Battlefield: Bad Company 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Joe27, 4. November 2009.

1. Finde ich Klasse die Aktion! :)
    Ich finde noch absurder als Infinity Ward bei MW kann man nicht gegen die Fans arbeiten. Erst Grundlegende Dinge wie Dedicated Server entfernen, dann aber behaupten man verwende Steam um "näher an den Fans" zu sein.
    Ich werde mir MW2 nicht kaufen und bis nächstes Jahr auf BC2 warten. Digital Illusions nimmt die Spieler vielleicht wenigstens ernst.

2. Super Idee, ich hätte nur noch einen Downloadlink für Modern Warfare 2 mitgeschickte und einen Zugangscode für einen PA bei Rapidshare.com........

3. aulnd

aulnd
    Find ich absolut genial.. gute Aktion!

4. Klasse Reaktion, so gehörts gemacht!

5. istn kooler move, aber ich halts fürn PR-Gag, so liest sich die meldung nunmal..
    die machen das mit dem steamverkauf und greifen auf einen Matchmaking-Dienst zu, weil die keine lust haben dass das spiel der schwarzmarkt zum opfer fällt.. zwar gut für IF aber scheiße für uns..
    wenn man das spiel holt, bestätigt man nur ihre politik..

6. Seth90

Seth90
    Sehr schöne Aktion!
    Zuerst gibt es Seitenhiebe vom Entwicklerteam (Klassennamen) und nun von den Fans!
    So langsam sollte Infinity Ward doch auch begreifen, das die hier etwas grundlegend falsch machen!

7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die Aktion ist super, aber Digital Illusions sollte sich auf jeden Fall mit einem Gutschein für das Spiel revanchieren. Schließlich sind die 60$ ja auch ein symbolischer Ausdrück dafür, dass der Kunde sein Geld lieber für Bad Company 2 ausgeben möchte und nicht nur, dass er durch die Ankündigung von Infinity Ward 60€ gespart hat. Das hat er nämlich garnicht, falls Digital Illusions ihm nur einen Dankesbrief als Antwort schickt. Dann darf er für BC 2 nochmal blechen. XD

8. Der Brief den er beigelegt hat, besagt, dass er die 60$ lieber denen schickt, damit sie es für sich selbst, die entwicklung oder am liebsten für die dedicated Server entwicklung verwenden, da er selbst das Geld dort besser angelegt sieht, als in MW2.
    d.h er darf für BC2 nochmal blechen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er zumindest nen Beta-Key dafür bekommt.
    Diese PR die Dice für die 60$ bekommt, ist mehr wert, als 100 dieser Spiele.

9. SysError

SysError
    Hmm, mittlerweile sinds 180.000 bei der Petition, selbst wenn nur 20% auch wirklich verzichten/sich das Spiel mit Ded. Servern gekauft hätten, sind das etwa 2 Millionen $, zumindestens ein bischen würde mir das als Firma schon Gedanken machen...

10. SturmHitman

SturmHitman
    Geile Aktion, aber er hätte das Geld auch ruhig behalten können.

11. Moment mal, BC2 ist nur wenig besser als MW2! Es wird zwar dedizierte Server geben, aber die müssen bei ausgewählten Anbietern gemietet werden. Die normalerweise üblichen frei herunterladbaren Binaries für Server zum eigenen Aufsetzen wird es nämlich nicht geben.

Bestätigt wird es im offiziellen Blog:
    http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2009/10/26/dedicated-to-our-pc-players.aspx

Fazit: Immer das kleingedruckte lesen und nicht von irgendwelcher Werbepropaganda einlullen lassen.

12. Lucas_M

Lucas_M
    Sind ja auch schon "neuere" trailer draußen, weiß nur nicht ob das wirklich die PC-Version ist:

http://www.gametrailers.com/video/battlefield-moments-battlefield-bad/57022

13. Nein, denn so hätte es keine Aufmerksamkeit erregt.

Finde Dice ehrlich gesagt 1000x sympatischer als Infinity Ward, einfach wegen dem Umgang mit den Fans.

Und bei nem Shooter Dedicated Server wegzulassen ist echt Unfug. Was das bringt, zeigt OFP2 eindrucksvoll, es macht das Spiel unspielbar.

14. pun1sh3r

pun1sh3r
    Sehr geil!!!! Hoffe Dice schenkt ihm dafür wenigstens irgendwie was oder zeigt sich dankbar^^

15. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Coole Aktion. 60$ an DICE, dann kann er ganz sicher gehen,IW kriegt diese nicht und DICE kriegen sie und kriegen noch die 45$ fürs Spiel wenn er es kauft und obendrein kriegen die Leute ein Lob und eine Gewissheit, dass die Fans ihre Entscheidungen begrüßen, weil sie in denen Sinne sind. Ganz anders eben als IW, die Entscheidungen treffen die klar gegen die Erwartungen der Fans sind und die Aufschreie der Community schallen ins Leere... Ganz klar Daumen hoch von mir für den Treuen Fan und DICE. Ich freu mich sehr auf BF:BC2^^

16. Netter PR-Gag von Digital Illusions würde ich sagen...

17. Schade nur, dass ich alle Battlefield-Teile ab Vietnam nicht gelungen finde, aber es ist auf jeden Fall ne nette Aktion

18. höhö,
    lustige Aktion,
    schöne Idee :)

werd meine 60 Euro aber Sparen und mir dafür beide Spiele kaufen..

19. Homeboy23do

Homeboy23do
    ich find die idee auch nicht schlecht.
    und der einzigste der sich trotzig verhält ist Infinity Ward.

Sie könnten ja einen dediceated server machen oder nachreichen!
    wollen sie aber anscheind nicht, stattdessen kommen ablenkungsmanöver und keine genauen atworten zb. im Live Chat!

scahde, das battlefield bad company 2 nciht jetzt kommt, ich hätte den kampf gerne gesehen wer besser abgeräumt hätte.

ausserdem wäre es mal was neues gewesen so ein kampf, von zwei kampfspielen, wer den kampf wohl gewonnen hätte ?

naja, bf bc2 ist ein absolutes muss und infinity ward hat es sich einfach verscherzt.
    mir geht es nciht direkt um den dedicated server, auch wenn ich LAN Partys gerne mit cod gezockt hätte, aber nun gut, mir geht es einfach ums verhalten, und wer es sich bei mir verscherzt, dem steck ich doch nicht noch geld in den aller wertesten.

mit den aussagen und dem ablenken und das nciht drauf eingehen auf die fans und dann noch die verleudung das die namen sowieso nicht alle in der petition richtig seien, sind sie nach meiner meinung einfach zu weit gegangen.

20. dave.d

dave.d
    Wieso schickt er den Scheck an Dice? Ich meine, das ist ja wohl mal eine der kundenunfreundlichsten Firmen überhaupt, die versucht aus jedem Dreck Geld zu machen (Booster-Packs usw).

21. Find ich ja mal ne coole Aktion...^^

22. Switchback

Switchback
    Hier wird eben gezeigt, was Fans alles für ihre Entwickler tun, wenn diese ihrer Gemeinde treu bleiben - nette Aktion - RESPECT to New Jersey!

23. kotzbrocken

kotzbrocken
    Was sind Dedicated Server?

24. witzige Aktion, nur leider bringts dem falschen Entwickler den Ruhm. Scheinbar hat die Comm die echt miserable Patchpolitik von DICE schon längst wieder vergessen...

25. tox1c90

tox1c90
    Auch wenn ich mich jetz hier damit wahrscheinlich unbeliebt mache:
    Nach wie vor glaube ich nicht, dass Infinity Ward mit IWnet ein Multiplayer-System liefern wird, dass Spiele durch das Hosten auf Client-PCs unspielbar machen wird.
    Ich denke, die haben sehr wohl eine Ahnung und genug Erfahrung von Netzwerk- und Internet-Spielen, dass sie kein nicht funktionierendes System abliefern werden.

26. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege aber Dedicated Server sind mietbare Server die z.B. Clans bei großen Gameserver Anbietern anmieten können ja ?Das heisst Keine Clan-Server mehr? Keine Serverliste mehr? Keine Lieblingsserver mehr?
    Um online zu spielen muss man auf nen Button Join klicken und wird mit irgendeinen Server verbunden, welcher ein anderer Spieler gehostet hat?Das ist der Tod der CoD Clan Community.Offensichtlich können sie es sich ja leisten diese Gamer zu verlieren , Steam zahlt bestimmt gut für die "Partnerschaft".Den Rest machen die Konsolen Gamer schon ... Ich bleibe Battlefield treu MW 2 spiel ich nur Kampagne aus der Videothek.

27. riecht echt ein bisschen nach PR, aber finde ich mal ganz angenehm das Kot Gegenwind bekommt...

28. du kannst Modern Warfare 2 nicht aus der Videothek ausleihen, da es per Steam aktiviert werden muss!

29. Draven

Draven
    Dedicated Server: Sind eigenständige Rechner die nur dafür da sind die Spieler untereinander zu vernetzen. Das gibt es sowohl zu mieten als Gameserver als auch auf LANs wird das meistens eingesetzt. Zum einen damit nicht einer der Spieler das Spiel hosten muss und damit die gesamte Last tragen muss anderseits auch damit man jederzeit auf einen solchen Server kann ohne das man selber ein Spiel hosten muss oder wer anders. Verteilen von Maps bzw. Schutz vor Cheatern sind weitere Vorteile von Dedicated Servern... Wenn man Selber hostet ist es nun mal Leichter sich vor teile zu verschaffen als wenn man auf einem Server angewiesen ist der die Spielregeln vorgibt... ganz verhindern können die es aber auch nicht.

Glaube das trifft es in etwa, als symbolische Aktion finde ich das doch schon sehr gut. Ich für meinen Teil warte darauf das CoD:MW2 um die 30-40€ im Preis sinkt bevor ich es mir kaufe...

30. bei amazon... 44€ <<<

31. Desychro

Desychro
    @Draven

Leider wirrd das wohl noch etwas dauern bis der reguläre Preis auf diesen Wert sinkt, selbst MW1 hat lange lange (selbst nach World at War)einen Vollpreistitel abgegeben und ich sehe nicht, dass das mit MW2 kürzer wird...

32. Finde es Cool und Dice hat diese Aktion gewürdigt in dem Sie es der Presse erzählten, sie schätzen ihre Kunden und scheissen nicht drauf.

Obwohl Sie wissen wer Sie heute Beschäfftigt. Ihre FanŽs

33. Jigsaw

Jigsaw
    Battlefield: Bad Company 2

Mittlerweile sind es bei der MW2 Petition über 180.000 (!) Signaturen!

34. @33
    30.000 haben sich doppelt oder noch öfter eingetragen
    20.000 werden es nicht kaufen weil Mami keine Killerspiele erlaubt
    50.000 werden es trotzdem kaufen weil sie durch hypes beieinflussbar sind
    20.000 wollten es nie kaufen
    10.000 haben sich nur aus Spaß eingetragen

dann bleiben mit Glück 10.000 die Ernst machen und streiken

35. Die gab es bei BF 2 auch nicht

36. Und einer verbreitet Unsinnige Zahlen.

37. Mir geht es nicht darum das die Zahlen korrekt sind sondern das die meisten einfach nicht hinter der Sache stehen und trotzdem Activi$$ion unterstützen

38. Ehm, doch, die gabs. Klar kann man bei BF2 Dedicated Server selber erstellen.

Und wenn du das "Rent a Server" im BF2 Menü meinst: Geh mal in den BF2 Ordner, da ist eine .exe für den Dedicated Server.

39. Kannst du Englisch? Wo steht denn da dass man den Server Clienten nicht mit dem Spiel mitliefern wird? Schliesst die möglichkeit "offizielle" Server mieten zu können etwa aus, selber welche hosten zu können?

Ich finde es schrecklich wie einfach es ist Fakten zu erschaffen und auch noch Zustimmung dafür zu ernten. Das was du da hast, ist eine Vermutung und du solltest es auch als solche kennzeichnen.

40. Ich verstehe den Rummel um ded Server nicht, was soll denn da so toll sein ?
    Irgendwelche Admins die meinen immer und ewig die Helden zu sein cheatz testen bis zum umfallen ?
    Immer die gleiche Scheisse!
    Endlich machen die Entwickler mal was neues, hey wer will schon jemand anderen etwas beweisen, habt doch einfach nur Spaß mit Freunden.
    Ich finde Single player missionen mit Co-op sollten besser gestaltet werden mit einem Missions generator und dann richtig harte Computer Gegner die rafinierte Taktiken sich ausdenken, damit meine ich nicht unsterbliche Gegner!

Immer diese verfluchten Hasser in jeden Online Shooter zum kotzen!