World of Warcraft: Cataclysm - Erster Trailer

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von raxxxor18, 22. August 2009.

1. juhu es gibt tatsächlich shader-wasser :D

2. hmmm... ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. ich mochte die WoW-Welt eigentlich so wie sie ist und jetzt soll alles anders werden? das wirkt auf mich ein bissel abschreckend. mal sehen was draus wird.

3. sirsims

sirsims
    Das Addon/bzw. der Trailer (also unter Vorbehalt) zeigt deutlich, wie verzweifelt Blizzard teilweise versucht, etwas zu verändern. Natürlich geht das auch wieder gut.

Ich hoffe aber, dass"World of Warcraft" mit diesem dritten Addon langsam zu Ende geht. Ich will endlich neue Impulse in der Online-Welt. Vor allem aber neue, erfolgreiche Impulse. Blizzard kann gerne einen neuen Teil oder ein seperates Projekt nachlegen. Aber wenn sich die Spieler mit "WoW" auch das nächste Jahr so zufrieden geben, sehe ich eine schwarze Zukunft in Sachen innovative, erfolgreiche und viel gespielte MMO's.

4. Thul

Thul
    Naja, ich denke nicht, dass dies das letzte Addon sein wird.
    Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man Eigennamen übersetzt, Todesschwinge hört sich meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut an wie Deathwing.

5. Seahawk

Seahawk
    Fan der ersten Stunde geht nun off

Also das ist ja lächerlich. Einfach keine neuen Ideen. Worgen bei der Allianz? Pfff. Unsinn. Ich habe sie bis jetzt doch bekämpft. Stufe 85 aber 100 neue Quest??? Na doll. Da bleib ich lieber auf ner Party statt den Rechner für diesen Schnipsel zu starten. Was andere Spiele längst haben fehlt immer noch in WoW, wurde aber schon seit Anfang an versprochen und nicht gehalten. Was kostet das alles nur wieder uns Gamer? Einfach zu viel. Zu viel Ärger, zu viel Geld und zu viel Frust. Ade WoW. Danke Blizz das ihr mir den Spaß an diesem tollen Spiel genommen habt.

6. Da kann ich mich nur anschliessen! Wie soll das den gehn die können doch nicht einfach die welt verändern?Dann muss sich ja jeder alle addons kaufen den sonst steht ein stufi 14 zwerg im brachland und sieht seinen 80 freund nicht da er ein anderes hat. Auch ein weg das ziehen von kleinen zu unterbinden!.
    Naja aber was mich am meisten stört ist das es bestimmt noch einsteigerfreundlicher wird und jeder der sich wow neukauft nach 1 monat full t13 hat wo andere vorher monate lang geschuftet hatten!
    Und wie issen das mit den 10 chars pro server?? Ich lösch doch keinen 80 nur wegen nem Goblin? Aber egal ich Bleib Warcraft treu und spiele eben die anderen games.
    SChade Blizzard war eine schöne Zeit Das Erste jahr!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2009
  7. Inexistiem

Inexistiem
    Also das sich die Grundgebiete ändern halte ich für keine schlechte Idee: Zum einen haben sie dadurch "neue" Gebiete, ohne quasi neue Welten oder Konitnente mal eben erfinden zu müssen, und zum zweiten wird dadurch Geschichte wirklich weitergeführt, man sieht das eben nicht nur Helden, sondern auch die Welt sich weiterentwickelt. Das ist eigentlich ein guter Weg, gegen den Stillstand anzukommen, der sonst irgendtwann erreicht würde. Das scheint mir quasi so ein halbes WoW 2 zu sein.

Andererseits stellt sich dann doch die Frage, wieviel, und vor allem wieviel Änderungen auf einnmal das Spiel vertragen kann: Auf der einen Seite zwar dutzender neuer Gebiete, aber Levelgrenze nur um 5 Stufen erhöhen? Und während die Goblins bei der Horde ja noch irgentwie passend wirken, schlägt die Allianzverstärkung ja wohl ein wenig zu sehr aus der Reihe...

Naja, wird sich zeigen, wie gut sie das alles noch integrieren können.

8. ärgs

ja das ist ja mal enttäuschend..... keine ideen die guten... :(
    schon schlimm genug das mann in eine instanz gezwungen wird die nur aus einem raum besteht...wie nun im kollusseum..... und nun das?? das wird maximal nen patch wert. dafür geld berappen??? heroischer modus für die deadmines? geht es noch?? 5 neue level??? wo denn questen?? im wald vor sturmwind?????? ne sorry.....dann hau ich noch arthas um und denn war es das bis mal wieder was innovatives und einfallsreiches kommt.... schade blizz aber da haben wir etwas höhere erwartungen an euch wenn ihr uns auf den servern halten wollt.... gebt mal gas!!!

9. Patzerli

Patzerli
    Wird sofort zu Release gekauft. Sieht geil aus und endlich verändert sich die Welt. Alles was ich daran nicht mag sind die neuen Klassenkombinationen. Aber sonst hab ich wirklich nichts daran auszusetzen. So macht sogar Twinken wieder richtig Spaß.

10. Der Trailer ist irgendwie nicht so beeindruckend... anscheinend ist das Addon noch in einer recht frühen Phase, denn bis auf ein paar vorher-nacher Szenen und eine knappe Vorstellung der neuen Rassen und der 'neuen' Bedrohung ist da ja nicht drin...
    Der Trailer fühlt sich ein wenig zu sehr in die Länge gezogen an.

11. Abychef

Abychef
    ähm ja. Lies dir mal die 3 Sätze durch und suche nach dem Wiederspruch... Ist es nicht eine neue Idee eine Allianz mit Kreaturen zu gründen, die bis jetzt Gegner waren?
    Zum Trailer: Find ich sehr geil, sieht so aus als könntes das das beste AddOn bis jetzt werden. Das mit der Welt find ich eine gute Idee, das lässt die alten Gebiete wieder neu aufleben. Hätte richtig Lust nochmal einzusteigen, hab aber die nächsten Jahre andere Sachen auf die ich mich konzentrieren muss, schade.

12. YouKnowMyName

YouKnowMyName
    Also die Warcraft-Welt wird mit jedem Addon immer absurder. Eine Krise folgt der nächsten, alle Bewohner Azeroths sind epische Helden, nichts ist mehr normal und ruhig, so wie früher. Damals konnte man entspannt durch die low-mid level Gegenden reiten, in der Taverne einen trinken und gemütlich durch die Städte schlendern. Heute ist es überall nur Stress. Dazu wird das Spiel immer mehr vereinfacht für die casual Gamer, um an epic sets zu kommen, sodass sich die Hardcore-Gamer nicht mehr absetzen können. Man waren das noch Zeiten, als man mit T2-Set und epic mounts noch bewundert und angegafft wurde :P Für potenzielle Neueinsteiger wird mit Cataclysm auch kein Reiz geschaffen anzufangen, da das Spiel dadurch einfach nur noch unüberschaubarer wird und alle anderen, die am Anfang mit einem spielen, sowieso nur Twinks sind, die sich dann aufregen, wieso man bei Quests keinen Peil hat. Ich muss echt sagen, ich bin heilfroh, vor dem ersten Addon aufgehört zu haben, bis dahin war das Spiel nämlich noch echt top und wurde mit und nach BC aber Stück für Stück mehr und mehr verhunzt. Ich kann daher jedem nur empfehlen, auf die demnächst erscheinenden Hoffnungsträger Aion und The Old Republic zu setzen ;-)

Edit: Und was soll diesen behinderten neuen Kombinationen? Tauren Paladin? Nachtelf Magier? Es gibt gute geschichtliche Gründe, warum manche Kombinationen nicht gehen und das wird jetzt übern Haufen geworden, nur weil sich ein paar casual Spackos dachten: "Och menno ich hätt so gern n Tauren Paladin". Schon bei den Blutelfen war die geschichtliche Begründung äußerst dünn, aber jetzt wirds echt lächerlich. Die Geschichte von Warcraft, die früher mal wirklich toll war, wird so verhurt, das ist einfach nur abartig. Da kann ich echt nur FU Blizz sagen^^

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009