GTA 4: The Lost & Damned

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Matrimelee, 3. August 2009.

1. Es wurde aber auch langsam mal Zeit!

2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Hehe, war irgendwie klar, das es nicht dazu kommen wird, das es die Teile nicht geben wird - dazu hatte sich das Hauptprogramm trotz aller Probleme zu gut verauft auf dem PC.

3. rolitheone

rolitheone
    das ging ja wieder flott -.-

4. GothofCookie

GothofCookie
    welch wunder welch wunder.....

aber das Burnout paradise Cops & robbers + Big surf island nciht für pc kommt interresiert keine sau

5. Cube

Cube

na das hört sich doch gut an. ich glaubte zwischenzeitlich schon gar nicht mehr an eine pc-version des add ons. aber die altersfreigabe macht mich stutzig. ist das add on weniger brutal als das hauptspiel?
    aber wenn es tatsächlich für den pc erscheinen sollte, könnte rockstar es als entschädigung für den großen unmut ruhig kostenlo,s für besitzer des hauptspielt, zur verfügung stellen. aber das bleibt wohl wunschdenken ;)

6. Ganz schöne Verarsche es als Xbox Exclusiv anzupreisen und dann es auch für den Pc zu veröffentlichen. Kann man das schon Betrug nennen? Gezielte Fehlinformationen verbreiten um eine Sparte zu bereichern?

7. PietSmiet

PietSmiet
    @Cube: Die USK hat in diesem Fall nur die beiden Trailer geprüft, nicht das Spiel an sich.

8. Galford

Galford

Mich interessiert das aber sehr. Criterion hat von mir schon einige Mails bekommen, mit der Bitte wenigstens überhaupt mal eine Information zu Big Surf Island und C&R für PC zu veröffentlichen. Wenigsten ein klares Statement, dass es später kommt oder eben nicht. Ich habe sogar einem Gamestar-Redakteur eine Nachricht geschickt, ob er mal bei EA nachfragen könne, habe aber keine Antwort erhalten, was einerseits wohl auch verständlich ist, da so ein Redakteur wahrscheinlich eh genug Mist an Nachrichten bekommt.

Trotzem, die e-mail von Criterion lautet [email protected]. Wer möchte darf gerne eine e-Mail an Criterion schreiben. Ein "I want Big Surf Island for PC" oder so dürfte wohl reichen, und bringt wohl mindestens so viel wie die Alan Wake PC Petition - also nicht wirklich was, aber wenigsten soll Criterion wissen das sie ihr Need For Speed behalten können, sollte ich das Gefühl bekommen das ich auch für diese PC-Version keine DLCs bekomme, und das passiert wenn BSI und C&R nicht für PC kommen.

ZUM THEMA: wegen der doch recht häufig vorkommenden Probleme bei GTA4 für PC und der schlechten Engineperformance, wäre es auch eine Schande gewesen, wenn Lost & Damned nicht für den PC gekommen wäre.

"Reborn" für F.E.A.R. 2 kommt auch für den PC, wäre toll wenn sich andere ein Beispiel daran nehmen würden.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  9. GTA 4 war zwar nicht schlecht....

aber....könnt ihr behalten. Nach dem Kopierschutzdesaster interessiert mich das Spiel ganz ehrlich gesagt nicht mehr so richtig (Das macht eine Spielefirma mit mir nur einmal !!) .....und wird dementsprechend natürlich auch nicht gekauft.

10. Das denke ich nicht da es mehr ist als, zum Beispiel das Mass Effect Addon ist, was einen vllt 2 Stunden mehr gebracht hat. The Lost and Damned reicht locker für 9-10 Stunden Spielzeit.

Ne nicht wirklich ausser man is extremer Korinthenkacker. Das Addon gibts jetzt schon seit knapp nem halben Jahr und wer weiss wann es für den PC erscheint. Das könnte sich noch bissl ziehen so das es erst nach nem dreiviertel bis ein Jahr nach der Xbox Fassung erscheint. Und wer sich nur des Addons wegen eine Xbox geholt hat, hmm nun der hat es nicht anders verdient.

11. Was ist daran Betrug? Exklusiv bedeutet doch nicht, dass es nie und nimmer für andere Systeme kommt, sondern eben nur im Moment nur für System A. Ist doch fast immer der Fall, wenn es exklusiv heißt und überall so, nicht nur bei Spielen. Was heißt etwa ein Exklusiv-Review oder exklusive Screens auf Seite X oder in Magazin Y? Kurzzeitig gibt es eben nur da etwas, aber das war es dann.

Am Ende geht es nur um Gewinn und den macht man eben damit, wenn ein Spiel oder eine Erweiterung auf möglichst vielen Systemen erscheint.

12. Homer Jay Simpson

Homer Jay Simpson
    Die sollten lieber mal einen neuen Patch veröffentlichen. Bei mir stürzt das Spiel jedes 2-3 Mal grundlos ab obwohl ich neuste Treiber und Patches installiert habe. Ansonsten ist das Spiel geil. :)

13. Chrille

Chrille
    cy*****e.de
    UPDATE: Rockstar Games hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass bei Trailern, die von der USK geprüft werden, immer als System "PC" angegeben wird und das keinerlei Indiz für eine etwaige PC-Version von The Lost and Damned sei.

14. Nur was würde das für einen Sinn machen nochmal Trailer dazu vorzustellen?^^

15. Dann sollte man beispielsweise mal nach "Alan Wake Trailer + Gameplay (gamescom-Trailer)" in der USK-DB suchen. Da steht als System Xbox 360.

16. Auch wenn Rockstar vielleicht ein Boykott verdient hätte, ich muss es haben, wenn es denn kommt :D

17. Lord JUST

Lord JUST
    in wie fern verarsche? es ist momentan noch exklusiv für die xbox 360 und das ist keine fehlinformation. niemand kennt die verträge genau die microsoft mit den entwicklern abschließt, aber aus der vergangenheit kann man sich denken, dass microsoft sich die exklusivrechte für die spiele meist nur für 1 jahr sichert und die spiele dann auch für ps3 und pc kommen.

es geht einfach immer nur um geld und werbung. jeder will, dass das eigene system so oft verkauft wird wie möglich und die charts anführt. und wenn man ersteinmal sein system verkauft hat, dann kaufen die meisten auch weiter spiele für das eine system, weil sie es sich meist nicht leisten können noch andere systeme zu kaufen.

18. Nö, das ist halt Microsoft.

19. Obstmeister

Obstmeister
    Will doch kein Schwein mehr haben !!! aber geld das auf der straße liegt steckt man sich ja schließlich auch in die tasche....boykott von mir ! ^^

20. Sternitzky

Sternitzky
    Hoffentlich kommt es auch als Disc-Version. Und nicht nur als GfWL-DLC.

21. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Ich finde GTA IV super aber ganz ehrlich...mich interessieren DLCs für GTA IV aufm PC einen feuchten Kuhmist und zwar aus dem Grund, dass sie lieber die Zeit, die sie für die DLCs (Für Xbox sind es ja bereits 2) gebraucht haben, lieber dafür genutz hätten, einen ordentlichen 1GB Patch zu produzieren, damit das Spiel sich auch auf richtig guten PCs, nicht bei 25FPS einen abstottert. Ich mit meinen 30FPS kann eigentlich damit leben, wenn man bedenkt , dass sehr viele das Spiel nicht mal zum laufen bringen können, nur das ist nicht der Sinn der Sache. Ich habe einen PC, der eigentlich alle empfohlenen Anforderungen überschreitet (Manche sogar bei weitem) und trotzdem läufts nicht so wie es eigentlich hätte laufen sollen. Also bitte Leute, DLCs sind eine schöne Sache, aber nur wenn das Spiel zu dem es DLCs gibt auch richtig gut läuft.

22. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Ach sind die Konsolen jetzt fertig mit dem Spiel????
    Na dann dürfen die PC Spieler jetzt auch ihre schlecht umgesetzte Version spielen.....
    Aber nur wenns den Konsolen recht ist oder wie??

Schiebt euch das Addon sonst wohin -.-

23. Copec omnipräsent

Copec
    Fände ich ne sauerei wnens für den PC komtm. War als exklusiv udn nciht zeitexklusiv angekündigt.

Aber man sieht ja wieder: Wenns für den PC komtm wills keiner mehr. Ist es konsolenexklusiv wird hier gejammert.

24. Keksus

Keksus
    Sehr schön.. Wenn sich die weiteren Entwickler ein Beispiel drannehmen und auch bisher konsolenexklusiven DLC für PC bringen, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Ich gucke zu dir Ubisoft!

25. Keksus

Keksus
    Und welchen Nutzen hättest du davon, wenn es nicht auf dem PC kommt? Ich find sowas kindisch zu verlangen, dass es andere Leute einfach nicht bekommen, damit die geliebte Konsole besser dasteht. :rolleyes:

26. Gelbwurst

Gelbwurst
    Na endlich hört man mal was davon.
    Dachte schon es kommt überhaupt nicht mehr auf PC.

27. Ich hätte nichts dagegen. Nachdem mich GTA4 nach etwa einem Viertel der Gesamtspielzeit bis etwa zur Hälfte anfing stark zu langweilen, da die Missionsstruktur sich immer wiederholte und von vornherein nicht sehr interessant war, besserte es sich meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte sehr stark, wurde abwechslungsreich und ich hatte viel Spaß. TLaD würde ich mir also vermutlich auch zulegen, wenn das ähnlich gut oder noch besser ist.

Sehr verwundern dürfte eine baldige offizielle Ankündigung auch nicht, immerhin wirds vermutlich zeitgleich viele Informationen zur nächsten Downloadepisode für die Konsolen geben. Und wie üblich ist die dann sicherlich auch wieder für ein Jahr exklusiv.

28. Homeboy23do

Homeboy23do
    Wir brauchen nen vernünftigen Multiplayer Modus und neue spiel, damit wir auch wieder spass dran haben und einen GTA IV Roleplay scripten und modden können!!!

und wehe die machen nochmal son mist mit microsoft exklusiv verträge.

die machen jahre lang die kohlen mit pc gamern und dann werden sie uns untreu.

unverschämtheit !

29. Copec omnipräsent

Copec
    Ich habe gar keinen Nutzen davon. Aber es ist genauso schwachsinnig wie das verhalten hier.

1. Das Add-On war immer als XBOX Exklusiv angekündigt
    2. Konsumverzicht sorgt dafür das Verkaufszahlen auf dem PC zurück gehen, ergo gibt es weniger PC-Umsetzungen da die Verkäufe zurückgehen -> unrentabel
    3. Schreit auch keiner bei den Konsolen nach den PC exklusiven Titeln.
    4. Warum soll ein Entwickler unbedingt auf den PC entwickeln wenn er nicht will? Das ist sei nRecht sich die Platform rauszusuchen.

30. Eben. Und Rockstar Games haben dieses Recht nun für sich genutzt und entschieden, The Lost and Damned auch für den PC zu veröffentlichen. Wo ist nun also das Problem?

31. Hellfish-666

Hellfish-666
    Ich wusste es wenn man wartet wird man belohnt und never kauf ich ne Xbox 360

32. Richtig so würde mir auch nie ne olle 360 kaufen.

33. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Rockstar kann mich mal...von wegen nach etlichen Monaten mal wieder ein paar Krümel für die PC-User auf den Boden werfen. Außerdem falle ich nicht ein zweites Mal auf so ein miserabel portiertes Spiel herein, allein für die Magengeschwüre, die ich wegen des Hauptprogramms bekommen habe, werde ich L&D nicht kaufen. Im Gegenteil, ich sollte die mal auf Schadenersatz verklagen...

34. Hoffentlich liefert Rockstar endlich mal Kantenglättung per Patch nach ...

35. Steht da direkt dass da was fürn PC erscheint? Für mich siehts nur so aus, als ob die USK die Trailer checken wollte...

Ach und zum Thema AA: geht laut Rockstar garnich, da es unmöglich ist, das ohne DX10 zu realisieren (mal n dickes ROFL an dieser Stelle), es aber afaik von dem gleichen Typen der die EBN-Series macht n Antialiasing-Patch... ^^

36. Gelbwurst

Gelbwurst
    Liegt nicht immer an den Entwickler oft auch an den Publisher der den Entwickler auffordert das Game für PS oder XBOX als erstes erscheinen zu lassen.
    Gutes Beispiel wäre hier aktuell Alan Wake und Publisher Microsoft.

37. So, nun zum Newsupdate:

"Die Antwort: Auf jeder Messe zeige man im Zuge eines »Demo-Reels« auch alte Trailer von bereits veröffentlichten Spielen. Dieser Trailer müsse man auch erneut einer Prüfung durch die USK unterziehen lassen."

Das ist also weder eine Bestätigung, noch eine Dementation. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

38. tox1c90

tox1c90
    Das wirkt jetzt irgendwie lächerlich. Würde die USK-Angabe "PC" hier ganz konkret nicht auf das eigentliche Spiel zutreffen, könnte er doch konkret sagen, dass eine PC-Version derzeit noch nicht geplant ist.
    Stattdessen sagt er sinngemäß "Ätsch, das muss nicht immer zutreffen, aber ob's hier auch so ist sag ich euch dann doch nicht!".

39. Q5gamer

Q5gamer
    Wenn das spiel so probleme (technische) bekommt wie gta4 dann wird es ein reinfall

40. (sic)

(sic)
    hmm also doch noch für den pc :)
    obwohl ich mir wirklich schönere szenarien, als das bikerszenario hätte vorstellen können. vor allem hätte ich eher los angeles mit bikern verbunden, als new york - ich hätte mich mehr über ein klassisches mafiaszenario gefreut. naja das gibts ja dann im nächsten frühjahr mit mafia 2 :D