Assassin's Creed 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Coolstyle, 1. November 2009.

1. Coolstyle

Coolstyle
    Na klar damit man die Katze im Sack kauft, aber was solls die hypevideos reichen ja eh gell?

2. Ich glaub das soll heißen:
    "Wie auch bei Assassin's Creed soll es beim Nachfolger Assassin's Creed 2 keine Demo geben."
    und nicht:
    "Wie auch bei Assassin's Creed soll es beim Nachfolger Assassin's Creed 2 keinen Nachfolger geben."

3. Torbtor

Torbtor
    Beim ersten Teil haben sie auch noch die Ausrede verwendet, man könne keine Demo wegen der offenen Welt machen. Was für ein Unsinn. Gothic 3, Oblivion, Two Worlds ... da geht es doch auch, und die Welten sind weitaus komplexer. Also bitte. :roll:

4. ich glaube Assassin`s Creed 2 wird ein sehr gutes Spiel und das ist ist Upisoft bewusst sodass sie es wohl nicht als nötig befinden, weil sie wissen das sich das Spiel wie geschnitten Brot verkaufen wird.

5. Schön, wenn es den Entwicklern klar ist das ihr Spiel gut wird aber das möchte ich auch gerne wissen.
    Also möchte ich eine Demo gerne spielen.
    Tja aber leider kann man da nix machen :/

6. Also ich glaube, das szu jeden gutem Spiel ne ordentliche Demo gehört die den Spielmechanismus vermittelt.So kann man sich einen guten ersten Eindruck von dem Spiel bilden,welcher die Kaufentscheidung vereinfacht.Also
    Infinity Ward lasst ne Demo springen, dann gehen die Vorbestellungen auch wieder hoch !

7. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, weil mir die kritischen Aussagen über das Gameplay bei der Entscheidung geholfen hatten.
    Wenn es für den 2. Teil keine Demo gibt, höre ich mir auch wieder das Feedback an. Ist es schlecht, wird es einfach nicht gekauft.

Vielleicht würde ich mir das Spiel ja kaufen (trotz eventueller schlechter Meinungen), wenn ich eine Demo spielen könnte. Geschmäcker sind ja verschieden. So muss ich mich auf den Geschmack der anderen verlassen.
    Keine gute Idee vom Hersteller....

8. Mich stört es persönlich nicht, da ich AC2 eh vorbestellt habe. Nur, da das ganze Spiel jetzt ja verschoben wurde und erst im Februar oder März erscheint, ist es bisschen blöde für die PC Spieler, so im Stich gelassen zu werden, während sich PS3 und Xbox-Daddler schon demnächst auf das Spiel freuen dürfen.

9. BraWLeaR

BraWLeaR
    wegen dem satz "das spiel wird eh ein großer erfolg" sollte man das spiel bokotiren

10. Bloodie

Bloodie
    Da bleibt wohl nur der Gang zur Videothek, um es zu testen....oder wirds DRM oder Steam haben und nicht zum Ausleihen zur Verfügung stehen....?
    Am Ende meckert man dann wieder über die illegalen Downloads....wobei es bestimmt viele dan nur machen, weil sie sonst keine Chance haben das Spiel zu Testen.

11. Ich selber nutze Demos gerne um zu sehen, welche Performance die Spiele auf meinen Rechner haben, der leider nicht mehr der jüngste ist. Tja, wenn ich das nicht kann, Pech gehabt. Hätts mir aber eh nicht geholt, fand Teil 1 schon zu monoton, immer das gleiche. Das helfen auch die coolen Klettereien nicht drüber hinweg.

12. ich finde das bloß ein wenig arrogant, zu sagen "wird ein ein gutes spiel"... aber warscheinlich haben sie recht AC war sehr gut und AC2 kann denke ich nicht schlechter werden... ich denke eher das es besser als sein Vorgänger wird.

13. Fabinio

Fabinio
    Jo, brauch keine Demo. Hab den ersten Teil gern gezockt (360), ziemlich kurz nach Release gekauft und den zweiten Teil jetzt auch vorbestellt. Das Spielprinzip wird abwechslungsreicher, es wird einen längeren Zeitraum umfassen die die Entwicklung der Hauptperson beinhaltet. Grafik ist beim ersten immer noch der Hammer, sollte sie beim Zweiten auch nur ein wenig besser sein, bin ich zufrieden.

Und ich mein natürlich wird das Spiel ein Erfolg. Und solange Ubisoft nicht meint den Preis hoch treiben zu müssen, kreide ich ihnen das auch nicht negativ an.

14. Mir hat AC1 trotz der sich oft wiederholenden Missionen sehr gut gefallen. Deshalb werde ich mir AC2 ohne Bedenken holen, aber für die 360.

Als PC Spieler hätte ich aber auch gerne eine Demo vor dem Kauf.

15. Wegen dem Satz in der News: "Laut Ubisoft sei der Erfolg des Spiels eh gesichert." sollte man dem Verfasser den Unterschied zwischen Umgangssprache und Schriftsprache erklären.

Das Wort "eh" in einer offiziellen News auf so einer Seite hier zu schreiben...ohne Worte...

16. Strykaar

Strykaar
    Schade, da werd ich mir das Spiel wohl über Rapidshare besorgen müssen, die Katze im Sack kauf ich heutzutage nichtmehr. Wenn ich mir anschaue wieviele Spiele in den letzten Jahren gehyped wurden, die dann am Ende der totale Scheißdreck waren.

Ohne Demo oder Betatest bezahl ich nichtmehr mehr 20 Euro für ein Spiel.

17. Und das traust du dir so laut zu sagen?

Ich finde es schade. Mich hätte die Spielbarkeit (Hardwarehunger) interessiert. ;)
    So hoffen sie, dass mehr Leute das Game kaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2009
  18. Ich hatte mich ja grad über Infinity Ward geärgert.Das gleiche gillt nachtürlich auch für Ubi ! Des Weitern ist es pure Arroganz zu sagen der Erfolg des Spieles sei eh gesichert !

19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Oh ehrm....Überaschung! X_X

Es ist Ubisoft! Ubisoft = keine Demo. ^^

20. Strykaar

Strykaar
    Warum sollt ich michs nicht trauen ? Ich hab nurmal ne prognose gegeben, noch hab ich es ja nicht runtergeladen.

Die meisten die jetzt was gegen Raubkopien schreiben sind doch eh nur Heuchler, hier flamen von wegen das Spiel ist doch sien Geld wert, es aber dann doch downloaden. Ich glaube die Zahl der illegalen Downloads ist viel höher als mancher denkt.

Ich selbst kenne nicht einen einzigen aus der Schulzeit oder jetzt an der Uni, der sich noch kein Spiel geladen hat. Ich hab noch nie im echten Leben einen 14-25 Jährigen PC Nutzer getroffen der keine gecrackte Software nutzt.

Wenn das Spiel wirklich sein Geld wert ist und wirklich besser als AC1 ist, würd ich ohne zu zögern die 120 NZ$ (60 Euro, das kosten neue PC Spiele hier in Neuseeland leider) dafür ausgeben. Aber ohne Demo never. Ich verlass mich schon lange nichtmehr auf das Wort von geldgeilen Entwicklern, wenn sie mein Geld wollen, sollen sie mir vorher erstmal beweisen wie gut das Spiel ist. Und das keine Demo kommt, zeigt mir schonmal das sie Angst haben jemand könnte die Demo spielen und das Spiel dann schlecht finden.

21. stört mich nicht großartig^^ ich warte den gamestar test ab, guck mir testvideos an und dann weiß ich, obs was für mich ist oder nicht. viel können die da nicht falsch machen, mir hat schon der erste teil super gefallen

22. Switchback

Switchback
    Naja die Entwickler schneiden sich damit nur selbst ins Fleisch.. trotzdem schade, weil Demos einfach Pflicht sein sollten, vorallem bei solchen HypeTiteln.

23. Keine Demo kein Kauf,ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Teil 1 hab ich auch nicht gekauft.

24. Keksus

Keksus
    War doch eigentlich klar. Bestimmt die gleiche Ausrede wie eh und je: "Offene Welt bla, Demo nicht möglich bla."

25. Wie wärs wenn du das Spiel einfach nicht spielst, wennde es nicht gut genug findest?

Leute wie du machen den PC Markt kaputt.

26. sheope

sheope
    Naja, anscheinend reichen Ihnen wohl die Videos.

Aber meiner Meinung nach, werden durch eine Demoversion umso mehr Kopien verkauft, da jeder einen kleinen einblick ins Gameplay erreichen kann und der Käufer auch eher überzeugt wird als nur bei Videos.

Ich hab Anfangs von COD2 nur gehört, mir die Vids angesehn und gedacht: "Vllt kauf ichs mir, hmmm warte doch leiber mal". Dann kam die Demo raus und ich eriehlt ein viel besseres Entscheidungsvermögen zwischen Kaufen und nicht Kaufen.

"Wer im Marketing spart, verzichtet auch auf Einnahmen" - Michael Mrazek (ncm)

27. Die Ironie an der Sache ist doch, dass diese "offene Welt" eingeteilt und zu Beginn abgesperrt war.

Derzeit machen die Entwickler sich den Markt ganz ordentlich selbst kaputt.

28. Dann boykotiere auch gleich Valve und Blizzard, diese haben nämlich bereits änliche Aussagen getätigt und sieh da... niemand (warscheinlich nichtmal du) boykotiert es wirklich.

Das einzige was hilft sind deutlich niedrige Verkaufszahlen aber ich denke DANN wird wieder die Schuld bei den Raubkopierern gesucht. Naja macht was ihr wollt, ich werde.. da einem netten Spruch folgen (Achtung Insider) "Try before Buy!"

Jap.. wozu gibt es kostenlose Vollversionen zum Probespielen und einen anschließenden Ladenbesuch wenn das Spiel überzeugt.

29. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Dann wird es höchstens mal für 3,45€ per Steam gekauft, so wie letzte Woche mit Teil 1 geschehen, so einfach ist das.

30. Chris_Makin

Chris_Makin
    Dann geht halt in die Videothek und heult nicht rum.
    Mit ner Vollversion lässt sichs deutlich besser testen, als mit ner Demo, die u.U. noch nicht mal den finalen Code enthält ...

31. Strykaar

Strykaar
    Wieso ? An mir verliert der Entwickler keinen Cent. Denn ohne Demo bin ich kein potentieller Kunde. Kaufen würde ich das Spiel so oder so nicht, wenn ich vorher keine Demo spielen kann.

Die Spieleindustrie sollte langsam mal von ihrem hohen Ross runterkommen und aufhören die Kunden zu verarschen. Keine Demos, immer teurere Spiele, immer weniger Inhalt, jeden Tag eine neue DRM Möglichkeit, zig verschiedene Account plattformen wo man sich anmelden muss um zu spielen und eine Arroganz die seines gleichen sucht. So machen sie sich den Markt schön selbst kaputt.

Ich hoffe der derzeitige Videospielmarkt kommt bald man in eine richtig fette Krise, dass ein paar Entwickler Studios und Publisher pleite gehen. Ist zwar schade um die Jobs, aber es wird dann mal etwas Platz geschaffen für neue junge aufstrebende Entwickler, denen die Kunden noch etwas bedeuten und die nicht von Halskrankheit befallen sind (man bekommt bei der Halskrankheit den Hals einfach nicht voll).

32. Mueti

Mueti
    Die wissen ganz einfach, dass das Spiel wieder genau so langweilig wird wie Teil 1. Anhand einer Demo könnte man ja eventuell erahnen, dass das wieder genau die gleichen Probleme haben wird.

33. Coolstyle

Coolstyle
    Vermutlich eine Möglichkeit, klingt aber bissl hart. Ich denk mir einfach sie sind so selbstsicher, dass die fans der Serie und die Lemminger die sich durch den hype blendet lassen, einfach so zugreifen. Wie bei Activison Blizzard, kann man hier eine dreist arrogante Marktführung erkennen, die darauf abzielt, dass es Leute sowieso kaufen. Wird vermutlich auch passieren, aber heutzutage sollte man kein Spiel ohne Demo oder vorher einen Test gelesen zu haben, kaufen, vorallem nicht bei Ubisoft.

34. Kein Problem, kaufs dir halt nicht.

Aber jetzt sag mir woher du dir das Recht nimmst das Spiel ausm Netz zu saugen? Du wirst dich stundenlang gut unterhalten lassen und keinen Cent dafür zahlen? Und du siehst das Problem nicht? Herr, lass Hirn regnen.

Wenn du das Spiel nicht gut genug für einen Kauf findest, dann sei wenigstens konsequent und lass die Finger davon. Oder gehste auch ab und zu durch den Elektronikmarkt und klaust die DVDs und Spiele, die du sowieso nicht gekauft hättest?

35. Fabinio

Fabinio
    @Leeroy: Seh ich ganz genauso. Sich nur die Rosinen rauspicken ist nicht.
    Ich hoffe ja mal, dass es unmöglich wird (utopisch) illegal Spiele ausm Netz zu ziehen und zu zocken.

Leute, wenn ihr Spiele runterladet seid ihr kein bisschen besser als ein normaler Ladendieb.

36. Das sehe ich genau so. Was ist denn so toll daran, Spiele illegal herunter zu laden? Entweder man spart auf das Spiel, was man haben will oder verzichtet drauf. Oder man kauft sich ein Spiel, was nicht so "bekannt" für "provokativen Kopierschutz" (Anno 1404, Spore, GTA-IV for PC) ist.