Risen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Alex.94, 30. September 2009.

1. Alex.94

Alex.94
    Toller Boxenstopp wie immer^^

2. CE 30 €,- teurer? Bei div. Online-Händlern sind es 10,- €.

Guter Boxenstopp!

Ich hoffe, dass die 360 Version in den nächsten Tagen dann mal bei mir eintrudelt.

Edit:

Okay das wurde noch gefixt. ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  3. Die Special Edition ist ausverkauft? Zumindest bei Amazon ist es bisher nichtmal ausgeliefert und wurde gerade vom 5. Oktober auf den 2. Oktober vorverlegt.

4. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Aha, da hat wohl jemand den Boxenstopp nicht zu Ende geschaut. ;) Zum Schluss korrigiere ich diese Aussage. Als ich gestern recherchiert habe, stand's bei Amazon noch bei 80 Euro -- angeblich weil es kurzzeitig ausverkauft war und Händler vom Marktplatz das gleich für eine Preiserhöhung nutzen wollten.
    Fakt ist: Die UVP ist lediglich 10 Euro höher, und das ist die SE in jedem Fall wert. Mea culpa, da hätte ich trotz allem Aktualitäts-Stress sorgfältiger recherchieren müssen. Aber dafür habe ich jetzt wenigstens nen super Schluss-Gag. :ugly:

5. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Sie war tatsächlich ausverkauft. Inzwischen hat Amazon laut Deep Silver ne neue Lieferung bekommen. Aber Obacht: Die SE ist tatsächlich limitiert, auf welche Stückzahl wollte mir Deep Silver gerade nicht verraten -- warum auch immer.

6. KaiserJohannes

KaiserJohannes
    Guter Boxenstopp, Ist die SE auch für Xbox am Start ?
    bin noch am über legen für welches system ich das spiel kaufen soll!

7. Entschuldigung Heiko, da war ich wohl etwas zu voreilig.

@KaiserJohannes:

Die SE gibts glaube ich nur für den PC.

Habe das Spiel aber auch schon für meine 360 bei amazon vorbestellt.

Laut einigen Berichten muss man grafisch zwar einige Abstriche machen, aber wenn Story und Atmosphäre passen ist das für mich zweitranging.

Außerdem würde Risen auf meinem mittlerweile 5 Jahre alten PC ohnehin nicht mehr laufen. Schon gar nicht, weil mir neulich meine 7600 GT durchgeschmort ist und ich jetzt wieder meine X700 Pro von Anno dazumals im Rechner habe (Anno 1404 läuft jetzt auch nicht mehr ^^).

8. Amazon hat übrigens gerade verschickt. Sollte also morgen bei den meisten Vorbestellern ankommen. :yes:

9. boxenstopp

wie immer genial aber das spiel interesiert mich nicht

10. gspa

gspa
    Meine CE wurde gestern verschickt und wird morgen ankommen :yes:.

11. Ist der Beta Key wirklich einfach das Wort "Zeitmaschine"?
    Was wär das denn, ich dachte man bekommt wenigstens einen echten Code, der Beta-Key war mein Hauptgrund zum vorbestellen.
    Weil so wird ja jeder der gewillt ist an der (wann auch immer stattfindenden) Beta auch teilzunehemen... Ich hab mich auf einen Hauch "exclusivität" gefreut :D

Und wie kommt ihr darauf das Amazon heute versendet? Bei meiner Bestellung steht noch nicht versandt, vorraussichtlicher Versandtermin 2.10, Liefertermin 5-7.10!! Ich will am WE zocken :(

12. Meine CE wurde vorhin versickt wird morgen bei mir sein juhu und das zum Wochenende Perfekt

13. sirsims

sirsims
    Ich habe die Risen Collectors Edition bei Amazon für

1 Exemplar(e) von: Risen - Collector's Edition [Computerspiel]
    Zustand: Neu
    Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
    EUR 54,45

gekauft bzw. vorbestellt.

Nix mit 80 Euro.

PS: Achso - war wieder ein Bug von euch! ;D
    10 Euro teurer - In Laden rennen - Collectors Edition kaufen - alles super.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  14. hey was war das den mein video hat erst ewig lang gebraucht um zu laden
    und dann war er nach 3min aus

15. Woher weißt du das die verschickt wurde? Hast du auch bei Amazon bestellt?

16. Ja und Amazon brauch immer nur 1 Tag bei mir daher ist das Morgen da ^^ :D Naja wenn es Freitag da sein würde fände ich das auch nicht so schlimm

17. Meine Amazon Bestellung wurde immer noch nicht verschickt!

Buhuhuhuhuhuh ***schnüff***

18. Meine auch nicht... Steht bei irgendwem Lieferung schon versandt?
    Wenns Freitag nicht da ist benutz ich Gamestars neuen Sponsor und zocks dann so, is ja eh schon bestellt.

19. Versendet!

Artikel von
    Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Risen - Collector's Edition EUR 54,45 1 EUR 54,45

Versendet mit Deutsche Post DHL

Paketverfolgungsnummer: 11111111111111

Wuhuuuuuuu!!!! Heute mittag raus!!!!!!!!

20. Ich kann mir das Video nicht vernünftig anschauen , ständig wird es geladen . Grausam... Hat nichts mit meiner Leitung (DSL 16.000) zu tun , sondern eher mit euren Servern , die sind grausig

21. Warum hat Amazon bei mir immer noch nicht versandt???? Ich bekomm hier noch einen Anfall!
    was habt ihr denn für eine Versandmethode ausgewählt bei wems schon versandt wurde? Und stand bei euch auch noch heute vorraussichtlicher Versandtermin 2.Oktober und vorraussichtlicher Liefertermin 5.-7. Oktober??? Ich werd hier echt verrückt, kauft man sich einmal ne CE... Echt, kein wunder das Leute raubkopieren, die können nämlich schon seit Montag zocken.

22. bei vorbestellungen auf amazon kommts anscheinend drauf an wann du bestellt hast. ich hab meine CE auch vorgestern bestellt und die liegt immernoch bei amazon.... naja dann kommt sie eben am Mo. Davon geht die Welt auch nicht unter.

23. Dante Hicks

Dante Hicks
    Guter Boxenstop, auch wenn ich mir das schmunzeln nicht verkneifen konnte. Die Downloadrate war mal wieder so lahm, dass das Video dauernd stehen blieb... natürlich genau dann, wenn Heiko gerade etwas sagt und dabei aussieht wie Jim Carrey ^^

Mir ist das Spiel den Aufpreis aber nicht Wert, auch wenns jetzt nur 10€ sind find ich das zuviel für den Tand den man da mitkriegt und die fisselige Karte ist ja wohl ein Witz.

Und bitte Downloadrate hin oder her, schreibt eure Kommentare erst, nachdem ihr das ganze Video gesehen habt, ich kann diese Supernerds auf den Tod nicht ausstehen.

24. ---------------------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  25. ich schreibe hier nicht viele Beiträge, aber an dieser Stelle ( zum Boxenstop ) muss ich mal eines ( ganz dringend ) loswerden:

das Video ist wirklich sehr, sehr ansprechend produziert. Versprecher werden nicht rausgeschnitten ( hab herrlich gelacht .. so muss das sein !!! ), die Art und Weise des Vortrags ist äußerst sympatisch, wirkt nicht gewollt "zielgruppenorientiert", und das wichtigste: die Informationen sind wirklich ( nein, das ist keine Schleimerei ) das was sie sein sollten: informativ ! Es hat einfach Spass gemacht dieses Video zu sehen ( bis auf die gelegentlichen streaming-lags bei DSL 16K )

Danke dafür

ach eins noch: ich selbst habe mir die Special Edition GESTERN NACHT noch für 54,45 EUR bei Amazon vorbestellt. Inzwischen ist es tatsächlich wieder vergriffen und wird von verschiedenen Online-Händlern für 80 EUR angeboten. Der Wahnsinn

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2009
  26. :muhaha:

Selbstverständlich nicht. Dann wäre die Aktion ja wohl völlig unsinnig.

Das Wort steht nur auf dem Zettel mit dem Code, weil es eben noch einige Zeit hin sein wird, bis das nächste Spiel erscheint. Das ist einfach die Bezeichnung, wie wenn zB auf dem Artbook "Artbook" draufsteht. ;)

27. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Iwo, der Beta-Zugang heißt nur "Zeitmaschine" -- auf der Rückseite der Karte gibt's natürlich einen waschechten individuellen Code mit Zahlen und Nummern und so.

28. Zale

Zale
    Viele Amazon Vorbesteller werden wohl erst mit der 2. Lieferung ihre CE bekommen. Ich war mir unschlüssig, ob ich es im Laden kaufe oder bei Amazon, hab mich aber letztendlich am 27. Sep für Amazon entschieden.
    Deshalb wird meine CE erst am 2. Oktober abgeschickt. Mittlerweile kostet sie bei Amazon aber 80 Euro, von daher kann ich damit leben, weil ich sie noch bei 54 € vorbestellt hab ^^
    Außerdem wartet NfS Shift noch darauf durchgezockt zu werden...

Klasse Bericht überigens. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Seite des A1 Posters entscheiden :)

29. Oddball Runer

Oddball Runer
    @Heiko Klinge

Gutes Boxenstopp Video ;)

30. EFLosty

EFLosty
    Schade nur, dass das Video auf Rapidshare liegt und nicht auf den GS Servern ;)

31. Amazon will mittlerweile unverschämte 90 euro haben für die CE. Zumal die normale Edition nurnoch 38,.. kostet. Sowas nenn ich dreist!

32. Also ich hab mir das spiel (Normale Version) gestern um 15 Uhr bestellt und heute um 14:15 war das spiel schon da :) ( Super!!!! Amazon). Das problem ist nur das Ich es gerten noch für 45€ bestellt habe und heute kostet es nur noch 38€.

Ach ja und das Handbuch in der Normalen Version ist Schwarz/Weiß. Das Farbige gibt es also warscheinlich nur in der CE. Also noch ein Bug Heiko ;)

33. sirsims

sirsims
    Ich halte in diesem Moment (Donnerstag) die RISEN CE in der Hand! :)
    Yeah! - Punkt 16:00 Uhr per Hermes angekommen!

Aber jetzt:
    Keine Zeit. Muss. Spielen.

34. Heute bei Saturn in Nürnberg...

... sorry an die "Dummen" die glauben mit "Vorbestellungen" im Vorteil zusein.

Heute Punkt 10:30 gab es Risen beim Saturn in Nürnberg zu kaufen, Collectors Edition für 59,90 Euro. Normale Version 44,90.

Ich habe mir längst abgewöhnt bei Amazon als Vorabbesteller mich veralbern zu lassen - da hat man es immer 1-3 Tage später als wie es im Laden steht, und teurer ist es auch so gut wie immer.

35. sirsims

sirsims
    Da hast du diesesmal aber nicht recht.
    Bei Amazon wurden/werden alle Risen CE Vorbestellungen püunktlich zum angegebenen Erscheinungsdatum bzw. sogar am Tag davor (wie erwähnt) für 55,95 EUR Gesamtsumme ausgeliefert. Billiger als bei Saturn und sonstigen (online-)Händlern, nicht teurer sondern billiger und mindestens genauso schnell. Nicht verspätet.

36. Richitg, ich habe im August vorbestellt, morgen wirds da sein (wurde heute verschickt) und habe 54.45€ bezahlt. Und habe meine Version sicher, steh also nicht am ende blöd im Saturn und hab dann doch nur die normale Version in der Hand. Und komm aus einem Thüringer Provinznest erstmal in nächsten großen Elektronikmarkt.
    Allein was du da für an und abreise ausgibst sind nochmal gut 10€.

37. NitroCH

NitroCH
    Habe mir heute Nachmittag die CE von Risen geholt - Blindkauf, das hat bei PB Spielen bei mir seit Gothic 1 so Tradition. Nun hab ich mir hier die Wertungen und den Boxenstop angeschaut und möchte meine Meinung loswerden.

Ich bin hell begeistert :) - und das passiert selten wenn mir ein Spiel 100 sFr aus der Tasche zieht.

Grüsse

38. Conterma

Conterma
    Kann ich bestätigen mit dem Handbuch der "Normalen Edition", die ist in S/W gedruckt. Heute bei Media Markt in Köln gekauft für 39,00 € Und schon fleissig am zocken.

Aber liebe Amazon-Kunden: Könnt euch drauf freuen, ist echt toll geworden. *grins*

Grüße

39. haep

haep
    Hm, den Aufpreis wärs mir jetzt zwar nicht wert (auch keine 10) aber hab die normale Version (39 €) inzwischen zuhause liegen und bin voll zufrieden - super Spiel!
    Hab zwar schon die ersten Bugs entdeckt, aber sind zum Glück nur kleinere Fehler ohne Einschränkung des Spielflusses. :)

edit: Ach ja: Das mit dem Handbuch kann ich ebenfalls bestätigen, ist in der normalen Version leider s/w.

Mehr Details bitte! :D

40. Sorensen

Sorensen
    Ich hab mir das Game heute gekauft aber bei der Standartversion scheint das Handbuch nur in Schwarz Weiß zu sein.