Aion: Tower of Eternity

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Swisscube, 14. August 2009.

1. Bitte erlöse die WoW-Spieler! ^^

2. Hylotras

Hylotras
    Ich weiss noch nicht was ich von Aoin halten soll. Es ist zwar sehr schön, hat halt den typischen japano-style. Aber so Märchenhaft es aussieht umsoweniger ist es eine Atmosphäre die mich begeistern kann. Es ist mir einfach zu bunt - irgendwie Vom spielerischen her kann es aber scheinbar durchaus überzeugen - aber bei einem MMORPG muss für mich beides zusammenkommen Spieltiefe UND Atmosphäre - Daher muss ich mal abwarten und hoffe auf Trialangebote - vielleicht zieht die Welt mich doch in ihren Bann. Momentan bin ich da eher skeptisch

3. Wenn du damit meinst das mir die ganzen Drecks WoW Fanboys das Spiel versauen dann nein danke.
    Es ist schon jetzt unerträglich WoW verseucht auf manchen Aion Foren. Jeder von diesen "Leuten" soll schön weiter WoW spielen und nicht anfangen Aion in WoW2 zu verwandeln.

4. StormGust

StormGust
    Nö.

5. Sgt.DC

Sgt.DC
    Auch gut finde ich das Zahlsystem. Ihr kauft 30 Tage ein, dann dürft ihr auch 30 x 24 Stunden Spielen. Eure Zeit läuft nämlich nur ab, wenn ihr auch Online seid im Spiel. So bekommt ihr also für die Gebühr von ca 13 € -> 720 Stunden Spielzeit. Find ich gut, vorallem wenn man Casual Spieler ist.

6. fliger5

fliger5
    Quelle? Es wäre natürlich toll aber ich glaube nicht, dass NCsoft damit viel Gewinn machen wird...
    Und Gamestar fixt endlich euer Kommentarsystem... Es funktioniert zumindest bei mir nur selten und werde oft wieder auf die Newsseite zurückgeschmissen...

7. Kann deinen Ärger verstehen. Mit WoW hat sich eine, sagen wir mal "eigene Spielerkultur" entwickelt;) Jedoch beziehe ich mich eher auf die Freue auf neue und frische Ideen in diesem Genere.

8. senfmann

senfmann
    für mich ist das größte manko an wow konkurenten das sie nur eine fraktion haben. ich will das wie bei wow mit horde allianz und wenn dann der preis und das spielerlebnis stimmt dann hat es chancen

9. ja klar wenn dein hirn fliegen lernt. und warum sollte wow denn vom thron gestoßen werden? hast du denn irgendwas davon?
    immer dieses rumgeflame gegen wow, von leuten, die keine ahnung haben...kanns langsam net mehr lesen

naja wegen dem smiley weiss ich nicht genau ob ers nur als scherz gemeint hat:ugly:

quelle?

wage ich mal stark zu bezweifeln.dieses system werden sie wohl kaum anwenden, da ihnen da einiges durch die lappen gehen würde.

in den onlinewelten-faqs und auf amazon steht jedenfalls etwas anderes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2009
  10. fliger5

fliger5
    aber in einem punkt haben die wow flamer recht: die community dort ist für den arsch. ich hab selbst wieder für ne zeit angefangen und die hilfsbereitschaft bzw freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. jeder geht nur noch in die inis um sich selbst mit epixx vollzupumpen, da werden einem items weggeschnappt und die anderen kümmerts nen dreck, hauptsache ihr gear wird fetter.
    es gibt zuviele egoistische leute in wow neuerdings und das zerstört das spiel auch. hinzu kommt dass die grafik total veraltet ist und man atm nichts anderes machen kann als heros abzufarmen um marken zu sammeln und damit fettes gear zu bekommen, aber was danach? die neue raidini sehn wieder nur 1/10 der wow community und nach 4 jahren hat man einfach lust auf ein neues MMO und da kommt aion mit dem guild wars style gerade rechtzeitig.
    ich hätte natürlich lieber guild wars 2 aber bis zum release werd ich wohl aion spielen.

11. "Das Spiel, auf das jeder gespannt wartet."

Wie bitte !?!

12. Äh so ist es nur in China. Nicht bei uns. Wir haben das bei uns übliche Abosystem.

@senfmann und fotl
    Ja WoW is viel geiler wie der Aion Dreck. Ich hoffe ihr zeigts NC Soft und schaut Aion nichtmal mit dem Arsch an!

13. Diesen Ärger kann ich gar nicht verstehen. Soll mal Froh sein das WoW Spieler auch Aion anfassen werden. Vorschläge haben die dem Spiel zugute kommen, spreche vom Sterbe system. Das irgendwann zu einem grossen Frust Faktor werden kann. Und wirklich neues bringt das Spiel nicht, wenn man GW gespielt hat, merkt man wer das Spiel gemacht hat. Flügel und das crafting system ist halt neu im Spiel für Asiaten, für uns eher nur Flügel.

14. Alvionelf das werden sie nie ändern. Also spiel besser WoW. Das ist eh viel besser.

15. Glaubst Du etwa das es bei Aion anderes wird. Selbst in der Beta merkt man das selbst in Start Gebieten lauter Egoisten rum rennen. Die dir noch den Mob weg schnappen. Glaube kaum das es sich ändern wird. Das selbe system wie WoW hat Aion im Highend Content auch, Marken Farmen bis zum geht nicht mehr. Nur halt im PvP bereich. Ich werde auch erstmal Aion spielen bis GW2 erscheint vllt. kommt es noch 2010.

16. Wieso willst du son Dreck spielen? Geh doch lieber zu AoC oder WAR wenn dir WoW nicht mehr gefällt.
    Damit sind wir beide glücklicher das versprech ich dir.

17. Aion hat 2 spielbare Fraktionen und die laufen nich so nebenher in der Welt rum wie bei WoW... zusätzlich gibt es noch eine dritte NPC Fraktion die aktiv ins PvP geschehen eingreift und auch Burgen ect. erobert.

18. StormGust

StormGust
    Aion hat, so wie so ziemlich jedes asiatische MMORPG ein gewaltiges Problem.
    Grind bis zum abwinken.

Das ganze ist dann wie in westlichen MMORPGs nämlich nicht in einigermasen gute Quests verpackt, sondern schlicht und einfach stupides Gegner töten.

19. ich hab doch gar nichts gegen aoin gesagt. mir geht nur diese hetze gegen wow gegen den strich. immer dieses wer stößt wow vom thron gehabe. das kanns doch nicht sein und das ist auch sicherlich nicht das ziel von aion. haben beide ihre dseinsberechtigung

20. Ich merke schon, ich sollte doch lieber bei Singleplayerspielen bleiben. Egal welches MMOG, überall herrscht die WoWsche Verhaltensseuche. Dann lieber ein Spiel, wo man alleine der Held ist und nicht Roxxorkuschelhäschen mit Darkelveline Lesbensex betreibt, während er lila Pixel abgreift. MMOGs sind doch allesamt seit einigen Jahren im Arsch, weil sich dort nur noch der Dreck unter den Branchenfingernägeln sammelt.

21. @Felissivestri
    Ja in Aion wird man von level10 an dauernt von Highleveln geganked. Das is voll kacke!
    Lieber WoW wo man in ruhe leveln kann.

@StormGust
    Genau. Aion ist Grind pur. Das merkt man in den ersten paar Leveln nur noch nicht!
    Kein Europäer sollte so nen Grinderdreck unterstützen!

22. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    Ich versteh manche hier nicht... die haben das spiel nicht mal mit der kneifzange angefasst und hetzen schon ... ich hab bis jetzt ab der 2ten beta mitgezoggt und kann nur sagen, dass das spiel mehr spass macht als viele andere und im gegensatz zu vielen vorpostern hier kann ich sagen das man sogut wie garnicht grinden muss ich hab nen lvl 30iger (momentan in der beta max) und ettliche kleinere twinks .
    Obs wow oder irgendwelche anderen mmos ablösen wird ist mir relativ schnurtz ich hoffe, dass aion im endcontend auch spass macht wie beim lvln und werds auf jeden fall zoggen.

Mfg

p.s.

find es schade, dass unter so nen schönen bericht (was ja durchaus selten geworden ist momentan bei gs) sone volldeppen wieder ihren müll verzapfen müssen... wenn ihr probleme mit eurem leben habt kauft euch ne gummipuppe !

23. 30 tage pure spielzeit für 13€? lol, das wäre bei mir dann ein lifetime abo.
    zockt mal 30 tage durch - uff :D

24. dendemaster du hast einfach keine ahnung. Das Spiel bietet im Highlevelbereich garnix!
    Dann lieber WoW das schon seit Jahren immer mehr Endcontent bekommt.
    Und grinden muss man in WoW auch nicht. Kommt schließlich nicht aus Korea!

25. Mage

Mage
    Schöner ausführlicher Bericht. Mich stört etwas, dass die Gamestar wieder einmal ein neues MMO in den Vorschusslorbeeren-Himmel hebt. War bei Age of Conan und Warhammer Online auch schon so und was wurde draus? Jedenfalls nicht der angekündigte Supermegariesenhit. Ich bin da vorsichtig.

Außerdem: In HdRO gibt es auch wunderbare Quests, das Sitzungsspiel (in dem man in einer anderen Rolle die Geschichte aktiv miterlebt) ist absolut genial, die Community ist nett und hilfsbereit und grafisch ist es bisher meiner Meinung nach noch nicht übertroffen worden: Wer das Auenland, Bruchtal oder die riesigen Zwergenhallen in den Minen von Moria kennt, den kann kaum noch etwas erstaunen. :)

26. robjke

robjke
    Glückwunsch, du wurdest soeben für den "Ich hab keine Ahnung von nix" - Award nominiert.

27. und woher weißt du das?
    In der beta gehts bis lvl 30 und hier wurde schon gesagt bis 30 nix mit grind...
    Woher weißt du es nun besser?
    Worauf stützt du dienen dämlichen Kommentar?

28. Ach ja

@ GS super Bericht! Nur die Kommentare sind unter aller sau :/

29. robjke

robjke
    Du hast Aion schon bis zum Highlevel Content gespielt?? nich?! dann würde ich ganz still sein.
    WoW ist kein Grind? 80% der WoW quests sind töte hier, töte da, sammle hier, sammle da. ab und zu mal eskort und renne sinnlos von a nach b quests, sehr gut.

pls delete ur GS Account....

30. Mage

Mage
    Ich fürchte, das gilt für fast alle MMOs, oder? :(

31. Spartan2

Spartan2
    Schön dass viele gleich mit Asia Grinder und angeblich keinen Endgame Content ankommen, die offentlich null Plan vom Spiel haben.

Aion hat mit v1.5 keinerlei Grindlücken in den Questreihen, zumal man Hauptquests hat die eine komplette Story erzählen, inclusive vetonter Vorspänne.
    Und Endgame Content gibts mit allein den 12 Dungeons die mit dem Patch 1.5 (der erhöht die Version 1.2 auf 1.5, ist aber nur ein Patch. Vorher gabs natürlich auch schon Dungeon, weswegen es wirklich viele sind) und dem riesigen PvP Content mit Artefakte erobern, die Balaur zurückschlagen, und durch Rift ausgelösten Open PvP in der normalen Weit, abseits vom Abyss, (der eigentlichen PvP Zone) genug!

Achja, das Bezahlmodell ist das standart MMO Modell hier, also 13€ für ein Monat spielen, nur in Asien wird nach Spielzeit abgerechnet, hier aber definitiv NICHT! ;)

32. Ja genau macht den WoW Fanboys das Spiel schmackhaft. Ihr seid Helden.
    Erst denken dann tippen.

33. Also Du hast noch nicht die Beta gespielt, weil schon im Start Gebiet ne Story bekommst mit Film Schnipsel da war ich lvl 4 und war begeistert, da ich mich an Guild Wars erinnert. Weil wenn die Quest so gestaltet sind wie Guild Wars die hat dann wird das lvlŽn eine Freude im Spiel. Grinden ist in jedem MMO der fall sonst würdest ewig auf einem lvl stehen bleiben. Nur sollte das Grinden auch ein Hintergrund haben. Der Vorteil bei Aion ist das alle unterschiedlich ausehen werden, das ist halt das geilste am Spiel. Dasselbe Prinzip wie Guild Wars und bin halt PVP Spieler deswegen zieht mich das Spiel an.

34. Nachdem der Reiz des Neuen verflogen war, fass ich die Beta nicht mehr an. Mag sein, dass es an der Klasse "Ranger" liegt, dem fehlenden Autoshot, oder das wir ( Die Vorbesteller) nur die Beta auf Lokalisation und stabilität testen, aber für mich gibts da nichts mehr was mich reizt.

35. Mage

Mage
    Questet man in Guild Wars nicht instanziert ohne andere Mitspieler? Ich habs nur mal 'ne Stunde angespielt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man die Questgebiete für sich bzw. die eigene Gruppe alleine hatte.

Wie ist das denn in Aion gelöst? Offene Questgebiete wie in HdRO/WoW oder instanzierte Questgebiete?

36. Ähm...
    Du weisst schon, dass WoW genauso PvP-Server hat, wo du um ~15-20 rum zum ersten mal geganked wirst?
    Und ich will ja nicht meckern - aber WoW war beim Release alles andere als Grindfrei. So um 40 rum sind einem dann die Quests langsam ausgegangen - gut, wenn man die ganze Zeit das Gebiet gewechselt hat, gings. Wenn du aber effektiv und schnell leveln wolltest, musstest du öfter mal n halbes Level durchgrinden.

37. jo0

jo0
    @Cavarath kommst du nicht aus dem aion-daily? :D

Aber ich finde es schon unter aller Sau, dass gerade du das Game so schlecht redest, nur weil du keinen aus wow da haben willst...

Ich mag das Spiel und die Community selber nicht, aber es gibt noch genug andere Leute, die nicht so sind wie der Großteil aus wow.. Und es gibt auch noch Leute, die nicht von wow kommen..
    Und mit deinen aussagen machst du das Spiel einfach nur schlecht, was einfach nicht fair ist.
    Du wirst es eh nicht verhindern können, was meist du wie schnell sich das herum spricht, dass Aion wohl doch nicht so schlecht ist...

38. Ich war in so einigen Foren. Momentan bin ich aber nur noch hier in den Kommentaren und bei uns auf der Legionsseite aktiv.
    Schlecht machen tu ich das Spiel nicht denn jeder nicht WoW Fanboy merkt das es schwachsinn ist was ich schreibe.

39. Ich versteh die Leute hier nicht. Warum müsst ihr alles so grundnegativ sehen? Nur Hetze und Vorwürfe hier... echt zum kotzen. Ich selber habe 3 Jahre WoW gespielt (seit Begin), dann GuildWars, AoC, Warhammer, Anarchy Online, Neocron, CityOfHeroes und viele andere und ich freue mich das mit Aion endlich was neues auf den Markt kommt, was es so noch nicht gab, auch wenn die Grundzüge WoW ähneln.

Wer es nicht mag, ok, aber lasst die dämlichen Kommentare.....

40. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... awsome!
    Junge, du bist SEHR WITZIG!

2T: Ich werde Aion aufjedenfall anspielen. Man hört gutes Echo!