Als die Tiere den Wald verließen - DVD

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Eru, 9. September 2009.

1. Eru

Eru
    Ich hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten, nachdem die Fans schon seit Jahren darauf warten und sich nie irgendwas geregt hat.

Aber jetzt ...

http://www.libri.de/shop/action/pro...arious_als_die_tiere_den_wald_verliessen.html

Und das bei dem Preis (Amazon sogar nur 12,99 Euro). Da kann man sich nun wirklich nicht mehr rausreden.

Wer eine Danke- und Lobesmail schreiben will :ugly: :
    http://www.wvg.com/ceemes/ (<- Da gibt es auch Babar der Elefeant und so Zeuch :ugly: )

Nur schade, dass es keine Extras dazu gibt.

2. Scipio Neoliberal

Scipio
    Die werde ich mir nie wieder anschauen. Als der Maulwurf am Anfang gestorben ist und der Dachs dann später: --> Schock für's Leben. :ugly:

3. Eru

Eru
    Aber doch nicht schon in der ersten Staffel, oder?
    Igel überfahren, Fasan erschossen, Mäuse von Hört-Hört-Turmfalken aus Versehen :ugly: gefressen, aber an den Tod von Dachs und Maulwurf kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern. Andererseits kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass die es bis zum Park geschafft haben.
    Unglaublich, wie viele Leute in den 13 Folgen einer Kinderserien gestorben sind. :ugly:

4. Scipio Neoliberal

Scipio

An den Igel kann ich mich noch erinnern. :D

Ne, war schon im Wald. Zumin. des mit dem Dachs. Da war schon ein neuer Maulwurf dabei, als der Dachs im Sterben im Delirium den alten vor sich gesehen hat. :ugly:

Habe es nur am Anfang regelmäßig gesehen, und beim nächsten Einschalten: --> Dachs tot. :ugly:

5. Gadan blablup

Gadan
    Das war soo traurig :(

6. OKDude Bund der Genossen e.V.

OKDude
    Ich glaub als sie es dort hingeschafft haben wo sie hinwollten, war es garnicht so toll und die Tiere dort konnten die Neuankömmlinge nicht leiden oder?
    Ich hatte sogar mal ne Ausgabe des "Als die Tiere den Wald verließen"-Heftes, aber so richtig kindgerecht war das alles nicht :ugly:

7. oh da warte ich jahre drauf

leider isses ja nur die erste staffel, aber die anderen kommen vielleicht ja noch

und der Fuchs ist sehr yiffig :D

8. yeah.. traumatischste Serie, die je im Kinderfernsehen gesendet wurde. :ugly:

--

In dem Zusammenhang kann man noch Watership Down empfehlen. Guter Film :yes:

9. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    Der Froch war eh der coolste :teach:
    *vorbestell*

10. +

+

:ugly:

11. Diese Sendung hat mich nachhaltig traumatisiert :ugly:

12. 5H00T4

5H00T4
    Ohhhhh.:eek:
    Daran kann ich mich doch auch noch erinnern, leider nur extrem bruchstückhaft.
    Irgendwas war an der Serie ganz besonders, vielleicht das Intro. *aufyoutubeanschau*

Ahja, die Intromusik hat was.

Im gleichen Atemzug muss ich auch gleich an Alfred J. Kwak denken, gibts das auch schon auf DVD?

Mann, da geht einem richtig das Herz auf!:yes:

EDIT: Hm, das ist ja nur die erste Staffel von "Als die Tiere...".
    Kommen die anderen noch?

13. Synchronisiert von Manfred "Bruce Willis" Lehmann :yes:

Der Fuchs hat mit Stephan Schwartz auch einen sehr coolen Sprecher.

14. Basil F. Hotelbesitzer

Basil F.
    Ja irgendsowas war, ich glaub die alteingessesenen Tiere und speziell die Füchse hatten voll die Probleme mit denen. Später haben dann irgendwie die Ratten die Macht übernommen. Der Anführer hieß glaub ich Uli. :ugly:

15. lief mal um 20:15 auf super RTL lol ...hallo? :ugly:

16. Tolle Serie, dabei wollte ich doch eigentlich Geld sparen.

17. Killers Vanilla

Killers Vanilla
    Was für eine tolle Serie, trotz oder gerade wegen der traurigen Momente.

Am Besten war immer noch das Wiesel. :D

18. @Eru

ich richte meinen Dank lieber an dich. Das ist die beste Nachricht seit langem. Diese ebenso traurige wie schöne Serie hat mich damals tief beeindruckt. Und seit sie vor 1-2 Jahren wieder im Fernsehen lief habe ich auf eine DVD gehofft. Hoffentlich kommen die anderen Staffeln auch noch. :bet:

19. ChaoZ

ChaoZ
    Die Serie war soooooo traurig :no: :( :heul:
    Aber irgendwie fand ich sie trotzdem toll :yes:

20. meph

meph
    Uh, die Erinnerungen daran sind aber ganz schwach. Aber das viele gestorben sind, weis ich auch noch. :(
    Und die Serie hatte afaik stark nachgelassen, als sie den Park erreicht hatten.

Trotzdem damals praktisch keine Folge verpasst.

Aber nochmal kaufen und angucken, ich weis nicht. Höchstens als langfristige Investition für zukünftige eigene Kinder. :ugly: (okay, bis die kommen und im richtigen alter sind, ist Bluray schon wieder veraltet :ugly: )

21. Ich hab damals alle Bücher gelesen und mir auch oft die Serie angeschauen.
    Wie viele Staffeln gab es überhaupt?

22. Eru

Eru
    Das Heft war super. Mit Malanleitungen und so. Befürchte aber, dass hier die mal alle im Müll gelandet sind. Es war die ganz große Serie für mich (und meine Brüder) in der zeit der Erstausstrahlung, also so zwischen Kindergarten und erstem Schuljahr.
    Hatten auch alle auf Videokassetten aufgenommen und eine Folge gibt es noch. Habe mir die mit meinem Bruder vor kurzem noch angeguckt. Ständig auf "Standbild" gestellt, weil die Tiere einfach die absurdesten Gesichtsausdrücke drauf haben. Da ist der :ugly: nichts gegen. :ugly:

Es ist ja schon eine sehr bekannte Serie. Gehe davon aus, dass viele Leute, die damit aufgewachsen sind, sich die erste Staffel kaufen. Im Gegensatz zu manch anderen DVDs bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier auch die anderen (schlechteren) Staffeln kommen.

Der Fuchs ... der war so "ich bin was besseres". Früher natürlich ein Held, aber im nachhinein auch manchmal zu sehr ... naja ...

Warum das denn? Ich fand die wunderschön. Die Musik, die Farben, Tiere, Natur ... herrlich!

23. Eru

Eru
    Denke schon, dass die anderen Staffeln noch kommen.
    Von Kwak gibt's leider nur eine "Sammlung", soweit ich weiß. 9 Folgen auf drei DVDs, für 10 Euro oder so. Also lohnt sich im Prinzip auch.
    Ich hoffe doch sehr, dass du dir das (WDR?)Intro angesehen hast. ;) Das normale, internationale ist ja schon schön, aber dass deutsche ... will ich einfach nur mitsingen und tue es auch. :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=ACCG15CuJ58&NR=1
    Besonders schön:
    "Der schöne Thalerwald zerstört / da wurd' der große Eid geschwört"
    Das kommt raus, wenn die Öffentlich-Rechtlichen uns Deutsch beibringen wollen.

Zweite Staffel waren die "Blaufüchse" dabei, viele tote übrigens, dass weiß ich noch. ;) Richtiger Krieg. Und dritte Staffel kamen die Ratten (ich glaub der König wurde von Martin Semmelrogge gesprochen.)
    Die dritte Staffel war jedenfalls nicht mehr gut. Die zweite noch ok, aber blöd, dass die Reise vorbei war und es fast nur noch um die Fuchsfamilien (rot und blau) ging. Aber das mit den Ratten ... :no:

3 Staffeln. Eine auf dem Weg zum Park und zwei dann da drin.

---

Übrigens für alle Interessierten gibt es schon seit vielen Jahren eine wirklich liebevoll gestaltete Seite:
    www.thalerwald.de

24. ohhhh wird beim nächsten mal mitbestellt die Erinnerung an die Serie sind schon fast verblasst danke für den tip :hoch:

25. "Als die Tiere den Wald verließen" ging sogar noch,
    ich kann mich erinnern das ungefähr zurselben zeit als ich die Serie als Kind gesehen habe auch "Watership Down - unten am Fluss" in die Kinos kam,
    kann mich daran erinnern das damals auf Kindergeburtstagen wenn die Eltern beisammen saßen eines der Hauptthemen war "das es unglaublich ist das dieser Film ab 6 Jahren freigegeben ist"...war auch echt ein argh böser Film,
    bestimmt nicht das was die Kinogänger damals erwartet haben:D

26. Ich habe gerade gesehen das man sich watership Down in recht guter Qualität auf YouTube ansehen kann.

Lohnt sich auf jeden fall.

27. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Spitze, jetzt kann ich endlich eine seit mehr als einem Jahrzehnt klaffende Lücke im Regal schließen. :)

Fehlt nur noch "Alpha Centauri" (Achtung: Streng geheim).

28. Eru

Eru
    Endlich ist es so weit:
    Die zweite Staffel ab Mai im Handel. Wieder für nichtmal 13 Euro.

29. Artticler

Artticler
    Watership down kam aber bereits 1978 in die Kinos. Das kann also nur eine Wiederaufführug gewesen sein.

Die Freigabe ab 6 Jahren gilt sogar heute noch. Weltbild und Bertelsman haben die DVD immer im Kindersortiment angeboten (Megafail immo). :lol:

30. Letest

Letest
    Hab die Serie heute morgen auf ZDF oder ARD gesehen. Ich hab nur wage Erinnerungen, die mal vorher gesehen zu haben, aber mir hat sie echt gefallen, vorallem diese melancholische Stimmung. Die Folge war glaube ich ''Dachs ist verschwunden''. Das Wiesel ist echt der Hammer :D

31. ChaoZ

ChaoZ
    Hach, Kindheitserinnerungen :yes:
    Eine richtig tolle Serie, aber so unendlich traurig :(

32. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    ich erinnere mich bloß noch, Rotz und Schlotz geheult zu haben.:(

33. Letest

Letest
    Grad eben zum ersten mal Watership Down zuende geguckt.
    Das Ende ist irgendwie so schön und doch so unglaublich traurig :heul:

34. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    olo irgendwie hab ich das auch gesehen, auch wenn die erinnerungen extremst verblasst sind. dieser maulwurf auf dem dachs. geiles viech :ugly:

35. wollinux

wollinux
    Watership Down gibts inzwischen sogar auf Blu-Ray. Der Film hat mich damals wirklich extrem verstört. Wusste nicht mehr, wie der heißt und habe ihn vor nem Jahr wiederentdeckt.