Bus-Simulator 2009

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Daepilin, 24. August 2009.

1. Daepilin

Daepilin
    hm, den 2008er wollte ich mal testen, hab den aber nicht zum laufen bekommen... der meinte immer ich bräuchte min 50mb virtuellen speicher... nja, kann der 2009er das besser?^^'

2. ShodanAlphaOne

ShodanAlphaOne
    Da sich viele Gelegenheitsspieler eher mit solchen Simulationen als mit aktuellen Actiontiteln zum Beispiel befassen, finde ich es schade, dass die meißten Sims dieser Gattung sehr stiefmütterlich behandelt werden...

3. Singlecoil

Singlecoil
    Warum stiefmütterlich behandelt? Wenn Die Simulation Defizite hat bekommt es eine dementsprechende Wertung. Dagegen kann auch die Tatsache nichts ändern, dass einiger Gelegenheitsspieler sich eher mit solchen Titeln befassen.

4. ShodanAlphaOne

ShodanAlphaOne
    Ich meine eher die Handhabung seitens der Branche, also vorrangig der Entwickler und Hersteller.
    Der eine oder andere gute, frischere Titel ab 70% aufwärts (Eighteen Wheels of Steel in etwa) wäre eine nette Sache für Leute, deren Interesse eher geruhsamen Spielen obliegt.

5. @ FKFlo: Schau doch mal über den Tellerrand. Es gibt nicht nur Crysis und Command & Conquer, viele gerade ältere Computerspieler bevprzugen eben ruhigere Titel oder haben interessen die über Explosionen hinaus gehen.

Ich schließe mich aber der Meinung von ShodanAlphaOne an: Es ist kein Problem all diese "Simulatoren" anzubieten, aber warum macht man dann nicht gleich vernünftige Spiele daraus? Da hätten dann sicher alle mehr von. Und einen wirklich gutes Feuerwehrspiel z.B. würde ich auch gerne Spielen aber wenn nur solche 10€ Billigspielereien wie DataBeckers Feuerwehrsimulator dabei rumkommen kann ich darauf verzichten ;)

6. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    na gut, ich hatte vor einiger zeit gemeckert, dass die GS keine simulationen mehr testet. jetzt fühle ich mich allerdings verarscht... :ugly:

7. Necrol

Necrol
    Das zusammen mit der Tatsache das sich das ganze Simulator nennt zieht das ganze in der heutigen Zeit irgendwie ins lächerliche.

Andererseits wollt ich ja immer schon mal nen Bus mit meinem Momo fahren :D

8. Dieses satz ist doch nicht ganz ernst oder?

Wenn das Game Realistisch währe dann würde ich es auch spielen wollen doch es ist etwas geworden was man nicht spielen kann. Keine gescheite Physik, nicht realistisches Fahrverhalten, kein langfristige Fesselung.

Ich weis nicht ob bei Astragon einen Gamediseiner gibt, aber wenn ja dann soll er gefeuert werden.

Es gibt nur 1 Spiel bei Astragon und das ist auch nur nach diversen mods spielenswert.

9. Tom_82

Tom_82
    Es gäbe so viele tolle Ideen die man in so einem angeblichen Simulator mit ein wenig mehr Mühe einbauen könnte. Einfach Schade um das verschenkte Potenzial.

Würde man sich wirklich die Mühe machen ein wenig mehr in die Arbeit eines Fahrers einzutauchen könnte man zig unterhaltsame Elemente einbauen, die gleichzeitig sogar noch die öffentliche Meinung zum Personennahverkehr verbessern könnte. Man müsste lediglich mal im Ansatz versuchen den gigantischen Aufwand zu simulieren der hinter einem in Anführungszeichen simplen Transport von Haltestelle zu Haltestelle steckt.

10. Warum werden solche "Spiele" überhaupt verkauft? Bevor die Entwickler so einen Schrott rausbringen, sollen sie lieber länger an einem Spiel basteln, dass eine halbwegs moderne Grafik hat und nicht gerade über uninterresante Simulationen wie zB: Bus-,Müll-,Landwirtschafts-simulator unsw. handelt

11. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    um mir einen bussimulator schmackhaft zu machen reicht das wohl auch nicht aus. :uff::ugly:

schau dir mal das game Quarantine an, dann weisst du wie man z.b. einen "taxisimulator" interessant gestalten kann. ;)

12. YouKnowMyName

YouKnowMyName
    "Bei der störrischen Fahrphysik freut man sich [...] Spätestens wenn man an Straßenpfosten (zur Verdeutlichung: Bus mit zehn Tonnen, Straßenpfosten aus Plastik) hängen bleibt [...] Geldstrafen von unter hundert Euro beim Überfahren von Fußgängern stören nicht sonderlich."

..führt zur Schlussfolgerung:

"Der Bus-Simulator 2009 ist recht realistisch"

Ja wasn nu? Aha der Artikel stammt von einer Frau. Na das erklärt einiges, die sind ja häufiger sehr wankelmütig.

13. wieso gibts hier regelmässig zu diesen "simulatoren", die alle vom gleichen hersteller mit gleich schlechter grafik kommen, online-tests? solche sachen interessieren doch die meisten gamer, die hierher kommen nicht.

14. Rota:Redom

Rota:Redom
    krass, dass sowas noch 43 punkte bekommst :ugly:

15. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass die Entwickler sicher nicht viel Zeit und Ressourcen haben so ein Spiel zusammenzukloppen. Letztendlich geht da wohl auch nicht mehr, weil die Käuferzahlen nicht allzu hoch sind und man eben auch nicht allzu viel ausgeben will.
    Für Leute die Spaß dran haben: Bitteschön. Den Rest würde man aber auch nicht mit der Technik eines Crysis locken, denn so interessant ist das ganze, für den "normalen Spieler" eben nicht als Spiel.

16. Singlecoil

Singlecoil
    Okay, dann hab ich's falsch verstanden... ;) Sehe ich auch so.

Ich weiß nicht, ob es bei Dir einen Deutschlehrer gibt/gab, aber wenn ja dann sollte er gefeuert werden. :fs:

Sorry, ich will ja nicht kleinlich sein... aber ist es zu viel verlangt ein klein wenig auf die Rechtschreibung achten? Das macht das Lesen für andere erheblich leichter... ;)

17. SysError

SysError
    Der Bus Simulator kriegt 5/10 in der Grafik, Brigade 7.62 4/10.

(rauskopieren, wenn Link nicht gehen sollte)
    http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2020365/800x600_prop.jpg
    vs.
    http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1984354/800x600_prop.jpg

Ja ne ist klar...

18. Thoddy398

Thoddy398
    Dann lieber auf den Citybus-Simulator warten.

http://www.citybussimulator.com/

Soll Ende August kommen. Demo gibt es auch schon. Das ist dann mal ein vielversprechender Bussimulator, der dazu später auch noch einen Strecken-Editor erhält und gewiss auch nach New York deutsche Strecken erhalten wird.

@FKFlo : Nicht traurig sein, dass der Bus-Simulator mehr % bekommen hat, als Du für Deine Posts bekommen würdest. Fang doch mal mit der Verbesserung der Rechtschreibung an und anschließend kümmerst Du Dich um den Inhalt. Du hast bestimmt Potenzial, das zu schaffen.

19. Alex.94

Alex.94
    Ich kann diesen Simulatorkrampf nicht mehr sehen!!!^^

20. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    O man das ist doch echt traurig ... die entwickeln jahr für jahr simulatoren und die grafik und das spielverhalten ändern sich nicht wesentlich trotzdem kaufen die leute das ....
    Wobei ich mich frag, was an nem Simulator dieser Art interessant sein soll O_o mal davon abgesehen das es ältere generationen gibt, die geruhsame spiele wollen aber mal ganz ehrlich auch wenn ich 75 wäre wäre mir sowas ein wenig zu geruhsam da passiert ja absolut ... NICHTS!!!!!
    Simulatoren gabs als ich noch ganz klein war gute ... da waren die in der grafik wie dieser jetzt, nu dass die damals gut war und da gabs noch vernünftigen verkehr etc.
    Was heute an Simulatoren produziert wird ist der grösste Müll schade eigentl. wenn man mal bedenkt, dass man mit etwas aufpolierter grafik verbesserter Physik engine und ner guten KI viele Spieler anlocken könnte.
    Mich reizt sowas momentan echt so garnicht, ist einfach langweilig, veraltet und hingenuschelt ....
    Ich fahr lieber im echten leben auto sowieso viel bessere Grafik ;)

21. Simulator muss keine geile Grafik haben um gut zu sein! Ich weis nicht wieso ihr so auf die schei..... Grafik steht.

22. LOL ! Wann kommt der Klo-Simulator raus ? xD
    Ich wundere mich ja auch,
    dass der Angelsimulator eine Wertung bekommen hat xD
    kleiner Tipp: hab gehört die Realität ist besser xD

23. Bus-Simulator 2009 ist recht realistisch, macht aber dementsprechend ähnlich viel Spaß wie die tägliche Autofahrt zum Arbeitsplatz.

Ich fahre sehr gerne Auto und bin froh über jede Gelegenheit dies zu tun.
    Das heisst also dass dieses Spiel perfekt für mich ist? Wohl kaum...

24. copic

copic
    @ Commander7
    das IST der Klo-simulator!

die "Firma" Contendo sollte vielleicht mal das Genre wechseln.
    Wie wäre es mit einem spannenden RPG-Adventur: "Karl der Staubsaugervertreter"

25. Diese Spiele sollte man umbennen zu Bugsimulator.

26. Ich meine es ernst.Totaler Müll.

27. Wann kommt der Klosimulator fragst du?
    Den gibts schon ewig. Und er ist Kult!

http://www.klomanager.de/

28. Wer kauft sich ein Spiel das Arbeit simuliert ?!?!? holt euch nen echten JOB

29. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    neee, da kannste nich neu laden... :fs: