Mittwoch, 30.07.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 12:08 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Windows 7«
Nagt schon an Windows Vista
»  Zur News
Alt 05.10.2009, 10:39   #1
PbVeritas
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 461
Standard Windows 7
Naja, wegen der Spieleleistung hab ich mir ehrlich gesagt noch nie ein Betriebssystem gekauft... Mit Win7 arbeitet es sich einfach besser als mit Vista

Alt 05.10.2009, 10:47   #2
hans-jochen
Wo geklaut wird kommt nix weg! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard Windows 7
Zitat:
Zitat von PbVeritas Beitrag anzeigen
Naja, wegen der Spieleleistung hab ich mir ehrlich gesagt noch nie ein Betriebssystem gekauft... Mit Win7 arbeitet es sich einfach besser als mit Vista
ganz meine meinung

Alt 05.10.2009, 10:56   #3
hypernova
Standard Windows 7
Hallo Herr Wieselsberger, bei einer Meldung, die sich mit Statistik befasst wre es sinnvoll gewesen anzugeben, wie die Ergebnisse ermittelt wurden. Durch eine Stichprobe? Dann wre es nmlich ntzlich zu wissen, wie gro die Stichprobe war, bei kleiner Stichprobe ist die Vernderung vielleicht nicht signifikant!

Alt 05.10.2009, 11:11   #4
Bauer87
Beitrge: 586
Standard Windows 7
Da steht Net Applications und wie die das machen ist doch bekannt?

(Soweit ich wei, berwachen die die 100 meistbesuchten Seiten und ermitteln daraus die Anteile. Das das nicht reprsentativ ist, sollte klar sein: S sind Seiten, welche sich mit den am meisten genutzten Systemen befassen, eher in den Top100 zu finden, als solche von Randgruppen-Systemen. So scheiden Windows98-Nutzer bei Youtube mangels Flash schon mal aus.)

Alt 05.10.2009, 12:26   #5
Kit Kat
Logic is such a liar... » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 363
Standard Windows 7
Das Ergebnis gibt kein Wunder. Win 7 wird auch endlich mal wieder ein durchdachtes OS. Ich habe es jetzt seit knapp einem Monat im Einsatz und bin vollends zufrieden (MSDN FTW :)

Leider stimmt es aber auch wenn man sagt, Win 7 ist eigentlich ein Vista 2.0, doch wurde hier wenigstens an den richtigen Stellen verbessert.

Alt 05.10.2009, 14:24   #6
SchtinkeSocke
Standard Windows 7
Also nachdem ich gut zwei Jahre Vista genutzt hatte habe ich den RC von Windows 7 mal drauf gemacht. Die Unterschiede konnte ich an einer Hand abzhlen.

Da sieht man doch wie gut Marketing funktioniert. Alle verteufeln Vista und loben Win7 obwohl es nahzu das gleiche ist. Alle haben rumgeweint wie viel RAM Vista frist und obwohl Win7 genauso viel frist mekert keiner. Warum?

Naja der RC oder die Nvida Treiber waren leider noch nicht fertig so dass nicht nur die Bildqualitt von Filmen deutlich schlecher war sondern manch Codec ein Bluescreen verursacht hat. Deswegen bin ich zurck zu Vista.

Ein Kauf von Win7 lohnt sich auch berhaupt nicht wenn man Vista hat.

Alt 05.10.2009, 15:40   #7
andiroch
Beitrge: 1.793
Standard Windows 7
Zitat:
Zitat von PbVeritas Beitrag anzeigen
Mit einer Spitzhacke unter Tage, mitten in einer Kohlenstoffmonoxidexplosion arbeitet es sich besser als mit Vista.

Alt 05.10.2009, 15:45   #8
andiroch
Beitrge: 1.793
Standard Windows 7
Zitat:
Zitat von SchtinkeSocke Beitrag anzeigen
Ein Kauf von Win7 lohnt sich auch berhaupt nicht wenn man Vista hat.
Und wenn man XP hat (weil Vista schnelltens von der Platte geflogen ist) lohnt es sich nur und ausschlielich wegen DX11. Aber einen Teil des uneffektiven sinnlosen Assistentenoverkills von Vista hat man immerhin entschrft. An manchen Stellen hat tatschlich jemand nachgedacht, statt einfach Dinge zu ndern nur um IRGENDWELCHE Unterschiede auf die Featureliste schreiben zu knnen. (sonst stnde da nur die ach so tollen Glasoptik drauf)

Alt 05.10.2009, 15:49   #9
Distra
Beitrge: 8.911
Standard Windows 7
Zitat:
Zitat von SchtinkeSocke Beitrag anzeigen
Da sieht man doch wie gut Marketing funktioniert. Alle verteufeln Vista und loben Win7 obwohl es nahzu das gleiche ist. Alle haben rumgeweint wie viel RAM Vista frist und obwohl Win7 genauso viel frist mekert keiner. Warum?
Weil 2007 4GB Ram noch nicht blich waren und man sich erstmal nen neuen Rechner kaufen musste, weil die wenigsten berhaupt 2GB hatten. Heute sieht das anders aus. In der Zwischenzeit hat man nen neuen Rechner, der mindestens 2GB hat und auch 4 sind blich. Deswegen meckert auch keiner.

Wenn ich Vista htte , wrd ich auch nicht mit dem Erscheinungstag das OS wechseln, mit dem SP1 scheint es ja gut zu laufen.
Ich hab allerdings zu Beginn nicht wechseln wollen und als ich nen vernnftigen Rechner hatte, gabs schon die ersten positiven Previews fr Win7. Da konnte ich auch noch warten mit dem Umstieg.
Ich denke, so hnlich wird es vielen gehen/gegangen sein.

Alt 05.10.2009, 19:20   #10
ct23
Beitrge: 266
Standard Windows 7
Windows 7:

Vorteile fr Spieler:

DX11? -> gibts auch fr Vista

OpenGL? ist Plattformunabhngig

Spiel XY ist 2% schneller? Oh mein Gott, los, los kauft 7!!!

"7" bootet 5sek schneller? Nun, ja man kann sein Lieblingsspiel 5 Sekunden frher starten. :) Das rechtfertigt natrlich einen Neukauf...

der verbesserte Spieleexplorer? Ernsthaft, bentzt den eigentlich irgendwer effektiv??

USB 3.0? Schade, Win 7 untersttzt diesen Standard (noch) nicht und das obwohl in krze bereits die ersten Gerte rauskommen...

bitte weiter (pseudo) Vorteile einfgen:

#______________________

#______________________

#______________________

#______________________

Alt 05.10.2009, 20:05   #11
CHEFKOCH hause
Beitrge: 127
Standard Windows 7
Ich hoff, dass Gamestar ein Special rausbringt, in dem alle mglichen Treiber zumindest verlinkt sind. Und ob man ltere Hardware, fr die es noch keine Treiber gibt auch noch nutzen kann (z.B. gibts noch keinen Treiber fr meine Razer Diamondback)

Alt 05.10.2009, 21:02   #12
gesperrter User
Spiritoger
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 1.279
Standard
Zitat:
Zitat von ct23 Beitrag anzeigen
Windows 7:

Vorteile fr Spieler:

DX11? -> gibts auch fr Vista

OpenGL? ist Plattformunabhngig

Spiel XY ist 2% schneller? Oh mein Gott, los, los kauft 7!!!

"7" bootet 5sek schneller? Nun, ja man kann sein Lieblingsspiel 5 Sekunden frher starten. Das rechtfertigt natrlich einen Neukauf...

der verbesserte Spieleexplorer? Ernsthaft, bentzt den eigentlich irgendwer effektiv??

USB 3.0? Schade, Win 7 untersttzt diesen Standard (noch) nicht und das obwohl in krze bereits die ersten Gerte rauskommen...

#______________________

#______________________

#______________________

#______________________
Bleib du bei deinem Linux und rgere dich, dass du da gar keine vernnftigen nativen Spiele hast.

Alt 05.10.2009, 21:57   #13
Col. Panic
Beitrge: 2.211
Standard Windows 7
Zitat:
Zitat von ct23 Beitrag anzeigen
Endlich eine vernnftige Mglichkeit ohne Administratorrechte zu arbeiten. :yes:

Alt 05.10.2009, 22:20   #14
murray
Club:
Linux Users
Beitrge: 281
Standard Windows 7
Zitat:
Zitat von Spiritoger Beitrag anzeigen
Bleib du bei deinem Linux und rgere dich, dass du da gar keine vernnftigen nativen Spiele hast.
Bleib du doch bei deinem Windows und freu dich. omg

Alt 05.10.2009, 23:00   #15
squieky
Beitrge: 902
Standard Windows 7
Win7 ist generel einfach nur schneller. Vista ist ein verbugtes Win7

Alt 06.10.2009, 09:47   #16
Thinkle2
Beitrge: 360
Standard Windows 7
weswegen ich windows 7 benutze?

weil ich beim installieren des OS den fr NCQ und andere scherze bentigten SATA-treiber endlich auch stressfrei mit was anderem als dem floppylaufwerk installieren darf.

ach halt - inzwischen kann mein mainboard auch USB sticks als floppy drive emulieren.
software kann das zwar auch, aber dafr braucht man meist entweder ein funktionierendes OS oder aber ein floppy drive, was das ganze wieder witzlos macht.

weswegen ich win7/vista nicht mag?

irgendwie hatte meine creative X-Fi unter winXP einen deutlich greren funktionsumfang. liegt das jetzt daran, dass creative nicht aus dem quark kommt, oder das MS die hardwareuntersttzung fr soundkarten gekappt hat?

der ordner c:programme ist immer noch nicht auf wunsch verlegbar - wie lange wird MS wohl brauchen, um das zu integrieren?

warum bietet MS bei der ultimate version nicht in der installation an, diverse komponenten vorher auszuschlieen?
sachen wie den media player kann man immer noch installieren, wenn man ihn wirklich brauchen sollte und den dienst

ansonsten ist es halt ein ganz normales und schbiges windows, dass da nervt, wo windows schon immer genervt hat. das wird sich auch nie ndern, denn dann htte sich MS ja selbst zu arbeitslosigkeit verdammt. MS hat einmal im leben wirklich gelernt, den fehler, ein annhernd perfektes OS wie XP zu verkaufen, werden sie so schnell nicht nochmal machen!

NEWS-TICKER

Mittwoch, 30.07.2014
Dienstag, 29.07.2014
Montag, 28.07.2014
Sonntag, 27.07.2014
Samstag, 26.07.2014
Freitag, 25.07.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.