FIFA 10

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Lesta_BoS, 7. Oktober 2009.

1. da fällt mir nix mehr ein o_O

2. Und wie hoch ist daran der Anteil der PC Spiele? Ich hoffe gering, weil so eine Schweinerei, zu der sich die FIFA Spiele in den letzten Jahren entwickelt hat, darf keinen Erfolg haben.

Aber wenn es genug Dumme gibt, die es kaufen, wird sich sicherlich nichts mehr ändern.

3. Und das bei den PÖSEN PÖSEN RAUBKOPIERERN!!!!!111

4. Fifa 2000, Fifa 2010? Wo ist da der Unterschied?
    Die Serie liefert seit Jahren nichts neues mehr.

5. StG

StG
    Ich denke mal selbst wenn der PC-Anteil sehr gerin ist dürfte es den Herren recht egal sein... 1,7 Millionen is ne verdammt gute Zahl und auf PC wird doch eh nur raubkopiert, wozu sollen die da groß investieren? Da sind die Konsolen schon sicherer, wenn auch nich 100% sicher...
    Also ich glaube nicht das wir bei der PC Version nächstes Jahr eine Revolution erkennen werden...

Naja, hab mir vor nen paar Wochen nach der Demo PES vorbestellt und zählen schon die Stunden wann es endlich hier ist :D

6. Naja, warum sollte EA irgendetwas anders machen, wenn das Zeug nachher trotzdem wie blöd gekauft wird? :D

7. gspa

gspa
    @StG: Ich werde nicht müde, es zu sagen: Auf PC und 360 sind die Raubkopiezahlen etwa gleich.

8. Uli78

Uli78
    Ach Leute, davon sind vielleicht 2000 PC Versionen, der Rest ist eh nur 360 und PS3, denn da rockt Fifa10, und das muss ich als alter PES Hase der bis letztes Jahr sich immer für PES entschieden hat, ehrlich eingestehen.

@Thoran-Crow
    Dümmeres Zeug kann man nicht abliefern, spiel mal Fifa 2000 und dann Fifa 10 auf Konsole und dann komm nochmal hier hin und rede weiter...das wird dann sicher nicht mehr so ein Mist sein

9. Najo ist schon ein nettes Spiel für die Konsole nur ist für mich der Unterschied zu Fifa 09 zu gering als das ichs mir kaufen würde. Und so der Überprofizocker bin ich auch net was Fussball angeht ^^ ich schaffs net ma beim Freistoß auch nur ansatzweise ne Gefahr für den Torwart zu sein. Der Ball geht dann immer Meilenweit drüber oder daneben :D

10. Fifa2000 hat spaß gemacht ;) die neueren Teile konnten mich nicht mehr überzeugen mit ihrem pseudorealismus.

und bevor gleich jemand aufschreit: ich red von den PC-Versionen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  11. nls

nls
    Wartet ab bis PES2010 released wird ! Dann kauft keiner mehr Fifa :P

12. -teuphil

-teuphil
    Hauptsächlich wirds wohl die PS3 version gewesen sein denk ich, paar kumpel von mir wollten sich das letztes wochenende holen und es war bei allen 3 Media märkten / Saturns hier in der nähe ausverkauft, aber immer nur die ps3 version :)

13. Druzil

Druzil
    Das kann man wohl getrost auch von deinem Kommentar sagen. ^^

@Topic: Mich würde mal interessieren, ob EA bei FIFA, genau wie bei SHIFT oder den Sims 3, ihre DRM und Kopierschutzmaßnahmen gelockert bzw. abgeschafft haben. Schon seltsam, daß sich spiele super verkaufen, obwohl man es doch den Raubkopieren wieder leichter gemacht hat. ^^

14. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Ich hab Fifa 10 für die XBOX 360 und FIFA 09 für PC und es ist fast schon erschreckend mit anzusehen, wie gut die Konsolenversion im Vergleich zur PC-Version ist...

15. b0^

b0^
    ea bietet für den pc seit 2004 nur noch shit. Wenn man Konsolenversionen mit der pc Version vergleicht könnt ich glatt kotzen :D
    Siehe Nhl reihe....auf konsole wird das mit Lob überschüttet und auf Pc wirds nicht mal mehr produziert.

16. LoAdi

LoAdi
    Ich würd gern mal wissen wieviel von den 1,7 Mio PC-Versionen sind. Auf Konsole mag Fifa 2010 ein gutes Spiel sein, auf PC ist es die Frechheit 2010.

FIFA 2010 = Frechheit In Furchtbarem Ausmaß 2010!!!

17. HeadyHellfire

HeadyHellfire
    Ja es gibt halt viele Hardcore Fans, von den die Serie immer wieder profitiert,fifa ist ja praktisch ein Original!Ich gehörte selbst dazu von 1996 - 2002, bis ich zur PES Serie umgestiegen bin.Aus diesem Grund einer großen Anhängerschaft, scheint sich EA seit Jahren schon auszuruhen und sich auf die Hardcore Fans zu verlassen,leider mit Recht! Man kann nur hoffen das sie von den Verkaufszahlen her, irgendwann mal auf die Schnauze fallen,damit die Leute mal umdenken und einfach mehr tun,wenigstens im PC Bereich!

18. Fifa 2009 war mit das Beste FIfa überhaupt. Nicht zuletzt deswegen und weil eben die letzten 2 PES Teile eine Zumutung waren und sich eben mal KOnami ausgeruht hat, was sicher auch zurecht EA vorgeworfen wird, hat EA im letzten Jahr aufgrund der Lizenzen udn eindlich einem Tollen Spiel PES überholt.

Nur ruht sich jetzt leider EA, insbesondere auf dem PC wieder die nächsten 2-3 Jahre aus, während PES, auch in Sachen Lizenz wieder Gas gibt. Deswegen verstehe ich auch die Wertung bei FIFA von GS nicht.: "Mehr LIzenz geht nich". ...
    Hallo? Schon mitgekriegt daß FIFA seit letztem jahr bereits die CL Lizenz nimmer hat, ebenso wie dieses Jahr die Euro league auch noch bei PES liegt? Guten Morgen GS.

Ich verstehe eh nicht woher alle ihre Meinungen seit Jahren haben von FIFA, wenn Sie angeblich PES kaufen? Und nochmal zu PES. Es bleibt sicherlich daß bessere Spiel. Aber ich kann diesen Pseudo Realismus langsam auch nimmer ab. Es gibt einfach Situationen am Spielfeld, die werden immer wieder reproduzierbar. Beispiel Grätsche oder zusammenprall oder Tackling an Seitenlinie. Der Ball geht zu 100% immer ins Aus. Bei Fifa landet der Ball wenigstens mal gelegentlich, realistisch, im Spielfeld und nicht draussen. Es gibt noch massig Beispiele wo man bei PES, trotz der Klasse simulation, daß gefühl hat viele Szenen sind vorgerechnet und passieren defakto immer so.

19. Harlekin007

Harlekin007
    Ich glaub ich spiel lieber Tetris 2010 als sohne Jauche.

20. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Liegt wohl auch daran, dass es in vielen Läden sehr günstig verkauft wird.
    Hier im Medimax in einem Aktionszeitraum von einer Woche für 29 Euro.

21. borgwald

borgwald
    vllt versucht die gamestar mit dieser meldung den test der pc-version zu rechtfertigen. denn mit dem test wollte man ja offenstichtlich dafür sorgen, daß das spiel für den pc gehypt wird. daß der test ansich noch dreister war als die pc-version selber, und die leser von grund auf belogen und eigentlich hintergangen werden, wird die gamestar hoffentlich irgendwann mal an ihren leserzahlen merken. und da kann man mir erzählen, was man will. idg ist ein wirtschaftlich gewinn-orientiertes unternehmen. und mit sicherheit wird auch in gewisser weise geld von publishern fließen, wenns um ihre spiele und deren bewertung geht. eine bessere symbiose kann es nicht geben. da muß die ehrlichkeit dem kunden gegenüber halt mal hinten anstehen.

22. stalker31

stalker31
    Ist das die unzensierte Version ab 18 wo es keine Fauls mehr gibt(scherz)
    Hm ich denke EA ruht sich zu sehr auf den Namen von Serien aus. Hautsache es steht Fifa oder NFS auf der Packung und es wird gekauft egal wie gut das Spiel eigentlich ist. Die F1 Serie wird schon seit Jahren nicht mehr produziert, schade eigentlich. Das einzige was für mich noch toll war, war der Mut mal ein Spiel wie Dead Space zu produzieren oder wie jetzt Dragon Age, aber eigentlich alles von aufgekauften Firmen produzieren lässt. So kann ich bei EA keine innovativen Spiele entdecken, also freut euch heute schon auf Fifa 31 mit der Grafikengine von gestern.

23. Disaster

Disaster
    Sind ja auch alles Raubkopierer hier unterwegs. Nur nicht alle über einen Kamm ziehen.

24. b0^

b0^
    ja warum wohl raubkopierer? Weil die Teile immer schlechter werden auf pc

25. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Jetzt übertreiubs mal nicht, alle 3 Jahre kommt dann doch was neues :D
    Nächstes jahr kommt auf jeden Fall was neues, da bin ich mir sicher!
    Das einzige was dieses jahr stagniert ist auf dem PC ist die Grafik, sonst hat sich überall (außer das Menü, aber das is ja gut unn mir sch..egal) was getan, KI, Physik, Realismus, Animation!!!!
    Ihr guggt alle nur auf die Grafik unn meckert! Aber es gibt mehr, wenn auch wirklich mehr drin gewesen wäre bei der Grafik!
    Für nächstes Jahr gehören meiner Meinung nach die Kommentatoren mal generalüberholt und die Soundkulisse, sowie die Grafik.(vor allem Zuschauer, Stadion, Boden) aber natürlich auch der Rest, Spieler, Texturen...
    Dennoch ist Fifa 10 auch bei Grafischer Stagnation ein sehr gutes besseres Fussballspiel, auch realistischer! als Fifa 09!

26. StG

StG
    Echt? Naja bin da nich so drin, aber bei den Konsolen hat man ja immernoch das "Problem" dass man extra Rohlinge verwenden muss oder? Das is doch auch wieder zusätzlicher aufwand worauf viele kein Bock haben ^^

Das sollte eher als Gedankengang von EA dargestellt sein, is nich meine persönliche Meinung. Aber bei manchen Aktionen hab ich schon das Gefühl das die PC-User von einigen Publisher als Feinde angesehen werden wodurch sie sich nur noch auf die Konsolen konzentrieren :/

27. Antimuffin

Antimuffin
    Und da meinen welche das Valve einen abzockt Oo

28. Draconis83

Draconis83
    Also für die Konsolen versteh ichs ja aber aufm PC ist es absolut nicht nachvollziehbar!!!

29. hab fifa für ps3 und muss sagen so geil war noch kein fballgame

30. leute, ich hoffe IHR habt nichts damit zu tun:):):):)

die schlimmsde nachricht des tages. da denken die doch bei EA, wenn soviel VOLLIDIOTEn das spiel kaufn, dann können se nächsdes jahr wieder so eins abliefern

31. lalanunu

lalanunu
    oh man is das traurig

32. Trotzdem bekommen sies ned auf die reihe mal das Gameface richtig zu progamieren dass es funtioniert und gleich ein paar tage nach release funktioniert das neue feature My life season 2 nicht mehr.

33. xxxChefkochxxx

xxxChefkochxxx
    mensch man kauft sich fifa nur für die konsole dort sieht das spiel geiler aus und es macht mehr spaß mit mehreren leuten vor einem fernseher zu hängen als alleine vor dem pc. Ich denke für den Pc hat sich das spiel ungefähr 100000 mal verkauft in gesamt europa es ist ja auch eines der blockbuster spiele von ea games

34. Das game sieht aus wie der letzte Schrott (Xbox360). Hab es beim Kumpel angespielt und was soll ich sagen...
    Die Inszenierung und Grafik ist ja total flach, die paar Kameraperspektiven bringen das Feeling nicht rüber, die Sound Untermalung (bis auf die Sprecher) ist ein Witz.
    Selbst die Spieler sehn aus wie kleine Knetfiguren....

Wenn man nicht bereits ein Fußball Nerd ist, dann wird man es mit diesem game sicher auch nicht. Und genau das erklärt die Verkäufe, nicht das super tolle Spiel.

35. Herrlich..
    hier regen sich "alle" auf wie schlecht das Spiel doch auf dem PC ist aber es verkauft sich wie geschnitten brot.
    Warum sollte solange EA auch was anders machen... wenn die "dummen" auch noch in den laden gehen und zuschlagen wie bekloppt...
    Naja in 2 Wochen spiele ich ProEvo und erfreue mich einer guten Fussballsimulation...

36. RealSkaarj

RealSkaarj
    Ich verrats dir... Der Unterschied ist der Blinde idiot vorm PC der nur Scheiße labert. Übrigens, du siehst ihn jedem morgen vorm Spiegel.

37. Leya

Leya
    Nichts langweilt mich mehr, als die endlosen, jährlich erscheinenden Sport-Spiel Reihen. Das ist doch reine Geldmacherei. Aber solange wir es kaufen...

38. Naja EA ist halt so... Bei den Sims kommen pro Titel 50 add-ons, bei FIFA ist es eben jedes Jahr ein neues Ding (ich nenne es Patch).

Und solange die Leute immer aufs Neue blind kaufen, werden sie ihre Millionen weiterhin scheffeln.