Risen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 27. Oktober 2009.

1. Aussprache scheint falsch zu sein(?).

Wird doch wohl eher "rIIIsen" (englisch) ausgesprochen und nicht "RiSEN"?! Hört sich definitiv nicht richtig an ...

2. Es heißt genauso, wie es gesprochen wird, gab extra mal n Soundfile direkt von Deepsilver, damit es jeder richtig macht! ;)

Zum Video: Wen kümmert die XBox360. Das war n externes Studio und so ne komische Konsole mit nem mickrig kleinen Hauptspeicher bekommt ohne Ladezonen eben nicht mehr hin...

3. Es wird "risen" gesprochen, weil es die Partizipform ist.

(to) rise ist ein unregelmäßiges Verb und die Formen werden wiefolgt gebildet:

Grundform: rise
    Einfache Vergangenheit (simple past): rose
    und das Partizip: risen

und "risen" wird in dem Fall mit kurzem "i" gesprochen.

4. KaiserJohannes

KaiserJohannes
    gut das ich es nicht für die BOX gekauft habe. Das Video zeigt malwieder die Vorteile vom Pc.

5. FaSii

FaSii
    naja ein piranha bytes spiel auf der konsole?

Grafik hin oder her, das kann wohl nix werden

6. ganz klar - wer zur Xbox-Version greift, tätigt einen Griff ins Klo.

Trotzdem möchte ich hier die Konsole etwas verteidigen (und schäme mich nicht dafür) - denn man hätte Risen sicherlich viel schöner auf die Konsole portieren können. Hier fehlt PB schlicht die Erfahrung mit Konsolenentwicklungen.

Man hätte Xbox-Version von Risen mehr Zeit geben sollen - aber wie so oft zählt der schnellstmögliche Release und wohl auch die Angst vor Raubkopien o.ä.

Immerhin ist die PC-Version technisch schonmal gelungen, diesmal leiden die Konsoleros unter den im Konsolenbereich unerfahrenen Entwicklern.

7. Sieht aber so aus als hätten die Entwickler die Xbox360 nicht ausgereizt. Gab schon um einiges schönere Spiele für die Xbox.

8. dave.d

dave.d
    Sieht irgendwie aus wie ein Gothic 2 mit mehr Polygonen.