Batman: Arkham Asylum

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von dawn.bob, 22. September 2009.

1. dawn.bob

dawn.bob
    Ich hoffe dass alle verkauft werden, das Spiel und die Entwickler habens verdient!

2. PRieST47

PRieST47
    Hab das Spiel von der Story her schon einmal durch und beschäftige mich derzeit mit den Herausforderungen, danach gehts dann gleich noch mal von vorne los...macht einfach zu viel Spass um damit aufzuhören.

Die Atmosphäre ist sehr geil, vor allem der ganz besondere "Wendepunkt" mitten im Spiel, war klasse inszeniert, aber ich will nicht zu viel verraten, für all diejenigen, die an diesem Punkt noch nicht waren;)

Es sind bei mir auch noch ein paar fragen offen und daher erwarte ich zwingend eine Fortsetzung, ich freu mich schon darauf.

3. PbVeritas

PbVeritas
    Schön am Spiel ist nicht nur die super Grafik und die tolle Story, sondern auch, dass es wieder mal Spiele gibt mit mehr als 6 Stunden Spielzeit.

4. Coolstyle

Coolstyle
    Da rollen die Kohlen, und jetz los los wir wollen die Fortsetzung sehen!

5. Das Spiel ist überbewertet und langweilig. Eigntl. sind es zur Zeit alle Spiele. Immer die selbe Grafik, die selben Missionen, etc. Ich bin zur Zeit ziemlich gelangweilt was Spiele angeht. Sry aber es ist immer der selbe Brei z.Z.. Und bitte keine Fortsetzung. Nicht immer den selben Mist. War alles schon 100mal da.
    Zum Glück bin ich auf den Japantrip gekommen. Endlich mal was Neues!

6. b0^

b0^
    hortboy failed hart

7. Ich mag Batman eigentlich garnicht, aber ich bin wirklich in Versuchung mir das mal zu kaufen...

8. Ich habs gestern gekauft und bin beeindruckt, tolles Spiel.

Im übrigen ist die "schauspielerische" eigentlich ja audiovisuelle Leistung von Mark Hamill als US-Joker Sprecher überwältigend gut.

Ich saß vorm PC und dachte mir nur ständig "verdammt is der Junge gut"

9. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich hab die Demo gespielt, hat mir sofort gefallen, obwohl ich mich nicht als Batman-Fan bezeichne (hab aber als Kind schon die Serie geguckt so 1994/1995 ^^). Lief auch erstaunlich gut auf meiner Kiste, das Spiel ist definitiv auf meiner "Will ich haben"-Liste. :D

10. pcblizzard

pcblizzard
    Dein Komentar ist auch sowas von überbewertet & langweilig.
    Was willst du machen? Nix, und wenn alles schon 100.000 mal da war, die Verpackung von allem, die zählt.

11. JAcina

JAcina
    Super spiel, auch für leute die nicht soviel mit batman anfangen können :)

Boo! Hahahaha.

Joker ist einfach mal wieder toll in form

12. WotansZorn

WotansZorn
    Komm geh in den Keller und heul da. Batman: AA ist klasse und macht sehr viel Spaß. Japano RPGs und viel Abwechslung? Selten so gelacht...

13. HeadyHellfire

HeadyHellfire
    Kannst ihm ruhig seine Meinung lassen oder fällt dir da ein Zacken aus der Krone. btw... stimme dir zu.Das Spiel ist aller erste Sahne ;D

14. Vor Jahren gab es einen Werbeslogan einer österreichischen Schokoladenmarke,die auch zu dem Spiel passt :"Wenn ich nur aufhören könnte!" :D
    Obwohl ich "Batman" noch nicht durchgespielt habe,freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

15. Schlicht und ergreifend ein tolles Spiel. Zwar in einem Wochenende durch, aber hat Spass gemacht.

Einzig GFWL hat mich tierisch genervt.
    Ich mag das einfach nicht.. Ich will keinen Gamerscore und solches Zeug, aber ich werde dazu gezwungen. Fakultativ können sie das gerne machen, aber diesen Scheiss nur um den Kopierschutz dahinter zu verstecken?!

Ach ja und Spam-Posts wie der von Taketu nicht nur schlecht bewerten sondern vor allem Melden!

16. TOMahawk85 ist gut gelaunt

TOMahawk85
    Ich weis zur Zeit vor lauter guten Spielen, wie Venetica, Batman, NfS: Shift und demnächst Risen, Dragon Age, Operation Flashpoint, Modern Warfare 2 usw. gar nicht was ich kaufen soll (hab ja nicht unendlich Geld) und du meckerst rum, es käme nur noch "Mist" raus?
    Manche Ansichten und Menschen kann ich echt nicht nachvollziehen.

17. GothofCookie

GothofCookie
    und das obwohl es schon vor Release schwarz da war? komicsh, EA sagt doch immer das geht gar nich

18. HeadyHellfire

HeadyHellfire
    @ TOMahawk85 Du hast mich gerade ziemlich deprimiert...geht mir exakt genauso....obwohl ich es fast vergessen hatte....Danke Dir ;D na ja der nächste Monat ist ja bald, dann geht's los :D

19. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Ich habe selten ein Japan.RPG gesehen mit einer langweiligen oder unkreativen 08/15 Story.
    Wogegen eine Batman vs Joker Story naturgemäß nicht das innovativste ist. Das macht nix, wenn sie gut und gut verpackt ist, aber dein Pauschalquatsch über JRPGs bleibt Unfug.
    Zum Spiel: Ich hab die Demo auch gespielt, das ist ganz nett, aber dieser ganze Comickram geht so absolut an mir vorbei, daß ich trotzdem nix damit anfangen kann.
    Muß ich mich wohl mit der Außenseiterrolle und vielen Daumenrunter abfinden...

20. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Einem Nachfolger dürfte wohl nichts mehr im Wege stehen denke ich, allein die jetzigen Verkäufe sind schon großartig und es geht ja noch weiter über die nächsten Wochen und Monate.
    Ich hoffe nur, das man sich gut überlegt was man macht, denn das Irrenhaus hat eben die ganze besondere irre Atmosphäre, da gibt es viel Spielraum von dem was man machen kann und eine Menge zu entdecken. Ein neues Batman muss das eben auch liefern können, es muss kurzweilig sein, darf nicht langweilig oder statisch werden, man muss auch dort an jeder Ecke was entdecken können, immer gefordert sein und dieselbe Liebe sehen.
    Ich finde hier Tonbänder, löse Rätsel und laufe durch ganz unterschiedliche Gebiete herum, die Charaktere sind schön gemacht, viele Details erfreuen das Bild. Sollte ein 2. Teil hier zurückstecken in dem man wie einige ein GTA Batman fordert, dann denke ich könnte er erbarmungslos untergehen. Arkham Asylum legt eine verdammt hohe Latte.

21. Hellfish-666

Hellfish-666
    Tja, und da weinen die Entwickler das Raubkopierer ihnen das Geschäft vernichten, ich mag die Raubkopierer zwar nicht aber das die Entwickler/Publisher rumheulen das zu wenig verkauft wird und dann einen miesen Kopierschutz für echte Kunden reinhauen um das Problem zu lösen ist auch nicht Normal.

Ich hoffe das der Echte Kunde mit Bonis usw und keinem miesen Kopierschutz belohnt werden wird.

22. Ifrit30

Ifrit30
    Ich finde da können die direkt auch andere Comic Spiele machen wie Spiderman, X-Men, Superman usw.

23. Auchi

Auchi
    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

24. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Spiderman gab es schon. Leider war die PC Version eine andere, als die PS2 Version. Die PS2 Version war ganz ok (erinnert im nachhinein ein bischen an Prototype), die PC Version totaler Schrott.

25. Danke für die vielen "Daumen runter":). Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. Ich habe das Spiel bis zur "Alkoholspuren in der Luft Fährte" gespielt und dann aufgehört. Ich hatte irgendwie kein Bock mehr drauf. Ich find das Spiel eintönig. Und die Riddler Rätsel sind auch dumm. Das passt nicht rein. Das Free Flow Combat ist ja ein Witz. Nur weil beim letzten Schlag ne Zeitlupe kommt ist es wohl soooo innovativ. Und düstere Atmosphäre kommt auch nicht rüber.
    Sry aber das ist nunmal meine Meinung. Da spiel ich lieber Batman Returns aufm SNES. Da war die Atmosphäre bedeutend besser.

26. Cartman666

Cartman666
    Es steht Dir frei, dieses Spiel nicht gut zu finden, kann ja nicht jedes Spiel jedem gefallen.
    Aber dieses pauschale Gemecker aus Deinem ersten Post ist derzeit einfach unangebracht. Natürlich gibt es nur wenige wirklich innovative Spiele, aber ein klassisches Spielprinzip gut gemacht neu aufgelegt kann auch unterhalten.
    Ich habe auch immer mal Phasen, wo mich irgendwie gar kein Spiel mehr fesseln kann, egal wie gut es objektiv sein mag. Dann wird die Kiste halt ein paar Wochen nicht mehr angefasst.
    Und vom Spielprinzip sollen die asiatischen RPGs wirklich nicht so innovativ sein. Ich spiele sowas derzeit zwar nicht, aber früher sahen die irgendwie entweder nach Final Fantasy oder Knuddelgrafik aus. Beides auch nicht jedermanns Sache.

27. Kingwes

Kingwes
    Word!

ich habe mir das gaem auch sofort gekauft und bereue kein einzigen cent ;)

28. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Ich würde, ohne das statistisch belegen zu können behaupten, Daß FF die Serie ist, wo die einzelnen Teile den anderen am unähnlichsten sind. Die Bedienung ist teilweise noch ähnlich, aber Optik, Story und Setting ist in FF6,7,8,9,10,12 jeweils völlig anders. Anders gesagt: Final Fantasy als solches sieht gar nicht aus. Nicht ohne Nummer dahinter. Von z.B. Star Ocean gegen z.B. Grandia gegen z.B. Dark Chronicles (Meisterwerk) gar nicht zu reden. Da haben 3 beliebige Weltkriegsshooter oder Elfen/Zwerge/Fantasy (Action)RPGs eine andere Vergleichbarkeit.

29. GothofCookie

GothofCookie
    du weißt das du noch komplett am anfang bist und erst langsam an die einzlnen spielinhalte gewhönt wirst ?! du hast bei WEITEM noch nix alles gesehn

und ich wette du hast es nicht gekauft xD naja, vollidiot wenns so schnell aufhört - anderst kann cihs nicht sagen xD

@andere spiele: wovlerine is geil! braucht kein andere entwickler neu zu machen

30. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Ich hab gestern die Demo gesaugt und gleich die Bestellung abgesetzt. Endlich wieder mal eine gesunde Mischung aus schleichen, Rätsel lösen und Action. Das ist leider in der heutigen Spielelandschaft erher die Ausnahme geworden - aber es gibt noch Hoffnung.

Ich hab dem Spiel nie Beachtung geschenkt, weil ich anfangs dachte es sei wieder eine der 10'000 Filmunsetzungen, die keiner spielen will...tut gut ab und zu positiv überrascht zu werden.

31. Kiris

Kiris
    Bei J-RPGs muss ich immer an Yahtzee von ZeroPunctuation denken... vllt kennts ja wer(wenn nicht, googlen!), aber zusammengefasst bringt ers auf einen Punkt, den ich auch vertrete...
    90% der JRPGs haben irgendwelche Androgynen Hauptchars mit M&M-farbigen Frisuren und das Storytelling in den Spielen ist nur so gut, weil es NICHTS ANDERES BIETET. Das Spiel besteht nur aus "renne von a nach b um mit c zu reden. Erst danach, und auch nur dann, darfst du weitermachen" Mal abgesehen von den ganzen Zufallsbegegnungen in denen sich Heldengruppe und Gegner nahezu IMMER dumpf gegenüberstehen, sich aufs Maul hauen lassen und warten bis sich ihr Balken gefüllt hat. Wow, welch ein Spaß. Man spielt JRPGs nicht, man wartet das die Story vorbei geht und man selbst mal nen Kampf austragen darf.

zu Batman:AA... Gleich zum Release geholt, leider immer noch nicht durch obwohl seitdem nen ganzes WE vorbei ist. Bereuhe jeden Tag wo ich nicht spielen kann ^^

32. Draven

Draven
    Tolles Spiel einzig Nervige ist eigentlich das GfW Gedöns gewesen hab deswegen insgesamt 4 Spielstände verloren 3 über 50% und einen mit 85%... hätte danach echt kotzen können naja mittlerweile bin ich schon wieder bei 60% ;)

Echt Geniales Spiel und ich bin gespannt ob die ihre Leistung halten oder sogar noch übertreffen können wenn sie eine Fortsetzung machen!

33. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Jo baue es ein bischen um und du kannst es auf Ego Shooter umformulieren. Oder auf RTS. Oder auf MMOS.
    Auf Action-RPGs kannst du es übrigens auch direkt so anwenden.