Rüttgers und exotischer Wahlkampf

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Wasserleiche[np], 5. September 2009.

1. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Ich denk mal, dass ihm das einfach so rausgerutscht ist. Privat kann man das sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

2. denk ich auch.

Ganz unrecht hat er ja nicht, wie wir bereits durch fundierte Aussagen eines Users dessen Eltern aus Rumänien stammen wissen. Auch ich habe, wenn auch nur kurz, einen Einblick in die bulgarische Arbeitsmentalität gewonnen - sie war furchtbar.

Zudem muss Rütgers ja auch erfahrungen gemacht haben - einfach so sagt er das bestimmt nicht

3. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    :lol:

Ok, dann erkläre mir mal, was an Erfahrungen fundiert ist?
    Nochmal, wenn ich von einer Schafherde 0.001% sehe und davon haben 85% einen schwarzen Kopf. Was sagt mir das dann über die Kopffarbe der gesamten Herde?

4. Rafzahn[ne]

Rafzahn[ne]
    Selbst wenn. Rüttgers will doch nur mal wieder am rechten Rand fischen. Schließlich fressen die dummen Wähler diesen Rotz auch noch...

5. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Jepp. Auch ich war schon im Urlaub in Rumänien und Moldawien. Naja, teilweise ist mir klar geworden, weshalb das keine Wirtschaftsmächte werden können. :D

6. mach dich auf wüste beschimpfungen, von leuten die noch nie da waren, bereit :ugly:

7. Das ist das Problem.

8. Warum

9. Am besten finde ich ja seine Entschuldigung: "Ich wollte niemanden beleidigen." :ugly:

10. Rafzahn[ne]

Rafzahn[ne]
    Das wird dann reflexartig gleich hinterher geschoben, wenn man ertappt wurde. Schließlich will man auch noch weiterhin CDU-Mitglied sein...

11. Rassismus will ich ihm jetzt mal nicht unterstellen, aber bei soviel Ahnungslosigkeit (vielleicht sollte er mal ein Werk in Rumänien besuchen) kann man nur noch mit den Augen rollen.
    Wenn Rüttgers die Globalisierung so scheiße findet, kann er ja zu den Linken wechseln...

Das ist purer Populismus und Schwachsin.

12. Weil das eben keine fundierten Aussagen, sondern Populismus ist.

13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Sagtb derjenige mit der sehr gut ausgearbeiteten Statistik über die Arbeitsleistung der Rumänen.

14. Sollen die Leute also lieber die NPD waehlen?

15. :ugly:

Das ist natürlich auch ein Argument.

16. @BlithE: Zdravei heisst wirklich Hallo. Das nur um das Thema abzuschliessen.
    Damit die NPD also keine Erfolge feiert, legitimieren wir also besser ihre Ziele, ihre Argumente und ihre Sprache indem wir sie alle in den Wahlkampf der demokratischen Parteien einbinden? A cunning plan!

17. Was ist daran :ugly: ?

Wenn er ein Problem mit dem Fischen am rechten Rand hat, ist es ihm offensichtlich lieber, dass die Leute weiterhin ihre rechten Randparteien waehlen. Oder siehst du einen anderen Grund?

18. Du hast es schon gefunden? Ich suche es noch...

19. Mehr rechtsextreme, volksverhetzende Sprüche in der CDU, weniger NPD-Wähler.

Was macht eigentlich Martin Hohmann?

20. Mit Lafontaine am Stammtisch über Fremdarbeiter herziehen? :ugly:

21. :rotfl: Ganz groß!

22. Er hat es übrigens wieder getan: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,647210,00.html

Das scheint ja echt so geplant zu sein, ich bin wirklich verwundert, dass jemand so blöd ist, als CDU - Ministerpräsident solche rassistischen Sprüche raus zu hauen!

Ich meine, übersetzt heißt das doch: "Rumänen sind faul und inkompetent."

23. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Die CDU ist und bleibt einfach unwählbar (für mich).

Ich hab mal eine Rede von Merkel live gehört, da ist sie auch ständig über die bösen chinesischen Produktpiraten hergefahren. Ja ja, das bedrohliche (nicht westeuropäische oder amerikanische) Ausland.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  24. JFK

JFK
  25. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid
    Mal rein hypothetisch: Wenn seine Aussagen stimmen würden, wären sie dann immer noch rassistisch?

26. Solche Aussagen müssen ja grundsätzlich nicht daneben sein, ich habe eine zeitlang in italien gelebt, auf italiener hätte das sicher zugetroffen:ugly: Wie das bei Rumänen ist weiß ich nicht, allerdings würde man sich von öffentlichkeitswirksamen personen wie rüttgers sowieso etwas mehr zurückhaltung wünschen. Ansonsten hat quakente schon alles wichtige gesagt:):ugly:

27. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Ja.

28. kotzbrocken

kotzbrocken
    Sind "Rumänen" und "Deutsche" Rassen ?

29. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Ja.

Vorallem sind mittlerweile nichtmehr nur "Rassen" damit gemeint, sondern jede Art von Einteilung bestimmter Individuen.

Rassismus ohne Rassen.

30. david21 Nichtraucher

david21
    Definition der UN: "Rassismus ist jede auf der Rasse, der Hautfarbe, der Abstammung, dem nationalen Ursprung oder dem Volkstum beruhende Unterscheidung, Ausschließung, Beschränkung oder Bevorzugung, die zum Ziel oder zur Folge hat, dass dadurch ein gleichberechtigtes Anerkennen, Genießen oder Ausüben von Menschenrechten und Grundfreiheiten im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen oder jedem sonstigen Bereich des öffentlichen Lebens vereitelt oder beeinträchtigt wird.“

31. kotzbrocken

kotzbrocken
    Achso.

32. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Nein. Sie wären nur pauschlisierend.

33. T0m

T0m
    Also wenn ich sage, die deutschen Arbeiter für Firma xy arbeiten schlecht ist ok, aber wenn die Leute Ausländer ist es eine rassischte Aussage? Also die Schuldeinimpfung wirkt ja echt 100%.

34. Nein, weil die Aussage allgemein falsch ist.
    In einer Firma gibt es faule Deutsche und faule Ausländer.
    Deswegen ist die Aussage an sich schon pauschalisierend und damit dumm.

Du kannst in solchen Behauptungen immer nur von einer Einzelperson sprechen.

Würde man sagen, die Arbeitsmoral einiger Rumänen ist schlecht, so stimmt das.
    Allerdings ist sie es auch bei einigen Deutschen, damit relativiert es sich.

Wenn die Einstellung vieler so ist dann muss das erst bewiesen werden.

Gehört habe ich, das die Einstellung eine andere ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2009
  35. acer palmatum

acer palmatum
    Wenn Du ein Nicht-Deutscher bist und das über deutsche AN sagst ist es auch Rassismus. :teach:

Ok es interessiert dann nur keine Sau. :ugly:

36. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Und rassistisch.

Wobei Rassismus im Grunde nichts schlimmes ist, solange man eben keine negativen Äußerungen oder Handlungen mitschwingen lässt.

Alle Afrikaner sind schwarz ist ebenfalls rassistisch, aber wer mir wegen diesem Satz ans bein Pinkeln will leidet unter Paranoia.

37. Was fantasierst du dir das zusammen? Wer sagt, dass irgendwelche deutschen Arbeiter schlecht arbeiten? Und was für eine Schuldeinimpfung?

38. Wäre ohnehin sowieso falsch, auch ohne "Rassismus".