Borlderlands

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Silvio Dante, 17. Oktober 2009.

1. ich warte lieber erstmal auf die tests ab, da ich nicht weiß, wie#s mit der langzeitmotivation aussieht.

2. Wenn die jetzt schon mit kostenpflichtigen Downloads anfangen, dann warte ich lieber bis es irgendwann eine Game of the Year Edition mit Hauptspiel und allen DLC-Inhalten gibt.

3. Kommt es mir nur so vor, oder wird es mit den DLC's immer schlimmer?
    Wenn das noch so weiter geht, kauft man nur noch das Grundspiel mit wenigen Features und muss noch am Realesetag noch zig DLC's kaufen, um den vollen Umfang genießen zu können -.-

4. Ich werde auch erstmal Test abwarten, mir passiert nicht nochmal sowas wie mit Hellgate: Lodnon und wenn ich schon lese das sie für DLC gleich mal 10 $ bei uns bestimmt einfach 10 € haben wollen, vergeht mir so bisschen die Lust an dem Game.

5. Kenny83

Kenny83
    /signed

6. Darauf läuft es wohl leider hinaus. Im Grunde ist das eine versteckte Preiserhöhung der Spiele.

7. Keksus

Keksus
    Was ham die Leute nur immer mit DLCs und was ham die Leute nur immer mit Zombies? :uff:

8. SunlessDawn

SunlessDawn
    Vorschlag für das Unwort des Jahres:

Download-Content!

9. dlc?

nein danke =O

10. Hauptsache sie bringen erstmal ein gutes, bugfreies Spiel raus und nutzen die Erstkäufer nicht als Betatester! Dann kann man über DLC reden ;)

11. thor2282

thor2282
    Ich hab schon l4d, warum sollte ich da 10€ bezahlen um noch mehr Zombies zu sehen oO

Alles was die DLC's bieten gabs früher in einem Spiel gratis -.-

Naja nur weiter mit den crap DLC's dann steigt wenigstens der Umsatz bei den Rohlingen.........

12. LastGen

LastGen
    Sehe ich auch so! Free DLCs sind absolut in Ordnung und zeigen, dass sich die Entwickler weiterhin um die Gamer kümmern. Gegen kostenpflichtige DLCs habe ich ja nichts, aber meist sind diese einfach zu teuer. Oblivion für die 360 hat z.B. für eine Quest gerne mal 80 MS Points geschluckt oder ein stumpfes Kostüm für 120 - sowas sollte kostenlos sein!

13. norma98

norma98
    früher gab es solche zusatzhinhalte noch als patch...

14. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Kostenlose DLC a la Valve: Ja!
    Kostenpflichtge (sehr) umfangreiche DLCs: Ja, von mir aus, je nachdem was sie bieten, nicht gegen einzuwenden.
    Kostenpflichtige DLCs, welche kaum Neuerungen bieten: Zur Hölle damit!

15. Mein Vorschlag wäre Borlderlands ;)
    Mann, immer so offensichtliche Rechtschreibfehler in den News, kann man das nicht mal gegen lesen bevor manŽs online stellt?

16. Lars-G90

Lars-G90
    Bestimmt tun die das auch. Alber yeden endget dohc mahl ain Felher order nischt?

PS:Jetzt seh ich ihn erst. In der Überschrift in ganz fett. Das is aber ärgerlich.xD

17. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Das war doch mal der Plan von EA, oder? Man kauft sich das Grundspiel und die restlichen Sachen die einen interessieren seperat. Scheinbar hat es sich ja doch in einer Abwandlung durchgesetzt. :D
    Zum Spiel: Erstmal Tests abwarten, dann die Demo probieren, und dann sehen wir weiter. Überzeugt bin ich leider auch noch nicht wirklich.
    wuifg Carver

18. Helldiver

Helldiver
    Früher war auch die Produktion günstiger und der gewinn an einem Spiel war größer als heute.

19. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Früher waren die Spiele auch wesentlich länger und die verkauften Stückzahlen waren wesentlich geringer.

20. Helldiver

Helldiver
    Früher hast du dich auch mit weniger zufrieden gegeben als heute. Heute soll ja ein Spiel alles haben. Früher musste ein Studio weit aus weniger aufwand betreiben um ein Spiel zu erschaffen. Heute ist der Aufwand enorm und die kosten erst recht, darum kosten Spiele auch immer noch das gleiche wie vor 10 Jahren

21. Gehirne essen

Gehirne essen
    Ist das jetzt mal wieder Typisch Deutschland? Oder liegt das einfach nur an der Gamestar Community das nur genörgelt wird...
    Ihr habt weder den DLC, geschweigeden das Hauptspiel gespielt...und ihr beschwert euch darüber...HALLO?!
    IHR MÜSST EUCH WEDER DAS SPIEL NOCH DEN DLC KAUFEN!
    In den Englischen und Amerikanischen Foren haben die Spieler gejubelt, das es einen DLC mit Zombies für Borderlands geben wird...und ihr nörgelt nur rum...

Sorry falls sich jemand angegriffen fühlt...wollt nur mal meine Meinung hier sagen.
    Aber ich habs mir sowieso schon vorbestellt...und falls der DLC Uncut in Deutschland erhältlich ist, werde ich mir den auch kaufen.
    Ich unterstütze die Arbeit von Gearbox und bettele nicht um Gratis Content

22. Ist die News auch für Asiaten? "Borlderlands"

23. xSlay

xSlay
    Ja, immer schön die Fresse halten und sich nicht kritisch über die Machenschaften der Publisher äußern. Damit bist du die Zielgruppe, der besagten Publisher - Glückwunsch.

Und btw. ging es hier nie über den Inhalt des Spiels/DLC, sondern rein ums Prinzip.

24. Wenns alle mal so machen würden wie ich, nämlich nur das Hauptspiel kaufen, dann wär bald mal schluss mit den DLC's.
    Aber leider gibts anscheinend besonders bei den Konsoleros Leute die nicht verstehen dass dadurch immer mehr DLC's kommen und dadurch die Spiele an sich eigentlich bald/schon nurnoch zusammengeflickt wirken.

Wie schon gesagt wurde DLC's kann man als versteckte Preiserhöhung sehen weil in dem Fall teile im Hauptspiel weggelassen werden.
    Eigentlich waren Addons ja die Vorstufe ;)

25. ja das waren noch zeiten

ohne DLCŽs >.>

die könnten genauso patch machen dem zombie dings da...

26. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Früher hat ein Studio die meiste Zeit in Gameplay und nicht in Grafik gesteckt. Früher gab es noch nicht die Gleichung - schlechte Grafik = schlechtes Spiel.

27. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Wenn du für weniger Inhalt gerne mehr zahlst, bitte. Aber lass andere bitte ihre Kritik anbringen.

28. aldi404

aldi404
    Ach wie toll, noch nicht mal erschienen und schon DLC's ankündigen...

29. ganz genau und das Spiel ist dann wie meistens sehr schnell durch -.-
    Hier kann man es zwar ned sagen aber ich denke MW2 wird 60€ kosten und DLC anbieten aber mal guggen :)

30. Hellfish-666

Hellfish-666
    Ja, es wird massiv versucht den PC Markt mit Dlc angeboten zu füllen so wie das auf Konsolen längst an der Tagesordnung ist ist es auch hier so langsam fängt das an.

Es gibt viele doofe die einfach zu viel Geld in der Tasche haben und sich alles für ihr Lieblingsgame Downloaden.

Die Publisher versuchen mit diesen DLCŽs den Kunden transparent zu machen so wie bei Sims3 alles wird Protokuliert.

31. Helldiver

Helldiver
    Ja genau, aber wer bringt denn diesen Gedanken zu den Studios? Wer sorgt denn dafür das sich nur "geile" Grafik verkauft und nicht gutes Gameplay?

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  32. Helldiver

Helldiver
    Immer dieses gerede davon es wurde was weggelassen..... Woher willst du das denn wissen? Gerade hier klingt das nicht nach etwas was weggelassen wurde....
    Die Story etc sind schon alles fertig neue Quest können doch jetzt als addon oder DLC angekündigt werden.

33. Gehirne essen

Gehirne essen
    Achso...einfach ums Prinzip meckern obwohl ihr noch nichtmal wisst, ob das Prinzip wirklich so schlecht ist!
    Achja, und mal so nebenbei ist Gearbox nicht der Publisher...und der Publisher wollte den DLC nicht, den wollten Gearbox selbst!
    Ihr kennt den Unterschied zwischen Kritik und Nörgelei nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  34. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Zum Beispiel haben Modder bei Oblivion den Großteil der Mods mit auf der DVD gefunden. Und ich bezweifle ernsthaft das irgendein Hersteller das großartig anders macht.

35. Mist. Ich habe das Spiel heute bekommen und es lässt sich nicht installieren. SecuROM wird wohl erst in 8 oder 9 Tagen freigeschaltet. Super. Dafür fahre ich extra zur Post und freue mich wie ein Schneekönig. Warum macht eine Firma so etwas? Ich will doch jetzt spielen. Habe noch nie etwas derartiges erlebt.

36. Gehirne essen

Gehirne essen
    Dr. Zed...nicht ned