Napoleon: Total War

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von CRANKER, 20. August 2009.

1. ist schon gekauft

2. gerade nach empire: total war wäre ich vorsichtig bei solchen aussagen. wenn ich mir zu e:tw die damaligen previews durchlese und mir das fertige (mittlerweile mehrmals gepatchte) spiel anschaue, dann weiß ich einfach nicht, welches spiel damals getestet wurde. es kann nicht das gewesen sein, welches ich gekauft hab!

3. Mäxchen

Mäxchen
    Vllt. hätten die Herren Entwickler die Güte, endlich den Mehrspielermodus einzubauen.

4. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Nie wieder ein Spiel von denen. Der MP fehlt immer noch, die Bugs sind immer noch zahlreich.

5. Johannes_MG

Johannes_MG
    Fazit:
    Drucken E-Mail Leserbrief RSS

Hat das was zu sagen? So unter dem Motto "Mal Abwarten" oder hat mal wieder einer einen Artikel nicht richtig ins Netz gestellt?

Ich hoffe, dass das Add-On wenigstens auch den normalen weltweiten Strategiemodus mit den neuen Features wie bessere Diplomatie und KI *hust* erweitert....

6. ich warte jetzt erstmal ab....

also ich hab total war zwar erst so richtig ab medieval I gespielt, war aber ein riesen fan. rome hat mich jahrelang an meinen monitor gefesselt. medieval II hat mich schon etwas abgekühlt. und empire war für mich n schlag ins gesicht. irgendwie funzt des überhaupt nicht mehr für mich.
    napoleon interessiert mich zur zeit nullinger. ich will erstmal, dass des empire richtig gepatcht wird. ich hab die schnauze nämlich gestrichen voll von den ctd's!!!!!!!

hab auch schon einen ersatz: hearts of iron III, auch total verbuggt (wie alle spiele von paradox), wird aber regelmäßig gepatcht UND nach dem patch hat man meistens weniger probleme als vorher (nach dem 2. patch von empire lief bei mir erstmal gar nix mehr, bei mausbewegung ctd)

total war ist total tot!

7. SGIAI22

SGIAI22
    Wird trotzdem gekauft.

8. Dom_Revan gesperrter Benutzer

Dom_Revan
    Freu mich drauf.

Fazit ist aber noch nicht online.

9. ja klar, ein paar Szenarien hat sich die Community ja umbedingt gewünscht.

Fanbase vergraulen nach Lehrbuch; Applaus CA, habt ihr gut von EA abgeschaut!

10. Hinkel Imperator

Hinkel
    Wäre schön, wenn Gamestar nicht immer Addon schreiben würde. Napoleon ist ein Neues Spiel, wie z.B. Rome oder Medieval 2. Es beruht auf der Empire Engine, aber es ist kein Addon. Es ist ein neuer Totalwar Teil! ;)

11. also ich spiele den multiplayer schon, und das seit dem das game auf dem markt ist Oo

Ich weiß nicht welche version ihr spielt?^^

12. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    MP Coop?

13. Es geht um den Multiplayermodus für das normale Kampagnenspiel.
    Bis jetzt kann man nur einzelne Schlachten im Multiplayer spielen.

14. WotansZorn

WotansZorn
    Ist es eben nicht! Es ist ein stand-alone Addon. Anscheinend hast du den Begriff noch nicht gehört oder nicht verstanden. Die Addons zu Company of Heroes sind auch stand-alone und trotzdem sind es keine neuen Teile.

15. Grüße

Alle Ehre unserem TW Enthusiasten Herrn Hinkel, dem wie einige Infos zu verdanken haben.
    Aber eventuell sind wir nun etwas zu "eingelullt" vom Community-Manager bei CA?

Das ist CA EntwicklungsSchema wie jeher.
    Alexander war also demnach auch kein "Add-On"?
    Sorry. Natürlich ist das ein Add-On.
    Wie war der Spruch doch gleich---Man kann auf einen Esel, Pferd schreiben, es bleibt trotzdem ein Esel.

Ok, macht auch nix, eigentlich liebe ich ich TW-Teile(und besitze auch alle bis Empire), aber der Mainstream einschlag war "etwas" zu derb und Steam brauch es auch nicht(schon garnicht ohne MP), also erst wieder Steam-frei vom Grabbeltisch, ob jetzt Add-On oder nicht...

Bis dahin

16. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gold- oder Budgetversion ohne Steamaktivierung auskommen wird.

17. njandke hat die Hose voll

njandke
    Wird das Ding trotzdem zum Vollpreis verkauft ?

18. sil3nc3r gesperrter Benutzer

sil3nc3r
    hmmm..... ich stehe dem "addon" eigentlich skeptisch gegenüber. total war habe ich mir sofort gekauft. ich hatte einige nette stunde damit. das war es aber irgendwie auch. die teile davor waren spannender, obwohl ja dieses "bürgerkrieg" szenario noch gefehlt hat, spricht es mich nicht so richtig an. napoleon, najor ich weiss nicht. was hat man denn da zu tun ? nur erobern, mehr nicht. und das ist es leider auch schon, bei den total war teilen kommt es nur darauf an, zu erobern. diplomatisches geschick, wirtschaft oder dergleichen sind so unwichtig das es nach einer zeit keinen spass mehr macht. die gefechte werden übersprungen weil es auch immer das selbe ist.

ich würde mir mehr tiefgang wünschen. wirtschaftliche planungen und mehr taktische tiefgänge. nicht nur in den gefechten. über die KI haben wir noch garnicht geprochen. ich denke die Total war reihe wird langsam aber sicher aussterben. ich werde mir das neue adon nicht kaufen. wenn ich schlachten haben will die in frankreich spielen spiele ich einfach total war und denke mir einfach ich wäre napoleon :D

19. Qupfer

Qupfer
    spannendes Fazit auf Seite 4 -.-

20. slihs

slihs
    also ich spiel im moment wieder Empire: Total War.
    nach den letzten Patches läuft es bei mir eindutig besser. kürzere Ladezeiten, kürzere dauer der Runden bei den Gegnern. Gegner aggieren ein bisschen intelligenter (was trotzdem leider nocht nicht viel heißt

Das Szenario finde ich persönlich nicht extrem interresant. Ist aber nicht schlechte. Wart ma mal auf den Test und dan wird entschieden obs gekauft wird oder nicht.

21. Das klingt für mich wie "schaut her, wir haben jetzt endlich die gewünschte Qualität von Empire erreicht, also latzt doch bitte nochmal fleissig!"

Nee, sorry. Ich habe alle Teile der Serie, aber nach Empire war's das für mich.
    Die RTS-Schlachten reichen nicht im entferntesten an Medieval2 und auch der Rest wirkt nach wie vor komplex aber lieblos.
    Wenn ich diesen Artikel lese überkommt mich das Gefühl, dass Empire:TotalWar schlicht die Beta war....

22. Bloodie

Bloodie
    Zitat:"Brigden verspricht, dass noch vor dem Verkaufsstart von Napoleon: Total War der Betatest des Mehrspieler-Modus‘ für den regulären Empire-Feldzug beginnen."

Ja spinn ich denn, heisst das der Betatest für den Multiplayer startet wohl erst nächstes Jahr? Wann kommt dann der patch mit dem Multiplayer? 2012 oder wie?
    Angeblich war ja die letzte Releaseverscheibung wegen des Multiplayerteils und nun läuft noch nicht mal ein Betatest? Ich hab zwar schon einige Zeit mit dem Kauf gewartet gehabt, aber war wohl immer noch viel zu. Man sollte keine unfertigen Produkte kaufen *seufz* Ich lass mich da auch immer wieder verleiten. Bei GTA IV nicht anders.

23. sil3nc3r gesperrter Benutzer

sil3nc3r
    @ mirko und bloodie ...

ja so kommt es mir auch vor. wie brötchen vom vortag nochmal aufwärmen und verkaufen. und das mit dem multiplayer ist wirklich traurig. das spiel ist einfach dafür konzipiert für einen multiplayer. ich frag mich bei solchen sachen immer ob die entwickler an realitäts verlust leiden :)

24. Ich spiele die TW Reihe seit Shogun, war in mehreren ROME und MEDII Modteams (TWC) und habe mir EMPIRE geholt (ohne dem Hype zu verfallen) weil in diversen Medien nur Positiv darüber berichtet wurde und wurde ge-. und enttäuscht.
    Heute ist das Spiel für mich das Schwächste der gesamten Reihe trotz der neuen Features.
    Würde das CA Europe Dev Team so gut wie ihre Propagandamaschinerie um Kieran Bridgen sein hätte ich eine Strategieperle in meinen Regal aber leider ist er nur ein guter Storyteller ("Napoleon looks 50,000 times better than Empire when it comes to the individual units and their animations and the way they act on the battlefield." Source http://uk.pc.ign.com/articles/101/1014877p1.html).

Nun kommt das Standalone Addon mit neuen Features:

Versorgungslinien - zwar nicht völlig neu die Supply Geschichte (div. Mods) aber wie auch bei "Dafür sollen sich die Bombentrichter spielerisch auswirken, indem Sie Reiterei behindern und (begrenzten) Schutz vor Beschuss bieten." bin ich da eher skeptisch wenn ich die be****** Pathfinding AI sehe.

"Auch Napoleon selbst reitet als General über die Schlachtfelder und verfügt über Spezialtalente wie einen Kampfschrei, der die Schlagkraft aller nahen Franzosen steigert." - Dann werden Sie Ihm wohl auch UNVERWUNDBAR machen wie Alexander damit die Sache nicht ein allzu schnelles Ende hat.

Und der von Kieran Bridgen am Releasetag versprochene Multiplayer kommt nun ja auch, anscheinend kein Hotseatmodus aller MedII - Nein viel besser ich darf mit "meinem aller aller aller besten Freund" zusammen spielen im Koop oder Gegeneinander, naja wenigstens hat CA auf einen Splitscreen verzichtet.

Moddingtools - ne lieber nicht sonst können wir ja keine DLC's verkaufen aber mit Napoleon kann man jetzt die generic Uniformfarben der Einheiten ändern.

Der Reputationsschaden durch den EMPIRE Release für CA ist immens gewesen und ich bezweifle das dieses Standalone irgendetwas daran ändern wird eher das Gegenteil. So wie CA sich von der Community abgewendet hat werden sich weiterhin viele alte Veteranen der Reihe abwenden und die Zukunft sieht eher düster aus.

25. Wer brauch schon Empire.
    Ich spiele immer noch R:TW mit dem Europa Barbarorum mod, der auch jetzt für M2:TW gemacht wird.

26. Hinkel Imperator

Hinkel
    Ich zitiere mal kurz einen Entwickler:

"Es scheint ja einigen hier unklar zu sein, was "Stand-Alone" bedeutet, insofern will ich das mal aufklaeren:

Ein Stand-Alone game wird einfach so in der Box verkauft. Es benoetigt kein anderes Spiel um zu funktionieren.

Also, man kann Napoleon: Total War auch spielen, ohne dass man Empire hat. NTW und ETW sind zwei verschiedene Spiele, die auf der gleichen Engine basieren, genauso wie M2TW und RTW.

Damit sollte jetzt hoffentlich alles klar sein."

Willst du also sagen, dass Medieval 2 auch ein Stand Alone "Addon" war zu Rome? Napoleon ist ein neues Spiel und fügt keinerlei Inhalt zu Empire: Total War hinzu. Demnach auch kein Stand Alone Addon zu Empire. Stand Alone Addons wie für CoH haben ja auch das Hauptspiel verbessert.

27. Caphalor

Caphalor
    ich führe gleich einen freudentanz auf. Ich bin ein rießiger Geschichtsfan und daher hat mich die total war reihe schon immer interessiert. Klar Empire war jetzt nicht der Supermegageile Hammer, naund is mir doch egal auch was die anderen sagen das is doch nur ein spiel oder? Aber allein schon die idee das man das in diese Zeit einbaut. Und dann immer dieses generve: warum is das spiel so verbugt man das sind doch auch nur menschen oder etwa nicht? Ich glaube ein bugfreies spiel gab es noch nie und das wird es auch nie geben außer ein roboter macht es

28. I.K

I.K
    Ich liebe die Total War Serie:
    Pflichtkauf!!!

29. (sic)

(sic)
    nene nach total war wart ich lieber mal noch ein bissel u werds mir dann als budget titel holen, hab mit den empire bugs schon genug gelitten und brauche erst mal ne zeit, bis das spiel für mich überhaupt noch mal interessant wird ;)

30. Ich werde mir garantiert kein zweitesmal ein Spiel im Alphastadium kaufen.
    ETW verstaubt im Regal denn niemand von meinen Bekannten wollte es von mir abkaufen. Woran das wohl liegen mag?
    Mir kann jedes weitere neue Total War gestohlen bleiben. Da ist es mir egal was Zeitungen schreiben.
    Schrott bleibt Schrott egal was ich draufschreibe!

31. Grüße

Sehr verehrter Herr Hinkel,

CA hat immer 2Spiele mit der selben Engine gebracht, Shogun/Medieval, Rome/MedievalII,(Empire).

Wie man sehen kann gab es immer einen epochalen Sprung.
    Die Add-Ons haben (ärgerlicher weise) noch nie das Hauptspiel verändert/bessert.

Shogun->Ok, hab ich nicht, weiss ich nicht.
    Medieval Viking Invasion-> Spezielle Karte britische Inseln
    Rome Barbarian Invasion-> Zerfall des römischen Reiches, späterer Verlauf um 375n.C.
    Medieval II Kingdoms-> "Spezielle Missions-Karten", Kreuzzüge, Teutonischen Kriegen, Britannien(alá Braveheart), Entdeckung Amerikas(Cortez, Maja, etc.)

Die haben nie nicht irgendwann was im Hauptspiel verbessert, aber ich nehme mal an das du das weißt.

Und selbst WENN das stimmen sollte, verärgert man über die Einfallslosigkeit wieder Leute...

Bis dahin

32. Hinkel Imperator

Hinkel
    Ja, ich weiß ganz genau, wie CA es vorher gemacht hat, aber diesmal ist es anders. Der Kommentar kommt von Jan van der Crabben selber und es wurd vorher schon gesagt, dass der nächste Release nach Empire kein Addon, sondern ein neues Spiel wird. Nebenbei wurd auch auf der Gamescom erwähnt, dass es ein neues Spiel sei.. also von daher :)

33. Leider stimmt das nicht ganz was Du sagst CA hat stets in den Addons auch neue Features eingebaut und diese waren auch insbesondere bei den letzten Spielen gravierend zum Original Spiel.
    Als Beispiel die ROME-., BI-. und Alex Exe ermöglichen ingame völlig andere Features und AI Verhalten, im Kingdoms Addon (ebenfalls 2 verschiedene Start Exe mit verschiedenen Scriptbefehlen) sind sogar die verschiedenen Features auf die einzelnen Kampagnen verteilt (keine Ahnung wieso CA zum Beispiel den besseren AutoBattle (America) nicht auch in die anderen Kampagnen verwendet hat oder die Special Abilities (MoralBooster) welche im NAPOLEON wohl wieder integriert werden).

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=288590 stehen diverse neue Features für NAPOLEON aber leider nützen die tollsten Features wenig wenn die AI sie gar nicht oder falsch einsetzt.

34. Shagon

Shagon
    Naja, 50€ für ein bißchen Napoleon spielen in drei Mini-Kampagnen.:rolleyes:
    Sorry, aber das ist Verarxxxx.:runter::kotz:

35. wenn Onlineaktivierung... dann stirb Total War

36. Hinkel Imperator

Hinkel
    Wer sagt was von 50 Euro? Napoleon: Total War wird 32,49 Euro kosten und am 26.2.2010 erscheinen :)

37. Shagon

Shagon
    Trotzdem Abzocke.:fs:

38. Lennon624

Lennon624
    Auch wenn noch immer Bugs vorhanden sind und der Multiplayer Modus weiterhin auf sich warten lässt, steht dieses Spiel zusammen mit Assassins Creed 2 ganz oben auf meiner "Wird-gekauft-Liste"!

39. ach is doch schei..e....ich meine was soll denn das...wieder alles zu verkleinern...man mit dem basisspiel hätte man so viel machen können...

z.b. amerikanischer bürgerkrieg (damit auch die usa zu einer vollspielbaren fraktion zu machen) china und japan einfügen und die karte/möglichkeiten zur invasion zu erhöhen...

aber nein...son dummen napoleon schei.., weil die wieder kein bock aufs programmieren haben...total vorgekaute und vorgeschriebenen abläufen auf gaaaaaaaaaanz kleinem muster...

zum kotzen! :(

40. El Cativo

El Cativo
    Das Spiel ist ein Standtalon Addon und es ist genauso ein Addon wie kindown daher wird es auch kein Vollpreis Titel. Das einzige was halt bei den Standtalon Addons anders ist das Mann das Hauptspiel nicht braucht damit es läuft.