DVD nicht lesbar (was ist daran so schwierig?)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Hotkey, 26. September 2009.

1. Hotkey

Hotkey
    ManManManManMan.. was ist daran so schwierig lesbare DVD's in die Hefte zu tackern?
    Ich besitze einen HTPC mit normalen DVD Rom, eine PS3 sowie einen PC mit DVD Brenner. Seit nun mehr 5 Ausgaben (!) kann ich die beiligende DVD entweder garnicht oder nur mit starken Lesefehlern/aussetzern anschauen.
    Die aktuelle Version von heute blockiert sogar vorsichtshalber den ganzen Rechner beim einlegen (XP/Windows 7)

Ich bin es wirklich langsam leid, nehmt lieber 1 bis 2€ mehr für die Heft DVD und produziert dafür in anständiger Qualität.
    Alternativ solltet ihr mal über einen separaten Download nachdenken, damit man den Content wenigstens online gucken kann und nicht 10 Tage auf die Ersatzlieferung warten muss.

Was btw komisch ist: Die Ersatzlieferungen funktionierten bislang immer direkt ohne Probleme..

Echt ärgerlich!

Nachtrag
    Auch Lustig: Wenn man im Kundenservice Menu (Kontakt) seine defekte DVD/CD melden möchte, erscheint ein Formular mit der Überschrift "Änderung der Bankdaten".
    Wenn schon copy&paste dann richtig

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
  3. gspa

gspa
    Aber nicht heute und auch nicht morgen. Dumm gelaufen.

4. Schwein am Kreuz

Schwein am Kreuz
    Weil zufällig Wochenende ist :fs:
    Deine DVD wird sowieso frühestens Montag weggeschickt, also brauchst dich gar nicht künstlich aufregen.
    Oder beschwerst du dich dann auch bei der Post? :ugly:

5. gspa

gspa
    Brauch ich nicht. Die liefert nen Brief innerhalb Deutschlands zuverlässig an einem Tag. Das Problem liegt wenn dann bei IDG. Und komm mir jetzt nicht damit, dass Zenit den Vertrieb machen würde. Ich zahle Geld an IDG, also ist es IDGs Problem, die Leistung zu erbringen. Wenn IDG dazu nicht in der Lage ist, muss es eben mit den Konsequenzen leben.

6. Schwein am Kreuz

Schwein am Kreuz
    Auch an Samstagen und Sonntagen? :eek:
    Brave Post :hoch: :yes:

7. gspa

gspa
    An Samstagen schon, an Sonntagen nicht.

8. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    ich denke mal die qualität der dinger ist allgemeint so schlecht, dass es viele laufwerke nur fehlerhaft oder gar nicht lesen. hab selber ein laufwerk daheim das praktisch alles liest, aber ne gamestarcd mag es zu 70%' nicht

9. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    bei mir das gleiche, bei mir aufm pc stürzt der explorer ab und bei meinem vater am pc ist alles in ordnung mit der gleichen dvd...keine ahnung woran das liegt

10. Hotkey

Hotkey
    [ ] Du hast verstanden worum es geht

11. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Du hast Nachtrag des TE gelesen? [ ] Ja [X] Nein

12. Sternitzky

Sternitzky
    Ich bin, leider, auch das erste Mal dran. :(

Seit Menschengedenken hat immer jede GS-DVD bei mir funktioniert, aber die 11/09 will einfach nicht funktionieren. Die XL funzt aber.

Hab ein TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B als DVD-Laufwerk. :fs:

13. Hotkey

Hotkey
    Muss ich wohl, da ich den Nachtrag ja selbst geschrieben habe. Ich habe dort aber nicht bemängelt, dass man die defekte DVD dort nicht melden kann, sondern nur dass dort die falsche Formularbeschriftung erscheint...

14. hab leider das gleiche problem mit der aktuellen ausgabe. Aber im Grunde laufen die DVDs bei mir recht zuverlässig (LG Blueray, LG DVD Brenner mit spezieller Firmware).

15. glad2cu

glad2cu
    DVD nicht lesbar

Hallo, Leute!

Leider ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bonus-DVD stellenweise gar nicht bis schwer lesbar zu sein scheinen.

Am Rechner kann es allerdings nicht liegen.

Keine Ahnung warum, aber es ärgert mich manches mal, dass ich die XL-Ausgabe kaufe und die ZweitDVD dann nicht lesbar ist (überhaupt, wenn da ein Spiel drauf ist, dass ich unbedingt zocken wollte).

Hoffe, dass sich der Verlag das mal zu Herzen nimmt und entsprechend drauf reagiert!

Lg

16. Bin ebenfalls (wiedermal) betroffen.
    Seit 5 oder 6 Ausgaben kann ich die DVD weder im PC, Laptop noch in der PS3 vernünftig abspielen.
    Die Videos hängen sich auf und der PC braucht ewig zum einlesen.

17. ebenholzjunge

ebenholzjunge
    ich schätze mal die dvds sind nich generell defekt, die sind einfach billiger produziert. die erwartete fehlertolleranz wird höher in kauf genommen

meisten gehn die dvds ja. manchmal gehn teile nicht. mal röhrt sie. richtig kaputt wars eiglich noch nie

bei der aktuellen hauptdvd stürzt bei mir der mediaplayer. es macht sonst keine dvd probleme mit den mediaplayer. und auch keine ältere gamestardvd. komischerweise gibs mit den vlc oder kmplayer keine probleme bei der aktuellen scheibe

18. Sternitzky

Sternitzky
    Hat jemand schon eine DVD-Nachlieferung erhalten?

19. Sternitzky

Sternitzky
    DVD da!

Es ist da, und es lebt! :banana:

Und ich mußte auch nur drei Katanas verbraten, bis ich gemerkt habe, daß ein deutsches Langschwert besser ist, um es aus seinem Gefängnis zu befreien. :fs::ugly:

20. honka

honka
    Yepp, die mangelhafte Quali der DVDs ist mir auch schon seit längerem ein Dorn im Auge. Habe aber die Feststellung gemacht, dass viele DVDs, die anfangs den Dienst strikt verweigern, sich nach 1-2 Stunden "Auftauen" (Nachlasern?/Bedenkzeit?/Einzelhaft?) im Laufwerk doch noch zum Laufen bewegen lassen.
    Und wenn das auch nüscht funktionückelt - nach Reklamation war bislang immer in nullkommanix Ersatz im Briefkasten.

21. bei mir funzt datastar nichtmehr weil irgendeine poxus(oder so ähnlich)datei nicht auffindbar ist.

22. Hilfe bei defekter oder fehlender DVD

Alternativ zu der Meldung an die obige E-Mail Adresse kannst Du auch

-mit deinem Nachbarn über diesen Fall reden
    -die Briefkastenoma einer x-beliebigen Zeitschrift anschreiben
    -deinen Unmut über die defekte oder nicht vorhandene DVD auf einen Zettel schreiben und diesen danach sofort in den Abfalleimer schmeissen
    -zehn Minuten aus dem Fenster schauen

alle diese Wege haben eines gemeinsam: Niemand wird sich um diesen Missstand kümmern. Quelle: Eigene Erfahrung (bezogen auf die "Hilfe" des Abo-Services mittels Mail).

23. Binitec

Binitec
    Ich hatte diesen Monat mal Glück und sie funktioniert aber das ist eher die Ausnahme. Ich hoffe die GS tut irgendwann mal was dagegen, komme mir als Kunde auf gut Deutsch etwas verar***t vor.

24. Black_Ace

Black_Ace
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    ASUS ProArt RTX4080Super OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    64GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win11 64
    Monitor:
    LG UltraGear 32GR93U-B
    Hab auch schon zum 2. mal eine nicht funktionierende DVD :(
    Einfach in der Trafik eures vertrauens umtauschen, vielleicht funzts bei euch dann auch :)

PS.: Echt schwach, liebe GS! :(

25. Vieleicht mal beim Kiosk beschweren wenn ihr keine Abonnent seit.

26. Black_Ace

Black_Ace
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    ASUS ProArt RTX4080Super OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    64GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win11 64
    Monitor:
    LG UltraGear 32GR93U-B
    Wieso immer gleich beschweren, die können ja nix dafür :)
    Einfach freundlich fragen und es gibt keine probleme beim umtausch :)

27. Die GS DVD machen das mit absicht.
    Um uns zu ärgern.
    Oder es liegt an der schlechten Qualität der DVDs?
    Oder die DVD vertragen sich nicht mit unseren DVD Playern.

Bei mir haben die Dinger ihren eigenen Kopf.
    Mal funktionieren sie einwandfrei, mal sind sie'ne katastrophe.
    Es ist wie ein Glücksspiel.

28. Sternitzky

Sternitzky
    Es kann vielleicht sein, daß am falschen Ende gespart wird. Kann ich nicht beurteilen. Und glücklicherweise ist mir das bisher auch nur einmal passiert, und ich habe problemlos Ersatz bekommen. :hoch: Von der Email-Adresse, die als berüchtigt gilt. Aber Um uns zu ärgern ist nur :spinner:.

29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ich komme da echt nicht mit. :confused:

Ich habe in all den Jahren eine einzige DVD gehabt (2003), die in einem einzigen DVD-Player nicht funktioniert hat, aber überall sonst funktionierte. Alle anderen DVDs wurden immer anstandslos geschluckt. Und wir reden hier über die Jahre immerhin von 3 verschiedenen DVD-Playern und 4 DVD-Laufwerken.

Wenn da einzelne Leute derart massive Probleme mit den Datenträgern haben, kann das doch nicht nur an schlechten DVDs liegen, oder...? :nixblick:

30. Coldprey

Coldprey
    j a denke auch hatte noch nie ein problem mit irgendeiner dvd

31. Bei mir funktionieren (wiedereinmal) beide DVDs nicht.

Langsam bin ich am verzweifeln.
    Getestet in Sony DVD Player, No Name Player, PS 3, PC DVD Laufwerk, PC DVD Brenner, Laptop, ein weiteres Laptop,externes DVD Laufwerk...

DVDs sind äusserlich unbeschädigt, kein Staub oder Fusseln drauf.

Umtauschen am Kiosk klappt auch, beim 3. oder 4. Umtausch erwische ich eine abspielbare DVD.

Andere Medien lassen sich problemlos abspielen, selbst 5 Jahre alte, im Auto, ohne Hülle gelagerte, selbstgebrannte Audio CDs lassen sich problemlos abspielen.
    Nur die GS DVDs nicht.

Wo liegt der Fehler?
    Wo kann ich noch suchen?

Lagert mein Kiosk die Hefte falsch?

32. Sternitzky

Sternitzky
    Könnte auch an einer (miesen) Firmware liegen, die das Format der GS-DVDs nicht unterstützt.

In der Machine from Hell IV, die ich mal hatte, war ein ganz mieses LG-Laufwerk drin, was kaum ein DVD-Format schluckte. Dann gabs ein Firmware-Update, welches mißlang, weil Fujitsu-Siemens einem eine alte, inkompatible Update-Software dafür zur Verfügung stellte. Ergebnis: Nur noch CDs lesbar. Danke FS! :ugly::hoch:

33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Das lässt sich ganz einfach herausfinden: Schließe ein Abo ab und führ eine mindestens zwölfmonatige Feldstudie durch. :ugly:

34. Binitec

Binitec
    Habe heute Ausgabe 01/10 gekauft und wieder sind beide DVDs nicht lesbar. Ich habe bereits eine Email geschickt in der ich um Austausch der Datenträger bitte. Seltsamerweise waren die Ersatzdatenträger immer lesbar, an meinem Laufwerk kann wohl kaum liegen, zumal auch alle anderen DVDs stehts lesbar sind. Vielleicht wäre es eine Lösung auf der Innenseite der DVD Tasche einen Code abzudrucken mit dem man im Falle nicht funktionierender DVDs den Inhalt auf der Website abrufen kann. Langsam geht es mir echt auf den Zeiger, bitte erhöht doch den Preis um einen Euro und investiert das Geld in vernünftige DVDs.

35. Genau, er hat Recht.
    Bei mir geht das positive Denken so langsam den Bach unter, wenn das so weiter geht.
    Wir verrecken schon nicht, wenn wir ein Euro mehr bezahlen müssen, nur um fehlerfreie DVDs zu bekommen.

36. Ich habe das Abo auslaufen lassen weil die letzten 3 Ausgaben nicht funktionierten (die DVDs natürlich):ugly:

Hab mir heute ein LG CH08LS10, Blu-ray Laufwerk gekauft und getestet, wieder nichts.

Ich bin mir sicher das es nicht an meiner Peripherie liegen kann, bleibt nur die GS DVD als Schuldiger übrig.
    Und nun die Frage, Produktionsfehler, Transportfehler oder Lagerungsfehler?

37. Karolinger

Karolinger
    Ich hatte die letzten Ausgaben auch vermehrt Probleme mit den DVDŽs... Hab 3 verschiedene Laufwerke im und am PC und sogar auf der PS3 werden die DVDŽs nicht erkannt...

Mein Abo hab ich schon seid längerem auslaufen lassen, jetzt bleibt wohl nur noch der Gang zur Konkurrenz.

Schade! Tolles Magazin, miese Qualität der DVDŽs!

38. der zum link gehörende thread ist glaub ich deshalb geschlossen, daß nicht die leute reinschreiben, wenn es keine antwort auf die reklamation gab...

bei mir zumindest gab es keine reaktion...recht schade

39. Sternitzky

Sternitzky
    Bei mir gings recht unproblematisch. Hat zwar etwas gedauert (~ 1 Woche), aber ich hab einfach nach Schema F eine Email an die oft verteufelte [email protected] geschickt. Das heißt: Sehr geehrte Damen & Herren, eine kurze Problembeschreibung mit höflicher Bitte um Ersatz, Mit freundlichen Grüßen, dann komplett Name mit Anschrift und auch meine Kundennummer. Kann mich nicht beklagen. Und zum Glück ist mir ein Defekt bisher auch nur einmal passiert. :uff:
    Das ist doch nur eine angepinnte Info. Es ist oft üblich, das danach zu schließen, schließlich gehts ja nicht um eine Diskussion, sondern um Fakten (Ablenkung stört). Wenns Probleme gibt, kann man natürlich einen eigenen Thread öffnen; das macht jetzt keinen Sinn das zu überinterpretieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  40. dvd ist jetzt eingetroffen, kann man wirklich nicht meckern, kann man sogar loben ;-)
    ne antwortemail gab es auch, mit der bitte um entschuldigung, daß es zu ner verzögerung gekommen war...

von daher geht scheinbar sowas immer problemlos und in der regel auch recht schnell

danke schön