AMD

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von DGlare, 30. September 2009.

1. Ist auch schon für 184,14 € erhältlich: http://www.schottenland.de/preise.php3?searchstring=Radeon+HD+5850&srt=preis&searchrange=all

2. HarryCane

HarryCane
    ich finds krass wie ati und amd in den letzten monaten aufgeholt haben, preislich waren die schon immer angenehmer aber die leistung nuer chips wird auch immer besser, im gegensatz zur konkurenz steigen die preise aber nicht ins unermessliche, scheint fast als ob die wirtschaftskrise von intel/nvidia nicht bemerkt worden wäre
    wie auch immer; bei dem konkurenzkampf sinken die preise weiter , GUT, leider werden so auch immer schneller neue sachen entwickelt und die hardwareanforderungen in spielen angepasst sprich sie steigen, SCHLECHT, !!!
    ps: was mach ich denn jetz mit meiner hd4890 für 150€ ?? ;-{

3. Ziemlich Krass so viel Leistung was für so wenig Geld..

Freu dich doch über deine HD4890 die wird ja kein Frame langsamer, nur weil die neuen Karten da sind..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  4. Necrol

Necrol
    Das mit den Neuentwicklungen ist nen alter Hut.
    Außerdem war grade Grafikhardware noch nie so günstig UND Langlebig wie zur Zeit. Wann konnte man denn mit ner Grafikkarte die 2,5 Jahre auf dem Nacken hat (8800GT) aktuelle Spiele noch vergleichsweise gut spielen ?!

Zu deiner 4890, erfreu dich an der Lautstärke :D

5. aulnd

aulnd
    Wie wärs denn mit weiter benutzen? Nur weil ne neue Generation released wird werden doch nicht alle Vorgängermodelle schlagartig unbrauchbar. DX11 Games gibts eh noch nicht. Also ich werd meine HD4870 noch ne weile benutzen und später aufrüsten.

6. Smith87

Smith87
    abwarten und tee trinken, gerüchte besagen doch, dass die gt300 chips auch nen ganz schöner hammer sein sollen. wenns stimmt, dürften die preise beider hersteller sinken. außerdem macht es in der regel sinn, nicht die erste generation grakas mit neuem DX zu kaufen

7. Fabinio

Fabinio
    Ich denk auch, dass Nvidia sich da nicht lange bitten lässt.
    Die Hardwareanforderungen sind aber seit 2 Jahren nicht unbedingt groß gestiegen, deshalb kann dem Kunden der Preiskampf und die daraus resultierenden, preiswerten, langlebigen Grakas nur recht sein.

8. Sternitzky

Sternitzky
    Gut so. Ich hoffe, daß Nvidia schnell die Preise senkt.

9. intruder2

intruder2
    Genauso werde ich es auch machen. :)

10. borgwald

borgwald
    sinn wird der kauf wohl erst machen, wenn die erste konsole dx11 beherrscht. :)

11. Homer Jay Simpson

Homer Jay Simpson
    Nicht schlecht das Teil. Wäre ne Überlegung wert, wenn ich wieder ein wenig Geld überhabe xD

Schon mal was von Crossfire gehört? Ich denke nicht, dass es nicht geht eine 4890 und eine 5850 zu kombinieren...

12. aulnd

aulnd
    Der war gar nicht mal so schlecht.. ;)

13. White Saturn

White Saturn
    Wie wunderbar die Konkurrenz doch das Geschäft belebt. Ich muss mir fast Sorgen um nVidia machen... dabei hab ich einst gedacht, dass ich um Ati bangen müsste.

14. Ich wollt mir eigentlich die Geforce GTX 275 für 190 € holen. Jetzt warte ich lieber noch ein paar Tage und hoffe es wird noch billiger, oder soll ich mir lieber eine HD5850 für 240 € holen?

15. Bloodie

Bloodie
    Falsch Battleforge hat DX11.

16. Hast wohl die Kommentare nicht gelesen????

Post # 1 enthält einen Link mit einer HD5850 für 184,14 €.

17. Kenny83

Kenny83
    Ganz klar. Konsolen nutzen DirectX. OK, die RodBox benutzt eine Form von DirectX, aber du wirst niemals DX auf einer PS3 oder einer Wii finden, ganz besonders nicht auf einer Wii, weil die Hardware eh aus dem letzten Jahrtausend ist.

18. oh ha ;)
    da hat nvidia aber nen harten gegner bekommen.
    mein slot hechelt nach einer neuen gpu

cc

19. DeHeld

DeHeld
    warum bekommen, ati war auch damals mit der 9800 und der 1950 serie günstiger und schneller wie nvidea, erst mit der 8800 serie konnte nvidea wieder davon ziehen.. es war schon immer ein hin und her, dafür das ati im gegensatz zu nvidea eine kleine firma ist halten sie gut dagegen.. die 5850 wird seit 5 jahren wieder meine erste ati sein :)

20. FireBird74

FireBird74
    Also mit nem Upgrade von meiner HD4870 warte ich auch noch, vorallem da die Preise nach 2-3 Monaten nochmal fallen. War bei allen ATI Karten in den letzten Jahren so. Die Releaseauflagen waren "teuer" und kaum war genug Lieferbar viel und viel der Preis fast wöchentlich.

Ich will sowieso eine mit 2xDVI und 4xHDMI und die gibt es aktuell noch nicht, die wurden eh auf später angekündigt. Dann kann ich meine 24" Zöller an eine Karte anschliessen ohne blöde Adapter :-)

21. Find ich gut, denn ich werde mir in nächster Zeit einen ganz neuen PC zulegen, wenn die Karte dann so ca. bei 150€ ist sie meine, wenn das P/L gegenüber Nvidia dann immer noch stimmt ;)

22. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Tee hat noch nie so schlecht geschmeckt!

23. ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  24. Najaaaaaa, ist ja schon doch ne tolle Karte:

- Gleicher Stromverbrauch im Idle wie die NVDIA GTX 2xx Karten.

- Mit der GTX 285 leistungsmässig gleichauf und dabei um ca. 100 Euro günstiger

- Direct X 11 und Eyefinity

Das einzige Negative was mir einfiele ist, dass es kein PhysX unterstützt. Wer darauf verzichten kann/möchte, soll ruhig zuschlagen.
    Oder noch ein wenig warten bis NVIDIA ihre Karten vorstellt.

Und dann noch günstiger, ATI Karte kaufen oder NVIDIA Karte holen :)

25. idle verbrauch:hd 5850 19 watt/ gtx285 27 watt
    lastverbrauch: hd5850 104 watt/gtx285 153 watt

quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,696146/Radeon-HD-5850-im-Test-Der-DirectX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/?page=3

im brandneuen rollenspielblockbuster risen liegt die 5850 deutlich vor der gtx285

quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,696012/Risen-im-Grafikkarten-Benchmark-Test-Radeon-HD-5870-vorne-Update-mit-Radeon-HD-5850/Rollenspiel-Adventure/Test/

hardwareschotte listet die hd 5850 ab 184 euro. die gtx 285 ab 259 euro ...

26. Cromkor, schau doch mal bitte genau hin. Ich meinte GTX 2xx Karten im Idle, nicht die GTX 285. Ist schon klar, dass das Flagschiff mehr zieht. Von Lastverbrauch war im Übrigen gar nicht die Rede von mir!

Na und ansonsten hatte ich ja Recht, oder nicht?
    Das ist doch alles Haarspalterei was du treibst.

27. Haakon

Haakon
    SChlechte sache Ich habe mir vor 3 Wochen eine 4890 Toxic gekauft ! Na im Feb. wieder eine neue aber eine X2 dann.

28. vybz

vybz
    Also die Leistung der 5850 ist sehr nett, gerade zu dem Preis! Allerdings wir nVIDIA da schon was an den Preisen machen, sobald die ATi Karten dann auch wirklich in größeren Mengen in Umlauf kommen.
    Allerdings sollte niemand vergessen, trotz der neuen ATi Gpu`s und deren netten Daten, nVIDIA hat Karten mit vergleichbarer Leistung schon seit langem auf dem Markt, gut sie sind teurer und im Bezug zur 5870 muss man bei nVIDIA schon ein Dual-Gpu Produkt zum Vergleich heranziehen aber nVIDIA hat auch noch Eisen im Feuer. Ich glaube nVIDIA wird in reiner fps-Leistung nen Stück an den neuen ATi GPU`s vorbeiziehen und kann dann auch die aktuellen Flagschiffe sehr günstig verkaufen um gegen die neuen ATi Karten anzutreten.
    Ich selber bin einfach technikbegeistert und freue mich über jede neue Serie an GPU`s.
    Ich war gespannt wie nen kleines Kind als es an die Veröffentlichung der neuen ATi Karten ging, die Leistung ist nett und hat die Erwartungen erfüllt.
    Nun liegt mein Interesse vor allem bei den neuen nVIDIA GPU`s, die meiner Erwartung nach nicht langsam sein werden.
    Welche gekauft wird entscheidet sich erst wenn die Karten im Shop verfügabr sind und die Preise sich eingependelt haben.

P.S.
    An alle die am rummaulen sind weil sie vor kurzem, für ca. 2 Scheine, ne Karte gekauft haben und nun mit Pipi in den Augen und Schmollmund die Benchs der neuen GPU`s angucken: Ich hab nicht wirklich Mitleid, auch wenns ein scheiss Gefühl ist aber es war bekannt das in diesen Monaten die neuen Generationen kommen und wohl schneller sein werden. Also bitte hört auf euch zu ärgern und genießt eure Karten weiterhin. Es bringt ja doch nix.

29. Ruebezahl

Ruebezahl
    Is bestellt. Aber überall vergriffen...

30. Hier erste Infos bezüglich der neuen NVidia Karten:

http://www.heise.de/newsticker/GTC-Nvidia-enthuellt-die-Architektur-der-naechsten-GPU-Generation--/meldung/146158

31. r4scal

r4scal
    Hab grad mal beim Conrad angerufen. Da kostet das gute Stück 250 Euro aber soll erst am 26ten Oktober verfügbar sein. *grummel*

32. Ist schon toll.Aber ich spiele immer noch mit meiner 4870/512 und muss sagen das sie immer noch in den allermeisten Spielen auf max Details flüssig läuft.Männlicher ist es natürlich immer das Beste und das Stärkste zu haben,und nicht das was eigentlich auch ausreicht.Also solang die Spielehersteller nicht mit mehreren angemessenen Games mitziehen,bleib ich vernünftig und verkneif mir den(nicht lange währenden)Genuss der Omnipotenteste zu sein.

33. Ich habe bis jetzt immer Nvidea Karten verwendet.

Wie ist das denn nun mit PhysX und den Karten von AMD?
    Gibt es da Probleme?
    Oder wirkt es sich garnicht aus, abgesehen davon, dass PhysX-Effekte fehlen?