Aion

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 21. September 2009.

1. Also dass einem vorgeschrieben wird welche Rasse man zu Spielen hat finde ich schon etwas dreist, auch wenns im Endeffekt, wie gesagt, der Balance dient.

2. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Nicht falsch verstehen: Man wird wohl vor die Wahl gestellt, kann aber je nach Balance dann eben keine solche Figur auf dem gewählten Server erstellen.

3. Luthien

Luthien
    finde das Prinzip gut. in anderen spielen waren manche server immer extrem ungleich (WAR, DAOC)

nunja - die 7 stunden wartezeit kann ich nicht bestätigen, halte ich daher für etwas übertrieben

4. RealSkaarj

RealSkaarj
    naja billige Ausrede von NCSoft. Wenns so EXTREM überfüllt ist, hat man als gut organisierter Hersteller zwischen 1-10 server am start die man jeder zeit hochfahren kann.
    Ist ja nicht so dass 200 Spieler warten. Aber wenn man quasi garnicht spielen kann, ist das einfach mal nen Vertragsbruch.
    Einfach nur schlecht...

5. Hellfish-666

Hellfish-666
    Ein unausgekochtes Ei:

Dieses Spiel will alles besser als WoW machen ist aber garnicht möglich wenn man schon keine freie Rassenwahl haben darf und die Server überlastet sind will ich garnicht wissen wie lange dieser Titel nach erscheinen gespielt werden wird.

Ich sage mal voraus, dass das Spiel wie Age of Conan nach 3-6 Monaten an Abonenten abnehmen will, weil es keine Endgame Motivation wie bei wow Gibt.

6. Kit Kat

Kit Kat
    Also ich kanns auch nicht bestätigen. Meine Freundin und ich haben uns gestern um 21 Uhr ganz normal einloggen können und dann erstmal brav bis 0:00 gespielt :) Ein bekannter von mir hatte allerdings das Problem, dass er sich erst eine Stunde später einloggen wollte und dann zwanzig Min in einer Warteschlange war. Alles halb so wild. Für einen offiziellen Serverstart war es wirklich in Ordnung. Das waren zumindest unsere Erfahrungen mit dem Server "Kromede".
    Im Startgebiet war dann natürlich eine gigantische Armee von Spielern. Aber das ging eigentlich. Sowohl meine Freundin als auch ich haben beide die Beta gespielt und waren deshalb binnen von zehn Minuten aus dem "Start"gebiet raus. und da wars dann einigermaßen erträglich.

7. Zorki

Zorki
    Nunja, das mit den 7 1/2 h bezieht sich ja auch auf die Extremfälle, von daher, sei einfach froh, dass Du das nicht bestätigen kannst ;)

8. Hört sich immer noch besser als bei AoC und Warhammer an :)

9. JAcina

JAcina
    Achtung:

Die maximale Queue länge ist: 3000 mehr kann es also gar nicht werden.

Daraus wird eine wartezeit von maximal 2h oder so errechnet, 7.5 stunden, ich würde gerne die Quelle für die Information sehen ;)

Auch stimmt das mit den Rassezwang überhaupt nicht, man kann einfach zum teil nicht die Rasse machen die man will, einfach kurz warten, irgendwann klappts (nachdem die andere Rasse ein paar neue Mitglieder bekommt ;)

10. Pucko

Pucko
    Ich find das schon lustig. Die Leute kaufen sich extra eine teurere Box für ein paar Items und einen früheren Start und NC meint im Ernst man möchte sich in Geduld üben. Das die Menschen die sich diese Boxen wegen einem früheren Start kaufen genau diese nicht haben ist ihnen wohl nicht aufgefallen. ;)

11. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Da hängt sogar ein Screenshot an der News.

12. Kiris

Kiris
    Du warst nicht beim Release von WoW dabei, oder? Sonst würdest du dich daran zurück erinnern das auch bei WoW die Server am Erstverkaufstag maßlos überfüllt und auch hier Wartezeit von bis zu ner stunde keine seltenheit waren. Du kannst einfach nicht ein hochgepatchtes, 4-5Jahre altes MMO mit nem neu-Release vergleichen :/

Hierbei gebe ich dir aber durchaus recht. Wie ziemlich jedes Hype-MMO ist anfangs alles toll und nach nem Jahr sind noch 1/4 der Server on. Daher versteh ich NCSoft auch durchaus das sie dem zuschalten von neuen Servern erstmal warten wollen.

13. Kit Kat

Kit Kat
    Das stimmt ja so schonmal nicht. Früher spielen konnte man auch wenn man sich die stinknormale Standardedition des Spiels vorbestellt hat :teach:

14. Panther

Panther
    /sign

Ich war zwar selbst nicht dabei, habs aber erzählt bekommen.
    Mir geht hier schön langsam dieser WoW vergleich auf den Keks.

Man konnte es doch vor ein paar Tagen lesen, es wurde in den 5 Jahren bis zu 180.000 Bugs gefixt.
    Zumal bestehen die 5 Jahre WoW aus ca. 8 GB Patches ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  15. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Ich verstehe die Spieler, die gerne das neue Spiel zocken wollen, ich kann aber auch die Firmen verstehen, die wissen, das nach dem ersten Monat nur noch die Hälfte der Spieler da ist und deshalb für den weiteren Regelbetrieb auch nur einen Bruchteil der Kapazitäten brauchen.

16. oh ja, gamestar macht nen langzeittest zum WoW-Konkurrenten (wie sieht der langzeittest bei euch dann aus? eine woche und ihr könnt ein komplettes fazit über das gesamte spiel sagen.)

Ist doch klar, das bei Aion die server voll sind, ist doch immer noch besser als wenn sie leer wären zum start (und wir haben erst mal pre-order-phase, am freitag erscheint das spiel regulär im laden (wobei ich selber nicht glaube, dass da erst noch mehr leute kommen).
    Natürlich ist es nervig für viele, weil ncsoft einiges versprochen hat, und dies nicht immer so umgesetzt wird (die pre-order- und CE-ingame-items z.b. werden auch erst heute freigegeben. und müssen über die accountverwaltung manuell jedem erstellten char zugewiesen werden. auch nicht komfortabel, aber hat auch seine vorteile.

ähm, in der "box" ist kein pre-order enthalten, den gibts seperat (gut bei amazon war er bei der bestellung inklusive), man kann aber aion auch digital kaufen. der pre-order key ist für 5,-€ zu haben.

Wer schlechtes über das spiel sagt , der hats entweder nie gespielt oder dem gefällts nicht (beim letzteren wärs mir ja egal)

17. lol

Keine Ahnung vom Spiel haben, aber hauptsache was sagen wollen ? Wunderbar.

Den Artikel selber hast du wohl auch nicht ganz verstanden...

18. Cinergie

Cinergie
    Ziemlich eindimensionales Denken, würde ich meinen. Ein gutes MMO hängt wohl kaum davon ab, ob die Server überlastet sind und man keine Rassenwahl hat. Lächerlich!

19. ich hatte um 21:02 keine problme / keine schlange auf thor.
    konnte aber keine asmodier erstellen. 2 kumpels sind 5 minuten später gar nicht mehr auf thor gekommen. sind dann aber zu dritt mit einer kleinen warteschlange auf nen anderen server auf elyos seite ausgwichen.
    von da her muss ich sagen das es doch ein gelungener start gewesen ist und das sich die balance nicht anders regulieren lässt. wünschenswert wäre dennoch eine warteschlange für die rassen auswahl.

heute sehen die server schon wieder normal aus. die abend stunden werden es aber zeigen. ;-D

btw: über support, umfang & technik kann man sich nicht beklagen. selten ein so gut betreutes, detailiert durchgestyltes, client & server seitig so stabiles mmo gesehen. die stats-seiten, der webzugriff auf das web-postfach sind der hammer und setzem dem ganzen noch eine krone auf.
    da muss einem nur noch der etwas kitschige style gefallen und man hat sein neues mmo zu hause gefunden. (!)

20. Warteschlange ? Und alles am meckern ?

Selbst zu den AddOn Releases bei WoW waren 4h warteschlangen auf nem mittelgroßen PvP Server vorhanden, bei WAR wars zu Release auch nicht besser. 18 Uhr starten um 21 zocken ... AoC spar ich mir jetzt mal ...

An der Stelle von NC würd ich auch nicht spontan x Server starten - wie das ausgeht wenn man direkt zuviel macht konnte man bei WAR bewundern ^^. 1 Woche und alles beruhigt sich von ganz allein.

Ich hab mir abgewöhnt MMOs dirket zu Release spielen zu wollen, 4 Wochen später siehts dort meistens schon viel besser aus :)

21. Cinergie

Cinergie
    Du hast vollkommen recht, es ist ja offensichtlich, dass bei einem Release die Server überlaufen! Ob ich ein Spiel nun am Erscheinungstag oder ein paar Tage später spiele, das tut nun wirklich nichts zur Sache!

22. Coolstyle

Coolstyle
    Jetz kommen die Kinderkrankheiten, wird eine harte Phase für Aion ;)

23. Kerigir

Kerigir
    wer aion mit wow vergleicht hat offenbar nicht verstanden, dass der fokus von aion ganz klar auf dem pvp liegt. deswegen auch die verrenkungen mit der balance. das was wow pvp nennt..***n gut ich will mich nicht darüber auslassen, in wow sehe ich den endgame content ganz klar beim pve. ach und zeiten von überlasteten servern gibt es bei vielen mmos. auch hier muss man wieder wow nennen, das am ersten tag erst einmal komplett den geist aufgegeben hat.

24. Tja das dauert dann wohl noch länger als auf der Gamescom am Diablo 3 Stand anzustehen lol. Wirft ein schlechtes Licht auf den Entwickler. Zeit genug, sowas im Voraus zu berechnen hatten sie ja.

25. Laflamme

Laflamme
    Wenn du statt zu pöbeln das Heft lesen würdest dann würdest du auch wissen wie die letzten Gamestar-Tests zu den großen Online-Rollenspielen aussahen. 5-seitiger Test im ersten Monat nach Release ohne Wertung, dann ausführliche Langzeit-Nachberichterstattung im Monat drauf mit Wertung; Meinungskästen von 4-6 Redakteuren zum Spiel.

---------------------------------------

Zu den Warteschlangen: Vorhersehbar. Ich spiele daher WoW nach Veröffentlichung eines Addons frühestens drei Tage nach Release in den neuen Zonen - da sind immer noch genug Leute im Startgebiet um Gruppen zu finden, aber keine Staus mehr vor den Mobs.

26. mantasia

mantasia
    Serverstau ist doch normal es wollten sich alle um 21:00 Uhr gleichzeitig Anmelden, das ist normal und gelöst hat dieses problem mit diesen Massen noch keiner.Habe knapp 1 Std. in der Warteschlange gehangen na und ?.
    Das wesendlich positivere wird gar nicht erwähnt , massen im Startgebiet und KEINE LAGS sowas kenne ich gar nicht das hat ja WOW nach 5 Jahren noch nichtmals im griff nach ca. 10 min. hats sich gut verteilt und dank 10 Channels konnte mann auch noch sozusagen "auf einen anderen Server switchen".
    7,5 Std. wartezeit ? Aus welchen Märchenbuch ist das den ?.
    Kumpel hatte 2 Std. wartezeit weil er zu spät kam und gaaaanz am ende der Warteschlange war.
    Naja sry keine zeit mehr muss Aion zoggen bis dann....

27. Shan_Ferati

Shan_Ferati
    Immer diese Stimmungmache dieser WOW Fanboys... das nervt mich inzwischen sowas von ... Aion ist doof, es wird Abonnenten verlieren... WOW wird ewig Leben .... blablablabla ...

DANN BLEIBT DOCH BEI WOW UND VERGESST AION !!!!

Wenn man so verbohrt ist und dem Spiel keine Chance geben will dann braucht man auch nicht anfangen zu spielen. Server Probleme gabs ja wohl auch zu genüge bei WOW also am besten mal Ruhe von dieser Seite....

28. Stimmt! Habe Jahre WoW gezockt und da gab es zu genüge Server Probs.
    Ich hatte beim Aion Start gestern keine probs. Ging alles 1a und wenn nicht hätte ich es auch hingenommen ( Klar genervt ist man da schon) aber das tut dem spiel keinen abbruch. mein erster eindruck von Aion ist klasse. Und die Server sind meiner meinung nach deutlich stabieler als die von Blizzard.

Und wenn WoW die Nummer.1 bleibt ist mir das auch latte. Aion hat das potenzial ein Mega MMORPG zu werden. Und ich bin der überzeugung das es das auch wird. Soll es sich doch mit WoW und Co kloppen wer der bessere ist. Scheiss doch wer was drauf, hauptsache es macht fun das gezocke.

29. Ich denke schon das das Bild echt ist aber ich war gestern auch bei knapp 3000 und bei mir stand was von 1h37 oder so und das mit der Rassenwahl kann ich nicht bestätigen hätte beides nehmen können, also wirds nicht so schlimm gewesen sein.
    Loginbeginn so um 22 Uhr.

Zeigt mir ein Programm oder ein Spiel, welches bei einer Zeitberechnung, sei es eine Istallation oder eine Warteschlange jemals das richtige angezeigt hat.

Nehmt eine Windows Installation. Ich kanns mir nicht erklären egal bei welchem PC ich sitze es zeigt mir immer die gleiche Zeit an.

finde es nur eine Frechheit das so ein Screenshot in Umlauf gebracht wird und das als Tatsache gehandelt wird. Vor allen von Spielezeitschriften. Wo ich mir schon eine gewisse Seriösität erwarte das solche Gerüchte auch Überprüft werden bevor sie gedruckt oder geschrieben werden.

Kann mich meinen vorrednern nur anschliesen, diese hetze ist zum ...., habe wow 3 mal probier zu spielen mir gefiel es nicht, ich mülle aber das inet nicht damit zu.
    Jedes Game hat am Anfang seine Schwächen. Verstehe aber NCSoft total. Würde mit so wenig Erfahrung am Europäischen Markt auch nicht mehr Server aufmachen wenn es sich vermeiden lässt.

Guild Wars war ein Erfolg, Lineage und Lineage2 zB eher weniger, wo weniger das Spiel sondern die vermarktung zu wünschen übrig ließ. Ok neues Spiel neues Glück nur diesmal wird dem europäischen Markt mehr Beachtung geschenkt, aber das Interessiert wieder mal keinen.

Wenn man nicht meckern kann dann ist alles langweilig hab ich recht??
    Also bitte weniger schimpfen und die Vorteile auch sehen.

mfg

Ich weis das das für normal in die Signatur gehört will jetzt aber keine erstellen^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD

30. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Der Aion-Start lief bisher doch sehr gut, keine Lags ingame, Gebiete sind zwar recht voll aber normales Questen ist fast problemlos möglich. Die Fraktionssperre dient einfach der PvP-Balance. Was eine nicht vorhandene Sperre anrichten kann sah man ja an WAR. Ich spiele auf Kromede und hab keine Probleme mit der Warteschlange.

Und wer den Start von WoW mitgemacht hat weiß wie grausam überfüllt die Server waren und 5-10 Sec. Lags über Stunden gab die das normale Zocken nicht möglich machten.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  31. WestMan

WestMan
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    Man man wie sich manche hier wieder aufplustern.
    Es war doch wohl klar das es zu Staus kommt. Bei der Masse an Spielern.
    Und OOHHHHHHHHH wie schlimm man konnte Sonntag Nacht teilweise nicht einloggen. Da gehen ja 7 Stunden verloren!
    Oh mein Gott Aion kann man ja nur 7 Tage spielen dann wird es wieder abgeschaltet... MIMIMI
    Wer siche wegen einer Nacht ins Hemd macht sollte sich echt mal gedanken machen ob er nicht vielleicht schwerwiegendere Probleme hat ......

32. 7,5 Stunden. Soll ich lachen? 10 Minuten hat es zum Start gedauert.
    Aber die Konkurenz hat scheinbar mehr Geld und bringt alle Magazine zu negativ News

33. Xalviagom

Xalviagom
    Naja was mich an dem Spiel stört ist diese Channelfunktion, ein Beispiel:
    Ich farme Kraut A am Punkt gehe in den nächsten Channel farme es da gehe in den nächsten Channel.... das ist wirklich scheiße, genauso kann man es mit mobs machen, man muss lediglich eine Minute warten.
    Des Weiteren stört es mich das man Ep verliert beim normalen Sterben ist das ja noch ok, nur dass es im PvP auch so ist stört mich sehr.
    Ansonsten ist das Spiel ansich genau wie WoW langweiliges Leveln(hat mich auch in WoW sehr gestört), da grad durch die Ketten das Spiel auf niedrigem Level, leider wie in WoW sehr sehr einfach gehalten ist, mein Priester war bis Level 10 einfach absolut unbesiegbar, da ich unendlich mana hatte und mich somit unendlich healen konnte--> ich konnte ohne Pausen einfach durchs game eilen. Auch vom Fliegen war ich sehr enttäuscht, da es Zonen bedingt ist und am Anfang sehr langsam, aber naja vllt wird es ja im späteren Spiel besser.
    Sehr positiv hingegen sind die sehr geringen Ladezeiten, die Optik ist in Ordnung, wobei die Texturen jedoch etwas abwechslungsreicher sein könnten.

34. Gendo Pillendreher

Gendo
    Die doch eher negative Stimmung, die mit der News und der anfänglichen Kommentare verbreitet wird, kann ich so gar nicht teilen.
    Ich hab mich kurz nach 21 Uhr eingeloggt und war direkt inmitten einer Horde von Lvl 1 Charakteren drin. Kein Warten, keine Lags keine Performance-Probleme. Einfach losspielen, alles wunderbar.
    Dass sich die Masse gegenseitig die Items und Mobs weggenommen hat, ist doch ganz normal und ich wüsste nicht, was man dagegen großartig tun kann. Die Channels sind schon mal ein guter Anfang, finde ich. Im Hinblick auf mögliche rückgängige Spielerzahlen ist es ok, erstmal ein wenig zu schauen, wie sich das weiter entwickelt. Ich finds toll, dass ein ausgewogenes Verhältnis der Fraktionen, sowie ein Bestreben, die Server langfristig voll zu halten an obersten Stelle von NC Soft stehen.

35. robjke

robjke
    hehe, diese news ist ein gefundenes fressen für die wow'ler um Aion schlecht zu machen :)
    Und ist auch iwie abwertend geschrieben und so gar nicht sachlich ;)

36. lol, Made my Day.

Der erste Teil nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch als das man es für effektiv halten kann. Und der zweite Teil ist einfach nur falsch :D

37. Xalviagom

Xalviagom
    Naja wem 1 Sekunde mitm Script zuviel ist, kannst ja gerne zeigen wie du schneller hinkommst, naja du benutzt bestimmt den speedhack ausm elitepvpers forum^^ und mit dem Sterben rede ich von der Open Beta haben sie es in der Woche geändert?

38. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    Was mich wiedereinmal fasziniert ist, dass GS wieder nichts positives zu berichten hat wie z.B. Stabilität der Server und bugfreiheit ... das manche 7 Std warten mussten ist schade aber nicht zu ändern ansonsten wird sich in 2-3 monaten darüber beschwert, dass die server alle leergefegt sind weil zu viele server zum start offen waren.
    Es ist doof so wie es momentan für manche leute läuft aber so ist das nunmal besser so als anders.
    Das Spiel macht eine menge Spass und hat Potential ...

Mfg

39. perfectsam

perfectsam
    Bin seit heute 17.30 Uhr in der Warteschlange = 3h 30min und noch 10min verbleibend. Server = Perento.

40. GS ihr kotzt echt schon an... und das wird auch mein letzter Beitrag hier und was ich mit eurem Heft in Zukunft mache könnt ihr euch auch denken...

Ist ja wohl ein Witz ne Wow News von 100 sten Winter wunder Land fest ist immer nur Positiv anstatt mal zu Kritisieren das jedes Jahr der gleiche Bullshit kommt, aber bei AION wird jetzt groß jede NEWS ne NEGATIV NEWS!!!

Ist ja echts chon Peinlich, bei euch braucht sich echt keiner beschweren das man euch Voreingenommenheit unterstellt bzw. Käuflichkeit... Also jetzt habt ihrs echt übertrieben, Kritisch sein ist ok aber dann bitte auhc bei eurem Heiß geliebten WoW... Aber ne wer kauft den sonst eure Sonderheft wenn ihr die verkrault oder was falsches sagt? och wer da 1+1 Rechnen kann und nur ein bisschen Ahnung von Geschäft hat weiß das man sich nicht selber ins Knie beißtŽ. Danke mit Tests von Vanguard habt ihr ja auch schon bewiesen wie voreingenommen ihr seit aber bitte macht ruhig so weiter sollen eure Kunden alle bei WoW bleiben dann bekommt man den chat in anderen Spielen von dieser Brut wenigstens nicht mehr vollgespammt!

Kein Gutes wort es gibt fast keine Bugs in AION Server sind sehr stabil, selbst bei großem Spieler aufkommen hat man mit einem Mittelklasse Rechner 50FPS ohne Probleme! Aber ne alles egal schnell ne NEWS hin klatschen damit Papa Blizzard wieder zufrieden ist und Werbung sponsort...

Und ne ich bin kein AION Fanboy wollte es mir ansehen und bin Positiv überrascht das alles so reibungslos Läuft seit Heute. Aber das sagt bloß niemanden!