Gutmenschen blasen zum Angriff

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von OldestVisitor, 3. September 2009.

1. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    gebt euch das mal

http://www.spiegel.de/video/video-1019217.html

gestörter gehts wohl kaum noch oder? ich würde die zwangseinweisung empfehlen. besonders ekelhaft ist auch das bild einer intakten familie. wahrscheinlich hätte man 2 sich küssende männer mit nem adoptivkind nehmen sollen. :teach:

2. Wenn ich Menschen wie Kersten Artus nur sehe, kriege ich schon das Kotzen.

3. Verdammte scheiße, als ob wir keine anderen Probleme hätten...

4. Für den Threadtitel gehörst du geteert und gefedert.

5. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :atomrofl:

Naja, wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche.

6. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Nun nerven wir also schon die 8-jährigen mit dem großen 'I' :D :ugly:

Was für ein bescheuertes Generve von irgendwelchen Extremisten, die ansonsten nichts zu sagen hätten...

7. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    warum?

8. !_Rufzeichen_!

!_Rufzeichen_!
    :D

Der Politisch Korrekte erkennt den Skandal sofort :muhaha:

Btw Klasse Threadtitel

9. Diese Grünen-Politikerin ist auch geil...

"Zeigt, dass die Sprache hier nicht gegendert ist..." Oh mein Gott! :D

btw: Warum heißen die in Hamburg eigentlich "Grüne Alternative Liste"? Schämt sich Bündnis '90 für die? Also bei der Frau könnte ich es glatt verstehen!

Aber das der Buchautor nicht laut lachen muss... Aus Rick wird Svetlana: Respekt!

10. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Das Klassensprecherbeispiel ist super, weil ja auch 1/3 der Hamburger nicht-deutsche Namen haben. :ugly:
    "Dass die Sprache nicht gegendert ist." :rotfl:
    Boah, das ist dermaßen bitter. :ugly:

11. Es gehören keine ausländischen Namen in ein deutsches Buch.

12. Die trollen doch nur, oder? ODER? :(

13. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Demagogen eben :nixblick:!

14. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Ich bin... betroffen.

:(

15. Wärs im Netz, dann würd ich den Trollen da nen Fisch an den Kopf werfen. Und zwar so einen:

><o(((°>

Wie kann man sich nur über so eine Kinderkacke aufregen? Die sollten mal lieber zusehen, dass die Bildungspolitik voran kommt.

16. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    du musst jetzt sehr stark sein...

17. FeministINNen :rolleyes:
    Das genau die Großbuchstaben innerhalb der Wörter, die die Geschlechter unterscheidbar machen, auch diskriminierend verstanden werden können, scheint ihnen nicht einzuleuchten.

18. Weil dieses Wort in diesem Zusammenhang einfach mal schrecklich daneben ist :D

Ich würde den Wisch zwar nicht als rassistisch bezeichnen, aber stellt euch mal folgende Frage: was würdet ihr einem dunkelhäutigen Knaben antworten, wenn er einen Kopf dunkel anmalt und sagt "nun passt es", oder euch ein Kind mit ausländischen Wurzeln fragt, dass er auch mal Klassensprecher war und "warum er da nicht drin stehe"? Versteht ein Kind so etwas? Kann ein Kind soweit denken, dass es zu einer vernünftigen Antwort kommt, von der es sich nicht ausgegrenzt fühlt?

19. Schwein am Kreuz

Schwein am Kreuz
    OMG! :eek: :atomrofl: :ugly:

20. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Emanzenscheiße, alles Mist!! Titten raus ich bin Sexsist!
    (:D)

21. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Beim anmalen würde ich gar nichts antworten, weil er ja nichts fragt und bei der Klassensprecher Sache würde ich einfach sagen das da im Buch nicht jeder Klassensprecher drin steht, sondern nur Beispiele.
    Ob da jetzt ein türkischer Name drin steht oder nicht ist den Kindern wohl ziemlich Wurst und das hat er wohl auch nicht gemeint, sondern eher warum er selber da nicht drin steht.

Aber die Geschichten haben sich für mich sowieso eher erfunden angehört.

22. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    "Wie viele unterschiedliche Namen kennst du?" (Frage entsprechend neu Formulieren, wenn man dem Kind nicht zutraut, den Inhalt zu verstehen, oder die Antwort gemeinsam erarbeiten). Zu erwartende Antwort: Nicht unter '20', eher sehr viel mehr.
    Dann, als Antwort darauf: "Siehst du, und die passen doch gar nicht alle ins Buch."

Solange das Kind keine hyperverwöhnte und dauerarschgepuderte Bratze ist, versteht es das. Wir reden von Dritt- bis Fünftklässlern, die sind 7 bis 10 Jahre alt.

23. :ugly:

Och, Kindern mit ausländischen Wurzeln kann so etwas ziemlich leicht auffallen.

24. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Oh ein Sympatisant *handschüttel* :ugly:

Wenn das keine Leute sind die das Gutmenschentum pervertiert haben, dann weiss ich auch nicht was du unter Gutmenschen verstehst.

Ist ist wirklich erschütternd, dass in einem deutschen Buch 3 deutsche namen zur Klassensprecherwahl auftauchen. Es ist wirklich erschütternd, dass bei dem Suchspiel nur 3 Jungs dabei sind. Die Mädels werden völlig orientierungslos herum irren. Es ist wirklich erschütternd, dass bei einer Familie von Vater, Mutter und Kind abgebildet sind.

25. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Kinderinnen! :teach: :ugly:

26. Ich glaube nicht, dass ein schwarzes Kind gefragt hat "Warum stehe ich da nicht drin". Woher will man denn da wissen ob er das - falls wirklich gesagt - auf die Hautfarbe bezieht? Vielleicht ist er ja nur sauer, dass er als Klassensprecher nicht drinsteht. Jedenfalls hätte das auch ein weißes Kind sagen können.
    Diese Aussagen in dem Bericht halte ich für fragwürdig. Da wird versucht Kindern Dinge in den Mund zu legen die sie wahrscheinlich nie gesagt haben, da Kinder keinen Rassismus kennen solange die Großen nicht anfangen ihnen das beizubringen - eben mit solchen sinnfreien Debatten. Die führen diese Debatte auf dem Rücken der Kinder - FÜR Kinder - ohne das sie chekcen, dass es dir Kinder ÜBERHAUPT nicht stört, sondern nur sie selbst.

(BTW: Ich arbeitete in einer Grundschule und einem Kindergarten und nirgends wurde jemals irgendwas ausgrenzendes gesagt oder getan.)

27. "Die Namen, die ich kenne, sind aber nicht alle urdeutsch!"

Es sind Grundschüler.

28. :atomrofl:

29. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Ich denke du überschätzt da Kinder in dem Alter gewaltig. Die haben ganz andere Sachen im Kopf als solche Möchtegern-Diskriminierung und dem türkischen Jungen da in dem Beispiel ging es ja auch nur darum warum sein Name da jetzt nicht drin steht.

30. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Irrelevant.

Noch mal irrelevant - die verstehen das trotzdem.

31. Ich bin empört! :heul:

32. $aint hasst den Winter!

$aint
    :hmm::lol:

33. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Nicht zu vergessen, die Linken und Grünen haben Mitglieder und Mitgliederinnen, in EDV-Kreisen auch Memberinnen genannt.

btw: Als positiver Mensch der an eine gelungene Integration glaubt könnte man ja davon ausgehen, dass ein Schüler mit türkischen Wurzeln einen deutschen Namen trägt.

34. Rick ist also urdeutsch? Und Max?

35. Erschütternd finde ich das nicht, sondern eher verplant. Jedes andere Buch, das eine Gruppe von Menschen zeigt, hat wenigstens einen "Quotenschwarzen". Dass das Microsoft in Polen nicht so ernst genommen hat, ist ja bekannt, ebenso die Wellen, die das geschlagen hat :D

36. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Ach, sagte die eine nicht "Auch Kinder mit kurzen Haaren sind Mädchen?" Was für eine fiese, gemeine Jungendiskriminierung! Steinigt sie! Jehova!

37. Unglaublich, ein Mädchen mit Zöpfen! Die reinste BDM-Propaganda :D

38. Ist das jetzt ein Ernst oder soll das nur ein smilieloser Witz sein?

39. Deutscher als Murat, Alberto oder Yuri - das meinte ich.

40. soahC

soahC
    Mann, was könnte ich mich über sowas aufregen!!! Wann gib es endlich mal Konsequenzen für Politiker, die ganz offensichtlich nichts zu tun haben und nur unsere Steuern vergeuden.
    Ich würde mich nichtmal trauen diese "Probleme" anzusprechen, da ich Angst hätte dass dann jemand merkt dass ich eigentlich garnix tue :ugly: