Firefox 3.5 vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von Deiongael, 5. August 2009.

1. Deiongael

Deiongael
    Netter Artikel. Habe 3.5 wenige Tage nach dem Herauskommen gleich installiert und bin sehr zufieden.

2. Mir gefällt der Trend nicht. Irgendwie wird jede gute Software nach einiger Zeit fetter, bis sie nicht so zugemüllt ist dass sie keiner mehr will.

Was war denn am 3.0 so verbesserungswürdig?

3. Meiner Meinung nach war selbst der Firefox 3.0 schon wesentlicher besser als der Internet Explorer 8.

4. hab Firefox mal ne Zeit lang benutzt aber mich nicht wirklich damit befasst. Welches Add-On gibt es denn, damit ich meine Favoritenleiste nicht oben, sondern wie beim IE übersichtlich und statisch links in einer Baumstruktur angezeigt bekomme? Hab das nich wirklich hinbekommen, wäre aber nett, wenn jemand dazu was sagen könnte...vielleicht brauch man ja auch gar kein Add-On... bin gespannt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2009
  5. Ayur

Ayur
    Erm der Schritt von 3.0 auf 3.5 war doch gerade gegen den Trend des Vollmüllens, von daher versteh ich deine Kritik nicht, das Ding ist jetzt viel schneller als vorher und die meisten neuen Features lassen sich auch alle abstellen...

6. sebastian_bergmann

sebastian_bergmann
    "Die neue Java-Engine Tracemonkey beschleunigt den Aufbau von Webseiten um mehr als das Zweifache im Vergleich zur Version 3.0."

TraceMonkey ist die neue JavaScript-Laufzeitumgebung und hat nichts mit Java zu tun.

7. Strg+b vielleicht?

8. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen wieder zum IE zu wechseln. Bin schon seit vielen Jahren Fierfoxnutzer und habe mich einfach darangewöhnt. Mit dieser Version ist der Browser wieder eine ganze Ecke besser geworden.

Aus Interesse habe ich mich dann auch mal mit Safari befasst, allerdings war es mir irgendwie zu umständlich mich richtig einzuarbeiten.

9. mehrtuerer

mehrtuerer
    Welches der neuen Features ist denn überflüssig?

10. fatboy

fatboy
    habsch

11. Maddrax1978

Maddrax1978
    Habe lange Zeit den Firefox benutzt, bin aber derzeit mit Opera im Net unterwegs. Mich würde nur mal intressieren, warum der Browser fast nie erwähnt wird. Es geht immer nur um Firefox vs. IE. Ich weiss Opera, hat nur einen kleinen Marktanteil, aber irgendiwie finde ich diese einseitige Berichterstattung schade.

12. Ich lach mich schlapp, wie einem hier neue Möglichkeiten der Datensammler (standorbezogenes Surfen) als neues Feature verkauft wird. "Auf Wunsch teil Firefox 3.5 Webseiten Ihren Standort mit". Schon Geil dass Firefox anderen Seiten sagt wo ich mich gerade befinde. Dass ist das Überfeature - werd mir den Firefox gleich drei Mal installieren

13. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    FF 3.5 ist spitze, aber nicht kompatibel zum SWG Craft plugin. Das befindet sich seit einer Ewigkeit in der Alpha Phase und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. also hab ich FF 3.5 nur auf einem Computer installiert, der andere läuft mit 3.0 :)

14. Ayur

Ayur
    Erm ich weiß ja nicht, aber solange das standardmäßig nicht aktiv ist und die Daten nur auf deinen Wunsch übertragen werden ist da doch kein Problem oder? Ein bisschen kritisch gegenüber Neuerungen ist ja ok, aber langsam werden die Leute doch nur noch paranoid... Dem ganzen kann man genauso aus dem Weg gehen, wie der Datensammelwut von Google....

15. Die Kompatibilität bringts. Installiert man ihn "nackt", dann ist alles wunderbar. Installiert man aber alle seine Addons nach, läuft gar nichts, weil noch nicht angepasst wurde. Also wieder runterstellen, bis die Addons angepasst wurden. Das kann dauern und teilweise auch nicht möglich sein, weil manches auch eingestellt worden sein kann. Also vorsichtig mit dem Update!