StarCraft 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von GothofCookie, 31. August 2009.

1. GothofCookie

GothofCookie
    und battlenet pflicht mit anmeldung ab 18 - gz Blizzard : mathe is wohl nich euer ding

2. amazon.uk ftw!!einself

3. Faulpelz II

Faulpelz II
    Zum kotzen, im Gegensatz zu D3 hätte ich Starcraft nämlich gerne auf Deutsch gespielt...

4. Au man, diese ganze Zensiererei geht mir auf den Keks.
    Ich hasse die USA aber das wäre echt ein Grund dahin zu ziehen, alle Medien unzensiert zu erhalten.

5. das ist so lächerlich -.-

6. Wen juckts ... Ich kann auf Gewaltdarstellung verzichten. Bei nem RTS wie diesem hier erst recht :)

7. Faulpelz II

Faulpelz II
    Haha, ausgerechnet die USA wo jeder Ansatz eines Busens schon nen Skandal und Klagen in Millionenhöhe mit sich bringt...

8. Antimuffin

Antimuffin
    Die Chinesen wird es noch härter erwischen.

9. naja, würd ich nicht sagen, gewalt wird nicht zensiert, aber der rest ab 18 ;)

10. FederKarneval

FederKarneval
    Die Änderungen scheinen nicht soooo extrem zu sein, weshalb ich kein großes Problem an der Deutschen Version sehe.
    Und hey, es sind nur Gewaltdarstellungen die geändert werden und nahc denen scharf zu sein, finde ich ein bisschen sehr komisch.

11. LivingHell

LivingHell
    so langsam geht mir blizzard mit der zensur auf den sack....

12. Njcid

Njcid
    Weitere schlechte StarCraft 2-News und das Spiel ist dem Untergang geweiht.

Mein Vorschlag: Man könnte neben der geschnittenen Kinder-Version (USK 12), doch auch noch eine ungekürzte USK-16-Fassung veröffentlichen, ähnlich wie bei "C&C 3" oder "World in Conflict".

Aber bei Blizzard gilt: Hauptsache die übergewichtigen Gamer-Kiddys können unsere Spiele spielen. Deshalb ist ja auch "World of WarCraft" so erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  13. "Wir wollen, dass unseren Spielern das Spiel gefällt und sie eine tolle Zeit damit verbringen."

Dann bringt es ungeschnitten raus ihr kommerzgeilen affen.

14. (sic)

(sic)
    hahaha LOL, so langsam wirds lächerlich :)

15. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    Joa klasse ... wieder ein spiel was ich mir bestellen muss ... merken die eigentl. noch was ...
    naja mir ists egal aber der deutschen wirtschaft tuts net gut^^

16. Lonsi

Lonsi
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4080 Super AMP 16 GB
    Motherboard:
    MSI x870 Tomahawk WiFi AMD AM5
    RAM:
    Corsair VENGEANCE 64GB (2x32GB) DDR5 DRAM 6000MT/s CL40
    Laufwerke:
    3 x Samsung 990 EVO NVMe SSD 4000 GB
    1 x WD_BLACK SN770 NVMe SSD 500 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Lian Li LANCOOL III
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire, Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    MS Windows 11 Professional 64 Bit 25H2
    Monitor:
    AOC Agon Pro AG274QG - 27 Zoll QHD Gaming Monitor
    Bleibt nur zu hoffen, dass Acti-Blizz auf ihren zensierten Müll in Deutschland sitzen bleibt. Man sollte schon aus Protest gegen diese Vorgenhensweise zum Import greifen. Und günstiger isses auch, siehe Wolfenstein. Acti-Blizz (und deutsche Spielversionen im allgemeinen) sollten schon alleine wegen den Preisen hierzulande boykottiert werden.

17. Seth90

Seth90
    Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn sich Leute über fehlende Gewaltdarstellung in einem RTS beschweren, kann ich nur den Kopf schüttlen! Ich verstehe echt nicht, wieso es jemanden stört, wenn überflüssige Gewalt rausgeschnitten wird. Das Spiel wird dadurch ja wohl nicht schlechter!

18. "Wir haben damit überhaupt kein Problem. Wir wollen, dass unseren Spielern das Spiel gefällt[...]."

Logik hinter dieser Aussage?

19. Husl

Husl
    Das können auch die Eltern für Minderjährige anmelden bzw. verwalten so wie das bei allen anderen mit ähnlichen Freigaben der Fall ist (zB WoW).

Die Kosten für 2 Versionen rentieren sich keinesfalls...

Bei so einem großen Titel ist es (zum Glück) sehr wahrscheinlich, dass es in der Schweiz und Österreich (juche) in deutsch und ungekürzt rauskommt (wobei ich wahrscheinlich eine englische Version sowieso bevorzugen werde!). Bei der Lokalisierung sprich Synchronisation kann das Spiel von der Qualität her nur gleich bleiben oder - was eher wahrscheinlicher ist - schlechter werden - von daher kann man mit einer originalversion nix an qualität verlieren.

20. Also wenn sie bei DoW2 die gewaltdarstellung weggeschnitten hätten wäre das spiel nicht das gleiche!

Und gerade bei der drecks grafik wo der kleine rote fleck eh nicht zu erkennen ist... ach ist das Lächerlich ^^

Bin ich froh das wir hier keine so strenge USK haben :P

All uncut no zensur! Lang lebe österreich!

21. UrielVentris

UrielVentris
    Wen interessierts ?=

Bestimmt gibts nach spätestens einem Monat nen Blood Patch.^^

22. wieso bringen sie nicht eine geschnittene ab-12-Version und eine ungeschnittene ab-16-Version auf den Markt? Wie bei C&C 3?

23. Coolstyle

Coolstyle
    Lächerlich... in Starcraft hat ein Marine in einer roten Wolke zu explodieren wenn er stirbt, so hat es zu sein.

24. kover

kover
    Spiele sind genau so als "Kunst" zu verstehen wie auch Gemälde, Musik etc. Die Entwickler haben sich bei den Gewaltdarstellungen etwas gedacht, und bei Blizzard würde ich nun nicht davon ausgehen, dass sie Bluteffekte als Selbstzweck integriert haben. Die Effekte dienen dem allgemeinen Stimmungsbild im Spiel. Wenn man das Spiel nun als "Sport" betreibt, mag einem das egal sein, doch der Spieler, der das Spiel nicht spielen, sondern erleben möchte, wird wenig erfreut sein, dass die (zwar verständliche...) Gier des Entwicklers sein Kunstwerk relativiert.
    Abgesehen davon geht es wohl ums Prinzip. ;) Als deutscher Gamer fühlt man sich wohl einfach häufig ziemlich verarscht, wenn jetzt selbst Strategiespiele schon geschnitten werden und man deshalb von anderen Ländern gerne mal belächelt wird. Aber was solls... da ich ohnehin Spiele lieber auf englisch hab, ist mir das persönlich jetzt auch relativ egal.

25. Blizzards guter Ruf ist läääängst dahin....

26. ich komm zum glück aus österreich...und ich würd allen deutschen empfehlen, spile die man unzensiert und deutsch spielen will (fallout 3) in österreich zu kaufen^^

27. legon1

legon1
    na ein glück das es laut grundgesetz keine zensur in deutschland gibt :-( das heißt dann wieder nicht vorbestellen und warten bis n fanpatch draußen ist-
    diese deppen von blizzard

28. Coolstyle

Coolstyle
    Würd ich ned sagen, aber sie spielen sich sehr gefährlich...

29. legon1

legon1
    hey shdowrunx5 - sind das die gleichen synchronsprecher bei euch oder sind das spiele mit euren chramanten akzent :-) ?

30. Wobei in der B.net2 nutzungebestimmungen steht das dein ACC gesperrt werden kann wenn du so etwas verwendest ^^

Also so wie die einen nun beschneiden und recht nehmen ist ja ein witz ^^

Aber egal mich interessiert Blizzard eh nicht mehr, den guten ruf haben sie sich vor 10 Jahren + erarbeitet aber seit WoW und der Geldgier gehts nur mehr bergab. Eventuell ist das ja auch deswegen weil sie mit activision zusammen sind? Naja auch egal sitzen im selbem boot.

31. Naja ich würd mich aber nicht drauf verlassen dass Blizzard für DE und AT zwei verschiedene Versionen rausbringt. Ich habs jedenfalls erstmal wieder abbestellt. Blut ist zwar kein must-have bei mir, aber hier gehts eindeutig ums Prinzip! Vor allem wenn man es mit Starcraft 1 vergleicht.

32. Es gibt meistens (würde sogar sagen immer)ne ösi und eine Deutsche Version, ist ja auch nichts dabei , man sollte es halt nicht in Deutschland bestellen :D

Indizierte Spiele gibts bei uns ja auch auf Deutsch :)

33. Streifi

Streifi
    Wenn man wenigstens die Sprache einer Importversion ändern könnte oder es die Unterstützung eines Sprachpatches gäbe. Bei Starcraft 2 stört mich das Englisch weniger als bei Diablo 3. Gerade mit den vielen Gegenständen in D3 bereitet mir englisch schneller Kopfschmerzen und das obwohl meine Englischkenntnisse nicht von schlechten Eltern sind.

34. legon1

legon1
    haja BoINgsi spiel ja strategiespiele eh net im mehrspieler - aber bleibt die frage ob der einzelspieler davor verschont ist bei der heutigen vorliebe alles auf irgendeine art mit dem netz zu verknüpfen

35. legon1

legon1
    naja is so ding bei der deutschen sprache in Diablo Streifli. schon in Diablo2 waren die gegenstände und gegner aus den wörterbaukasten generiert-kann die stimmung also auch versauen

36. gspa

gspa
    Nun, da wird sich die österreichische oder englische Unterhaltungssoftwareindustrie auf reißenden Absatz freuen :).

37. Necrol

Necrol
    Könnte mich nicht weniger Intressieren.

Ich hab zuviele halbherzig synchronisierte Serien, Spiele und Filme gesehen und mich bei sowas noch mit der in letzter Zeit teureren synchronisierten Version zu ärgern.
    Grade bei Blizzard ist das ja so ne Sache, bei Starcraft und Warcraft 2 war es überwiegend gut, auch wenn ich mich bei letzterem gefragt habe ob die Elfen mit Absicht so dämlich klingen. Aber wenn ich an Daiblo 2 denke weiß ich immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll.

38. Ich würde das schon sagen. Naja, ich hol mir SC² so oder so net, wenn es keinen LAN gibt von daher ist die News jetzt net so schlimm für mich.

Aber ist schon lustig... Blizzard hat sich seinen guten Ruf ausgerechnet mit dem Spiel kaputt gemacht, welches der mega hit sein soll... herrliche ironie!

greetz

39. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    LOL!!! Macht euch nicht lächerlich...upps habt ihr schon. Die Marines sind auf dem größten Monitor trotzdem nicht größer als ein Cm wenns hoch kommt und dann noch das Blut zensieren? Die haben echt nen Schatten hab ich das Gefühl. SC1 war auch nicht zensiert und da war das Sterben der Marines z.B. recht brutal. Aber trotzdem waren das nur ein paar Pixel große Blutspritzer.
    Und wenn das Spiel dann immer noch ab 18 ist, lache ich bis die Schwarte kracht. :D

P.S. Amazon.co.uk wird langsam mein Stammgeschäft, wenn es um Spiele geht.

40. "Erscheint in Deutschland auch zensiert"

Das liest sich, als würden hier zwei Versionen erscheinen - einmal ungeschnitten und einmal zensiert...