Dragon Age: Origins

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Tezcatlipoca, 9. Oktober 2009.

1. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Die Digital Deluxe Edition ist total überteuert. Sie enthält die digitalen Inhalte der Collector's Edition ohne die zusätzlichen Extras (Bonus DVD, Stoffkarte), kostet aber 10 Euro mehr weil sie einen DLC enthält, der 7 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  2. Der DLC ist in der "handfesten" CE aber auch dabei, also kommts gleich noch krasser. Komische Preispolitik...

3. sirsims

sirsims
    Und ich will doch einfach nur die Spiel-DVD...

4. Mahagonny

Mahagonny
    Wie kann das sein, dass die download-version teurer ist als die laden-version !?

Ich hatte eigentlich vor mit die collector's edition zu holen, aber wenn jetzt schon absehbar ist, dass da noch so ein haufen DLC nachkommt warte ich auf die gold- oder was-weiß-ich-fassung.

5. Über den Inhalt der Collector's Edition sagt der BioWare CM:

In eurer News hingegen schreibt ihr, dass Warden's Keep nun doch enthalten ist.

6. ritty

ritty
    Danke erstmal an GS für die Aufklärung!
    Jetzt hab ich etwas mehr Übersicht...

Neben der Tatsache, dass die digitalen Versionen viel zu teuer sind (im Vergleich mit den "echten") muss ich doch sagen, dass ich die Geschichte mit dem "Stone Prisoner" doch irgendwie komisch finde. ALLE bekommen diesen Inhalt, er fehlt aber dann, wenn man das Spiel weiterverkauft....
    Das klingt nicht nach kostenpflichtigem DLC, sondern eher so, als wolle man den Kauf einer "Gebrauchten Version" möglichst unattraktiv gestalten Und 15 EUro für eine Questreihe finde ich schon sehr teuer!

Naja, dennoch wird das Spiel gekauft! Freu mich schon drauf! :)

7. Headcrap

Headcrap
    Boxenstopp?

8. Sternitzky

Sternitzky
    Weil Electronic Arts immense Traffic-Kosten durch den zeitlich begrenzten Download der in ihrem Online-Shop erworbenen Artikel entstehen! :teach: :ugly:

9. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Und das ist ja gerade das Komische. Man bekommt "Warden's Keep" den 2. DLC (7 Euro) gar nicht umsonst.
    Der ist im Preis einfach inbegriffen und man zahlt sogar noch 3 Euro drauf und bekommt trotzdem weniger.

10. MotW|masterburner

MotW|masterburner
    Falsch recherchiert!

Laut ea.com enthält die CE NICHT "Wardens Keep"!

11. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Verarsche pur. Wiederverkauf wird unattraktiv gemacht, weil der andere zum 2nd Hand Spiel nochmal Stone Prisoner kaufen muss und CE Leute kriegen kein Wardens Keep, obwohl sie draufzahlen, weil man den Download-Heinis irgendwas geben muss, damit Downloads attraktiv sind, da das Spiel ja auch nicht weniger kostet, obwohl es keinen Datenträger oder irgendwas mehr gibt. Schon lustig, wie deutlich muss man es noch machen das man die Käufer für dumm und dämlich halten will? Muss man erst die Hand in die Hosentaschen stecken um die Geldbörse der Kunden rauszuziehen?

Achja wenn ich mir mal Warden so anschaue

120 Stunden Sielzeit das Spiel = 45 Euro
    4 Stunden Spielzeit Warden = 7 Euro

Das passt überhaupt nicht zusammen.

12. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Steht ja auch gar nicht da, CE != Deluxe

13. Mich verwirrt das langsam immer mehr. Ich habe überlegt, ob ich mir die CE vorbestelle. Dann aber auch nur, wenn der DLC mit dabei ist. Nun steht auf amazon.com, dass zwar "The stone prisoner" mit dabei ist, aber nicht "Warden`s Keep". Bei Amazon.de steht hingegen nicht mal was vom "Stone Prisoner". Dann wird hier von GS das eine geschrieben und von den Kommentaren über mir wieder was anderes? Könnte da nun nochmal endgültige Aufklärung kommen? SPätestens ne WOche vorher erwarte ich das mal einfach!

14. rbue

rbue
    So ein Durcheinander.

Momentan fängt das Spiel an, mir auf die Nerven zu gehen.

.

15. steht wohl da.....

16. Na klar.
    Du lesen hier:

17. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Na gut^^

18. da sieht man mal was passiert wenn sich Entwickler langweilen weil sie das spiel eig schon fertig is...
    man denkt schon vor dem release an DLC der dann überteuert ist...

damit is dann wohl erreicht das sich wesentlich weniger leute das spiel zum release kaufen werden (höchstens limitierte CE)....anstatt das verdammte spiel einfach mal rauszubringen ...langsam reichts...

19. Locker bleiben... einfach CE vorbestellen.. oder die normale. Bis man das Spiel wieder verkaufen möchte, kann man sich die DLC's auf anderem Wege besorgen.

20. Luthien

Luthien
    also ich bin jetzt auch mehr verrwirrt als vorher. Habe heute noch zufällig auf der offiziellen Seite gesurft und andere PReismodelle vorgefunden (oder nicht kapiert.)

Generell - der Trend nach alternativen wegen zur Gewinnsteigerung zu suchen ist ok und legitim - und da es momentan immer andere Wege gibt zeigt auch, dass ein guter Weg noch nicht gefunden ist.

Einfach mal die Hersteller experimentieren lassen, der Markt wird schon antworten. Und wenn die Leute doof genug sind, die ganzen superduper-pimp-my-game-Versionen zu kaufen, dann ist das halt so.
    Andererseits können die mit dem Modell auch gegen die Wand laufen.
    Die Zeit wird es zeigen.

Ich werd mir wohl die normale Version kaufen, weil das locker reicht.
    Zuletzt bleiben die meisten Spiele sowieso im Regal liegen weil das Marketing die Spielequalität oft übertraf.

21. Mir ist echt völlig egal im Mom was das hier für ein Hickhack drumrum ist, ich will endlich zum 5. Nov. vorspulen können^^

22. Granty

Granty
    oookay, zusammenfassed kann ich mir, wenn ich die CE bei Amazon vorbestellt habe, also nochmal 7€ draufzahlen, damit ich am release-day den vollen Inhalt habe?
    oder 15€ ?

oder hab ich alles ... sorry, aber ich blick nichtmehr durch

23. na ja bioware hat bis jetzt eigentlich immer ne super qualität geliefert...

ich hab mass effect bestimmt schon drei mal durchgespielt...
    die story und die glaubwürdigen charactere haben mich total überrollt...

ich denke das dragon age das rollenspiel des jahres wird...

mfg...kAuzz!!

24. Druzil

Druzil
    Das Spiel wird für 45 Euro im Laden verkauft. Gleichzeitig wird DLC gegen Bezahlung angeboten. Findes diese generelle Tatsache außer mir niemand unverschämt?
    Im Prinzip ist es eine versteckte Preiserhöhung. Denn wenn es den DLC zu Release schon gibt, warum ist der dann nicht einfach kostenlos bei jeder Version mit auf der DVD? (ja ich weiß, dann wäre es kein DLC mehr) Unverschämte Abzocke nenn ich so was.
    Selbst wenn ich überlegt hätte das Spiel zu kaufen, würde ich es jetzt im Laden stehen lassen.

25. Was mich bei der ganzen Sache noch interessiert ist, was passiert, wenn ich mein BS neu aufsetze oder mir z.B. die Platte abraucht?

Darf ich die DLCs dann neu kaufen, oder sind die wie bei XBL dann an meinen Account gebunden, das ich sie jederzeit neu runterladen kann?

26. TheGreatMM

TheGreatMM
    d.h. wohl warten auf die Gold Edition die alle DLC's und Addons enthält ;)

27. Man zum glück ommt COD 6 kurz nach dem 5ten :)

Dann brauch ich immerhin den ganzen mist mit den DLC's mitzumachen :)

Einfach lächerlich was da abgeht

28. CarnageDark

CarnageDark
    Ja stimmt, die Preispolitik bei COD 6 ist natürlich spitze! :ugly:

29. Saa

Saa
    ja aber cod6 für 60€ ist doch genauso lächerlich. und bei dao reicht erstmal auch die normale version ,wo man sicherlich wochen lang zu tun hat.

30. http://www.amazon.co.uk/Call-Duty-Modern-Warfare-DVD/dp/B0021AETOU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255096894&sr=8-3

keine 50€ mit versand, und dann noch dazu englisch :)

31. Tut_Ench

Tut_Ench
    So ein Hickhack um die ganzen Versionen hier, mir sind die meistens CEs sowieso egal, ich will ein Computerspiel und keine Kiste voller Ramsch im Regal. ^^

Meine Standardedition ist vorbestellt, da ist Stone Prisoner drin und sobald es möglich ist werd ich mir noch The Warden's Keep dazukaufen und hoffentlich eine sehr lange Zeit glücklich sein mit einem wirklich vielversprechenden Spiel. :]

32. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Doch doch, guck auf die vorherige Seite oder die andere News, ich bin entschieden gegen diese Abzocke.^^

@kAuzz!!
    Nicht schwer dieses Jahr, was gibt es denn auch schon für Konkurrenz? Risen oder dieses Eco Draconis Ding? Beides ist okay, Dragon Age wird auch Okay aber es ist nicht schwer, Spiel des Jahres zu werden bei dem vielen Durchschnittsspielen.

33. SporesCreed

SporesCreed
    Liebes Gamestar Team!

Mich würde jetzt eigentlich nur noch interessieren, wie das mit der CE im deutschsprachigem Raum läuft.
    Welche zusätzlichen DLC's sind jetz hier bitte dabei?
    Ist Warden's Keep jetzt dabei und ist The Stone Prisoner auch wirklich bei der deutschen Version erhältlich?
    Da auf Amazon.de nichts dergleichen steht bin ich derzeit etwas verwirrt. :S

34. Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Ich habe das Ding seit Monaten vorbestellt und jetzt erst der Oberhammer mit den kostenpflichtigen DLC's zum Start und dann diese komische Preispolitik mit den verschiedenen Versionen die mich persönlich zwar nicht so betrifft aber trotzdem nen üblen Nachgeschmack hinterläßt.

Ich bin schon drauf und dran das Ding abzubestellen. Ich möchte eigentlich nicht Raubkopieren aber andererseits sinkt mein Unrechtsbewußtsein was dieses Thema betrifft doch stark wenn ich sehe das ich nicht fair behandelt werde und nur versucht wird mir auch den letzten Euro abzuzocken.

35. firreface

firreface
    das abzockkarussell dreht sich mal wieder, speziell die preise der downloadversionen sind ein witz

da kann man sich auch nicht mit den allseits beliebten trafficgebühren rausreden, die werden pro download wohl kaum 20 euro oder so betragen

richtig krass ist allerdings ist der preis von »The Stone Prisoner«, 15 euros wenn man es nachkaufen will.....

vielen dank an bioware, ihr habt euch echt nen tollen publisher ausgesucht

36. Naja, die gehören EA also hatten sie da wohl kaum ne Wahl.

37. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Früher hab ich mir einfach nen Spiel gekauft.

38. phil2k9

phil2k9
    lol, warum ist die Download-Version teurer als die Ladenversion? :ulgy:

39. drumbunny

drumbunny
    Nö... also ehrlich Leute, ich versteh nicht was hier so rumgeeiert wird?
    Ihr erwartet von einem Unternehm das auf Gewinnmaximierung aus ist dass sie euch was schenken??
    Haben die Addons früher nix gekostet oder was?

Ausserdem zwingt euch ja niemand die Dinger zu kaufen, oder?
    Spielt das Spiel, habt Spaß und gut is...

mfg,
    drumbunny

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  40. Wer ist so dumm und kauft sich da eine Downloadversion?

Ich weiß aber noch nicht mal ob ich mir das Spiel für die Xbox oder PC holen soll und selbst wenn ich wüsste das ich es für den PC will könnte ich mich nicht mehr entscheiden. Das ist wirklich bekloppt so eine Verwirrung zu stiften.