3D-Grafik im Browser

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von sonnendieb, 5. September 2009.

1. Super interessanter Artikel. Hätte aber auch ohne Autorangabe sagen können, dass er vom Daniel ist. Der benutzt echt dauernd die gleichen Redewendungen und Ausdrücke. ;)

2. Hört sich gut das an das mit den Browserspielen

3. Antimuffin

Antimuffin
    Wenn es bald möglich wäre Spiele wie Bioshock, Crysis, Call of Duty 4 u.v.m. im Browser zuspielen, wäre das ein großer Vorteil gegenüber den Konsolen ;-)

4. Und auch die Mac User sind hier nicht ausgeschlossen - ich schau mir das an - bin weg :)

5. Also ich habe vor Quake live nie Spiele im Browser gezockt , war auch nur zwangsweise da Rocket Arena 3 so gut wie tot war bzw ist , und im Quake live doch einiges los war ! Und ich muss sagen das ich von diesem Konzept mittlerweile echt überzeugt bin , auch wenns nochn paar macken hat !

6. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Wobei die 100mio von GTA4 sicher nicht vergleichbar sind mit dem Entwicklungsaufwand eines Multiplayershooters ohne Story. Das liegt sicher nicht hauptsächlich an der 3DTechnik.
    Trotzdem interessant, was daraus noch wird.

7. Sehr ineteressant.
    Trotzdem nehme ich als Fazit mit: "Echte" PC-Spiele sind einfach viel schöner, und daher nehme ich Installationswartezeiten, Hardwarekosten etc. teils gern, teils auch ungern in Kauf.

8. Necrol

Necrol
    Da das ganze noch in den Kinderschuhen steckt bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.
    Sehr interessanter Artiekl.

9. Interesanter Artikel. GTA4 ohne Installation einfach so über den Browser ^^ Interessanter Zukunfstgedanke.

10. Sry, wenn das nicht zum Thema gehört, aber warum wird dieser Autodidagt-Account nicht endlich mal gesperrt? Es ist doch offensichtlich, dass es ein Spamming-Account ist, da NUR Einträge dieser Art verfasst werden, also warum tut GameStar nichts dagegen? Ständig treffe ich auf diesen sinnlosen "meine-ex"-spam. So langsam nervt das...

11. Cooler Artikel, allerdings bin ich eher ein Fan von Plastikhüllen im Regal. Falls aber mal das Geld knapp ist, sicher ein interessanter Weg, doch noch an gute Games zu kommen :)

12. Torbtor

Torbtor
    MasterPyoda, diese Bots kannst du sperren, so oft du willst, es kommen ja doch immer wieder neue. Und das GameStar-Team hat vermutlich auch besseres zu tun, als ständig auf der Gamestar.de nach Bots ausschau zu halten.

13. Darklord LoD

Darklord LoD
    dem schließ ich mich an ich hab schon 3 leute gemeldet und es hört nicht auf also Gamestar ich erwarte hier mehr sicherheit den diese seiten sind nur abzocke und gehören hier nicht hin

14. wenn so helle Leute wie ihr diese Typen noch Quoten mit ihren Links drin werden die weniger auftreten da ihr noch genug Werbung für sie macht....

15. @ ScimiX: Du bist mir ein Volldepp...sorry für die harte Wortwahl, aber du meckerst (zurecht!) rumm, dass man die Bots nicht zitieren soll und machst dann genau dasselbe...

16. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Die Wortwahl passt schon. Ganz abgesehen davon, daß Leute die immer alles komplett zitieren und dann eine eigene Zeile drunter schreiben auch Spammer sind!. In vielen Foren sind Fullquotes ein Verwarnungs-und Kickgrund.

17. @andiroch: Naja, Fullquotes finde ich jetzt persönlich nicht schlimm, manchmal ist es sogar der Übersicht förderlich, da man so die Diskussion leichter verfolgen kann. Aber wie gesagt: Sich über das Zitieren der Bots aufregen und dann exakt dasselbe zu machen ist zwar lustig, aber auch im höchsten Maße dämlich.

18. Euch ist es vielleicht nicht aufgefallen aber ScimiX hat im Gegensatz zu den anderen den Link eben nicht mit zitiert.

19. Necrol

Necrol
    Wenn man sich die Bewertungen gewisser Kommentare anguckt wundert man sich warum wir schon Computer erfunden haben.
    Die meisten Kommentare in denen sich positiv oder erwartungsvoll zu den Browsergames geäußert wurde haben recht viele "Daumen runter".

Es leben die Ewig Gestrigen ;)

20. nein hat er nicht. siehst du irgendwo in seinem quote einen link?

21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ironischer Weise ist das normale Quake 3 portabler als Quake Live.

Quake 3 schieb ich auf einen USB Stick, und starte es.

Bei Quake Live installier ich mir zuerst ein Browser Plugin und womöglicherweise Admin Rechte falls das nicht meine Maschine ist.

22. Ardel

Ardel
    genau so is es denk mal das konzepte wie onlive mich nicht reizen aber quake live spiele ich schon gerne... mal ganz davon abgesehen das es kostenlos ist (und zum größten teil bleibt)!

23. Schande über mein Haupt. Hätte schwören können, dass der Kommentar gestern noch anders aussah. Falls dem nicht so sein sollte und ich einfach nur blind war, nehme ich alles zurück... und haue ein ganz großes sorry @ScimiX raus!

24. Darklord LoD

Darklord LoD
    ohje da is mir ein fehler unterlaufen ich hab nicht nachgedacht und den Link mit zitiert das war sau dämlich normalrweise mach ich das ohne den Link aber naja was passiert passiert eben. Ich kämpfe trozdem gegen diese bots um sie loszuwerden (natürlich ohne die Links zu nennen). Aber ein Bot bin ich soweit ich weis nicht.
    euer Verdacht das ich ein Bot wäre war trozdem brechtigt

25. lb

lb
    Zudem ist Seite aufrufen und sofort starten leider eh nur Wunschdenken. Ein 2MB großes Setup-Paket mit dem Browser-Plugin lädt man herunter für dessen Installation man in der Tat Administratorrecht braucht; nach dem Anmelden muss dieses jedoch auch noch einmal den kompletten Inhalt von Quake Live auf den PC holen - mehrere hundert MB immerhin, die man braucht, bevor es los geht. So groß ist der Unterschied zu regulären Spielen also gar nicht mehr. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  26. LtMartin

LtMartin
    Was mir an diesem Browsergamezeug nicht gefällt ist das alte Problem: Was macht ein Spieler, der für 50 Euro ein Spiel kauf und es in 5 Jahren nochmal spielen möchte.

Als wenn große Publisher große Kosten -auf Lebenszeit- auf sich nehmen würden, nur damit das Spiel noch in 10 Jahren spielbar ist.

Und ich kaufe -ähnlich DRM Diskussion- kein zeitlich begrenztes bzw. in den Nutzungsbedingungen begrenztes Spiel. Sry, aber ... nöö ^^

Wobei es für MMORPGs, die ja eh zeitlich begrenzt sind ne coole Sache wäre.

27. Necrol

Necrol
    Verstehn ich vollkommen das Argument.
    Aber da möcht ich mal nen Gedanken zu anregen. Guck dir doch einfach an wie die Handys die ganzen alten Spiele der frühen Konsolen ausgebuddelt haben. Jetzt kann man, mit Einschränkungen Quake im Browser spielen. Wenn die Technik irgendwann mal soweit ist das kannst du evtl die 10 Jahre alten Spiele direkt im Browser spielen und musst dich nicht mit nem Emulator für das Betriebssystem rumschlagen.

28. Ti1t

Ti1t
    Zumindest QuakeLive ist sehr viel hardware-fressender als das Inhaltsgleiche Quake3.
    Das mit den geringen Hardwarevoraussetzungen stimmt eben auch nicht. Ich kann absolut keinen Vorteil gegenüber konventionellen Spielen sehen. Ausgenommen, dass BrowserSpiele kostenlos sind.

29. Der Ansatz ist nicht schlecht. Wirkliche, hochauflösende 3D-Spiele im Browser zu bewältigen, halte ich für abgehoben. Die Frage ist auch: Wie soll das Ganze finanziert werden? Ich halte das alles noch für Zukunftsmusik, auch wenn die Weichen bereits heute gestellt werden.

30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Vorallem warum über den Browser?

Man braucht immer ein Plugin, und bevor man sich das holt, kann man gleich das Spiel normal installieren. Absolut unnötig sowas noch über den Browser laufen zu lassen, quasi nur damit es halt ein "Browsergame" bezeichnet werden kann.

31. Wenn die Bundesregierung nicht 10 Jahre geschlafen hätte und somit einen Ausbau des Netzes nicht versäumt hätte, klingen die neuen Technologien gut. Leider humpel wir was Anbindung und Netzdichte angeht den Japanern 10 Jahre hinterher. Darum sind auch die Preise für V-DSL und neue Sachen hier eigentlich für normal sterbliche unbezahlbar. Naja....
    netter Artikel.

32. Sehe ich ähnlich. Ich gebe kein Geld für Browsergames aus, welche wahrscheinlich schon nicht mehr spielbar sein werden, sobald ein, zwei Jahre später der Nachfolger erscheint.

Bei reinen Onlinespielen ist das etwas anderes, da man diese ohne Server sowieso nicht mehr spielen kann.

33. Will jemand ein paar Kilo Cloud Computing kaufen - prima geeignet um darauf Marketing Schlagworte Kram zu verkaufen... ;-)

Lustig der Hinweis auf HTML5 das "Y**T***" Videos abspielen können soll. Nur von denen oder auch andere Flashplayer Dateien - und ganz ohne Unterbau...

"Video-Streaming" und Interaction?

OnLive ist immer noch in einer sogenannten "OpenBetaPhase", wirds nur in "Continental America" geben und außer dem berüchtigten "Cloud Computing" gibt es keinerlei Hinweise zur Technik oder gar reellen Datenraten.

Alle USA Bekannten die sich dort als Tester beworben haben wurden nicht angenommen. Kennt jemand jemanden?

Wahrscheinlich findet in 5 Jahren eh alles noch mehr im Kopf statt...

/Ironie

Ach, Daniel - leider keine Informationen sondern Wiederholung von GamesConventionOnline Marketing...keine kennt die Zukunft ;-)

34. xMAKKEx

xMAKKEx
    Interessante Entwicklung. Dass das noch nichts "anständiges" ist, ist klar. Aber das dachte man sich beim PC zu Amiga-Zeiten auch ;-). Mal abwarten. Eine gelungene Kombination von zeitweiligen Browser-RPGs und netter Grafik fände ich sehr cool. Schaun mer mal

35. Shark280 =stealth=

Shark280 =stealth=
    die konsolen müssen au nich "stunden lang installieren und updaten. das wäre ein schritt, disc einlege und flüssig zoggen.