Killerspiele

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 15. Oktober 2009.

1. Das nimmt ja langsam Hexenjagds-Ausnahmen an ... frage mich ob diese Leute auch um Ecken denken.

2. Wenn sie meinen, dass es hilft. Ich behalt meine Spiele auf jeden Fall und will auch kein vollgekritzeltes Trikot haben ;)

3. LuckyMole

LuckyMole
    super. und werden die dann auch angezündet? hatten wir seit 60 jahren nicht mehr sowas.

4. Hey, ne Möglichkeit kostenlose Killerspiele zu beekommen?! XD

5. Nun mal ganz davon abgesehen, dass dieser ganze "Killerspiele"-Schwachsinn mittlerweile überholt ist, will ich sehen, welcher Spieler denn seine Spiele wegwirft? Dass diese Idioten gar keine Ahnung von der Materie haben, kann man ebenfalls daran sehen, dass das "Killerspiel" No. 1 CS:S, digital per Steam zu kaufen ist. Wie soll man denn das bitteschön entsorgen? Soll man ein Screenshot von der Steam-Spiele-Liste machen und wegwerfen? -.-

6. also ich werd da auf jeden fall hingehn......... nicht.

btw. der name is recht ungeschickt gewählt oder? aktionsbündnis amoklauf?

7. dawn.bob

dawn.bob
    jo...und Starcraft ist schuld dass Leute Messerschwingend durch die Straße rennen...die sollten eher versuchen psychisch Kranken zu helfen anstatt diesem Aktionismus nachzugehen.
    Dann rasten die Leute halt bald aus wenn die Milch alle ist, da keine "Killerspiele" mehr da sind.
    Bin gespannt was dann verboten wird.

8. =FSK=Black

=FSK=Black
    Mal schauen wer nächste Woche auf Ebay einen container Computerspiele vertickt.
    Ob ich da auch SimCitiy rein werfen kann?

9. Fehlt noch das öffentlichkeitswirksame Verbrennen...

10. w-man

w-man
    @Kerjo: genau, ich glaub ich geh da hin, dann kann ich im Container rumfischen. So eine gute Möglichkeit umsonst an Spiele zu kommen wirds länger nicht mehr geben...

11. Necrol

Necrol
    Juhu, bald werden wieder die Rothaarigen an Kreuze genagelt und angezündet ...

Richtig klar denken scheinen die Mitglieder da aber nicht zu können. Wie viele Aktionsbündnisse Flugzeuge usw hätten wir wenn jeder so dämlich wäre ?

12. Könnte mir vorstellen, dass das viele Eltern falsch verstehn und ihre Amokläufersöhne und Töchter zuhause in einem uralten germanischen Ritus zerstückeln, die Körperteile in frisches Weidengraß wickeln und sie dann feierlich in die Tonne kippen.

Ich bin gespannt, heutzutage dürfen Kevin, Justin oder Sean Paul New York Brooklyn Ronald McDonald ja von Mami aus alles spielen...traurig!

13. Ultimus

Ultimus
    Bald tragen wir Gamepads auf der Brust.

14. Obstmeister

Obstmeister
    Alles schonmal da gewesen...und alles wieder schnell vergessen !!!
    Warum nicht gleich alle Spieler auf den Scheiterhaufen verbrennen !?!?
    Ich glaube auch diese Leute wollens einfach nicht kapieren. Verbote bringen gar nichts ! Die Amokläufer dieser Welt haben auch alle Müsli oder Toastbrot oder Spaghetti gegessen. Teufelszeug!

15. Die sollten lieber veranlassen, dass die Leute ihre Waffen und Munition in den Container werfen anstatt Computerspiele. Anschließend sollen psychologische Betreuung für Jugendliche und Freizeitaktivitäten angeboten werden, damit viele mal auf andere Gedanken kommen. An letzteren mangelt es nämlich auch oft bei Jugendlichen (wird ja auch oft nix gescheites angeboten).

Aber nein, das wäre weder populistisch genug noch so einfach zu organisieren wie ein Mülleimer für Computerspiele...

16. Am liebsten würd ich da mit nem Stempel "Vorsicht! Holzbrett!" hingehen und jedem da son Teil auf die Stirn stempeln.
    Klar schmeissen wir Kulturgut weg, hatten wir ja seit 70 Jahren nimmer -.-" Warum nicht mal auf die wirklichen Ursachen eingehen? Nein, da wird dann im blinden Aktionismus darüber hinweggetäuscht das man bei der Erziehung, Wertevermittlung oder Politik versagt hat.

17. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Hat was von Bücherverbrennungen ;)

Ob sie so einen Container auch aufstellen, damit man Politiker reinwerfen kann? :D

18. Lars-G90

Lars-G90
    Also darf ich UT3 behalten,solange ich nur gegen diese Echsen-Viecher kämpfe?JUHU! ;)

19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

Deathsnake
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D // Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 5070 TI 16 GB // Asus GTX 3060 TI
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B650-E WiFI // Asus
    RAM:
    32 GB DDR5RAM Kingston Fury // 16 DB DDR5 Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV3 // 1000 GB Kingston
    Soundkarte:
    OnBoard // OnBoard
    Gehäuse:
    BoostBoxx Prometheus // Random
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s // Logictech G300s
    Betriebssystem:
    Win11Pro // Win 10 Pro
    Monitor:
    27" WQHD // 24"
    Wer wirft da wohl seine Call of Dutys , Medal of Honor und co in die Tonne?

Der wird fast leer sein am Ende des Tages oder die kaufen ein paar Games und werfen die rein das die Aktion net ganz umsonst war.

Wetten das da dann vom Grabbeltisch Warcraft 2, Sims und so mit drinliegen? xD

Kann man net ernstnehmen.

20. Ich schmeiss mich weg ...

21. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Es ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass die 'Killerspiele', die Kretschmer gespielt hat, der Auslöser waren, sonst würde es Millionen Amokläufe jeden Tag geben...

22. antioxidanz

antioxidanz
    Morgen verbrennen wir dann Spielezeitschriften und rufen "Heil Merkel" oder was?

Abstoßend wie solche intolleranten Technikverweigerer ihren Frust an der Gesellschaft auslassen.
    Trefft euch doch bitte wieder am Stammtisch oder im Keller spielt Skat und lamentiert darüber wie schlecht jetzt alles ist und wie gut damals alles war.

23. Ickis99 QSECOFR

Ickis99
    Schlüßlberg (Gegenüber vom Gschwandtner Sepp)
    Dieses "Aktionsbündnis" fordert ja auf seiner Seite ein Verbot für "Killerspiele, die dazu dienen, Menschen zu ermorden". Da solche Spiele glücklicherweise nicht existieren, dürfte ein Verbot kein Problem sein.

24. Müssen die nicht. die benutzen wallhack :D

25. stetra

stetra
    Also wenn man sich die Ziele und die Formulierung ansieht hat das schon Sektencharakter. Erst wird alles verboten und dann haben wir uns alle lieb. Wäre man in der Umgebung dieses amoklaufenden Tim etwas sensibler gewesen, wäre vielleicht vorher aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Falls es Schuldige gibt, sitzen sie nicht vor "Killerspielen" oder im Schützenverein sondern in unmittelbarer Umgebung des Täters. Da sind die Leute die ihn geprägt haben.

26. Das erinnert mich fatal an die Bücherverbrennung...

27. Und als nächstes werden Bücher verbrannt oder was?

28. Darkmeister

Darkmeister
    Warum benutzt eigentlich die pro-Spiele-Lobby nach wie vor in jeder Berichterstattung den Begriff "Killerspiele"? Sicher ist der griffiger als z. B. "Spiele ohne Jugendfreigabe", aber er ist einseitig negativ konotiert von einer großteils medienunkundigen Gegenpartei, die ihre Parolen auf ungenaue, allgemeine oder schlichtweg falsche Forschungsergebnisse gründet.

29. Achja... hatten wir das nicht schonmal? Guckt euch mal nach KZs für Spieler um, da finden sich bald bestimmt welche <.< Kann doch nich sein sowas. Irgendwann zieh ich nochma inne Schweiz.

30. stalker31

stalker31
    Ja lasst uns einen Scheiterhaufen machen und neben Computerspielen, Bücher und Filme mit Kussszenen und den Tatort wegen der vielen Toten gleich verbrennen.
    Möchte nicht wissen wieviele Politiker jetzt wieder auf den Zug aufspringen, getrieben von Halbwahrheiten, weil die im Leben noch nie ein Computerspiel in der Hand hatten.
    So langsam nervt mich das ganze Thema, demnächst gibt es noch Demos gegen Briefmarkensammler. Ist doch unmöglich dass man sich im 21 Jahrhundert noch aufgrund seines Hobbys erst rechtfertigen und dann schämen muss.
    Auf der Strasse wird dann mit dem Finger auf einen gezeigt, da ist er wieder ein Killerspieler und alle holen ihre Kinder von der Strasse, da man ja von jetzt auf gleich eine Waffe zücken könnte.

31. bigboulder

bigboulder
    Einerseits kann ich das Anliegen der Betroffenen schon verstehen.
    Winnenden, Erfurt usw. das waren alles schlimme Ereignisse.
    Nur es handelte sich bei den Tätern um psychisch kranke Menschen.
    Kein geistig gesunder Mensch überschreitet so leicht die Hemmschwelle zum "Selbst"- Mord. Schon gar nicht durchs Pixelmännchen töten.
    Ich denke da sind die Initiatoren, Opfer der medialen Hatz auf Computerspiele geworden. Aber diese Leute als "dumm" und "naiv" zu bezeichnen ist vielleicht auch etwas zu einfach. Die Trauer und die Wut sitzt tief in diesen Menschen. Ich denke das es hier kaum einer verstehen kann, wie es ist ,wenn ein geliebter Mensch aufeinmal in einem öffentlichen Gebäude erschossen wird. Ich glaub in deren Situation würd ich auch Gott und die Welt verteufeln.

32. Loui2211

Loui2211
    Computer-Killerspiele die dazu dienen Menschen zu ermorden

???

33. moooscht

moooscht
    ja ist klar ist sicher besser als die ganzen waffen zu entsorgen...wenn das nicht hilft kommt ein computer verbot, dann wird das internet abgedreht, und dann zum schluss vielleicht werden die feuerwaffengesetze strenger geregelt.

34. sha.kaaL

sha.kaaL
    Wenn ihr mich fragt sollte man diese schwachsinnige Veranstaltung mit Sitzblockaden behindern - damit die Leute endlich wieder anfangen zu denken!!!

Wir werden schliesslich auch keine Lebensretter, wenn wir Hospitel 1 - 3 durchgespielt haben...

35. Ich 666

Ich 666
    Schmeiß ich mal mein Css rein^^
    Hab ja alles in Steam =D

36. die vergleiche mit dem 3. reich sind fehl am platz, hexenverbrennung passt eher, war ja auch ne art problemprojezierung. vor solchen gutmenschen sollte man eigentlich oeffentlich warnen, die wollen immer das beste aber haben nur ihre eigenen plaene im kopf um anderen vorzuschreiben was sie zu tun oder lassen haben. an solchen forderungen merkt man halt das sie selber nicht weit denken und warum wir unabhaengige juristische instanzen brauchen. wenn mir einer in den ruecken schiessen wuerde waere ich sicher auch auge um auge. ;)

37. kuschelkatz

kuschelkatz
    Ich fände ja einen Flashmob geil, bei dem hunderte von "killerspielern" Barbies Ponyhof etc. in diesen Container schmeißen.

38. Dean A. Vier

Dean A. Vier
    Eine sehr gute Gelegenheit das Alter der Sprösslinge der Erziehungsberechtigten zu erfahren und dieses mit dem USK-Siegel des abgegebenen Computerspiels abzugleichen.
    Ich wette, das gibt eine große Überraschung!

39. DerKannNix

DerKannNix
    hehe, ich geh da hin. den spaß geb ich mir.

40. Tadashi-kun

Tadashi-kun
    Mensch, das ist ja wie damals wo man all die bösen Bücher gesammelt und verbrannt hat.
    ...

Aber warum überrascht mich diese Aktion nicht? Diese Leute haben schon immer den leichtesten Weg genommen ihre Probleme aus der Welt zu schaffen. Stattdessen sollten sie mal über die waren Gründe der Jugendgewalt nachdenken. Aber so schlau sind die eh nicht.