Kane & Lynch: Dead Men

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gehirne essen, 21. Oktober 2009.

1. Gehirne essen

Gehirne essen
    »Er wird die grundsätzlichen Vorraussetzungen übernehmen. Aber die Details im Film werden anders sein. Er wird nicht jede einzelne Szene aus dem Spiel beeinhalten, aber im Grunde wird es die Geschichte eines Söldners sein, der sich mit einem schizophrenen Psychopaten zusammen tut, um seine Frau und Tochter zu retten.«

Toll...das heißt auf Deutsch: Der Film wird außer den Namen der Protagonisten nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben, es wird vlt. ein toller actionknüller für nicht spieler....aber Fans des Spiels werden enttäuscht.
    Naja, Filmumsetzung sind nur gut, wenn sie vom Spiele-Studio selber kommen

2. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    z.B.?

3. Im Zweifelsfall ist mir ein ordentlicher Film, der nur noch den Namen mit dem Quellmaterial gemeinsam hat, immer noch lieber als ... so ziemlich jede Spieleadaption der Filmgeschichte.
    (Die ersten 80 % von Silent Hill mal ausgenommen.)

Und zu Kane: Komisch, irgendwie habe ich immer Michael Ironside in der Rolle gesehen ...

4. Gehirne essen

Gehirne essen
    Resident Evil : Degeneration war der einzige Resident Evil Film von Capcom.
    Ist ein bischen wie Steven King...ein Haufen Filme die nichts mit seinen Büchern zu tun haben und das einzige Werk das er SELBST verfilmt hat, ist nur bei Fans der Bücher angekommen

5. Ist doch auch nicht viel anders als bei Buch-Verfilmungen - was im Buch mehr Sinn ergeben hat als nachher im Film, wird am besten über Bord geworfen.
    Genauso muß ja eine Story, die in einem Computerspiel gut funktioniert hat, nicht unbedingt auch im Film gut funktionieren.

6. Dante Hicks

Dante Hicks
    Denke da eher an Jason Statham in der Rolle ...

Finde Hitman übrigens ganz gut umgesetzt, der Film hat echt spaß gemacht und gut.

ICh will überhaupt keine 1 zu 1 umsetzung des Spiels, was bringt die denn ausser dass man sich nachher sagt... "warum hab ich nicht einfach das Spiel gespielt, ist doch das selbe"

zumal die meisten Geschichten aus Videospielen geistig auf dem Niveau eines Vorschülers sind, man siehe nur Schwerter des Königs, fast eine 1 zu 1 umsetzung von Dungeons und Dragons, da fällt einem erst auf wie dämlich die Story ist.

7. whaaa sehr gut...

ich hoffe Billy Bob Thornten übernimmt die Rolle von Lynch...

der kann so richtig schön arschloch sein (Bad Santa)

mfg...kAuzz!!

8. Hmm, laut IMDb wäre das "Maximum Overdrive" - aber vermutlich meinst du "Shining" (mit King als Co-Regisseur). ;)

Ich liebe ja Kings Bücher, aber seine eigene "Shining"-Verfilmung finde ich echt abstoßend - ganz im Gegensatz zu Kubricks Meisterwerk. :p

9. arvenius

arvenius
    Steve Buscemi als Lynch 4tw!

10. Gehirne essen

Gehirne essen
    1. War das eine Verfilmung von Dungeon SIEGE und nicht von D&D(welches sehr wohl eine gute Story besitzt...z.B. Baldurs Gate) Und der Film hatte nichts mit dem Spiel zu tun...bis auf die Namen der Monster.
    2. Gibt es sehr wohl gute Geschichten in Spielen. Z.b. Eben Kane & Lynch, GTA 4, Brothers in Arms, Mass Effect usw.

@Mad Ollie
    Nein, ich meinte Maximum Overdrive, welches auf Kings Kurzgeschichte Truckstop basierte...
    Und bei Shining war er ja wie gesagt nur Co-Regisseur...

11. Ah, okay. Der war jedenfalls ganz nett gemacht. :D

Prima Nickname übrigens! :ugly:

P.S.: Bei Shining war er wohl nicht selbst Regisseur - aber irgendwie glaube ich, er hat trotzdem das Sagen gehabt. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2009
  12. Kane & Lynch: Dead Men

kommentarfunktionsfail

13. Gehirne essen

Gehirne essen
    Naja, kann schon sein...glaub ich aber persönlich nicht.
    Wenn er Co-Regisseur ist...hat er nicht viel zu sagen(heißt er stört nicht) und macht auch noch Werbung für den echten Regisseur und den Film.
    Immerhin schauen sich doch Fans erstmal den Film an, wenn immerhin schon groß CO-REGISSEUR KING draufsteht oder?

14. muds0r

muds0r
    jason statham als kane? find ich eher unpassend, allein schon wegen seinem britischen dialekt ^^
    ich finde auch dass michael ironside vom aussehen am besten passen würde, aber bruce willis is auch kein fehlgriff :)

15. Gehirne essen

Gehirne essen
    Hätte ich nicht gedacht....aber ja, Steven king ist manchmal etwas....eigen...
    Aber als King-Fan müsst einem dann doch Shining gefallen

16. Hm, Co-Regisseur bei Tomb Raider und Troja? IMDB sagt bei ihm immer nur
    "stunt coordinator". Hier ist der Mann: http://www.imdb.com/name/nm0186426/

17. Also ich hätte mir Bruce Wills auch gut als Lynch vorstellen können.
    Ich erinnere nur an die Rückblenden aus Lucky # Slevin.

18. muds0r

muds0r
    stimmt, jetzt wo dus sagst, mit haaren am kopf würd das sogar passen xD
    der typ rennt schon solang mit ner glatze rum dass man ihn sich garnicht ohne vorstellen kann :)

19. nummer47

nummer47
    Du redest hoffentlich nicht von so einer Gurke wie Final Fantasy.

Bruce passt erstmal auf die Rolle, auch wenn man ihn hätte evtl durch einen etwas jüngeren Schauspieler ersetzen können. Als Lynch dann bitte noch Mickey Rourke.

20. Das mit Bruce Willis ist ne gute Nachricht. Der passt in die Rolle wie die Faust auf's Auge. Jetzt noch John Malkovich als Lynch und alle sind glücklich. :)

Zur Story: War irgendwie klar. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen schafft es kein Hollywood Regisseur tatsächlich auch mal ein Spiel wortwörtlich zu verfilmen. Das ging schon bei Silent Hill und Max Payne in die Hose. Von absoluten Gurken wie Hitman will ich mal gar nicht sprechen. Dabei wurde in diesen Spielen ja schon bereits von den Storyautoren gute Arbeit geleistet.
    Muss wohl irgendwas mit Selbstprofilierung zu tun haben. Bin mal gespannt wie sie Kane & Lynch verwursten...

21. Dante Hicks

Dante Hicks
    ach so meintest du dass, dachte eher an Lynch mit Jason Statham, nur ein bisschen was an der Frisur machen und fertig ^^

22. ck001

ck001
    ich finde die verbindung k&l mit willis durchaus gelungen, kann ihn mir sehr gut als psychopathen vorstellen, er hat schon mit "12 monkeys" und "der schakal" ähnliche charaktere dargestellt.

23. Der Psycho ist aber Lynch und nicht Kane.

24. mh ich fände den schauspieler von crank (grade seinen namen vergessen) dafür besser geeignet

25. Meiner Meinung nach der ideale Lynch:

Billy Bob Thornton

(http://www.imdb.com/media/rm493984256/nm0000671)

26. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Also das Spiel ist nicht grad der Burner... die Story fand ich eher mittelprächtig. Ganz nett inszeniert, ja, aber verfilmenswert? Nö. Da wart ich lieber auf die Mass-Effect-Verfilmung. Wenn Bruce Willis aber tatsächlich mit von der Partie ist, dann dürfte der Film vielleicht wirklich sehenswert werden, auch wenn nicht jeder Willis-Film auch wirklich was taugt.

27. Yeah!

28. Minobu

Minobu
    Solange Bruce an seine Leistung der älteren Filme anknüpft gerne. Die letzten waren ja vom Können her, irgendwie nimmer sooooo toll.
    Vielleicht knüpfen die bei der Story halbwegs am Spiel an. So ne abgedrehte BankausraubenunddanndurchStadtballern ist zwar schon alt, aber wird schon unterhaltsam sein.

29. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ahja, fast vergessen. Ich glaube als Lynch wäre niemand geringeres als folgende Person perfekt geeignet:

John Malkovich

30. savon

savon
    ich finde ich sollte lynch spielen :P

31. es gab noch nie eine vernünftige spiele-film umsetzung!

32. hab bis jetzt noch nichts von einer verfilmung des spiels gehört aber ok. Ich kann den Film eh nicht mit dem Spiel vergleichen. Hab da nur die demo gespielt. Aber wenn es von qualität so wie hitman wird bin ich zufrieden,denn den Hitman Film fand ich ganz gut

33. Spyhunt

Spyhunt
    Jason Statham?
    Ich glaube nicht.
    Der spielt immer die selben rollen... schießen und autofahren.
    (okay in schwerter des Königs fährt er kutsche und kämpft mit schwert >_>)

mikey Rouke wäre mein Wunschkandidat :-)

34. Gute Nachrichten, vielleicht gibts ja dann nach Silent Hill 2 mal wieder eine gute Spieleverfilmung.

John Malkovich finde ich als Lynch eher unpassend, er hat bisher nicht wirklich Psychopathen gespielt, ausserdem würde er die Rolle wohl eh ablehnen, der Mann kommt eher aus dem Theaterfach und wird wohl nicht in einem Actionfilm herumhopsen.

Billy Bob Thornton, wie es einige vorgeschlagen haben, halte ich dagegen auch für die fast perfekte Lösung. Der Kerl kann schön fies sein, hat irgendwie auch einen fiese (und dennoch irgendwie sympathische) Visage und übrigens hat er auch schon ganz prächtig mit Willis in Bandits harmoniert. :)

35. HarryCane

HarryCane
    Ich weiß nicht was das gelaber soll,
    wenn sich der Film nur ans Spiel hält wird ja ununterbrochen geballert,
    dann wird der Film weder gut noch wird er überhaupt gezeigt, dabei hat man mit dem Psychopaten schonmal eine gute Figur für einen Action-Thriller(wenn er gut gespielt wird!) Es gibt auf jeden Fall viel Potenzial in der Story und den Charakteren. Zum Glück wird er nicht vom Uwe gemacht xD

36. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    @Superdomi:
    Hast wohl Con Air und min. 50% aller Filme von Malkovich nicht gesehen ;). Der Typ sucht sich in Filmrollen raus, die fast ausnahmslos nen Knacks haben oder irgendwie von oben herab sind. Billy Bob Thornton wäre zwar durchaus auch ne gute Wahl, aber Malkovich bringt zusätzlich zum schauspielerischen Können auch die optischen Vorraussetzungen mit sich: Er muss sich eigentlich nicht verstellen um einen irren Blick aufzusetzen und im nächsten Moment ganz unschuldig und normal auszusehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sogar optische Ähnlichkeiten vom virtuellen Lynch zu Malkovich sehe^^.

Das nur um zu verstehen wie ich auf meine Wahl komme =)