Hilfe auf WINLoad Abzocke reingefallen. 200 Euro weg?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hembonaut, 23. September 2009.

1. Hi mir ist gerade was verdammt dummes und sinnlos teures passiert.

Ich war gerade dabei mir den divx Player herunter zu laden.
    Als ich mir das video ansehen wollte meinte der ich bräuchte nauf der Website noch einen bestimmten Codex.

Per Link kam ich auf die win-loads.net Seite.
    Sah mir zunächst(war was in Eile)
    dachte das wäre die Freeware winloads seite.

Hab mich kurz mit Fantasy Namen& Adresse angemeldet um den Codexs
    runter zuladen.

Wo ich den Downloadbuton gedrückt hab sah ich dann das das ganze doch kostenpflichtig sein soll.
    (stand immer man könnte nach der anmeldung kostenllos das archiv benutzen.)

Jetzt steh ich hier und hab mir gehörig schon an den Kopf geschlagen.

Hab als Antwort auf meinen Email Widerruf das hier bekommen:

"
    wir können Ihren Widerruf leider nicht akzeptieren, da Sie bei der Anmeldung ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichtet haben.

Da Sie bei Ihrer Anmeldung Ihre Willenserklärung und Übereinstimmung abgegeben haben und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, müssen Sie den Vertrag einhalten.

Sie haben bei der Anmeldung auf Win-Loads.net einen kostenpflichtigen Vertrag zur Nutzung unseres Dienstes abgeschlossen.

Sie haben unsere AGB gelesen und akzeptiert, zudem stehen neben dem von Ihnen ausgefüllten Anmeldeformular nochmals die wichtigsten Vertragsbedingungen und die dazugehörenden Kosten.

Die Rechnung ist daher gerechtfertigt aufrecht, und nicht anfechtbar."

Hat jemand damit erfahrung.
    Was kann ich da noch was gegen machen?
    Muß ich die 200 Euro jetzt am besten direkt bezahlen?
    Sollte ich meine richtigen Daten (Namen Adresse etc. angeben)
    Sollte ich mit meinen richtigen Adressen mich da an die Verbrauchrschutzzentrale wenden sofern das möglich/snnvoll ist)

Wie soll ich darauf reagieren?

Wär für alle konstuktiven Tipps dankbar

2. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

humpfi
  3. JFK

JFK
  4. So ein Blödsinn, alles was übers Internet geht, ist mit 2 Wochen behaftet an Widerrufsfristen. Beim Kauf, wie auch bei Verträgen.

Das du darauf explizit verzichtest, sagt nichts aus. Vorm BGB hätte es keinen Bestand.

5. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Die haben nicht deine richtigen Personalien, also ignorier den Kram. Wirst vermutlichein paar Droh-Mails bekommen, mehr nicht.

6. Stell dich auf nervge Post von Inkasso-Unternehmen ein, aber da legste einmal Widerspruch ein (per Einschreiben) und gut ist. Die setzen auf den Psychodruck, das ist normal.
    Google mal nach Verbraucherforen, die Masche ist nicht neu :bse:

7. Exekuter

Exekuter
    Ohne deine Daten können die dir nichts, einfach ignorieren...

8. mir ist exakt das gleiche passiert vor einigen Monaten, hab nicht reagiert und jetzt kommt nichts mehr.

Am anfang waren deren Antworten wohl Computer generiert, danach hat sich einer hingesetzt und ne persönliche Mail geschrieben, lass dich nicht verunsichern, vor Gericht verlieren sie das wissen die auch, daher machen die überhaupt nichts und hoffen dass du klein beigibst

Summa summarum: Einfach ignorieren

9. qwasderu-desu

qwasderu-desu
    Man sollte meinen, mittlerweile müsste es jeder wissen...

10. Wobei die Phanatasienamen-Sache IMO wohl problematisch enden kann.

11. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ahahahahaha, bei der Anmeldung auf das Widerspruchsrecht verzichtet?! :rotfl:

Naja, man kann es ja mal versuchen. :runter::ugly::hoch:

12. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Prinzipiell könnte sowas ganz eventuell unter Leistungserschleichung oder so fallen, aber praktisch hat der TE ja direkt widersprochen und vor allem wollen solche Firmen selbst meistens auch gar nichts mit der Polizei zu tun haben. :ugly:

13. NickD

NickD
  14. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Guter Link. :yes:

Wie gesagt, da der TE sofort widersprochen hat, als er seinen Irrtum bemerkte, wäre er spätestens hier aus der Betrugsfrage wegen strafbefreiendem Rücktritt raus.
    Da er aber niemals Betrugsvorsatz hatte, gibt es da auch sowieso keine Probleme. :ugly:

Zumal die Firma eh nicht Anzeige erstatten oder sogar klagen würde, da sie so gnadenlos auf die Fresse fliegen würden mit Aussagen a la "Sie haben bei der Anmeldung auf das Widerrufsrecht verzichtet.". :hammer:

15. Hallo,
    ich danke euch allen.
    Bin total erleichtert :) :) :)

Muß jetzt doch nicht mein sauer verdientes Geld (5 Euro Stunden Lohn) für so einen nutzlos anbieter aus dem Fensterwerfen :)

Hab den Widerspruch ja jetzt schon abgeschickt.

Werd jetzt mein Spam-MailFach einfach löschen.
    Hatte ich eh langsam mal vor
    und die sache dann einfach ignorieren.

Vielen Dank noch mal hat mir sehr geholfen.

Gruß der Hembonaut