Fifa 10

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Sturmtank, 21. September 2009.

1. nächstes jahr wärs zeit für fifa mit dx11 effekten.

2. shaman

shaman
    FIFA sieht soooooo hässlich aus auf dem PC. Schlimm schlimm ^^

3. Antimuffin

Antimuffin
    Denen gehen langsam die Ideen fürs Cover aus =D

4. flown

flown
    "legende" gabs auch im 08er zum freispielen. ham aber wohl die meisten nicht gepackt ;)

5. Clawhammer

Clawhammer
    Fifa FAIL ProEvo WIN!

Ne mal ehrlich für PC kann man Fifa mittlerweile vergessen, da ist ProEvo + Vision Patch um längen besser und ganz klar meine Empheflung für jeden PC user :-)

6. gspa

gspa
    Wertung viel zu hoch. Diese Frechheit eine PC-'Version' zu nennen, ist ganz schön dreist. Da wurde sämtliches gescheites, was es auf der Konsolenversion neues gab, zusammengestrichen. Ihc hätte maximal ne 70 gegeben. Gut, mag reißerisch sein und nicht so viel Geld bringen, aber es wäre ehrlich.

Ich habe bisher immer Fifa gezockt, dieses Jahr hingegen werde ich auf PES umsteigen, so eine Müll-Version kann ich nicht gebrauchen. Wenn EA mein Geld nicht haben will, bekommt es eben Konami.

Und die Lizenzen... da gibts Mods für PES, also auch kein Problem.

7. Warum bekommt FIFA dennoch eine so hohe Wertung? Es wird langsam Zeit, dass EA für seine PC-Strategie abgestraft wird. Nächstes Jahr wird es genau das Gleiche sein.

Traurig. Immerhin haben die PC-Spieler die Serie groß gemacht. Und jetzt wirft man uns so ein liebloses Produkt vor, in das nahezu keine Ressourcen eingeflossen sind.

Die PS3/Xbox360-Versionen sind der PC-Version grafisch und spielerisch Lichtjahre voraus. Bitter...

PES ist dieses Jahr deutlich stärker. Grafisch modernisiert, spielerisch zurück zu PES 6 Wurzeln; keine Frage, welches Spiel dieses Jahr das Bessere ist.

8. flown

flown
    stimmt das echt das die teams im spiel noch nicht ihre neue aufstellung haben???????

9. lalanunu

lalanunu
    so ne hohe wertung?

10. 84%??
    Ne aber jetzt sieht man eindeutig der Herr Graf ist ein Fifafanboy.
    Ist ja auch nicht schlimm, aber das Spiel hat eine mAx Wertung von vielleicht 74% verdient, da es genau das selbe Spiel ist wie 09 nur mit ein paar Animationen mehr. Dieser Test finde ich eine Frechheit und da manche wirklich ihre Spiele nach Test ergebnissen kaufen, werden sie voll für dumm verkauft. Klar Fussball ist drinnen in der Packung, bloss ein völlig veraltetes Spiel das mit der Tycoon-Serie Grafisch wie mit neuerungen mithalten kann. Ganz großes Buhh von mir.Schiebung Fussballmafia!
    Ich bin echt gespannt was Pro evo für eine Wertung bekommt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2009
  11. BraWLeaR

BraWLeaR
    ich finde fifa 09 sieht besser aus als fifa 10

12. m4r1k

m4r1k
    auch in 09 gabs das, aber das hast du wohl nicht gepackt ;). Wenn ich mich nicht irre gabs das auch in 07, vorher hab ich Fifa nicht gezockt....im Artikel wirds wie ne Neuerung hervorgehoben.

seh ich nicht wie das Game so ne hohe Wertung kriegen konnte...es ist viel schlimmer als Fifa09 und nur 2 Punkte unterschied? Ne 7Xer Wertung sollte es schon sein wenn man die beiden vergleicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  13. @gamestar
    soll wohl n verspäteter aprilscherz sein?!
    das spiel sieht auf dem PC so verdammt schlecht aus und spielt höchstens in der 7x% liga.
    schlechtes spiel - schlechter test!
    auf der konsole sieht das ganze dann schon anders aus.

14. fifa is für nix, da hat ea versagt, aber wenigstens haben sie nfs wieder auf den richtigen kurs gebracht, dass erhoff ich mir für nächstes jahr bei fifa auch

15. mamadu

mamadu
    also diese wertung ist ja wohl lächerlich... 84 pkte.... da müssen sie ja seit der demo ein komplett neues spiel gemacht haben... und das in 2 wochen?

16. sonst würde Gomez im Video vllt nicht bei Bayern spielen ?

Robben ist erst nach dem Saisonstart gekommen, weshalb er noch nicht dabei ist.

17. pcblizzard

pcblizzard
    Dazu müsste man auf ein anderes Entwicklerteam setzen, was auch wieder Geld kostet und so eigentlich keinen so großen Sinn macht wie bei Shift. Das neue Team wird das Grafikgerüst der PS3/XBox360 Version nehmen, hier und da was ändern und das war es. Das lohnt eigentlich nicht.

Mfg

18. 84 punkte fuer Augenkrebs

19. Uäääh, macht das weg! *würg*

20. flown

flown
    ich hab die demo auch gezockt. und Ahnung vonFfussball hab ich auch. ich fänds halt nur echt ne frechheit wenn ich mir Robben quasi für 5€ oder so dazu kaufen müsste

21. pcblizzard

pcblizzard
    Ja aber was willst du machen, man hat halt ein Tag wo Schluss mit allem ist und das ganze ins Presswerk muss. Wenn Robben danach kamm, kann man nix machen aber so hat EA für nächstest ja DEN ULTIMATIVEN Kaufgrund für FIFA 11 xD

22. pcblizzard

pcblizzard

23. Hehe. :)

Mich verwundert es, dass der Herr Graf eigentlich immer PES-Vertreter war. Aber mit diesem Test hat er EA einen Bärendienst erwiesen.

Völlig unverständlich, dass so hoch gewertet wird.

24. ich finde dass immer so lustig wie leute bei einem spiel immer sagen "ich hätte dem spiel eine ... gegeben"..... warscheinlich noch garnicht gespielt einfach nur bilder etc. angeschaut...

ok es is jetzt allgemein gesagt, da mich sportspiele sowieso nich interessieren, sin sowieso alle immer das gleiche....außer football natürlich XD

25. vermutlich haben diese leute ganz einfach die demo gespielt...

ich kann die wertung leider auch nicht nachvollziehen. die grafik ist nach heutigen maßstäben wirklich miserabel. das spiel ist träge, das hat weder etwas mit actionlastigem fussballspaß zu tun, noch mit simulation. ich finde das spiel einfach nur mies. ein tennisspiel ist quasi ein besseres fußballspiel als fifa10.

26. Mäxchen

Mäxchen
    Jaja Heiko, der Wolfsburgschal kam wahrscheinlich nach der letzten Saison, was :D

27. Meiner Meinung nach benutzen die Jungs bei EA einen FIFA-Editor mit dem sie die neuesten Saison-Daten in ein vorhandenes abgrundtief schlechtes Spiel importieren.
    Bevor ich mir so einen Mist kaufe, verbrenne ich mein Geld lieber.

28. Zitat von rastaxx:

"vermutlich haben diese leute ganz einfach die demo gespielt..."

die demo zeigt aber oft nich das potential

29. m4r1k

m4r1k
    in einem Spiel mit Handlung oder Endgame-Content mag das zwar stimmen, aber es ist ein Sportspiel, da ist das Gameplay und Grafik was verkauft wird, und die werden sich wohl von der Demo nicht unterscheiden

30. borgwald

borgwald
    zur wertung: hier scheint teilweise leider geld das ausschlaggebende mittel zu sein. natürlich wird alles verneint. würde man sich outen, stände das fast mit einem paradoxon gleich, daß das universum zerstören würde. verständlich isses natürlich, wenn man immer abwinkt. (fällt mir aktuell flavio briatore ein. aber der war nun wirklich nen zacken zuu doof mit seiner betrügerei.)

84% sind z.b. eine klare kaufempfehlung. 84% mit dem wertungssystem von gamestar zusammenzuwürfeln ist leider auch keine schwierigkeit. ich bin eh nicht angetan vom wertungsprinzip. nur leider bleibt ein übler nachgeschmack.
    eine SERIÖSE kaufempfehlung wäre es, wenn man das spiel durch die wertung abstraft und den lesern klar und deutlich sagt: hey, spart euch das geld und kauft euch zum budget-preis fifa09 oder sogar fifa08. nur diese worte lese ich leider zu keinem zeitpunkt.

da läuft anscheinend etwas gehörig in die falsche richtung. und das sollte eigentlich immer mehr lesern auffallen. bleibt nur abzuwarten, wann wir aufhören ja und amen zu sagen. aber das wird wohl noch ein weilchen dauern.
    (und damit sind eigentlich alle bereiche des lebens gemeint: medien, polititk etc...)

nieder mit der gewollten volksverdummung sag ich nur. :)

31. schnuggels

schnuggels
    Wahrscheinlich liest du erst seit einem Jahr Fifa.
    In dem Wertungskasten zu Trackmania(wars das erste oder Sunrise)wird schon ein "VFL-Wolfsburg Fanschal" erwähnt

32. fishfodder

fishfodder
    Für so einen Test bzw. solch ein fast schon negatives Fazit, was sonst nur im Bereich einer 60er Wertung kommt, ist dieses Spiel viel zu hoch bewertet. Aber man darf die Macht der Lizenzen eben nicht unterschätzen.

33. gspa

gspa
    Blödsinn, die kriegt man in PES auch locker rein.

Mich würde ja interessieren, weiviel EA gezahlt hat. Fünfstellig? Vielleicht sogar sechsstellig?

34. Bei allem Respekt, diese Wertung ist nicht objektiv. Denn das was uns hier als PC Version vorgesetzt wird, ist nichts anderes als eine riesen Frechheit.
    Ein Spiel das technisch auf PS2 Niveau ist und spielerisch auch sehr durchwachsen und das soll 84 bekommen?
    Wie kommt ihr bei Grafik auf 6/10, obwohl einem beim hässlichen Rasen schon die Augen rausfallen?
    Wenn das Spiel schon 84 bekommt, was bekommt dann das neue pes? 98? weil das ist FIFA in allen Belangen haushoch überlegen.

35. Das is ja gerade das ulkige, im Gamestarsystem wiegt die gesamte Optik eines Spieles nur 10% der Gesamtpunkteanzahl *g*.

Man sollte das gesamte System über Bord werfen weils eh nicht objektiv ist. Spielspass entsteht durch diverse Faktoren, aber nicht durch saudummes Zusammenzählen von 10 Zahlen.

Tetris ist ein tolles Spiel, hat ne miese Grafik, keine Abwechslung, und würde auch sonst kaum Punkte bei diesem System kriegen, aber der Spielspass macht es am Ende aus.

36. Fifa für PC ist für mich gestorben, und für so ein Spiel(ist das überhaupt ein Spiel?) verlangen die 40 Euro tztztz dieses jahr kommt PES auf mein Desk^^

37. WTF, ist das ein häßlicher Rasen! Warum die nicht einfach den alten Rasen von FIFA 09 ins 10er kopiert haben kapier ich nicht, wollten die das es absichtlich schlechter aussieht?:confused:

38. Ach kommt Leudde, die Wertung ist doch okay, als Pc spieler ist man das doch schon längst gewohnt!
    ICh möchte lIzenzen haben und keine Fantasienamen! Und die Grafik, bis auf die Zuschauer sit auch nciht schlecht!! Ich finde sie voll okay guckt euch mal die Grafik von Fifa 08 an! Letztes Jahr wurde die Grafik von Fifa 09 noch hoch gelobt!
    Fifa und Pro Evo machen alle zwei Jahre eine neue Grafik Engine!
    Dieses Jahr ist Pro Evo dran nächstes JAhr wieder Fifa. Alles ein alter Hut, alles bekannt, also warum scih aufregen?
    Die Neuerungen sind sinnvoll und echt cool, alles wirkt realistischer, lässt sich direkter steuern und ist besser zu spielen.
    Und zu den Mods: Es gibt genau so Mods zu Fifa die die Grafik verbessern ich sage nur High-Res Mod zu Fifa!!1

39. Ja wer sagtr denn, dass man sich das Spiel kaufen muss?
    Man kann es sich doch genauso gut eine Woche ausleihen!! xD

40. Also ich finde das Gamestar-Systewm weitaus besser und nachvollziehbarer als andere!
    Und Tetris würde eine hohe Wertung bekommen, weil die Grafik ist nciht alles an einem Spiel! Des wegen zählt sie bei Gamestar auch nur 10%
    Somit kann jedes Spiel eine gute Wertung bekommen.
    Außerdem geht es nicht immer darum, wie Fotorealistisch ein spiel ist, sondern ob die Grafik Stiel hat (Beispiel World of Goo) Die kleinen Spiele, die tritzdem gut sind, mit nciht so toller Grafik bekommen von gamestar doch trotzdem ne gute Wertung (außer der Baggersimulator, aber der ist auch echt zum Kotzen) Also was wollt ihr denn? Man muss doch nicht immer alles kritisieren.
    Gamestar the best!!!