Montag, 27.06.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:59 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Aids-Kampagne
Alt 08.09.2009, 16:47   #21
Hybris
Non serviam. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.397
Standard
Hmm, Sex und Hitler... knnte auch ne Werbekampagne fr die Bild sein.

Alt 08.09.2009, 16:48   #22
Yersinia pestis
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Zitat:
Zitat von Hanuta Beitrag anzeigen
Wie kann man es auch wagen den armen Hitler so hinzustellen, schließlich hat er doch die Autobahnen gebaut!
Ich sage nicht, dass Hitler ein Heiliger war, aber ihn als das ultimative Böse darzustellen finde ich ebenso falsch wie dumm.
Das könnte in der Zukunft nochmal so enden mit einer solchen Sichtweise.
Alt 08.09.2009, 16:50   #23
qsc
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Yersinia pestis Beitrag anzeigen
Ich sage nicht, dass Hitler ein Heiliger war, aber ihn als das ultimative Böse darzustellen finde ich ebenso falsch wie dumm.
+++
Diese Mythisierung dient doch nur dazu sich selbst nie die Frage stellen zu müssen was einen Menschen zu sowas treibt und warum Ihm soviele gefolgt sind. Ist ja kein Mensch, sondern das "ultimative Böse".
Alt 08.09.2009, 16:51   #24
Abbath
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 21.577
Standard
Zitat:
Zitat von qsc Beitrag anzeigen
+++
Diese Mythisierung dient doch nur dazu sich selbst nie die Frage stellen zu mssen was einen Menschen zu sowas treibt und warum Ihm soviele gefolgt haben. Ist ja kein Mensch, sondern das "ultimative Bse".
Warum glaubst du war der Aufschrei bei "Der Untergang" so gro?

Alt 08.09.2009, 16:52   #25
Yersinia pestis
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Abbath Beitrag anzeigen
Warum glaubst du war der Aufschrei bei "Der Untergang" so groß?

Weil die Menschen dumm sind?
Alt 08.09.2009, 16:52   #26
Zuckerl
Beitrge: 4.976
Standard
Also wenn man den Schlusstext aus dem Video nehmen würde könnte man glatt den Eindruck haben Hitler war gut im Bett da das Mädel es anscheinend sehr geniest.
Andererseits könnte es eine neue Fernsehserie ala Californication sein mit Hitler in jungen Jahren, Germanication? Oder es ist eine verlorene Sexszene mit Eva-Braun aus einem der zahlreichen Hitlerfilme
Alt 08.09.2009, 16:55   #27
Xizor
Taekwondoin » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 11.799
Standard
Zitat:
Zitat von Bunny Blmchen Beitrag anzeigen
/edit: Wenn man sich dumm stellt, knnte man behaupten das Aidskranke mit Massenmrdern verglichen werden... von daher ist Spot nicht wirklich gut duchdacht.
Die Deutsche Aids-Hilfe hat sich schon dumm gestellt: "Er verhhne alle Opfer des Nationalsozialismus und setzte HIV-postive Menschen mit Massenmrdern gleich." (Aus dem Ticker)

Aber ist doch gut, je geschmackloser die Kampagne ist desto mehr kommt sie ins Gesprch, bekommt kostenlose Sekundrwerbung und erreicht mehr Leute.

Den Erfolg wrde ich hher einschtzen als den dieser "Stop Aids"-Plakate, die man fnf Sekunden nach dem Anschauen vergisst.

Zitat:
Zitat von Crystalpeak Beitrag anzeigen
die frauen sehen schon ziemlich gut aus, die stellungen auch.
++++++

Am Anfang war Nichts.
Und das ist explodiert.
Alt 08.09.2009, 16:56   #28
Wasserleiche[np]
Gast
Standard
Ach du Scheie. Wie kommt man denn auf so eine bekloppte Idee? Heit die Agentur vielleicht 4chan?
Alt 08.09.2009, 16:56   #29
Beitrge: 33.172
Standard
Zitat:
Hitler ist einer der letzten der letzten Jahrhunderte, die man in Schutz nehmen muss. Hitler bzw. seine Taten waren böse, das kann man drehen und winden wie man möchte, daran ändert sich nichts. Ob er nun "das ultimative Böse" ist bzw. ob es so etwas überhaupt in menschlicher Form gibt, darüber lässt sich sicher streiten.

Dass er für viele derartige Kampagnen als Stellvertreter des Bösen benutzt wird, kann man alleine mit seiner Bekanntheit im negativen Sinne schon erklären, das heißt noch lange nicht, dass es nicht auch üblere Menschen als ihn gab oder auch gibt.

Gendert von Hanuta (08.09.2009 um 16:59 Uhr)
Alt 08.09.2009, 16:58   #30
Abbath
Standard
Zitat:
Weil die Menschen dumm sind?
Ich glaube dass das weniger mit Dummheit, als vielmehr mit Selbstschutz zu tun hat.

Alt 08.09.2009, 16:58   #31
Cleaner
SturmHitman
It's a good day to die! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 1.799
Standard
Aids + Hitler = Werbung

Finde den Fehler

Die Werbung ist mal echt dumm/berflssig, wie ich finde.

Es gibt fr jeden eine Kugel. Irgendwann, irgendwo. Alles hat ein Ende.
Alt 08.09.2009, 17:00   #32
Abbath
Standard
Zitat:
Hitler ist einer der letzten der letzten Jahrhunderte, die man in Schutz nehmen muss. Hitler bzw. seine Taten waren böse, das kann man drehen und winden wie man möchte, daran ändert sich nichts. Ob er nun "das ultimative Böse" ist bzw. ob es so etwas überhaupt in menschlicher Form gibt, darüber lässt sich sicher streiten.

Dass er für viele derartige Kampagnen als Stellvertreter des Bösen benutzt wird, kann man alleine mit seiner Bekanntheit im negativen Sinne schon erklären, das heißt noch lange nicht, dass es nicht auch üblere Menschen als ihn gab oder auch gibt.

Man kann Hitler viel vorwerfen, aber Fahrlässigkeit beim Sex wohl kaum, siehe Mein Kampf

Alt 08.09.2009, 17:01   #33
Yersinia pestis
Gast
Standard
Zitat:
Hitler ist einer der letzten der letzten Jahrhunderte, die man in Schutz nehmen muss. Hitler bzw. seine Taten waren bse, das kann man drehen und winden wie man mchte, daran ndert sich nichts. Ob er nun "das ultimative Bse" ist bzw. ob es so etwas berhaupt in menschlicher Form gibt, darber lsst sich sicher streiten.

Allein, dass er fr viele derartige Kampagnen als Stellvertreter des Bsen benutzt wird, kann man alleine mit seiner Bekanntheit im negativen Sinne schon erklren, das heit noch lange nicht, dass es nicht auch blere Menschen als ihn gab oder auch gibt.

Es lsst sich auch nicht daran rtteln, dass Hitler selber nie jemanden gettet hat. Was nun? Ist er dennoch ein Mrder?

Ich sags nochmal: Hitler war sicherlich ein grenwahnsinniger Schwachkopf der auf vielen Ebenen extrem viel Glck hatte mit den Begebenheiten, aber letztendlich trgt nicht Hitler allein die Verantwortung fr eine solche Zeit. Das wre auch noch schner.

Fr mich persnlich ist Hitler ein bser Mensch, aber ich bin weit davon entfernt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Wenn man was aus dieser Zeit gerlernt hat dann doch das: Immer erst mit sich selber anfangen - Was kann ich ndern - was weiss ich? Etc.
Alt 08.09.2009, 17:04   #34
qsc
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Hybris Beitrag anzeigen
Hmm, Sex und Hitler... knnte auch ne Werbekampagne fr die Bild sein.
You've been bashed!
Alt 08.09.2009, 17:04   #35
Bizarre
Beitrge: 3.541
Standard
Ich fand das nicht besonders schockierend. Nichtmal besonders pointiert.

Zitat:
Hitler ist einer der letzten der letzten Jahrhunderte, die man in Schutz nehmen muss. Hitler bzw. seine Taten waren bse, das kann man drehen und winden wie man mchte, daran ndert sich nichts.
Das muss keine Inschutznahme sein, wieso? Ich finde das Bild von Hitler braucht durchaus Aufrumarbeit, wegen der ganzen Klischees und geladenen Emotionen. Ich persnlich wrde das Wort bse zusammen mit einem Menschen nie verwenden.

Our inventions are wont to be pretty toys, which distract our attention from serious things. They are but improved means to an unimproved end.
Alt 08.09.2009, 17:05   #36
Beitrge: 33.172
Standard
Zitat:
Zitat von Abbath Beitrag anzeigen
Man kann Hitler viel vorwerfen, aber Fahrlässigkeit beim Sex wohl kaum, siehe Mein Kampf
Darum geht es auch gar nicht. Ziel solcher Kampagnen ist es Aufmerksamkeit zu erregen, sei es in positiver oder in negativer Hinsicht. Von daher wird das Ziel dieser Kampagne, mediale Aufmerksamkeit, sehr wahrscheinlich voll erreicht.
Und genau darum geht es, nicht um eine historische Korrektheit.

Zitat:
Es lässt sich auch nicht daran rütteln, dass Hitler selber nie jemanden getötet hat. Was nun? Ist er dennoch ein Mörder?
Es geht nicht darum, ob er selbst jemanden getötet hat oder nicht, sondern ob seine Taten böse und verabscheuenswert waren. Und über diese Frage muss man wohl nicht diskutieren, da gibt es auch keine historischen Umstände, die seine Taten rechtfertigen.
Darüber müssen wir hier jetzt aber wirklich nicht diskutieren, das Thema wurde im GSPB oft genug durchgekaut und endete meistens mit Verwarnungen.
Alt 08.09.2009, 17:07   #37
Yersinia pestis
Gast
Standard
Zitat:

Es geht nicht darum, ob er selbst jemanden getötet hat oder nicht, sondern ob seine Taten böse und verabscheuenswert waren. Und über diese Frage muss man wohl nicht diskutieren, da gibt es auch keine historischen Umstände, die seine Taten rechtfertigen.
Darüber müssen wir hier jetzt aber wirklich nicht diskutieren, das Thema wurde im GSPB oft genug durchgekaut und endete meistens mit Verwarnungen.
Ich sage auch nicht, dass seine "Taten" zu rechtfertigen sind - wie kommst du darauf?

Ich sage nur, dass er nicht alleine Schuld ist und man ihn nicht als ultimativ böse darstellen kann/sollte.

Ich will dich ja nicht fragen was deine Opas und Omas so gemacht haben zu der Zeit, aber Heilige dürften das wohl auch nicht gewesen sein so sehr man das auch glauben mag.
Alt 08.09.2009, 17:11   #38
qsc
Gast
Standard
Wenn man Hitler die alleinige Schuld an Holocaust und Weltkrieg gibt verleugnet man die Verantwortung, die so viele damals nicht wahrgenommen haben. Und die heutige Verantwortung Aller, sowas nie mehr zu zu lassen.
Alt 08.09.2009, 17:12   #39
normal
Gast
Standard
Ganz humorvoll.
Alt 08.09.2009, 17:13   #40
Yersinia pestis
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von qsc Beitrag anzeigen
Wenn man Hitler die alleinige Schuld an Holocaust und Weltkrieg gibt verleugnet man die Verantwortung, die so viele damals nicht wahrgenommen haben. Und die heutige Verantwortung Aller, sowas nie mehr zu zu lassen.
Das sehe ich auch so, ja.

NEWS-TICKER

Montag, 27.06.2016
Sonntag, 26.06.2016
Samstag, 25.06.2016
Freitag, 24.06.2016
Donnerstag, 23.06.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.