Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von slihs, 31. Oktober 2009.

1. slihs

slihs
    Bei der E3 Preview im Heft ist schon gestanden das der Jedi-Ritter eine Klasse sein wird. ^^

2. SB_Spartan

SB_Spartan
    Mal wieder eine News, die keine ist.

3. Es ist doch jetzt schon klar, dass später 95% als Jedi oder Sith rumlaufen. Wer will denn schon einen Machtlosen spielen^^

4. xMAKKEx

xMAKKEx
    Tiflis: Och, so ein kleiner Schmuggler, der teuer irgendwelchen Plunder vertickt und durch seinen Mammon eine andere Art von Macht ausübt, hat auch was ;).
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass später ein deutlicher Überhang an Jedis und Sith zu sehen sein wird. Abwarten...

5. username

username
    Ist ja toll wenns verschiedene Klassen gibt... aber wer kauft sich das Spiel und spielt nicht als jedi? Ausserdem unrealistisch, dass eine andere Klasse auch nur annähernd eine Chance gegen nen Jedi hätte (im PVP).

6. dito.würde auch lieber einen schmuggler spielen,und vielleicht später im spiel ein raumschiff haben(?).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2009
  7. Inexistiem

Inexistiem
    Irgend wie kommt mir die News auch schon bekannt vor. Kann aber auch daran liegen, dass es absolut keine Überraschung ist, auch einen Jedi spielen zu können wenn es auch Sith gibt^^

Aber ich glaube nicht, dass es dann nur Jedis und Sith als Spieler gibt. Wenn die Entwickler es fertigbringen, die Klassen einigermaßen balanced rauszubringen, sodass die Machtbegabten nicht übermächtig sind, dann wird es sicher genügend Spieler geben, die eben nicht wie alle anderen einen Lichtschwertschwinger haben wollen.

Klar, viele Star Wars Fans werden wohl zumindest einen machtbegabten Charakter haben wollen, aber wohl kaum ausschließlich.
    Wer weiß, wieviel Spieler nicht lieber einen Fernkämpfer haben wollen. Und wenn die anderen Klassen ihre eigenen Vorteile haben, werden wohl Nicht-Jedi/Sith in Gruppen recht gefragt sein.

Ich denke, da mag es anfangs durchaus einen Überhang geben, aber nach ein paar Monaten gleicht sich das wohl aus.

8. Mal abgesehen davon, dass es nun nicht wirklich verwunderlich ist. Ein Star Wars MMO, indem man auf der dunklen Seite einen Sith spielen kann, ist der Jedi als Gegenpart eine Selbstverständlichkeit.
    Ich glaube auch nicht, dass in dem Spiel nur machtbegabte Chars rumlaufen werden. Ich würde mit einem Bountyhunter beginnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2009
  9. Cinergie

Cinergie
    Wie Inexistiem schon sagt, ich bin auch überzeugt Bioware ist sich dieser Herausforderung bewusst und wird alle Klassen attraktiv genug gestalten, dass es genug andere Klassen gibt. Ich für meinen Teil bin nicht so erpicht, als Lichtschwertschwinger durch die Welten zu düsen, es wird also mindestens einen Schmuggler geben ;-).

10. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Die, die Han-Solo cooler finden als Pickellukie :P

11. Mir kommen immer mehr Zweifel bei dem Spiel, wie soll das alles Funktionieren, im Gameplay. Entwickler spricht davon das jede Klasse seine eigene Geschichte Erzählt, die durch Taten des Spielers verändert er das Verhalten der NpcŽs auf ihn, oder die Umgebung wie funktioniert das denn im Gruppen spiel. Genauso sagen die man kann das Spiel alleine durchspielen ohne Probleme. Mir kommt das langsam echt so vor als handelt es sich um ein RPG als Online Spiel. Für inis brauchst ja niemand hast dein Begleiter dabei, und PvP da werden sie wohl Balancing betreiben das alle Klassen gleich stark sind.

12. Brensen

Brensen
    und wiso nicht ich kann mir schon vorstellen wie ein bountyhunter einen jedi besiegt

13. savon

savon
    kann ich mir auch sehr gut vorstellen. zu mal es ja auch rassen gibt die von der macht gänzlich unbeeindruckt sind, auch wenn zumindest watto ein schäbiger krieger wäre ;)

aber der jengo hat ja seinerzeit eine menge jedis gemeuchelt. von daher ist macht allein nicht alles :)

14. Ich denke nicht, dass es so viele Jedis und Sith geben wird da viele geben wird
    ich z.b. finde einen Madalorischen Krieger um einiges cooler als so nen pazifistischen jedi :)
    und mit nen paar gezielten plex schüssen(wenns die da schon gab) geht jeder jedi in die knie

15. Kamiliar

Kamiliar
    Ich denke, das wird wie beim Release vom Lich king ablaufen, erinnert sich da noch wer dran?^^ Damals hat jeder, aber auch wirklich jeder nen Todesritter haben wollen, die Server waren voll mit den Viechern. Aber jetzt? Jetzt hat sich die Zahl wohl etwas verringert, will ich meinen.
    So wirds mit Sicherheit auch bei TOR laufen, erst werden die Server mit myriaden von Jedis/Siths überschwemmt, aber einige Zeit später, wenn die, die gerne tanks/healer spielen, ihre Jedis/Siths löschen und sich neu orientieren.
    Insofern, sollte Bioware nicht ganz plötzlich der dunklen Seite anheim fallen und ihre ganze Erfahrung auf dem Gebiet in die Weiten der Galaxis pusten, steht uns ein Konkurrent um den zweiten Platz hinter der WoW-Blase ins Haus :-). Und wer weiß schon, wer das Rennen macht, wenn die Blase platzt...

16. Necrol

Necrol
    Ich kann mir vorstellen das sie den Weg zum Leveln bis zu dem Genretypischen "Endgame" als abgespecktes Singleplayer Rollenspiel verpacken.

17. DG

DG
    Ach dass wird schon irgendwie klappen und die leute die nix von jedis und siths halten werden die anderen klassen nehmen.

Ich für mein teil finde den soldaten oder den Kopfgeldjäger mit der ganzen TeK viel viel interessanter :D

18. ElDefunes

ElDefunes
    So stark sind Jedi auch nicht.
    In Episode II fallen sie in der Arena schon wie die Fliegen gegen Droiden.
    Die Clone löschen sie dann In Episode III fast völlig aus.

Man ist als Jedi ja auch nicht irgend ein Master Roxxor Jedi, man wird ja klein anfangen. Leichte Opfer BountyHunter & Co.

19. Deiongael

Deiongael
    Genau. Trotzdem werden wahrscheinlich ziemlich viele Kiddys einen Jedi wählen, ich hoffe einfach, dass es monatliche Gebühren gibt. Das hält wenigstens die Kiddys in Grenzen. Abr ich bin mal auf die anderen Klassen gespannt, die es geben wird, 5 Klassen sind nicht grade viel und dann gibt es auf der dunklen Seite ja auch nur zwei, die angekündigt wurden.

20. Das es die Jedis geben wird war doch vorher schon klar oder ?
    ich mache mir nur etwas sorgn um die Balance, denn es werden doch scher viele Spieler als Jedi oder Sith rumturnen da sie wissen wiemächtig die Klassen beispielsweisen in den Filmen oder anderen Spielen sind.
    Daher müssen die anderen Klassen ansprechend und erfrischend gestaltet werden.

21. Bounty Hunter werde ich spielen ;).

Alles andere ist doch Standart gedöns

22. Celso-Flores

Celso-Flores
    Ich bezweifle, dass zu Beginn alle mit Jedis/Siths rumlaufen... Die anderen Klassen wurden meine Ansicht nach doch recht attraktiv gestaltet.

Es ist ja so, dass alle Charaktere eine eigene Story haben. Sprich, wenn jemand nur Jedi spielen sollte, spielt er nur einen kleinen Bruchteil des ganzen Spielinhaltes, was ja sehr schade wäre...
    Dieses Prinzip verhindert es, dass alle nur mit einer Klasse rumlaufen werden. Von daher kann ich das Problem von einigen Leuten hier nicht nachvollziehen.

23. muds0r

muds0r
    also ich werd auf jedenfall bounty hunter bzw schmuggler spielen (je nachdem welche seite meine kumpels anfangen), in swg hatte ich auch nen bounty hunter :D
    und anhand der comments sieht man ja dass es auch genug leute gibt die keinen jedi oder sith als erst-char nehmen werden, von daher mach ich mir da nicht so große sorgen wegen imbalance

24. Dante Hicks

Dante Hicks
    Wow, das ist ja fantastisch mit welchen grandiosen Erneuerungen das Spiel aufwartet, ein Star Wars Spiel indem man Jedis spielen kann... Das ist ja Bahnbrechend, was kommt als nächstes? Ein FIFA indem man Schweinsteiger spielen kann... nein, ich fang schon an zu fantasieren.

Also jetzt nichts gegen die Gamestar, aber dass das Unternehmen das als News verkauft ist wohl das lächerlichste seit Boby Kotzkrücke gesagt hat, das Videospiele zu günstig sind.

25. Klar war das absehbar das ein Jedi als Klasse kommt. Das ist ja auch nix neues aber was neu ist das die Jedi klasse nun einen Eintrag im Holonetz der offiziellen Seite hat. Was ganz nett ist, wenn man sich die Viedos so anguckt. :)

26. Veltins2

Veltins2
    *hust* sagen dir jango und boba fett dir irgendwas? die beiden waren mindestens ebenbürtig mit den meisten standart jedis;)

27. Naja, falls du die Filme gesehen hast, weisst du, dass auch ein Bounty Hunter ein schwerer Gegner für einen Jedi ist. (Episode 2; Jango Fett vs. Obi-Wan Kenobi)
    Nur wie der Soldat da mithalten soll ist mir auch fraglich :D

28. es wird wohl darauf ankommen, welche aufgabe welche rasse in der gruppe hat. nehmen wir mal an ein jedi wäre als dd und healer verfügbar. NUR mit dd und healer kommt man halt nicht weit.
    solange man hier das augenmerk auf pve legt ist alles im grünen bereich. nur bitte nicht so rumbasteln wie bei wow, damit ihr pvp auch nur annähernd funktioniert.

29. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    es wurde doch schon gesagt, das die klassen sich an die normalen rollen in mmos orientieren, der trooper ist der klassische fern dd, der schmuggler sowas wie nen fern schurke, der jedi ist nachdem ich das gamespot interview gelesen hab nen aurentank.... also sollte da auch wenns für manche unvorstellbar ist, eine balance entstehen xD

30. joharst

joharst
    Ich denke auch, dass die anderen Klassen weitaus attraktiver gestaltet worden sind als Jedi/Sith und deshalb nur die wenigsten Spieler langfristig an den Machtbegabten hängenbleiben.
    Außerdem Leute, das Spiel ist von BIOWARE! Was soll da schon anderes bei rauskommen, als ein geniales Rollenspiel? ;)

31. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das überrascht mich jetzt wirklich...

...nicht.

32. Na toll, 80% Jedis oder was?

33. Es gibt keine Tanks oder Heals in dem Spiel, schaue dir Allvatar an auf Game.TV.com, das Game funktioniert wie ein Actionlastiger Diablo im Koop Modus bei den Bossen, der am nächsten zum boss steht hat die agro auch braucht es kein heal weil dein heal sich von alleine regeneriert so wie bei CoD

34. pc-ente

pc-ente
    Und wann kann man einen Sith spielen? Im Add-On? Teil 2?

35. "Viele Bilder, Videos und Informationen hat BioWare auf dem extra eingerichteten Holodeck zusammengestellt."
    *g*
    Da ist dem Autor wohl ein Tippfehler passiert. Ein "Holodeck" ist mir bisher nur in Star Trek untergekommen ;)

36. sofort kannst den spielen genauso wie ein jedi

37. TJHC

TJHC
    1. Was heißt hier unrealistisch? In dem Spiel laufen leute mit 1-2m langen Lasern (die danach einfach so enden) herum.
    2. Jango und Boba Fett hatten durchaus eine Chance gegen (kleinere) Jedi.

38. Hoffentlich spielen nicht zu viele Jedi. :|

39. mein Schicksal als Kopfgeldjäger wird wohl unterschätzt :-)

40. atum3007

atum3007
    Naja, Jedi-Ritter ist nun mal DIE Klasse der Star Wars Community, überhaupt im ganzen Franchise... z.B. die ganzen Star Wars Spiele für den PC: in ca. 90% aller Star Wars Spiele spielst man nun mal einen Jedi, mir würden jetzt als Ausnahmen nur Rebellion, Empire at War, X-Wing vs Tie Fighter und co und Rebel Assault... Mich würde es auf keinen fall wundern wenn nun fast alle Jedis spielen und der Rest halt die "normalen" Klassen. Klar, sagt BioWare das alle Charactere Helden sind, aber das sind dann ja die spielbaren Jedis auch... also gleicht sich das ja nicht wirklich aus^^ ... Na dann spielt man halt Bounty Hunter aber was hilft einem das wenn man gegen 20 Jedis kämpft?^^
    Das Spiel wird dasselbe Schicksal wie SWG mit dem 2. Combat Upgrade ereilen...