Sonntag, 23.11.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:53 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Modern Warfare 2«
Terroristen-Level sorgt für Kontroverse
»  Zur News
Alt 30.10.2009, 12:23   #1
Bratkeks
Club:
GameStar Hardware
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 529
Standard Modern Warfare 2
Die armen Australier: Wre nicht das erste indizierte Spiel...

Aber CoD ist nicht das erste Spiel, in welchem der Spieler Zivilisten tten kann/darf/soll (Assassins Creed, Prototype).

Kann mir mal jemand erklren, warum jetzt grad CoD so "zerpflckt" wird (auch schon mit dem Washington-Video)?! *kopfkratz*

Alt 30.10.2009, 12:31   #2
Disasterpiece666
Thou shall frag! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 710
Standard
Zitat:
Wenn das Material im Internet zeigt, wie man Terrorist wird, einer Terrorgruppe beitritt und Menschen abschlachtet
Jaja und Rennspiele vermitteln das Wissen wie man Rennfahrer wird und in verschiedensten Rennklassen und auf den anspruchsvollsten Rennstrecken Spitzenzeiten fährt.

Aber eigentlich ist das vollkommen hinfällig da das Material im Internet das genannte NICHT zeigt.

Gendert von Disasterpiece666 (30.10.2009 um 12:33 Uhr)

Alt 30.10.2009, 12:31   #3
Andross
Beitrge: 540
also ICH finde den level einfach geschmacklos

werd mir das ding aber eh nicht holen

Alt 30.10.2009, 12:34   #4
gesperrter User
LordBelial
Beitrge: 159
Aber in den Nachrichten werden die Opfer und wenn vorhanden auch Videoaufnahmen von Selbstmordattenttern gezeigt.
Aber sobald sowas in nem Videospiel auftaucht, ist es natrlich extrem verwerflich und nicht vertretbar.

Alt 30.10.2009, 12:35   #5
Dufy
Ich kann den ganzen Aufruhr darber nicht verstehen. Wer diesen Level nicht spielen will, der braucht das nicht zu tun.

Alt 30.10.2009, 12:36   #6
Kulin
Beitrge: 135
Nichts als Billige Werbung fr den Publisher hier. Das ist doch nur ein Versuch mit einem Miniskandal in aller Munde zu kommen. Jedes weitere Wort darber, untersttzt das auch noch.

-Keine dedicated Server
-Konsolige und damit Casual Ausrichtung des Gesamtspiels
-Nervige Werbekampagne

Ein weiterer Grund warum ich mir das Spiel nicht holen werde. Unsympathische Entwickler und Publisher muss man nicht mit Geld noch belohnen.

Alt 30.10.2009, 12:36   #7
nienstock
Moin

Also ich fr meinen Teil find da die GTA Teile bei weitem schlimmer.
Aber wie war das egal ob schlechte oder gute Publicity, es bleibt Publicity.
Und das kostenlos.
Jeder kann fr sich entscheiden ob er den Abschnitt spielen will oder nicht.
Ich halte die Diskusion fr schwachsinn aber es muss ja immer jemanden geben der sich aufregt sind wir doch gewohnt.

MFG
der nienstocker

Alt 30.10.2009, 12:38   #8
Hybris
Non serviam. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.460
Wann lernen diese Deppen endlich, dass darstellen nicht gleichbedeutend mit glorifizieren ist?

Alt 30.10.2009, 12:38   #9
Wenigstens ist das kein echter Keks
Keksus
Mad Scientist Club:
[ugly] Subs
Beitrge: 53.024
In Assassin's Creed, Prototype und GTA ect. KANN man Zivilisten tten. Bei der Mission in CoD:MW2 MUSS man Zivilisten tten.

Alt 30.10.2009, 12:39   #10
Felian
Beitrge: 2.000
Zitat:
Zitat von Bratkeks Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklren, warum jetzt grad CoD so "zerpflckt" wird (auch schon mit dem Washington-Video)?! *kopfkratz*
Gute Frage, aber Activision hat's auch nicht besser verdient :)

Alt 30.10.2009, 12:39   #11
KNiFE
Club:
The PartyBoYs
Ich bin ein Call of Duty Fan und habe jedes der Teile gleich bei Release gekauft. Aber wenn man solche Szenen einbaut muss man sich im klaren sein, dass diese als Hebelpunkt von Kritikern genutzt werden. Htte meiner Meinung nicht unbedingt sein mssen.

Alt 30.10.2009, 12:41   #12
Lord Lava
Club:
EIntracht Frankfurt
Beitrge: 1.444
Es heit Gruel mit "e"!!
Mal wieder net geschafft, eine News ohne Fehler zu verffentlichen. Es nervt echt...

Eintracht Frankfurt
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen...

-- Die launischste Diva aller Zeiten --

Alt 30.10.2009, 12:43   #13
riodock45
Zitat:
Die armen Australier: Wre nicht das erste indizierte Spiel...

Aber CoD ist nicht das erste Spiel, in welchem der Spieler Zivilisten tten kann/darf/soll (Assassins Creed, Prototype).

Die von dir genannten Spiele, spielen in einer fiktiven oder vergangenen Zeit. Dies ist nicht mit MW2 zu vergleichen. Auch ist das tten von Zivilisten zum Beispiel in Assassin's Creed mit abzug von Lebenspunkten bestraft worde.

Ich denke aber, dass es sich hierbei um ein moralische Frage handelt. Soll man in einem Spiel das tten von Zivilisten, was im echten Leben leider so geschieht, zeigen oder soll man es einfach ignorieren. Meiner Mienung nach wre dieser Level weitaus beindruckender und sicher auch intensiver wenn man dieses Masaker aus Sicht eines unbewaffneten Zivilisten erleben wrde.

Ich werde mir das Spiel wohl besorgen, aber diesen Level nicht Spielen.

Alt 30.10.2009, 12:44   #14
torat45
Zitat:
Die armen Australier: Wäre nicht das erste indizierte Spiel...
Kann mir mal jemand erklären, warum jetzt grad CoD so "zerpflückt" wird (auch schon mit dem Washington-Video)?! *kopfkratz*
Weil es immer Leute geben wird, die Realität von Spielen nicht unterscheiden können.
CoD6 ist auch nicht der erste Titel der zerpflückt wird.
Umso realistischer die Spiele werden (Bsp. Grafik, Thema), desto lauter werden die Aufschreie dagegen und umso penibler wird auf den Inhalt geschaut.

Alt 30.10.2009, 12:44   #15
RealSkaarj
Standard
Wies halt so total schei egal ist was und wieviel und zu welchem zweck man etwas im spiel ttet. Es ist ein Spiel. Fr mich gehren solche Leute die Spiele als gewaltverherrlichend ansehen einfach mal weggesperrt weil die eine klare Gefahr fr die Gesellschaft sind.
Kacken dumm wie Brot solche Leute...

Alt 30.10.2009, 12:46   #16
Viper
Club:
World of Tanks
Beitrge: 32.526
Standard
Zitat:
Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
Bei der Mission in CoD:MW2 MUSS man Zivilisten tten.
Das ist falsch.

Du wirst zu keinem Zeitpunkt gezwungen abzudrcken.

World of Tanks: Viperlein

Join the ugly-steel-force today!

Alt 30.10.2009, 12:49   #17
LumpisHirn
Standard
Mir gefllt einfach die Begrndung nicht, man wolle die Gruel des Terrors aufzeigen - als ob das am heimischen PC oder Fernseher ginge. Das ist also kein Argument. Ich denke hier gehts darum dass man dank fortschrittlicher Grafik u Soundkulisse dem Durchschnittsbrger nen Ausflug in den Terrorismus bieten kann, Nervenkitzel vom Sofa halt.

Blo muss die Frage erlaubt sein, ob das wirklich sein muss, die einzigen, die das beurteilen knnen sind die, die den realen Terror in welcher Form auch immer erlebt haben und die scheinen mir geschlossen gegen solche Szenen zu sein - was sagt uns das?

Alt 30.10.2009, 12:50   #18
savon
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 778
bei counterstrike muss man je nach team gebude und hnliches sprengen, geieln nicht entkommen lassen oder einen vip erlegen. und jetzt erzhlt mir doch mal was das mit glorifizieren zu tun hat? das ist ein spiel was auf mensch gegen mensch ausgelegt ist und sich nicht auf de ki verlassen will und daher verfeindete fraktionen schafft. aber die gehen doch nicht gleich los und tragen in die welt hinaus dass die total davon begeistert sind die "bsen" zu spielen. meine fresse bei postal kann man alles und jeden meucheln und sogar katzen als schalldmpfer nutzen, aber wen juckt das?! hchstens gruppen und oder politiker die sich anderweitig kein gehr verschaffen knnen, da nicht die blaeste ahnung vom heute haben. na dann wird doch einfach mal eine hexenjagd veranstaltet...

ganz egal welche meinung man ber publisher oder entwickler hat, an dieser stelle sollte man das spiel als spiel sehen und nicht als anleitung zum terrorismus oder hnliches. jeder der etwas anderes behauptet sollte sich unter umstnden in psychologische betreuung begeben und mal ber seine/ihre sorgen reden anstatt den eigenen labilen geistigen zustand auf andere zu projezieren

Alt 30.10.2009, 12:52   #19
Hanfblatt -93-
Beitrge: 205
peinlich sag ich da nur

Alt 30.10.2009, 12:52   #20
Cube
Mich wundert an der Sache nur, dass es jetzt ausgerechnet CoD ist. In Spielen wie GTA oder Mafia klettert man auch die Gangsta-Karriereleiter hoch und wird langsam zum Superverbrecher.
Ich weiß nicht... Für mich persönlich bleibt es ein Spiel, welches ich als solches handhaben werde und was mich in meinem Denken über die herrschenden Situationen in der Welt (soweit sie mir überhaupt bekannt sind) nicht beeinflussen wird. Da bin ich mir sehr sicher.

Passend zu dieser Nachricht hat mir ein Freund erzählt, dass die ersten Downloads zur Xbox-Version aufgetaucht sein sollen... Wenn das stimmt, wird man in den nächsten Tagen wohl noch mehr geleaktes Material zu sehen bekommen, was die Feuer noch stärker schüren könnte

Gendert von Cube (30.10.2009 um 12:56 Uhr)

NEWS-TICKER

Sonntag, 23.11.2014
Samstag, 22.11.2014
Freitag, 21.11.2014
Donnerstag, 20.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.