Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Severus, 21. Oktober 2009.

1. Severus unbeeindruckt von CoD MW 2.

2. 120K haben schon unterschrieben die Dunkelziffer liegt sicher höher den ich war auch MW Fan aber nachdem ganzen kram da interessierts mich nicht mehr, wird einfach nicht gekauft und basta :=)

3. Binitec

Binitec
    Naja, ist ja nichts neues. Der Kurs weg vom Hardcore Spieler hin zum Gelegenheitszocker der wenig Ahnung von der Materie hat wird ja schon seit einigen Jahren von der Branche verfolgt. Allerdings scheint IW nicht zu wissen das sich auf dem PC fast ausschließlich der harte Kern tummelt und der harte Kern will das volle Programm mit Modding, mit Custom Maps und Dedicated Servern. Irgendwie scheint die Spielebranche und ganz besonder IW nicht zu kapieren das die PC Spieler was anderes wollen als die Konsoleros. Ich hoffe diese Arroganz wird sich in miserablen Verkaufszahlen der PC Version niederschlagen.

4. sf666

sf666
    Und dennoch wird es genug Leute geben die es kaufen, trotz wucherpreis.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  5. muds0r

muds0r
    ich bin auch kein gelegenheitsspieler und kann mit den änderungen leben, also werd ichs mir trotzdem holen, auch wenn ich hier dafür thumbs down ernten werde :P

6. Gehirne essen

Gehirne essen
    Hat hier nicht vor kurzem einer so schön Gandhi zitiert?
    Naja, beide hatten Recht (Gandhi und der wo zitiert hat)
    Jetzt muss ich leider kurz Severus kopieren:
    Protestler unbeidruckt von IW-Bossen

7. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Bosse unbeeindruckt...ach nö! "Didn't see that comin'!"
    Das war so klar, aber ganz so unbeeindruckt scheinen die nicht zu sein. Wenn man danach urteilt, was für einen Schwachfug die da quatschen, geht denen ziemlich die Muffe. Mir ist aufgefallen, dass die sich eigentlich nicht klar ausdrücken können und vorallem widersprechen die sich schön selbst. Bei CoD MW 1 war denen die Community und die Fans das wichtigste. Jetzt machen die diese Sachen, die die Community spalten, obwohl sie sagen, dass Dedicated Server und Match Making die Community spalten würden. A) Habe ich NIEMANDEN gehört und in keinem MW bezüglichen Forum jemals gelesen, dass da einer Matchmaking haben wollte und B) Dedicated Server hat jemand als einen der ersten Punkte in einer Wishlist für Teil 2 genannt...wie erklärt ihr euch sowas, ihr Genies? IW...ihr habt die ersten Steine von eurem Ende gelegt.

P.S. Ich werde mir auf jeden Fall Battlefield Bad Company 2 holen und BF1943 auch mir mal angucken, weil ich von der Battlefield Serie ein riesen Fan bin und die mich irgendwie noch nie so enttäuscht haben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  8. Ehrlich gesagt kann ich damit gut leben.
    Auch wenn sich jetzt alle beschweren (Beschwerden kann man im Netz ja immer leicht sammlen) und schon wieder von Boykott reden (ich dachte man hätte vlt. nach LFD2 gelernt), ich werde es kaufen, vorausgesetzt es wird ordentliche bewertungen geben und letztendlich einen guten Online-Modus bieten.
    Mehr brauch ich net.

9. Steamregistrierung, hoher Preis, keine dedicated Server, arrogante Studiochefs und trotzdem wird es sich verkaufen wie geschnitten Brot. Mir persönlich ist es unklar, inwieweit sich die Masse immer weiter gängeln und ausbeuten läßt, aber vielleicht gehöre ich auch einfach zu einer aussterbenden Minderheit. Also Leute konsumieren, konsumieren, konsumieren!

10. Öchöm...öchom....Left for dead....öchöm!

11. Termkiller

Termkiller
    Hmm.. war's nich auch so, das MW2 für Konsolen eher erscheint als für den PC?
    Dann dazu noch fehlende Ded-Srv. tststs... die wollen die Spiele gar nicht auf der PC-Basis verkaufen... wollen's nur nich zugeben!

12. Joehnsson

Joehnsson
    Eine Frechheit ist das. Ich überlege mittlerweile wirklich mir das Spiel noch zu kaufen, ein überhöhter Preis und einfach nur Kundenfeindliche Methoden werden hier von IW angewandt...Und alles nur, weil sie eben ein gutes Spiel machen?! Irgendwie müsste man den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung machen können. Und wenn es ganz einfach der nicht-kauf ist.

13. Husl

Husl
    "[...]soll es für Clanspiele nur noch "Private Matches" geben, die jedoch lokal gehostet werden.[...]"

Ade professioneller esport, das wird mit mw2 wohl nicht möglich sein! Clanwars lokal hosten... ist doch totaler Unsinn und voll vorbei an der Community.

Mit Steam hätte ich durchaus leben können - auch der fehlende Mod und Mapsupport hätte ich noch - wenn auch sehr - schmerzlich verkraften können (vorausgesetzt das Hauptspiel wäre gut spielbar). Ich hab ehrlich gesagt noch auf eine Variante gehofft, das zB Clans selber vernünftige Server irgendwie hosten können (evtl. ohne Support - sprich ohne Achivements, Matchmaking, etc.) und Modtool nachgereicht werden.
    Aber bei dieser arroganten Antwort (lokal hosten.... pfff³) schließe ich das wohl weitestgehend aus!
    Die schlagen eindeutig in die Mainstream-Kerbe und wollen so viele Casuals wie möglich erreichten - im Prinzip kein Problem für mich, finde ich gut - ABER NICHT AUF KOSTEN von Gamern, die mehr wollen und in Clans, Ligen, etc. spielen. Viele wollen nicht einfach nur spielen, sondern wirklich gut und wettkampfmäßig das ganze betreiben - und das geht SO nicht.

"dass wohl wirtschaftliche Interessen dahinter stehen würden."
    Ja! Das glaube ich auch! Nämlich die von Infinity Ward! Kostenpfl. DLC, ich hör dir tapsen... und dagegen wird sich dann wohl keiner erwehren können, wenn man zoggen will. Das stinkt!

Danke Herr West, für die umfangreiche Analyse, wie ich Online MP spiele (oder besser: zu spielen habe). Ich war vor dieser Aussage wirklich noch bereit, das Spiel zu kaufen! Jetzt muss ich mir das gut überlegen bzw. die weiteren Entwicklungen im Auge behalten!

14. =FSK=Black

=FSK=Black
    Das ist vollkommen hupe, denn die Konsolenverkäufe sind es, die ausschalggebend sind. Man hofft hiermit möglichst viele PC-Spieler auf Konsolen zu bekommen.

15. Tjia, IW, dann werde ich wohl doch zu Bad Company 2 greifen, als zu MW2, ihr habt es euch selbst vergeigt. Nicht nur, dass es keine Dedicated Server geben wird, welche in meinen Augen sehr wichtig sind, geht es darum in einer Liga ordentlich spielen zu können, nein das Setzen auf die Steamplattform und das damit einhergehende unterbinden von Mods, begräftigt mich noch mehr in dieser Entscheidung. Erst wollte ich ja einfach nur Abwarten bis ich das Spiel hole, aber auf diese Art, nein danke.
    Wollte eigendlich mit Freunden mal wieder aktiv einen shooter zocken, aber mit derartigen Eingrenzungen wird es jedenfalls kein MW2 sein.

16. Dann heißts wieder der PC wäre tot, man verdiene viel mehr an konsolen!!
    nächste mal keine PCm portierung, das habt ihr davon! gängel gängel

17. Schön wäre es ja, wenn die PC fraktion sich mal ausnahmsweise mit der Konsolenfraktion zusammen tuen könnte und auch die Konsoleros das Spiel nicht kaufen würden. Aber ich denke das ist absolutes Wunschdenken von mir.

18. Wenn so ein Müll kommt ohne Dedicated Server, mit Zwangsplattformregistrierungen und CO. dann können die ihren Mist auch gerne auf Konsolen lassen.

19. Husl

Husl
    @marcusT

die mehrheit der konsolen Casuals wird mit dem Begriff dedicated server nicht mal viel anfangen können. möchte nicht abwertend klingen, aber das zeichnet diese zielgruppe unter anderem aus, schnell unklompliziert spielen können.

20. =FSK=Black

=FSK=Black
    Jungs. Ich unke ungern rum, aber die PC Spielkracher werden in Zukunft sehr rar werden. Die Anforderungen der PC Spieler sind ganz anders als die der Konsoleros. Das sorgt dafür das die Umsätze im PC Segment immer mehr nachlassen und eine Portierung irgendwann nciht mehr durchgeführt wird. Wozu auch. Sie wird ja eh nicht gekauft. Somit kann man sich noch um die paar PC Spiele prügeln die dann noch raus kommen.
    *sad*

21. Ist es denn nicht auch das worauf es ankommt?
    Ich meine...wer will denn langsam und kompliziert spielen.
    Wobei ich jetzt nichts gegen KOMPLEXE Rollenspiele oder so hab, aber letzendlich spielt man doch um Spaß zu haben?

22. aulnd

aulnd
    Dann wirds halt nicht gekauft. Basta. So ein Mist nicht mit mir!

23. Das ist mir schon klar das die wenig damit anfangen können, aber sie dürften schon sehen das diese Gangellei so nicht weiter gehen darf und vorallem unfair ist. Ich habe nichtsdagegen wenn sich Fanboys der jeweiligen Plattform mal ein wenig die sporen geben, aber das man jetzt auch noch so offensichtlich von den Herstellern der Spiele auf's Korn genommen wird, irgendwo ist auch mal Schluss.

24. Ich denke manchmal das ist (neben den Raubkopieren) das Problem der PC Fraktion.
    Das sie neue Trends bzw. positiver Neuerungen gerne von VCorneweg ableehnen.
    Ich erinnere mich (unter anderem) an: Schlanke DVD Hüllen, Online Matches, Kopierschutz, Patchs, zusatz Content gegen Geld, Causal Games, Neue Steuerungsmethoden, Konsolenintegration usw.
    Viele Spieler sind einfach noch mit Commadner Keen oder so aufgewachsen und wollen sich ncihst neues gefallen lassen.
    Da wird dann schnell boykottiert, wobei ich jetzt nicht das Thema direkt meine.
    Consoleros dagegen sind, meiner Erfahrung nach aufgeschlossener.

25. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    Was war auch zu erwarten?
    Sosehr ich IW und Blizzard mag/mochte, WoW und CoD sind nurnoch reine Cashcows. Wenn man eben die Wahl zwischen (nicht mal alzukleiner) getreuen Fanbase und Casualmelken hat, wählt man wohl neuerdings letzteres...
    Erstere machten die Spiele zwar mit zu dem Erfolg der sie jetzt sind, aber letztere sin eben die € bzw. $ Zeichen in den Statistiken...

Wären beide Spieleserien nicht so der absolute Hammer, würd ich generell und ohne Nachzudenken beide boykottieren, was leider aufgrund der Hammer Qualität aber schmerzt :/

MW2 ist jedenfalls für mich (vorerst) damit gestorben.

26. Ich finde die Freaks die hier alle rumjaulen sind nimmer ganz Dolle im Kopf.
    Es wird ja, obwohl der PC garant dafür ist Online zu sein, auf Spielen wie C&C 4 rumgehackt, weil man Online sein muss.
    Wärend Konsoleros über jede Onlinefunktion in Spielen glücklich ist.

Ich denke einfach das durch die vielen Freiheiten auf dem PC, die PC-Spieler einfach zu verwöhnt sind. Spiel zu teuer --> Raupkopie. Spiel zu langweilig geworden --> Mod. Onlinespieler besser als man selbst --> Cheat. usw. usw.

27. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Tja, wer hätte das gedacht...? Und die Anzahl der Käufer, die dieses Spiel kaufen werden, wird ihnen Recht geben, solche Protestaktionen zu ignorieren. Da wette ich 739 Beiträge drauf. ;)

28. aulnd

aulnd

29. Galleg

Galleg
    Ist der Typ nichtmehr ganz richtig uns PC Spieler vorzuschreiben was uns gefälligst zu gefallen hat. Die ausrede mit den Werbeflächen und Serveranbieter ist doch mehr als bescheuert da IW selbst mit dem scheiß geld scheffeln will (kostenpflichtige downloads). Ausserdem sind Matchmaking system mehr als bescheuert, aktuell regt mich dieses wieder bei DOW 2 auf wo man mit leuten mit einem Ping von 420 zusammengeworfen wird. Ich will mir gefälligst selbst meinen Server aussuchen und mit einer Community zusammen zocken. Meist ist es doch so das man seinen Stammserver mit der zeit lieb gewinnt und die Spieler drauf mehr oder weniger kennt. Bestes beispiel ist mein PRM stammserver 10th Mountains. Ist einfach super wenn man einen Squard joint und erstma nett gefragt wird wies einen geht und den rest des abends mit den leuten zusammen zocken kann. Sowas fördert den zusammenhalt der Community und damit nicht zuletzt dem spielspass. Und diese ewige laberei sie wollen spiele noch einsteigerfreundlich machen kann ich nichtmehr hören. Glauben die echt die leute sind so dumm sich einen server aus einer liste zu suchen. Das mag vielleicht bei Konsolenspieler stimmen (will keinen beleidigen!) aber bei nem PC muss man das spiel erst installieren was wohle in größerer geistiger aufwand ist als sich später einen server aus der liste zu suchen.

@ Gamestar: fairer weise solltet ihr aber erwähnen das DICE für die Frostbite Engine noch keine Modding tools veröffentlich hat. Solang das nicht der Fall ist sind die keinen deut besser als IW. Hoffen wir das durch dieses absolut bescheuerte verhalten die Modder szene nicht zugrunde geht, den die besserer Spiele sind meist Mods (CS, FH 1 und 2, Dota, PRM usw.)

30. Ich hatte das Spiel erst vorbestellt, nun wieder abbestellt.

IW und ACB sind mir einfach zu Geldgierig geworden.

MW2 wird sich für XB und PS super verkaufen das braucht man gar nicht bezweifeln, uns PC-Spielern dann aber auch noch die Vorteile gegenüber Konsolen zu nehmen ist einfach nur dumm und dreißt.

31. DICE ist ja auch selber noch dabei die Engine optimal auf den PC zu portieren da es eine Konsolen Engine ist/war...daher follte man ihnen auch fairer weise auch noch Zeit geben.

SDK und der Rest werden 100pro nach Release veröffentlicht !

32. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Mir ist grade was aufgefallen: Wir PC-ler sitzen echt in der Scheisse! Wenn wirs boykottieren wegen Unfairness, werden die CoD PC-Verkäufe sinken und das heißt wir haben 2 Möglichkeiten: Wir lassen es uns gefallen, kriegen dafür Schrott, oder wir boykottieren es großflächig und kriegen nie wieder ein CoD für den PC...nur so wie die sich grade anstellen, weiß ich nicht mal so recht ob ich darüber traurig sein soll?

33. is jetzt so schlimm wohl auch net, meine mit mods hätte man da sicherlich was rausholen können. aber so wie der mp von cod-mw2 sein wird, wird er wohl sehr arcadig sein und weniger wettkampftauglich. von daher sorgt iw gerade dafür, dass cod-mw2 n netter sp-fps sein wird aber bzgl mp schnell vergessen sein wird.

34. Schlanke DVD-Hüllen haben nach wie vor nicht den Charme und die Inhalte der früheren Verpackungen; Wann hatten PC-Spieler jemals etwas gegen Online Matches?; Kopierschutz wurde akzeptiert bis sie anfingen damit Probleme zu bereiten, Rootkits zu installieren, etc.; Warum sollten PC-Spieler was gegen Patches haben? Einzig allein die Unsitte, dass Spiele unfertig veröffentlicht werden und dann mit 0 Day Patchen nachgeflickt werden, ist eine Frechheit; Zusatzcontent gegen Geld gab es über Addons beim PC schon ewig und ich glaubes es hat niemand damit ein Problem; Casual Games spielt wahrscheinlich auch jeder, was nicht angeht ist die "Vercasualisierung" sämtlicher Genres; Neue Steuerungsmethoden? PCler nutzen seit jeher Keyboard, Maus, Joystick, Gamepad, Lenkrad je nach Spiel; Konsolenintegration kann sich auf vieles beziehen, wer weiß was du meinst. | Summa Summarum: Blablabla. Vielleicht lassen sich mehr Konsolenspieler einfach auch jeden Mist gefallen und sich gerne abzocken? Hängt wohl damit zusammen, dass mehr Leute aus der breiten Masse eine Konsole besitzen, aber ich schweife ab...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2009
  35. horseshoe

horseshoe
    Jungs: Ich kann euch gar nicht sagen wie unendlich ich mich darauf freue das dieses Spiel rauskommt. Hab mir extra dafür frei genommen. Wieso ist heute nicht schon der 10.11.?????????

36. Komplexität schließt also Deiner Meinung nach Spielspaß aus?

Welch beschränkte Sichtweise - alles was Dich selbst nicht betrifft wird mit dem Holzhammer zerschlagen und verurteilt.

Es mag ja Deine Meinung sein, dass Spiele nicht kompliziert sein müssen, um Spaß zu machen, aber das schließt doch nicht die Meinung anderer aus. Wie soll es das auch?

Warum lässt Du die Kirche nicht einfach im Dorf, bzw. die Konsole in Deinem Zimmer?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2009
  37. Husl

Husl
    Das hab ich ja auch nicht geschrieben. Was ich unter schnell und unklompliziert verstehe ist: konsole ein, TV ein, Matchmaking Button los. Ist ok so für zwischendurch.
    Ich für meinen Teil habe es aber lieber, wenn ich mir meinen Gamemod, Server, Latenzzeiten, Anzahl der Spieler, etc. selber aussuchen darf. Außerdem hatte ich immer fav. Server, auf denen ein gewisser und passender Skill level herrscht und zb nur deutschsprachige Spieler drauf sind.
    Das ist aber auch nur ein Teil des ganzen. Auf dem PC habe ich eben die Qual der Wahl, die ich mir aber antun WILL.

38. Für mich ist das Spiel nun echt gelaufen... kaufen werd ich den Mist sicher nicht auch wenn CoD 4 im MP wirklich laune gemacht hat.

Im Endeffekt geht es den Publishern wohl darum Spieler vom PC weg zu den Konsolen zu bewegen, anders kann ich mir die vielen halbherzigen Portierungen und das Wegstreichen der Vorteile des PCs mit genau solchen Pluspunkten wie modfähigkeit, dedicated servern usw nicht erklären...

Matchmaking alternativ zu dedicated Servern ohne Ranking und Erfahrungsgewinn usw wäre doch wohl kaum so ein unglaubliches Problem ?
    Mods durch Spieler würden natürlich für weniger DLC Verkäufe sorgen -.-

39. ich find IW nur noch Lachhaft erster punkt : auch wenns mit Steam läuft kann man sich einfach laden sowas zu crackn is kein problem mehr .zweiter punkt:
    VAC kann man trotz dem cheaten is also lachhaft is ja in anderen games schon bewiesen 3 punkt: es soll positiv sein gleichstarke gegner hmmm tut mir leid sinlos gerade wenn Ž( so ist es bei uns im clan ) schwächere mit uns spieln werden sie besser IW is doch nur noch ein Witz echt mal ................

Nach meiner ansicht sollte die Kunden gewinnen und nciht vergraulen .........
    wie gesagt hoffentlich is die Gamestar auf unserer seite und wird den nen shit bewertung gebn allgemein müsste man diesen game keien beachtung mehr gebn den grafik is nich alles und ca 3 stunden Sp is nun wirklich net so überragen ^^

40. Find ich gut, dass Dice dann wenigsten noch auf der richtigen Seite bleibt ;)
    Aber gut, solange der LAN-Modus lokal ohne Internet Zwang läuft, ist das lediglich ein fader Beigeschmack, dass ich nicht, oder nur eingeschränkt online Spielen kann. Und ich denke mal, dass IW ihre Strategie beim nächsten MW Titel wieder ändern werden.