Halo 3: ODST

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Virdrix, 21. September 2009.

1. Virdrix

Virdrix
    und was hat dieser test nun hier zu suchen?
    erscheint doch sowieso nicht auf PC

2. LOOOOOOOOOOOOOL

Umfang: + 5h Kampagne oO???

was is daran bitte gut?? Das is imo sogar für nen shooter peinlich

3. weil es was mit gamepro zu tun hat, das ist der grund ;)

4. Antimuffin

Antimuffin
    "Unsere Kollengen" xD

nur +5 h Kampagne? xD Da muss ich Hypnotizerecht geben^^

LOOOOL des is gar nix xD

5. @hypnotize:
    dann less mal nicht nur einzeiler wie ein bild-zeitungsleser sondern mal den ganzen test.

zitat:

Viel fürs Geld

Ganz in der Tradition der Serie denkt Bungie nicht nur an Einzelspieler. Neben der knapp fünf Stunden langen Einzelspielerkampagne findet ihr auch einige Mehrspieler-Schmankerl auf der Disc. Zum einen könnt ihr die Kampagne zu viert kooperativ spielen, was insbesondere mit aktivierten Skulls (erhöhen den Schwierigkeitsgrad) ziemlich fordernd aber sehr spaßig ist. Die größte Mehrspieler-Neuerung bei Halo 3: ODST ist der Firefight-Modus. Und als besonderes Goodie liegt in der ODST-Box eine zweite DVD, die den kompletten Multiplayer-Teil von Halo 3 enthält. Das bedeutet alle 24 Karten (darunter drei völlig neue), Waffen, Forge-Modus usw. Wer den grandiosen Mehrspieler-Spaß von Halo 3 bisher verpasst hat, bekommt so mit Halo 3: ODST das letzte Argument, diesen nachzuholen und wird auch lange über die Kampagne hinaus mit dem Spiel beschäftigt sein.

6. Die Wertung entspricht nicht so ganz dem, was ich von Spielern gehört habe: Super kurze Kampagne, öde, eintönige Level mit teilweise grottiger Grafik!, kein sympathischer Hauptcharakter mehr... wer hat nun Recht ?!

7. Antimuffin

Antimuffin
    Die Spieler, wenn sie die Mehrheit sind.

8. Ich ahbe auch von nem freund gehört die Solokampagne soll grottig sein.

9. Mh... das bestätigt meine Empfindung. Auch, dass man wohl den Spielezeitschriften und ihren Bewertungen so langsam nicht mehr trauen kann. Da kauf ich mir dann aufgrund der guten Bewertung das Spiel und bekomme dann so einen Schrott geliefert!! --> allein 5 Spielstunden noch als PLUS zu bewerten!

10. Ich hab mich mittlerweile darauf versteift auf metacritic.com auf die User-Bewertungen zu achten, bevor ich ein Spiel kaufe. Da gibt es teilweise riesige Diskrepanzen zu den Magazin-Wertungen...

11. Skalli

Skalli
    Auf der Testseite von GamePro steht 15 Stunden Spielzeit. oO

12. Thul

Thul
    Naja kann mich sowieso nicht so recht mit dem Gedanken abfinden, dass in nem Halo Game kein Masterchief drin ist, das gehört für mich irgendwie doch zusammen (zumindest ein Spartan muss im Game sein ;) ). Klar ist es mal ne Abwechslung mit den ODST Typen zu spielen, aber irgendwie fehlt was ohne den Masterchief, ist meine Meinung.

13.  
  14. Fünf stunden singleplayer ist einfach zu kurz. Ich will auch nicht nen singleplayer fünfsechssiebenmal kurz spielen sondern einen richtig guten langen. Siehe Batman. Der multiplayer ist was anderes.

15. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Bei der Bewertung der Bedienung: "Sehr Präzise, jederzeit gute Kontrolle"

Wurde das mit Maus und Tastatur gespielt? Auf Konsolen ist das mit Gamepad niemals ein "Sehr Präzise" oder Jederzeit gute Kontrolle.
    Das geht doch gar nicht

16. borgwald

borgwald
    leider regiert geld immer mehr die welt. merkt man auch immer deutlicher an gamestar. leider! wenn die umsätze sinken, muß man sich was einfallen lassen. also münzt man auf schwesterzeitschriften um. man springt auf den "laßt euch zur konsole ziehen" zug anscheinend mit auf. mir ist nicht bekannt, daß es auf gamepro mal einen test zu einem pc-spiel gegeben hat.

zur wertung: auch hier scheint teilweise leider geld das ausschlaggebende mittel zu sein. natürlich wird alles verneint. würde man sich outen, stände das fast mit einem paradoxon gleich, daß das universum zerstören würde. verständlich isses natürlich. aber diese wertung fällt genauso ins auge, wie die unlängst abgegebene fifa10 wertung.

84% sind eine klare kaufempfehlung. 84% mit dem wertungssystem von gamestar zusammenzuwürfeln ist leider keine schwierigkeit. ich bin eh nicht angetan vom wertungsprinzip. nur leider bleibt ein übler nachgeschmack.
    eine SERIÖSE kaufempfehlung wäre es, wenn man das spiel abstraft und den lesern klar und deutlich sagt: hey, spart euch das geld und kauft euch zum budget-preis fifa09 oder sogar fifa08. nur diese worte lese ich leider zu keinem zeitpunkt.

da läuft anscheinend etwas gehörig in die falsche richtung. und das sollte eigentlich immer mehr lesern auffallen. bleibt nur abzuwarten, wann wir aufhören ja und amen zu sagen. aber das wird wohl noch ein weilchen dauern.
    (und damit sind eigentlich alle bereiche des lebens gemeint: medien, polititk etc...)

nieder mit der gewollten volksverdummung sag ich nur. :)

17. Natürlich geht das. Das Spiel ist auf Konsole, also wurde die Spielsteuerung auch in erster Linie für Gamepad angepaßt.

18. Woldeus

Woldeus
    seid froh, dass gs diesen test hier bringt. so sieht man, dass konsolenspieler mehr für spiele mit weniger spiel ausgeben als wir pc'ler;)

19. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Dito, aber manchmal ist der Zug eben schon abgefahren.

20. bauen wir erstmal den test und dann eure meinungen auseinander

stimmt nicht, es kann durchaus sein das man den MC in Halo Reach spielt, bzw auch ein Halo 4 ist problemlos möglich

stimmt so zwar, aber die wird erst mit der zeit groß da das spiel neue bereiche freischaltet

"beschaulich" ist aber auch ne nette beschreibung für Langweilig :ugly:

Bitte Gamepro, Halo spielen, nicht einfach mist behaupten, aus der Höhe wär auch bei nem Spartan das Schild weg, wenn man nicht gleich tot wär..

natürlich gibts Fallschaden, in JEDEM HaloTeil

Falsch, in Halo 1 gibts genauso einen Healthbalken der mit Medipacks wieder hochgesetzt wird, Halo 2 und 3 haben keinen Lebensbalken sondern nur Schild

Möp, Falsch, die pistole aus Teil 1 sieht dieser nicht mal ähnlich, und spielt sich auch völlig anders, die ODST Pistole ist schon wie die aus Halo 2 und 3 zu nichts zu gebrauchen, Schallgedämpft sind die auch nicht, steht zwar so da aber technisch ist dem spiel das völlig wurst..

ach bitte Gamepro, wenn ihr keine ahnung habt schreibt nicht so nen Bullshit, Halo 1 und 3 haben dieses problem Halo 2 hat kein backtracking, gut minimales, man rennt 2x durch den gleichen kurzen gang biegt dann aber woanders ab

erstmal ist die Engine mehr als 10 jahre alt (ist nämlich immer noch die aus Halo 1(!)) und zweitens die texturen sind ok, was ihr natürlich verschweigt ist das ODST endlich(!) 2xAA hat, Halo 3 hat keines, und durch den einsatz von Filtern hat ODST auch kein Kantenflimmern mehr wie es Halo 3 hat. Die Grafik ist defintiv besser und das sichtbar!

Ich würde einen Ohrenarzt empfehlen.. oder ein Hörgerät, die Synchro war eines der ganz wenigen Highlights aus Halo 3, die von ODST ist meilenweit dadrunter, selten hatte man so unpassende synchronstimmen

so, das war der test, jetzt die forenusermeinungen

Klar ist ODST nur 5 stunden lang (Halo 3 ist übrigens kaum länger) ABER ODST ist nur ein Addon und wird (zumindestens hierzulande) nicht zum Vollpreis verkauft sondern für maximal 50€ (wer mehr bezahlt sollte den händler wechseln)

Die steuerung ist natürlich präzise, das Pad kann nichts dafür das ihr nicht steuern könnt, typisch PCKiddies halt "Konsolen haben eh keine existensberechtigung, alle spiele gehören auf PC laber laber.."

Das Halo 3 und ODST auf PC erscheinen dürfte ausgeschlossen sein, warum auch, ne Xbox 360 kostet weniger als ne durchschnittliche CPU oder GPU, kauft euch halt eine wenn ihr Halo spielen wollt, Halo gehört eh nicht auf PC (war nämlich zu anfang ein Mac titel :ugly: )

ODST ist ganz ok, jedenfalls viel viel besser als dieser Halo 3 Vollflop, sowohl technisch, als auch vom leveldesign, besonders die Level der anderen ODST mitglieder sind kracher (keine rohrkrepierer wie Cortana bei Halo 3..) an Halo 2 kommt es natürlich nicht ran, aber gut ist ja auch nur nen Addon

und das Epilog ist genial :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2009
  21. Kenny83

Kenny83

22. gut das du das ansprichst

das Addon(!) ODST ist länger als ein Vollpreisspiel wie CoD4, irgendwie peinlich für ActivisionBlizzard

23. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Was haben PCKiddies mit dem Test von ODST zu tun. Dir ist doch sicher aufgefallen, dass der Artikel von einer Konsolenredaktion stammt, oder?

24. Hellfish-666

Hellfish-666
    Dieser Test hat in Gamestar nichts zutun daher diekces MINUS!

25. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Oder meintest du mit "euren Meinungen" die Comments der user?

26. ja, ich dachte das war ersichtlich

27. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Nich so ganz, da auch sonst alle Quote-Markierungen fehlen, aber die hab bei unserem Glück das System gefressen :)

28. also ich hab Quotemarkierungen :ugly:

aber Halo 3 ODST hat auch nen paar Bugs, mir ist samstag beim spielen ein Bruter hinter nem kraftfeld verschwunden und der kam nicht mehr raus und das spiel aktivierte den Trigger nicht fürs weiterkommen

29. Halo war schon imemr ein gehyptes spiel. Allerdings finde ich 5 studnen solospielzeit inordnung. Es ist ja immerhin nur ein addon. Crysis Warhead bot auch 5 stunden sowie Half life episode 2.

30. Stimme dir da vollkommen zu. Halo 3 ODST gibts ab 40€, da sind 5h Kampagne und der Multiplayer völlig okay. Dazu kommt (was die meisten wohl eh nicht interessiert) dass zumindest bei Halo 3 der Wiederspielbarkeitsfaktor höher als bei änhlichen Spielen lag, da es einige Extras in den Levels gab und sogar die ganzen Kommentare je nach Schwierigkeitsgrad abwechselten. Denke das wird bei ODST ähnlich sein.
    Ich werds mir jedenfalls kaufen und mit der selben Hingebung spielen wie Half-Life 2 und Crysis.

Dennoch find ich es nicht korrekt von Gamestar das hier zu bringen *hust*

31. ja ist in Halo 3: ODST auch so, und das Legendary ende :D

32. Lam0rMaN

Lam0rMaN
    Naja für nen Konsolen Spiel vom Preis her inordnung für nen PC Spiel wärs ganz schön teuer da die normalen PC Games die teilweise viel länger sind auch nur 40-50€ kosten Dragon Age z.b. 46 und das wird wohl ne Ecke länger sein ;)
    aber vom SPiel her ist es ganz inordnung nur nervig das die Hauptperson die man spielt(man spielt ja alle mal aber den am längsten) net sprechen kann ^^
    Und die Levels sind zum teil gut zum teil aber auch etwas langweilig die Level mit den Anfänger sind net so spannend weil man meistens nur läuft und sachen suchen muss...

33. Lam0rMaN

Lam0rMaN
    und zum Multiplayer ka, spiel konsolen Egoshooter net im MP dafür gibts meiner Meinung nach nen PC ;)

34. tolle idee einen shooter wie ODST mit einem Rollenspiel wie Risen zu vergleichen..

35. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Da ODST wohl eh nicht auf den PC kommt (Die haben mit Halo 1+2 eingesehen das "Halo" auf dem PC nur (unter)durchschnittlich ist), ist es mir recht egal wie die Gamepro das Spiel bewertet.

Nur muss ich irgendwie jedes mal an die Sims 3 denken wenn ich eine Cutscene aus ODST sehe. Irgenwie sehen für mich die Charactere in ODST aus als ob sie in Sims 3 zusammen gebaut wurden. Auch die überzogenen Bewegungen und Emotionen erinnern mich daran.

36. HaloPC war NICHT unterdurchschnittlich

bei Halo 2 PC waren aber irgendwie die programmierer auf drogen und haben das technisch total in den sand gesetzt

37. Dem kann ich nur zustimmen, mit Ausnahme des "kein sympathischer Hauptcharakter mehr", denn diesen gab es ja schon in Generic-Shit-Space-Shooter 1-3 nicht.

Ansonsten; Lieber ne Filmkritik schreiben, als zu dem generischen gamepad Müll auch nur in irgendeiner Weise was schreiben, wäre mir wesentlich lieber.
    Wie Kollege Hendrik schon sagte: SAG JA ZUM PC.

38. Bei Halo 2 war es ein Fehler es explizit für Vista only zu Entwickeln. Damals hatte fast jeder noch XP drauf und Halo 2 verlangte zwingend Vista daher glaube ich dass es ein Großteil der User hier nichtmal gespielt hat ;)

39. Konsolen-Shooter Spieler meinen, dass extremes auto-aim "sehr präzise" ist.

40. Also bei Halo 1 & 2 würd ich einfach sagen, dass man auch am PC merkt dass dahinter ein gutes Spiel steckt... dahinter, wohlgemerkt, weil die Portierung von XBox auf PC wirklich utnerdurchschnittlich ist. Nein, Unterdurchschnittlich ist bei dem was sonst noch portiert wird, das falsche Wort, aber sie war jedenfalls relativ schlecht. Spaß gemacht haben mir die Spiele trotzdem auch auf dem PC.

Und Shooter lassen sich auf dem PC klarerweise immer besser steuern mmit Maus und Tastatur, aber bei Halo 3 haben sies wirklich gut hingekriegt. Es ist kein Autoaim in dem Sinn, sondern wenn man mal einen Gegner richtig im Visier hat und dieser dann wegläuft, dann geht das Fadenkreuz mit.