Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Spendox, 16. Oktober 2009.

1. Klingt sinnvoll. Ich freue mich schon auf das Spiel.

2. Vielleicht wollen sie aber auch einfach nur die Marge erhöhen indem sie zusätzliche Kosten einsparen. Die haben wirklich mal einen richtigen Schuss vor den Bug verdient.

3. Skipan

Skipan
    wie wärs einfach mit ner freischaltbaren koopkampagne durch abschließen der singleplayerkampagne?.
    beim zweiten durchspielen ist die "kino-atmosphäre" sowiso nicht mehr vorhanden

4. Ja Ja zerstört die Atmosphäre, wer es glaubt... Die weniger spassigen Szenen haben wir herausgelassen. Heißt das der Storymodus ist nicht spassig? Nur der Coop?

5. TOMahawk85 ist gut gelaunt

TOMahawk85
    Ich kann diese Begründung nicht nachvollziehen.
    Warum kann man den Spieler nicht entscheiden lassen, ob er die Kampagne allein ober im Koop zockt? Wenn einem die Atmosphäre tatsächlich verloren geht, kann man immer noch entscheiden, ob man dann alleine durch die Level rennt. Andersrum ist es ja nun nicht mehr möglich.

6. Hoppler

Hoppler
    das beste aus beidem klingt gut. immerhin haben sie coop din, auch wenns nicht die kampangne ist...

mal so ne frage in den raum geworfen...
    hätte mal wieder lust auf nen shooter... macht es da sinn vorher den vorgänger zu spielen? oder spielt das keine rolle...

7. Dante Hicks

Dante Hicks
    Da ich nach wie vor nicht bereit bin den überhöhten Preis des Vorgängers zu bezahlen und auch diesen Teil nicht kaufen werde korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber eine Quicksave funktion zerstört den Mittendrineffekt genauso gut.

8. @Hoppler: Das spielt keine Rolle,da der Vorgänger im 2. Weltkrieg spielt,aber um die Wartezeit auf den neuen Teil zu verkürzen ist es empfehlenswert ;-)

9. Brainshack

Brainshack
    @Hoppler Das lohnt sich definitv. CoD: MW ist meines erachtens einer der besten Shooter aller Zeiten.

10. fextec Pro Noob

fextec
    wie coop die atmosphäre zerstören kannt beweist doch am besten resident evil 5... kann ich nur den kopf schütteln über solche aussagen... resident evil 5 ist mitunter das beste coop spiel was ich je gespielt habe und da wird die atmosphäre deswegen auch nicht zerstört o.O ganz im gegenteil mit nem freund zusammen machts noch wesentlich mehr spaß... die wolln sich einfach nicht die zeit nehmen den coop modus gut umzubauen für die kampagne das ist alles!

11. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Tausend mal lieber keine coop und dafür so ein packendes super spannende Spiel wie Teil 1.

12. wenn man ein flaches Gemüt hat.. jop.. dann vielleicht. Aber ansonsten ist es einfach nur ein schönes kleines Popcornshooterchen ohne Hirn mit mit einem wirklich unterhaltsamen Multipayermodus. Aber solch triviale Tunnel das beste Ergebnis aller Zeiten zu bewerten, dafür bin ich mir zu schade.

13. Ich finde diese Entscheidung absolut legitim. Schon damals bei COD World at War litt die Atmosphere; dies geschar z.B. da es immer Spieler gab die vorgeprescht sind, dadurch wurden die Zwischensequenzen deutlich zu früh ausgelöst und passten nicht zum Geschehen der anderen Spieler....
    Also, nicht gleich Kalkül von Seiten des Publishers dahinter vermuten.

14. Nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
    Sie haben die Szenen aus dem Coop rausgelassen, die als Coop nicht spassig sind. Das heisst noch lange ncith daas der torymodus nicht spassig ist ^^

15. resident evil 5 ist auch auf 2 personen ausgelegt. Das geht bei CoD nicht weil du mit verschiedenen Charakteren spielst, je nach mission. Ich hab lieber noch extra Coop levels als einen kampagnecoop modus da ich die kampagne sowieso schon alleine durchgespielt hab.

@Schnitzel: Wieso gibst du hinter jede CoD news einen Kommentar ab von wegen:"CoD ist scheiße und nur was für dullis." Wenn du das spiel scheiße findest das lies die news doch einfach nicht, mach ich z.b. bei Arma2 auch. Ich meine man muss nicht zu jeder neue CoD News schreiben wie blöd man das spiel findet das nervt einfach nur.

16. Der Vorgänger spielt nicht im 2ten Weltkrieg,sondern im 21ten Jahrhundert wie der neue Teil.
    Das ein auf Script basierendes Spiel im coop nich soviel spass macht leuchtet mMn ein.Wenn mein Mitspieler etwas hinter mir is,sieht er zB. mein ausgelöstes Script nicht. Wenn das Script erst startet nachdem der Nachzügler da ist, muss ich warten bis was abgeht.So geht ja viel Tempo im Spiel verloren...

17. >>Call of Duty: Modern Warfare 2 wird am 10. November erscheinen.<<

Is das sicher? Wurde nicht kürzlich von einer möglichen Verschiebung der PC-Version berichtet?

18. Jedes Spiel der COD und MoH Reihe samt Expansions liegen in meinem Regal, das spricht doch für sich oder? also, genauer lesen was ich geschrieben habe du Horst.

Was erwartest du denn? Stests Orgastische Lobeshymnen auf jeden und alles?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2009
  19. wieso kaufst du ein spiel was du scheiße findest du horst?

20. Genau!
    Gute Idee, wir machen das Spiel teurer, bauen aber keinen richtigen Co-Op Modus ein, so sparen wir Geld, und machen gleichzeitig noch mehr Kohle.

Wer's zum Vollpreis kauft: Viel Spaß.

rofl

21. Schön, da haben wir doch schon mal festgestellt, dass sich diese beiden Dinge doch eigentlich wiedersprechen. Folglich ist anzunehmen, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Entweder..

a) ich bin Masochist, wobei sich diese psychische Krankheit meißtens eher gegen den eigenen Körper wendet

oder

b) dein Gehirn rastert möglicherweise nur in "entweder" und "oder" interpretiert Kritik somit als vollwertige Ablehnung.

Glücklicherweise is a) falsch und somit ist unwahrscheinlich, dass nur weil ich ein Spiel nicht für das beste aller Zeiten in seinem Genre halte, es gleichzeitig auch hassen muss.

22. 4Keks Glücklicher keks

4Keks
    Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Auf gehts, es müssen Köpfe rollen!

23. Faulpelz II

Faulpelz II
    Featureliste Modern Warfare 2:

-filmreife Inszenierung™
    -weniger Spielzeit
    -kein Coop
    -keine neuen Ideen
    -10 Euro Aufpreis

Boah, das Spiel muss der Hammer sein!

24. CoD4 MW2 ist sehr wohl ein gelungener Shooter. Das Gameplay muss man natürlich mögen, aber die Atmosphäre ist unersetzlich, schon ein bisschen Stalker like :) (SNIPERMISSION <3).

25. Dass ich nicht lach : zerstört die atmosphäre : hahaha... schlechter witz?

die haben wohl eingesehen dass es zuviel arbeit gemacht hätte den ganzen solo modus ins koop zu portieren mit den ganzen triggern und skripts ( aus was cod mw1 +2 AUSSCHLIESSLICH besteht )
    und haben dan halt die einfachsten dinge rausgenommen..

26. sTarBuZz

sTarBuZz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-2500K @4,3GHz
    Grafikkarte:
    ASUS STRIX 1060 OC
    Motherboard:
    ASUS P8Z77-V Rev. 1
    RAM:
    16GB GSkill 1600MHz DDR3 (4x4GB)
    Laufwerke:
    128GB Sandisk SSD
    1TB WD Blue
    750GB Seagate Barracuda
    500GB WD Caviar SE
    160GB Samsung HD160JJ
    2 TB WD Elements USB3
    Soundkarte:
    Onboard (Realtek)
    Gehäuse:
    CoolerMaster HAF-X
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Razer BlackWidow X Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1x ASUS VE278, 1x ASUS VK278
    Ich finde es einfach erbärmlich, dass die Entwickler nicht erkennen, wie wichtig ein Story-Coop-Modus für uns Spieler ist.

Aber es wird sowieso wieder n coop-mod für die story geben. Der Code dafür ist ja da. Wahrscheinlich müssen nur die Maps angepasst, und der Code etwas überarbeitet werden.

27. Rota:Redom

Rota:Redom
    schön, dass die den nich einfach raushaun, wie andere entwickler

28. Nun gut wenn das nur so ist wie du meinst wieso gibst du dann jedesmal die gleichen kommentare ab. Z.B. Popconrshooter, Moorhuhn 3D, langweiliger MP. Es ist gut wenn man ein spiel kritisieren kann, das was du machst ist aber immer wieder dieselben sachen zu jeder news zu die MW2 betrifft schreiben. Ich könnt auch zu jeder WoW News ein Kommentar abgeben wie: Abzocke!
    Wieso mach ich es nicht? Genau, weils nichts neues ist und keinen interessiert.

29. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Die Kino-Atmosphäre geht sonst verloren... oh man wie wäre es wenn die Entwickler das mal die Spieler entscheiden lassen würden...

Was ist das denn bitte für eine erbärmliche Ausrede. Der Koop-Modus in World at War war großartig, genauso wie der in Resident Evil 5. Nur deswegen hab ich die beiden Spiele überhaupt gekauft.

Und diese Primaten wollen mir tatsächlich verklickern das der Story-Modus mit nem Kumpel zusammen total langweilig, ohne Atmosphäre sei, aber diese billigen Special Forces Missionen, bei denen man !!EINEN!! Raum (z.B. Duschraum aus The Rock) stürmt und alle Gegner erledigt, soll besser sein? HALLO? Das ist der langweiligste Koop-Modus den man sich nur vorstellen kann. Ein Raum stürmen, ein paar Gegner abknallen und nach 5 Minuten ist der Spaß zuende, nächste Karte... rofl, das kann nicht deren ernst sein, oder?

Diese Schneemap, die als erstes vorgestellt wurde..... wie geil wäre es wenn man diese Basis, natürlich auf Hardcore, mit einem 4 Mann Team stürmen könnte und am Ende zusammen mit den Schneemobilen flüchtet...? Das ist 10x besser als dieser "Raum stürmen, alle Gegner erschießen" Modus.

Und dann kommt noch diese Frechheit mit der Preiserhöhung.... nee, also nicht mit mir. Die Entwickler können ich mal kreuzweise.....

Das Spiel werde ich sowas von nicht kaufen, gut das im Frühjahr 2010 noch Bad Company 2 erscheint.

30. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Für Multiplayer ja, für Singleplayer nein.

31. es is darauf bezogen, dass es stellem im einzelspieler die zu ZWEIT wenig spaß machen. im einzelspieler schon. zmd is die aussage von denen so zu deuten. wie es tatsächlich is wissen wir nach dem test usw.

32. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Beeindruckend, was für schlichte Ansichten einige hier haben.
    Ja, in der Tat, es ist sogar Wissenschaftlich erwiesen, das ein Coop modus in einer Scriptbasierenden Kampagne den Spieler aus dem Flow reißen kann, genau wie man sich bei Fear zu zweit nicht mehr so recht fürchten würde oder ein Flim einen weniger in seinen Bann zieht, wenn man sich nebenbei mit nem Kumpel drüber unterhält. Kampagnen wie in Modern Warfare funktionieren durch scripts, und diese nur, wenn alle wichtigen Personen, in diesem Falle EIN Spieler, zur Auslösung am richtigen Ort sind.
    Sie basieren im Grunde sogar darauf, das der Spieler nicht darüber nachdenkt, was er gerade tut.

Das z.B. Cod 5 im Coop mehr Spaß macht, liegt daran, das die Kampagne einfach nicht so gut ist wie in MW.
    MW hatte einige Momente, die mein 'Spielerdasein' bereichert haben, im Sinne von: Momente, an die man sich erinnert. Cod 5 habe ich nen Jahr später durchgespielt, trotzdem ist davon nix hängen geblieben. Spiele müssen für Koop ausgelegt sein, und dann machen sie nur dort auch wirklich Spaß.
    Resident Evil 5 war jetzt 'Solo' nicht so der Hammer.

Außerdem sieht Infinity Ward von der Preiserhöhung keinen müden Penny, und wenn die jetzt sagen würden, "Wir machen die Kampagne jetzt noch für Koop!", würde Activision wahrscheinlich antworten: "Klar, wenn ihr es bezahlt. Aber das muss noch dieses Quartal fertig werden."

Natürlich währe es möglich, das ganze Komplett Kooptauglich zu machen, aber das kostet dann nochmal ein paar Monate und einige 100k$ extra.
    Es ist eben im Grunde Business.

Ich freu mich so oder so auf das Spiel. Und sei es nur, weil ichs für 30€ bestellt habe :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  33. SysError

SysError
    Das klingt eher so, dass es technische Probleme bei einer 1-1-Umsetzung von SP zu Coop gab, daher schließlich auch die "speziell angepassten" Levels, wie sie so schön betitelt werden.

Aber bloß nichts zugeben... das wäre ein Schuldgeständnis, hmm?

34. DR. Giggles

DR. Giggles
    man braucht gerade mal 2,5 sekunden um darüber nachzudenken das dies eine sinnvolle lösung ist.
    daran habe ich nämlich auch gedacht.....die entwickler nicht?

im übrigen saust man in call of duty seit eh und je mit einem mehrköpfigen team durch die level.
    wollen die mir ernsthaft weiß machen, das die atmosphäre durch einen kumpel der mitspielt zerstört wird?

35. DR. Giggles

DR. Giggles
    im prinzip ist mir aber egal ob coop oder nicht.
    wenn ich an call of duty MW 2 denke, sehe ich diese hackfresse mit down-syndrom, die für die preiserhöhung verantwortlich ist.
    also DAS nenne ich atmosphäre störend.

ich weiß das es nicht passieren wird, aber es wäre einfach der hammer, wenn das spiel an der "kino" kasse floppen würde.....einfach der hammer.

36. Also bei mir zerstört die Atmosphäre auch diese radikale Preiserhöhung um ca. 10 Euro.

37. okay, nun wirklich nicht bös gemeint sonder ehrlich und somit erläuternd. Mir liegt sehr viel an der Serie. Ich bin damit groß geworden und habe viele gute Erinnerungen an nächtelange Multiplayerschlachten mit Freunden. Aber... wenn einem ein Projekt am Herzen liegt, dann muss man negative Tendenzen auch kritisieren dürfen. Ich habe den Eindruck, dass langsam das Profitdenken über die Innovation zu stehen scheint. Die Preiserhöhung und zusätzlich noch die Beschränkung von Spielmodi ist keine gute Sache. Das darf man doch so sagen.

Und ob du es magst oder nicht, es ist und bleibt ein Popcornshooter, ein modernes Moorhuhn 3D. Aber das muss doch nichts schlechtes sein. Mein Gehirn schalte ich zumindest nicht ein, wenn ich MOH oder COD starte. Aber viel Spass habe ich dennoch. Dennoch ist diese Loyalität nichts unbrechbares. Lohnen sich die zusätzlichen 10 Euro beim nächsten mal nicht. Wirds nicht gekauft. Und das kann mir doch keiner vorwerfen. Ich erwarte für 1/5 mehr Geld auch 1/5 mehr Unterhaltungswert. Diesen Anspruch enthalte ich mir als Konsument vor.

Und wenn ich ab und zu sehr kritisch klinge, dann liegt es daran, dass ich mich mit Spielen nicht bloss befasse, weil mein Leben ansonsten recht leer wäre, sondern weil es eine Jahre alte Passion ist (ganz so jung bin ich nicht mehr). Ich nörgle viel weil mir auch viel daran liegt. Und wenn ich zusätzlich bestreite, dass es der beste Shooter aller Zeiten ist, dann kommt es daher, dass Schlauchspiele nunmal weniger Aufwand bedeuten als freie Welten (wie ArmA2). Bei weniger Input auf der einen Seite darf man mehr irgendwo anders erwarten, zum Beispiel im Bereich Inszenierung. Das allein will ich zum Ausdruck bringen.

38. Mir auch, deswegen lass ichs mir importieren: http://www.cdwow.net/games/PC/CALL-OF-DUTY-MODERN-WARFARE-2/dp/pc/9838937

Hab den Tipp hier unter ner anderen CoD MW2 news gefudnen... :)

39. =) Manche denken eben sie könnten sich alles erlauben und sie können es auch, schließlich gibt es immernoch ein paar Dumpfbacken die den Mist unterstützen nur um immer das neuste Spiel haben zu müssen.

40. DarKson

DarKson
    Ich schaue gerade in meine Kristallkugel und behaupte einfach mal, das andere Publisher den SpecOps Modus als eigenständiges Addon, als kostenpflichtigen DLC oder sogar mit etwas mehr Inhalt als Vollpreistitel anbieten würden.