geraten. Vermutlich. War ja nun auch nicht der einzige Zuschauer. ;)

Bis dahin

23. DerThomas

DerThomas
    Ein gutes Spiel zu einem Film? Wow...hatten wir lange nicht mehr =)

24. "Ich bin dein Produkt und du bist mein Produkt."

Jops- war eh super.

Und wo widerspricht sich nun der alte Film mit dem neuen? Nirgends.

Der neue machts nur besser :)

25. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Geschmäcker sind nun mal verschieden, es wäre öde, wenn's anders wäre. Wie bereits gesagt: Batman wirkt auf mich im leicht erkennbaren Chicago von The Dark Knight seltsam deplatziert. Burtons Gotham gefällt mir deutlich besser.

26. Odradek

Odradek
    Es sind eben zwei völlig unterschiedliche herangehensweise. Der neue Batman versucht größeren Realismus reinzubringen und hat einen Joker der psychopathischer ist. Batman selbst hat dort einen ausgesprochen schweren stand, meine als misslungenste Szene empfundene Stelle war als Batman auf dem Dach steht und über das nächtliche Gotham blickt. Dort sah er wirklich verloren und deplaziert aus, so garnicht der dunkle Ritter der auf einem Dach steht und um sich Wasserspeier schart.
    Burtons Batman trumpft hingegen mit der tolleren Welt. Burtons vorliebe für gothic-novels und seine immer surrealistisch anmutenden Welten entsprachen perfekt Gotham City. Sein Joker ist auch stärker der Komödiant und entspricht der anderen Seite Jokers perfekt.
    Auffällig bei beiden und letztlich verbindend ist ihre Tötungsmoral. Burtons Batman tötet aktiv Angreifer, etwa den Schläger den er den Glockenturm hinunterwirft. Der neue Batman tötet hingegen durch fehlende Hilfeleistung (Rhas) oder ganz direkt (terstörung des Klosters am Anfang)
    Übrigens ein sehr sehr gelungener Vergleichsschnitt wie ich finde:
    http://www.youtube.com/watch?v=qCOl9v0b0zM

27. Batman Begins war immer noch der beste Batman. Und ich finde die sollten schon die neuen Syncros nehmen oder zumindest passende Syncros.

Man erinnere sich an das Call of Juarez desaster ;)....

28. Setzen, 6!

Klar ist das "nur" eine Preview, dennoch finde ich es äusserst unangebracht im Fazit über persönliche Präferenzen in Sachen Batman-Filmen zu plaudern. Das interessiert mich nicht, von 5 1/2 Sätzen wurden hier 4 zwecks
    schnöder Selbstdarstellung verschwendet.
    Sowas ist in der Preview selbst noch irgendwie verträglich, in einer abschließenden, bewertenden Zusammenfassung hat so etwas nichts zu suchen.