Call of Duty 4: Modern Warfare

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Runaway-Fan, 30. Oktober 2009.

1. Runaway-Fan

Runaway-Fan
    Vor einiger Zeit konnte man die PC-version auch im Laden für 30 EUR bekommen als Budget. Im Vorfeld zu Modern Warfare 2 ging der Preis dann wieder nach oben. ^^

2. FederKarneval

FederKarneval
    Für einen recht alten Titel 30e zu verlangen ist immenroch Wucher!

3. Huch, da bekommt aber ein publisher "Muffen sausen"... Und trotzdem hole ich mir das Spiel nicht. Deren Unternehmenspolitik unterstuetze ich bei dieser Serie keinen Moment mehr. No dedicated server: no purchase!

Und fuer die ganze Fan-Verarsche gehoert denen einfach ein Denkzettel verpasst. Gibt sowieso genug Alternativen.

4. Antimuffin

Antimuffin
    "Während die Fans bereits auf den Nachfolger warten, ist der Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare ab sofort günstiger zu haben."

Ach, es gibt noch Fans die Modern Warfare 2 wollen xD, bestimmt sind das nur die Konsoleros :D:D

5. Sorry, habe gerade erst gesehen, dass es nicht Modern Warfare 2 ist. Trotzdem: beide Titel hole ich mir nicht. Habe Modern Warfare bei meinem Cousin angespielt und mir gefiel's nicht.

6. Abgesehen von der Diskusion ob man sich nun das Game kauft oder nicht, sollten die Spiele bei Kauf über Steam oder anderen Onlineplattformen immer etwas weniger kosten.

Der Preis von 29,99 ist meiner Meinung nach in Ordnung für den bezug über Steam. Mehr würde ich dabei nicht zahlen wollen wenn ich keine CD erhalte.

7. Ich hatte am Montag dieser Woche mal im Steamshop nach CoD4 geschaut. Da stands noch für 49,99€ in der Liste. Da hab ich nen Schock und anschliessend nen Lachkrampf bekommen. Der Titel ist schon in die Tage gekommen und die verlangen immer noch den Release-Preis. Ich wolte eigentlich warten um ein Off-Weekend für CoD4 mitzunehmen. Jetzt wollen die 30€ kassieren. Das ist mir aber immer noch zu teuer. Für 20€ hätt ich das Game gekauft.

8. für so ein altes spiel zu teuer ;)

9. Bei amazon.uk bekommt man es schon seit Monaten regulär für 25 Pfund. Und zwar im Gegensatz zu Steam mit Hülle, Handbuch, im Originalton und ungeschnitten. Da kann ich über die 40 prozentige Preissenkung nur herzhaft lachen.

SSA

10. Hell90

Hell90
    Steam, was für ein Käse.
    Mögen mich alle für veraltet halten, doch ich kaufe lieber in ein paar Jahren ein Spiel für das gleiche oder weniger Geld, halte dafür eine Verpackung in der Hand.
    Und Argumente, das Steam im Zimmer Platz spart, da man keine Verpackungen mehr hat ist totaler Schwachsinn, ohne CD würde ich es mir nur kaufen, wenn es 5€ kosten würde^^
    Jedoch lohnte sich dann eine solche Verkaufsmöglichkeit für die Publisher nicht mehr, also warte ich!!!

11. So gut wie gekauft für $23,99. =8D

12. Es handelt sich bei diesem Angebot um die Game of the Year Edition, die regulär noch ca. 50 € kostet. Bei Amazon bekommt man die Spiele aber eh deutlich günstiger, man muss garnicht so lange warten.
    Von da her sind die ganzen (low) budget Versionen bei z.B. Saturn überhaupt gar keine Schnäpchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2009
  13. HAHAHAHAH und ich dachte das sei das neue COD MW2....hatte es schon im Warenkorb liegen, war mir dann aber zu blöd weil man keine DVD bekommt und 6-8 GB downloaden muss...

14. Ich hab ja für Modern Warfare 2 nichtmal 29,99 bezahlt... :D

15. aha und wo gibts modern warfare 2 für nicht mal 29 euro?

16. 30EUR für CoD4? Bei Spieleparadies.net gibt es das neue Call of Duty MW2 für 35EUR. Da ist die Entscheidung ja wohl ganz klar. Wer sich das neue CoD kaufen möchte für den kann ich den shop nur empfehlen. Hier mal der Link: http://www.spieleparadies.net/epages/62292170.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62292170/Products/%22Call%20of%20Duty%3A%20Modern%20Warefare2%20PEGI%20-%20PC%22

17. Da kommen aber noch Versandkosten dazu und dann liegste wieder bei 40 Euro...

18. Bloodie

Bloodie
    Hab MW2 auch für unter 30 Euro vorbestellt, aber werds wohl abbestellen. Ohne dedicated Server und mit Steam ist das Spiel keine 5 Euro wert.

19. RED-FROG

RED-FROG
    Für die Amis gibt es das schon auf Lebenszeit für unter 30€

Für 10 nehm ichs

20. recht alt?
    das spiel ist 2 jahre alt und immer noch extrem beliebt!
    weißte ned mehr wie lange die schlacht um mittelerde teile 1 und 2 bei karstadt 50€ gekostet haben?
    über 1,5 jahre!!!

21. Bloodie

Bloodie
    Fast jedes Spiel kostet bei Karstadt auch nach langer Zeit den Vollpreis vom Release. Es hat schon seine Gründe, warum Karstadt in Not ist.

22. Moooment... 40% billiger und es kostet jetzt 30 Euro? Der ursprüngliche Preis war also 75 Euro?!?! Krass... Hat man dann ein Team von Soldaten im Wohnzimmer, die das einem theatermäßig mit echten Kugeln vorspielen, oder warum kostet das so viel?

23. Mehr als 15£ für die GOTY geb ich nicht aus. Find's schon ziemlich krass, wieviel Activision noch für so ein altes Spiel noch haben will. Wenn man in Deutschland tatsächlich noch 45€ dafür hinlegen soll, dann fass ich mir echt an den Kopf. Kauft das echt noch jemand zu dem Preis?
    Also ich warte noch bis MW 2 rauskommt, dann wird der Preis von momentan 20 - 30£ wahrscheinlich eh nochmal sinken.

24. Wenn das Spiel 40% billiger ist und nun 30€ kostet, dann hat es vorher 50€ gekostet.

25. hab mir CoD4 vor 2 Wochen grad gekauft weils mir zufällig übern Weg lief. Game of The Jear Edition für 19,99€, ich weis nich was das alles soll, das Game is uralt, da kann man doch keine 40 Kröten mehr für verlangen...

26. Also MW kostet bei mein Händler gerade mal 25e als Game of the Year, MW2 die normale verkauft er 65e für Konsole, also normale Version. PC verkauft er weiterhin für 49,99e sonst hätte er keine Abnehmer. Der geht auf Activions Politik nicht ein. Ist die Aussage von Ihm, trotzdem macht er noch Gewinn, also ist Steam nur Dollar Scheine für Valve und Dritt Anbieter Activision, und wenn der Acc weg ist ohne Verschulden, da lacht nur Valve und die ganzen Dritt Anbieter drüber, die haben deine Dollar und Du nix.

Mit Blödheit verdient man schnell Geld, liegt ja auf der Strasse.

27. Gnarf

Gnarf
    Hmm, damit kostet der über 1 Jahr alte Shooter bei Steam jetzt genausoviel wie bei einem (deutschen)Versandhändler der nagelneue Nachfolger.
    Da versteh einer Activisions Preispolitik.

28. Wisdoom

Wisdoom
    Preispolitik = Wucher. Die Händler steuern nur dagegen!

29. MW2 Kostet offizell 60e PC bei einem Händler in D, die Versandhändler werden das Teil kaum für EKPreis Verschleudern. Mit MW2 können sie was Verdienen.

30. Tja, das ist halt Infinity Ward die können sichs erlauben, kauft ja trotzdem jeder die Spiele.

31. Gnarf

Gnarf
    http://www.world-of-video.de/index.php?id=107&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=96245

Ich würde eher sagen: umgekehrt, bei grossen Spielen die viele kaufen nen günstigen Preis um bekannt zu werden und bei den seltener bestellten Spielen "im Gedächtnis" zu bleiben und daran zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  32. Loui2211

Loui2211
    na wenn das kein Schnäppchen ist...