World of WarCraft

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Xanta, 29. Oktober 2009.

1. Xanta

Xanta
    klingt gut:) Aber das sie jetzt die Embleme allen so nachwerrfen stört mich schon ein wenig:) Naja ich spiel sowieso erst wieder mit den neuen Addon deshalb:P

2. Mendralor

Mendralor
    Könnte von mir sein der Kommentar :)
    /sign

3. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Muahahahaha, damit wird der Hexenmeister endgültig obsolet *gg*

4. Logizip

Logizip
    Wayne? WoW ist und bleibt tot! Kein Mittel bringt das alte Spiel wieder zurück, was nur immer mehr zum Einheitsbrei wird! Die Story ist, wie von Blizzard bekannt, natürlich klasse, aber das Gameplay und die eigentliche Intention, des Spaß habens und das bestreiten von Abenteuern, wird immer mehr durch langweilige und einfache Bosskämpfe ersetzt, lassen wir das vermurkste PvP-System mal ganz außer acht!

Nie wieder WoW! Hauptsache die Nerds und die Leute, die ihr Leben lieber vor dem Flimmerkasten verbingen wollen bleiben bei WoW!

Und dann noch was zu Gamestar! Infos sind ja schön und gut, aber es gibt so viele Spiele die mal ne News wert wären, aber nö! Da wird lieber auf ein Spiel gesetzt was die Spielerschaft mehr spaltet als alles andere! Klasse Strategie!

5. Zonicfre@k

Zonicfre@k
    Ich will hören was Schnuffelklausdieter dazu sagt.

6. praktisch^^

mit dem porten mein ich

7. Coolstyle

Coolstyle
    Nieder mit WoW!

8. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    "Somit soll verhindert werden, dass Leute absichtlich oder versehentlich auf Beute würfeln, die sie gar nicht gebrauchen können."

Dann aber bitte auch gleich die Möglichkeit, Dinge aus dem Handelsfenster heraus zu entzaubern. Gibt bislang viele Gruppen, wo der Disenchanter immer mitwürfelt um am Ende die Splitter zu verteilen, wenn's keiner braucht.

9. Willow007

Willow007
    @Logizip, @ Coolstyle

Schön, dass Ihr was gegen WoW habt.

Vor allem Logizip, der alle WoW-SPieler angriff, dass sie nichts besseres zu tun haben, als vor der Flimmerkiste zu sitzen.

Immerhin haben sie eine in ihren Augen sinnvolle Beschäftigung... zumindest sinnvoller als sich über ein SPiel zu eschaffieren und nen Rießenkommentar zu verfassen wieso das so doof ist und warum die Gamestar so doof is und darüber berichtet.

Wenn es dir "Wayne" wäre, wie du deinen Beitrag gestartet hast, dann würdest du ihn nicht lesen/ kommentieren.

In diesem SInne fällt mir zu euch beiden nur eines ein "Wayne"!

Zurück zum Thema:

Gerade dass man sich nur für maximal 3 instanzen eintragen kann, finde ich aktuell mist. Die Portsteine zu ersetzen, ok gibt dramatischere Probleme als dies aber kann ich mit leben. Mit den Emblemfluten ist es so ne Sache: Wenn man nur die daily macht dann hält sich diese Flut durchaus in Grenzen. Aber bin mal gespannt wie es wird :)

10. Cerathica

Cerathica
    Echt schade in welche Richtung sich Wow entwickelt. Was wohl als nächstes kommt ? Die möglichkeit beim Instanzeingang direkt zum Endboss zu porten weil das andere davor nur unnötig Zeit kostet ?

Ich wünsche mir so sehr ein Nachfolger-Wow.
    Weg mit den ganzen Marken für Epic
    Weg mit eine Instanz in 4 verschiedenen Versionen durchspielen
    Wieder in einziger schwierigkeitsgrad wie es zb in BC war. Da waren die Bosskämpfe noch echt toll und es gab nicht diese ganzen tollen "Killvarianten" auch Hardmode genannt, wenn der Boss down war - war er down.

Wow als Zeitvertreib habe ich seit 1 Monat aufgegeben nach 4 Jahren - Aion erinnert mich irgendwie momentan an Wow wie es neu war, da wird einem wenigstens nicht alles auf einem Silbertablett serviert.

Ich hoffe noch immer auf eine Wende in Wow mit dem nächsten Addon das ich meinen Paladin wieder auspacken kann :)

11. Vance

Vance
    Dafür gibts in den Randomgruppen eine eigene Funktion: so lange jemand in der Gruppe ist, der Verzaubern hoch genug hat um die Gegenstände entzaubern zu können, gibts die Möglichkeit um die entsprechenden Verzauberungsmaterialien zu würfeln.

Hoffentlich klappt das auch so wie sich Blizzard das vorstellt. Ich kann mir jetzt schon die herrlichsten Cross-Realm bedingten Bugs vorstellen.

Edit: gibt btw. auch eine offizielle Vorschauseite mit allen Details zum neuen LFG-Tool -> http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/3p3/dungeonsystem.xml

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  12. raphael

raphael
    Neue Instanz, Klassen überarbeitet, endlich ein überarbeitetes Würfelsystem, für mehr als 3 Instanzen gleichzeitig Gruppen suchen: das sind gute und wichtige Neuerungen.

Dass man aber nun Serverübergreifend Mitspieler für Instanzen bekommt (auch wenns auswählbar ist), finde ich jedoch nicht so gut. Ich fand es immer klasse, Mitspieler von früher wieder zu treffen. Hat bei mir z.B. letztens auch dazu geführt, eine gute neue Gilde zu finden.

Außerdem ist es meiner Meinung nach zu früh, jetzt schon wieder neue Embleme (des Frosts) einzuführen. Die Triumphmarken sind nach wie vor nicht so leicht zu bekommen. In den Daily Heros gibts nur zwei Marken zum Schluss, ansonsten ist die einzige gute Quelle das Kolosseum - und dort gibts eindeutige Beschränkungen, da es 1. noch nicht für alle Spieler selbstverständlich ist, die Instanzen auch zu schaffen. 2. gibt es dort 7tägige Sperrzeiten. Da man für das T9 Set insgesamt 180 Marken braucht, ist man doch gut beschäftigt.

Das neue Portsystem finde ich auch unnötig. Die Portsteine als Treffpunkt fand ich immer schön. Und es müssen ja auch nur zwei die Reise zur Instanz machen - in der Regel sind das die, die am schnellsten da sind.

Mal sehen, wies letztlich kommt und wie die Auswirkungen sind. Aber als WoW-Fan der ERSTEN Minute hab ich doch den Eindruck, das WoW langsam die Luft ausgeht. Cataclysm ist nochmal ein Lichtblick, aber es ist das letzte Addon, dass ich mitmache.

Grüße,
    Raphael

13. Wo bleibt Schnuffelklausdieter?!?!?!?!

14. Torbtor

Torbtor
    @Ted DiBiase:

Nur keine Eile. Er muss doch den ganzen Tag WoW spielen, da ist ja nicht soviel Zeit zum Posten. :P

@Topic:

Naja. WoW halt. Braucht eh keiner. *g* Ich weiß schon, dass es dafür jetzt Schlechte Bewertungen hagelt. Tut es ja bei allen, die etwas gegen WoW sagen.

15. fint ich nicht schlecht die enderungen aber womit ich nicht gerechnet hab is das das so früh erscheinen wirt noch also die patch somit haben wir wehniger zeit zum testen der neuen entkeunter .rofl bin mal gespant wann wir entlich den arthas auf den bodens sehen

16. Dimi727

Dimi727
    running gag hier im forum was? ôo sicher,dass das nicht alles gestellt ist?

zum thema : das mit den neuen marken ging mir in den beiden addons immer zu schnell und eine emblemaustauschbremse ist leider nicht in sicht, das teleportieren nimmt nochmehr atmosphäre, um einfacher zu werden, diese zufallsinstanzen hören sich allerdings ganz nett an und mit den serverübergreifenden gefährten will ich ncihts zu tun haben, war mir schon bei den schlachtfeldern zuwider, da man immer auf neue trifft.

früher (lol ^^): in classic hatte man noch auf seinem server einen oberfreak, der allen immer aufs maul gehauen und angst und schrecken verbreitet hat, das war noch irgendwie lustig :) heute gibts sowas in der vielzahl an spielern nichtmehr... und die portsteine waren schon komfort genug finde ich :/

17. @raphael Das neue Portsystem finde ich auch unnötig. Die Portsteine als Treffpunkt fand ich immer schön.
    Genau so isses, allys kloppen am portstein, hach schön wars.
    cross realm instanzen, hört sich interesant an, hat vorteile auf servern mit wenig population, zocke seid 2 monaten nicht mehr, lese aber immer gerne news dazu, seit schnuffel dah isst noch lustieger.
    schon wieder neue embleme omfg, wow suckt einfach übelst, obwohl, ne runde pvp in bc seasson 2 oder 3 wär jetzt fein :D

18. Zonicfre@k

Zonicfre@k
    @Dimi727 Mir ist schon klar das Schnuffelklausdieter ein Troll ist, trotzdem finde ich seine Kommentare lustig. Erinnert mich an meine WoW Zeiten als ich solchen Schrott im Chat gelesen habe und mich köstlich über manche Leute amüsiert habe. ;-)

19. Schnuffelklausdieter hat gesprochen. Aus und Ende. und lol

20. GrievousRemake

GrievousRemake

geil xD made may day rofl xDxD

21. So siehts aus.

22. Tja, diese Änderung zeigen mal wieder, dass Blizzard sich sein eigenes Grab schaufelt. Bis jetzt hat sich die "Casualsierung" und Vereinfachungen ausgezahlt für einen Spielerzuwachs, nur man sieht wie schon seit längerer Zeit die Hardcore Spieler dem Spiel den Rücken kehren.
    Diese neuen Änderungen zeigen doch es geht bald in die Richtung drück ich einen Knopf für 10 versch. Dinge. Nur so ist diese Teleportationseinfügung zu verstehen.

WoW wird bald so einfach, dass sich nicht nur die Hardcore Gruppe fadisiert sondern die ganze Klientel und somit ist mein erster Satz bewiesen.

23. Coolstyle

Coolstyle
    Schnuffel ist der neue Dorfdepp für die WoW News und ja sicher ist das gestellt, der mag nur ein bissl Aufmerksamkeit und ein paar thumbs up, das baut ihn auf ;)

24. hehe nur (leider) kriegt er immer negative Bewertungen :)

25. Egal,er macht die WoW News lesenswert :D

26. Das Porten in die Instanz ist wohl eher der praktischen Natur geschuldet.
    Wie hat man sonst die Leute von anderen Servern teleportieren ??
    Oder hab ich da was falsch verstanden ?

27. World of SimpleCraft.

Mit dem nächsten Addon nehmen sie die Interaktivität komplett raus und man schaut sich nur noch vorgerenderte Filme an.

28. Ich spiel zwar kein WoW mehr, weil mir die Zeit zu schade dafür ist (verbrachte zuviel Zeit darin :) ), aber die ein oder andere Änderung hört sich ganz gut an.

Die Sache mit den serverübergreifenden Instanzen hört sich z. B. nicht schlecht an. Für kleine Instanzen wohl eher sinnlos, vor allem für Servern mit normaler Population (wenn man jedoch einen Heiler oder Tank sucht, wohl doch nützlich... gibt es ja meist nicht wie Sand am Meer), für so Raidinnis jedoch könnte das aber die Lösung sein - speziell jetzt für Randomgruppen, die nicht in einer festen Gruppe sind. Es kann aber auch für feste Raidgruppen interessant sein, wenn jetzt einer mal aus welchen Grund auch immer, nicht kann, das aber vielleicht nur auf einen Session beschränkt. Meistens macht man die Raidinnis ja nicht auf einen Abend und dann währe es nicht schlmm wenn der andere von Server XY beim nächsten mal nicht merh dabei ist, da es ja nur eine "Aushilfskraft" war.

Die Teleportgeschichte finde ich auf den ersten Blick nicht soo gut, da hier Flair verloren geht. Andererseits kann man dadurch aber auch viel Zeit einsparen... wenn ich mir so überlege, wie viel Zeit ich mit fliegen, etc. verbracht habe um endlich zur Inni zu kommen... da geht schon sehr viel Zeit verloren. WoW ist ja sowieso keine reale Welt, daher sind so Vereinfachungen (Einsparungen) eh nicht schlecht. Die, die in den Spiel RP betreiben wollen, werden das eh nicht nutzen... aber ich glaube nicht, dass die Anzahl der Leute, die das wirklich machen sehr groß ist - zumindest in WoW. Wenn ich RP will, lese ich lieber ein Buch oder Spiel ein Singlerollenspiel, alla Oblivion und Co. ... da funktionierts, weil die Welt in sich geschlossen ist, aber in WoW hörts ja spätestens dann auf wenn eine Meldung kommt "Der Server wird in 10 Min. neugestartet" :) . Darüber hinaus ist der Prozentsatz derer, die RP in WoW wollen eh seeeeeeeeeeeeehr gering . Gut, vielleicht irre ich ja, da man vielleicht auch RP bekommt, wenn man danach sucht :) .

29. WoW war einmal ein klasse MMORPG. Dann wurde es zum MMO und jetzt ist es endgültig zum einfachen Multiplayerspiel mutiert.
    Die Städte inkl. Gruppensuche sind die Lobby, gespielt wird auf Maps (Instanzen). Mehr braucht die aktuelle Spielerschaft nicht, wenn man sich die Jubelausbrüche zum Thema ansieht.

Blizzard ist ein Marketing-Genie. Anstatt leere Server endlich zu schließen, werden die Strukturen einfach aufgelöst.

Das tolle geheime Blizzard-MMO soll angeblich noch casualfreundlicher werden. Hm... es gab mal ein MMO, da haben die Chars vollkommen autark gekämpft... so etwas in der Art muss es werden. Anders kann ich mir ein noch flacheres Spiel nicht vorstellen.

30. Ich finde das System zu 99% gut.

Bevor man aber eine Instanz besuchen kann muss man sie mindestens einmal besucht haben und den Portstein berührt haben ehe man die tollen Funktionen für sich nutzten kann.

So meldet man sich für einen Instanz an und wird irgenwo auf die Karte geschleudert wo mann noch nie war.

31. GuraxDax

GuraxDax
    Vielleicht solltest du mal einen Shooter/Rennspiel/Sportspiel spielen, damit du weißt, was ein flaches Spiel ist...

32. DIA0

DIA0
    auch noch porten ?

jetzt wissen schon manche net wo ini ist wird ja immer schlimmer

33. Und du vielleicht mal ein richtiges MMORPG damit du weisst dass groß nicht gleich komplex ist.