Dragon Age: Origins

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von N3aera, 3. November 2009.

1. N3aera

N3aera
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7800X3D
    Grafikkarte:
    RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Ultra
    RAM:
    32GB 3600mhz CL16
    Bitte was?!
    Wenn die PC-Versionen erst Freitag verfügbar sind kommen sie bei Einigen also evtl. erst am Montag an?
    Würde mich sehr ankotzen!
    Hab meine Collectors Edition bei Amazon vorbestellt.

2. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Ich bin der Meinung im Forum gelesen zu haben, dass es auch "nur" die normale Fassung, also nicht die Coll. Edition, betrifft.

3. Bei WOG.CH hiess es bis vor 1 Woche Versand: 3.11. Vor 2 Tagen stand dort ca. 5.11. und jetzt steht da bei allen Versionen 9.11. Na dann mal abwarten und Tee trinken. Ich denke die meisten müssen sich jetzt wohl leider bis Dienstag geduld haben.

PS. Wie wär es mit Stichproben beim Pressen bevor man 40000 Container quer über die Welt fährt (und wieder retour)? LOL

4. SporesCreed

SporesCreed
    Achtung!!! Von dieser Meldung ist nur die Standart-PC-Version betroffen. Die CE erscheint am Donnerstag. Bei den meisten Händlern sollte die normale Edition auch normal erscheinen, jedoch vllt um einen Tag verspätet.

5. Wie gesagt, es geht wohl nur um die Standard-PC Version, die PC Collector's Edition soll nicht betroffen sein. Nicht dass das jemand im 2. Teil des obigen Artikels falsch versteht. :)

Am witzigsten war allerdings gestern die Aussage eines Bioware Mitarbeiters in der inzwischen geschlossenen alten Version des Forum (das durch die neue Social Site ersetzt wurde). Der faselte nämlich etwas davon, dass er falsch informiert gewesen sei und die deutsche Version nicht betroffen sei, sondern die französische und polnische.

Witzig eben, weil gleichzeitig schon oben zitierte Aussage von EA Deutschland als Ankündigung in den deutschen Foren der Social Site veröffentlicht war.

Irgendwie stimmt da was nicht mit der Kommunikation zwischen Hersteller und Publisher, wie es scheint. ;)

Bin jedenfalls froh, dass ich so oder so die CE vorbestellt habe. Hoffen wir, dass da wirklich alles normal läuft wie angekündigt.

6. Ich lad es (die DCC um 54,99 Euro) mir zum Glück gerade runter.

7. Maz

Maz
    Naja werd mir dan heute die "Demo" hole^^ sonst is mir das zu nah dran an den andern big tripel A Titeln unds das ich wenigsten schon zur hälfte durch bin wenn ichs nächste Woche beim Händler hol.

Btw in Deutschland solls ned verschoben werden

8. Ganz klug im Internet kundzutun, dass du dir ein Spiel illegal downloaden wirst.

9. das einzige was mich gewundert hat, dass xrel ein Release davon auf gestern angekündigt hat, und das es wohl auch gab...

Leider bin ich mir bei dem Spiel total unschlüssig, ob sich das lohnen würde... lust auf n gutes Rollenspiel ist vorhanden (ich zock jetzt zum 3. mal Fallout 3 durch, irgendwann brauch ich mal was Neues), aber... ich wart auf den GS Test ;-)

10. Egal ob es jetzt nur die Standard Version betrifft oder nicht. Nach so vielen Verschiebeungen und Vertröstungen darf so ein Faux Pas einfach nicht passieren. Sorry

11. Heartwork

Heartwork
    Hab ne Mail von Spielegrotte gekriegt, da hieß es auch, dass es zu Verspätungen kommen würde. Ist mir eigentlich egal, auf Dragon Age wart ich gern noch 3 Wochen. Allerdings wärs schon ganz nett, wenn EA ehrliche Worte aussprechen würde.

12. gspa

gspa
    Yay, hab PC-CE bestellt MUHAHA.

13. Maz

Maz

Naja k.a. wie viel ich hier über die Wertung der GS sagen darf^^ Kauf dir doch das Magazin ;) 25min Video Matrial. Okay auch Video Wertungs-Konferenz mit eingerechnet aber auch die ist intressant.

oder schau kurz hier http://forum.wog.ch/showthread.php?t=37205&page=5

zum thema Download...

ich sehs ned ein meinen Lokalenhändler dafür zu bestrafen das EA scheisse gebaut hat und wie so manche das Game ab zubestellen und bei EA / Steam zu holen. Und solange ich zu zahlenden Kunschaft gehör seh ich da kein Problem vorallem nicht in CH

14. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    @Maz:
    Die GameStar-Wertung ist kein Geheimnis: 92%. Das Spiel ist Top! Gamespot USA hat sogar 9,5/10 gewertet. Hab mir auch privat die CE für PC bei Amazon bestellt, hoffe nur dass die am Freitag schon ankommt.

15. Sheppard360

Sheppard360
    Ich habs über Steam gekauft, hoffentlich schalten sie es pünktlich frei! Aber die Download-Version sollte bestimmt nicht betroffen sein!

16. ArkhanTheBlack

ArkhanTheBlack
    Ich werd mir bei Dragon Age sicher noch etwas Zeit lassen bis sich der Hype etwas abgekühlt hat und etwas 'nüchternere' Langzeittests vorliegen.
    Seit Black & White ist klar das überhypte Spiele 90% Wertungen en Masse abkassieren können auch wenn es sich nur um einen lauwarmen Tetris-Klon handelt.

17. Jeffrey S

Jeffrey S
    Ja gestern auf Amazon war es plötzlich nicht mer Bestell bar der versand ist auf 6.11.09 Verschoben worden, hab ich Stoniert be EA/ store bekommt mann es ab 4.11. Zum Dowload am 4.11.09 00:00 kauf geht erst ab 23 Uhr wegen Jugendschutz.

MFg

18. Alter irgendwie nervt es als ehrlicher Kunde ständig von den Freunden ausgelacht zu werden, weil die es UMSONST, OHNE AKTIVIERUNGSBLABLA und SOGAR FRÜHER haben.
    Sagt mal EA, wie schwierig kann es sein die Lieferung nur einmal zu überprüfen.
    Selbst wenn es am Donnerstag bei Amazon steht, haben werde ich das dann erst am Montag, muss ja noch abgeschickt werden, und das nervt gewalltig.
    Obwohl ich von Amazon noch nichts von wegen Verspätung gehört habe.

19. derPatecopa

derPatecopa
    Hab grad auch ne Mail von Trade-a-game bekommen das sich der Release verzögert. Grund ist, dass der Hersteller die Spiele ohne Kopierschutz ausgeliefert hat und somit nochmal alles zurückgeschickt werden musste. Das ganze muss jetzt komplett neu gepresst werden. Man geht aber noch von einer Auslieferung in diesem Monat aus.

20. Sternitzky

Sternitzky
    Game hat meine CE schon gestern losgeschickt. :yes:

21. CoDii84

CoDii84
    Sorry GameStar aber diese News sind etwas alt, den auf http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=526 wurde auch schon drüber gerede und da sagte der Community Coordinator von BioWare, Chris Priestly, das das Spiel rechtzeitig erscheinen wird.

22. Fipsemann

Fipsemann
    Also ich komme gerade aus dem Saturn (München, Theresienhöhe) und dort stehen massig Dragon Age PC Packungen rum. Bin gerade dabei es zu Installieren!

23. Lustig wie einige meinen eine Verspätung wäre ein Weltuntergang.

Jungs - get real. Habt Ihr keine anderen Hobbies? Dann wartet mal etwas und gut ist.

24. Minobu

Minobu
    Wieso darf Saturn das schonwieder 1-2 Tage eher verkaufen o_O

Naja, wayne. Nur weil es ein paar Leute eher spielen können, haben sie auch nix davon. Ausser man will angeben.

Ich hab die normale Version bei Amazon bestellt (die CE lohnen sich aktuell überhaupt nicht) und da steht immernoch "Voraussichtliches Versanddatum: 4. November 2009". Kann also net so schlimm sein.

25. Razzaro

Razzaro
    Hab sogar gehofft, das ich das Spiel gleich morgen nach der Arbeit daddeln kann. Wenn nicht, dann eben erst Donnerstag =(

26. Berichte uns mal ob es einen Kopierschutz hat, vielleicht sind es die "falsch" gepressten :D

27. Ahja, zum Glück spiele ich schon die englische Version ;)

28. JonSnow

JonSnow
    Hmm...mein Spielehändler bei Gamestop hat mir eben auf Nachfrage am Telefon gesagt, dass auch die CE von der Verspätung betroffen wäre. Merkwürdig. :(

29. Fipsemann

Fipsemann
    Es sind tatsächlich die Falsch gepressten! Bei der Installation von DVD2 kommt ein Datenfehler.
    Nunja, werd ichs mal am Donnerstag umtauschen und hoffen das bis dahin funktionierende Versionen da sind!

30. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Naaain, was mach ich jetzt den ganzen Donnerstag? :(

31. seespiele

seespiele
    Dragon Age: Origins erscheint am 05.11.09!!!!

Hallo aus der Schweiz

ich hab folgende Meldung, die EA Schweiz heute 3.11.09 um 17:26 herausgegeben hat:

Nachdem diverse Gerüchte über erneute Verschiebungstermine aufgekommen sind bestätigte heute EA Schweiz erneut den ursprünglichen Releasetermin vom 5. November für "Dragon Age: Origins".
    Das Game wird wie ursprünglich geplant am Donnerstag, den 05. November 2009 für
    - PC als Standard- und Collector’s Edition sowie als
    - digitale PC-Version zum Download und
    - für Microsoft Xbox 360
    erscheinen.

Unter Umständen kann es jedoch aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Standard PC-Version bei einzelnen Händlern erst am Freitag, den 06. November 2009 verfügbar sein wird.

32. das spiel is doch schon lang draussn?

aber im inet haha xD

33. Maz

Maz
    GT-Review...

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dragon-age/58517

34. seespiele

seespiele
    Hallo
    Hier nochmal eine Meldung von EA:

Releasetermin der PC Version nach Bestätigung erneut verschoben!

Nachdem wir vor einigen Minuten die Meldung über das bestätigte Releasedatum veröffentlichten, müssen wir leider erneut eine Korrektur vermelden. Gemäss unserer Quelle wird der Release erst am 9./10.November sein.
    Der Grund für die Verzögerung ist eine fehlende Installationsdatei auf der Installationsdisc der Standardversion.

35. The_Doctor

The_Doctor
    ich denke, das ist absicht, es handelt sich aus meiner Sicht um einen Marketingtrick..die Spieler, die das Spiel unbedingt haben wollen kaufen sich die teure Edition, weil sich nicht auf die Standard Version warten wollen.

36. BountyGreg

BountyGreg
    Also bei uns im Geschäft(ich arbeite bei GameStop) haben wir noch keine Dragon Age PC version bekommen, nicht Standard oder CE. Wir haben ne mail bekommen das es ein Fehler bei der Produktion gab, kein neuer Termin wurde angegeben, also ich erwarte es nicht vor Montag.

37. Maz

Maz
    Coole Marketingstrategie wenn jetzt alle Gamespot usw Käufer dies umbedingt haben wollen gezwungener Massen sich das Game auf Steam holen...

wobei so wär das grosse Problem vom Resell auch vom Tisch

38. The_Doctor

The_Doctor
    nicht zu vergessen den EA eigenen Online Store...^^

39. mdietl

mdietl
    also bei uns im Media Markt lagen heute locker ~50 Stück Standard-PC-Versionen rum

40. Fr33male90

Fr33male90
    Hmm komisch illegal downloaden kann mans schon aber ist noch net aufm markt ? Laufen solls nach paar kniffen auch - frag mich nur warums hier noch net aufm markt ist. Sogar seit dem 1.11