Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von thor2282, 5. November 2009.

1. thor2282

thor2282
    Das ganze war vorher schon Klar aber es gibt genug leute die für ne billige Konsolen umsetzung ja anscheind doch noch genug geld übrig haben, anstatt einfach mal NEIN zu nem verkorksten Spiel zu sagen. Für 10€ würde ich es wegen der 5-7 stunden solokampange kaufen, der rest ist einfach ein dreister Witz seitens des Entwicklers

2. dazu fällt mir nur eins ein: Totaler Rückschritt!
    wer spielt dann bitte modern warfare2 im multi player wenn man den ersten teil hat der viel besser is ???

3. Nalus gesperrter Benutzer

Nalus
    das ist echt krass ^^ die hacken sich ja ins eigene Fleisch mit so Aktionen xD naja müssen wir halt auf BadCompany2 warten, die werdens richtig machen !..

4. TheHille

TheHille
    Feuer Frei ;-)

Ernsthaft. Wegen 5h SP lohnt sich das Spiel eher bedingt. Meiner Meinung nach ist CoD MW (welcher Teil auch immer) größtenteils ein MP. Der ist zumindest nach Maßstäben der PC-Version misslungen. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.

5. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    "Infinity Ward bestätigt, dass der Mehrspieler-Modus auf dem PC praktisch nur eine Umsetzung der Konsolen-Version ist. Die Spieleranzahl ist auf 18 begrenzt, es gibt definitiv keine Mod-Unterstützung und Dedicated Server."

No shit, Sherlock? Das weiß inzwischen jeder, aber endlich haben die Eier und sagen klipp und klar, dass die sich diesmal keine Mühe gemacht haben bei der PC-Umsetzung und schlichtweg alles von der Konsole kopiert haben. Schwach,dreist,faul,hinterfotzig,kontraproduktiv...die Liste könnte ewig so weitergehen.

6. Golem

Golem
    @ #3 Nalus
    Nein tun sie nicht. Die Ausrichtung ist auf CasualGamer diese Gruppe ist wesentlich größer als CoreGamer und stellt weniger ansprüche. ;)

Bleibt zu hoffen das trotz der Verkaufszahlen sich nicht allzuviele andere Konzerne daran ein Beispiel nehmen sonst haben CoreSpieler bald ein echtes Problem.

7. das ist ja für die Modder- und Clanszene als würde man jemandem die Eier abschneiden....

8. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Toller MP. :O

9. Der_Dutch

Der_Dutch
    Schade für die Clanszene - mir ist's relativ schnuppe, aber schon blöd, wenn man sich nicht gezielt mit Kumpels zum zocken treffen kann. Das es keine Mods geben wird ist ebenfalls schade.

10. Nalus gesperrter Benutzer

Nalus
    @6 scheiss CORESPIELER ^^ ihr seid schuld !

11. SeriousAce2kX

SeriousAce2kX
    OK! Das wars!

Ich bin ja ein gnadenloser Optimist, versuche dem ganzen noch irgendwas postives abzugewinnen (Gameplay/Grafik reist es raus, o.ä)

Aber was zu viel ist, ist zuviel (oder hier eher zu wenig!)

Hab meine Vorbestellung zurückgezogen!:motz:

12. Zermerscher

Zermerscher
    ich sag nur BF FTW!!!

13. ohne corespieler würde sich weitaus weniger entwickeln, was den casuals zugute kommt. aber das lapieren casuals halt nicht. ich bin kein coregamer im engeren sinne, aber auch kein casual. aber ich weiß, dass es grad die coregamer sind, die spiele erfolgreich werden lassen. würde es solche leute nicht geben, hättet ihr alle kein cs oder css, was man auch davon halten mag. das ganze zieht sich weiter bis zu den mmorpg und rts.

14. FireBird74

FireBird74
    Ich hab meine Bestellung heute auch endgültig Storniert, die Preissenkung auf 43,99€ hat mich zwar kurz schwach werden lassen aber nachdem nun DICE angekündigt hat es gibt Dedicated Server in Bad Company 2 sowie die jetztige Info, nein Danke Infinity Ward so nicht. PC ist PC und Konsole ist Konsole es gibt schon einen Grund warum ich gewisse spiele einfach lieber am PC spiele und andere wieder lieber auf einer Konsole.

Da mach ich es lieber auch so wieder der Fan aus New Jersey, geb mein Geld dann lieber DICE (naja eigentlich EA *humpf*) aber immer noch besser als für das Spiel.

15. Spyhunt

Spyhunt
    Die können sich das erlauben, das ist das Problem. Egal wie Dreist der Chef sich äußert und die Preise erhöht (um satte 20%), oder wie sehr sie schlampen und das auch noch offen zugeben
    Trotzdem bricht das Spiel alle Vorverkaufsrekorde.

Und das ist das, was mich am meisten ärgert. Dreistigkeit siegt.

16. AjAeXx

AjAeXx
    Hmmm mal ganz ehrlich Activison, mit sowas fördert man Raubkopien ungemein.

Warum haben wir MW 1 geliebt und gespielt? Genau, wegen dem super umfangreichen Multiplayer.

Was ist davon übergeblieben? Nichts.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Ich denke, ich werd mich einfach mal bei einem Freund einladen der es getan hat, und dann die Sp-Kampagne durchspielen.
    MW2 ist keine 50 Euro wert, aber erst recht keine 60.

17. xnots1109

xnots1109
    Und trotzdem wirds gekauft, als gäbs kein Morgen mehr oO. Schade! Für mich ist das Spiel schon lange tot. Ist halt ein Problem mit solchen "Blockbuster"-Titeln. Die Magazine werden die tollsten Wertungen vergeben wegen des übertriebenen Hypes, die Werbung wird wieder mal vom tollsten CoD des Jahrhunderts dröhnen etc. etc.
    Lean right and left raus? Ein absolutes NoGo für mich.
    Es gibt einfach zu viele Casuals die (leider) gerne zuviel zahlen...

18. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    WTF nur 19 spieler?? das muss ein witz sein -.- Toll wie man sich den stärksten Teil kaputt macht! Auch wenn SP sehr cool ist dauert es nicht lange bis der durch ist. Deswegen Daumen runter für IW... Bin gespannt wie oft sich MW2 auf dem PC verkauft glaube die wollen PC untergehen lassen no support für und GZ

19. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Spieler Modern Warfare II boykottieren, damit Infinity Ward an den Verkaufszahlen merkt, dass sie sich mit so einer Politik potentielle Kunden vergraulen. Was mehr als verständlich ist!

Ich für meinen Teil habe den MP von Modern Warfare I oft gespielt und bin der Meinung, dass es einer der besten MP-Shooter auf dem Markt ist. Dazu hat u.a. die freie Server Wahl beigetragen. Was macht man jetzt, wenn man mit seinen Freunden über Internet zusammen spielen möchte? So nicht Infinity Ward!

Traurig ist auch, dass der Singelplayer Part zwar super spannend und actionreich ist, aber eine sehr kurze Spieldauer hat (ca. 7 St.) aufweist. Wo bleibt da der Wiederspielwert, wenn der MP nun "nur" eine Konsolenfassung ist? Denn gerade der MP ist es doch oft, der bei einem Shooter für Dauermotivation sorgt, vor allem, wenn er so grandios wie beim ersten MW ausfällt.

Die Preiserhöhung dürfte wegen dieser groben Schnitzer wohl kaum gerechtfertigt sein. Ich hoffe, dass viele PC Spieler angemessen reagieren, denn wenn es den Spieleentwicklern ins Geld geht, fangen Sie an nachzudenken.

Eigentlich bin ich ja auch gegen Rezensionen, bevor Spiele überhaupt erschienen sind, aber die 1 1/2 Sterne von 5 möglichen bei Amazon sagen schon einiges über die Reaktion der PC Spieler aus. Das ist ein guter Schritt, denn so werden Viele Spieler gewarnt und gleichzeitig an die Spieleentwickler appeliert.

Hoffentlich lässt die Fachwertung den beschnittenen MP nicht ganz ohne folgen... und hoffentlich reicht Infinity Ward noch etwas per Patch nach!

20. eigentlich siegt dummheit. die dummheit der leute, die diesen schrott noch kaufen. aber zumindest muss ICH nicht mit dem gefühl leben, dass mit die chefantwickler für nen vollidioten halten, weil ich das spiel gekauft hab.
    der sp ist sicher wieder nett, aber dafür 45 ocken? nö. und was will ich mit nem spiel, dass nach 5-6 stunden zu ende ist.

21. Na da können wir IW ja dankbar sein dass wir icht auch noch mit Gamepad spielen müssen :rolleyes:

22. LeBonChris

LeBonChris
    Hmm, eigentlich war es ja geplant das Spiel zu kaufen, aber nach den ganzen negativen Meldungen habe ich auch keine Lust mehr. Erst der Mist mit der Modunterstützung und den Servern und nun kann man sich nicht mehr nach links und rechts lehnen und mit über 18 Spielern gleichzeitig spielen.
    Einfach nur schwach, habe mich echt riesig auf das Spiel gefreut. Dann bekommt jetzt wohl Codemasters meine Kohle für Dirt2 ;)

Jetzt versteift euch nicht so auf BF:BC2. Auch dieses Spiel könnte eine 1:1 Konsolenportierung werden, mit viel zu arcadelastigen Gameplay. Die ganzen Videos bestätigen zumindest meine Befürchtung.

23. Siderfang

Siderfang
    Schade. Wenn das Spiel wenigstens nur 40 Euro kosten würde. Aber das was sich die Entwickler da rausnehmen ist wirklich eine Frechheit aller erster Güteklasse. 60 Euronen für 5-10 Stunden Singleplayer sind zu viel des Guten.
    Schön das wenigstens so unglaublich tolle und innovative Features wie Maussteuerung, Textchat und Grafikeinstellungen den Weg ins Spiel gefunden haben.
    Um es mal mit den Worten von Goldmember zu sagen:
    "Wie wäre es mit NEIN, du gestörter holländischer Bastard!"

24. ethnix

ethnix
    bleibt nur zu hoffen, dass sich das Spiel scheiße verkauft.
    wie will man denn sowas online zocken? bei mir mit meiner 6mbit leitung oder wie?! geht's noch?!?!?

tja, ich hoffe, dass activision gerade ihre tolle serie gegen die wand fährt.

25. Homeboy23do

Homeboy23do
    hmm, wird der online modus, wenn das eine umstetzung von der konsolen verison ist, auch schlechtere grafik haben ???

26. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Ja klar, deswegen ist mir die Nachricht von gestern auch ein Rätsel - Wie kann man nur so blind sein und sich so anschmieren lassen? Ganz ehrlich, der MP von Modern Warfare 2 hat Battlefield Heroes Niveau. Heroes ist ab und zu in der Mittagspause oder so echt cool und macht Spass, aber es ist a) Ein Casual-Game von Anfang an so gedacht und b) Es ist Umsonst! Würde das auch was kosten, würde ich es nicht mal beachten. Deswegen, einem langjährigen CoreGamer der CoD Serie, wie mir und vielen anderen, kommt (oder sollte) dieser Teil nicht ins Haus kommen.

27. plumar

plumar
    18 Spieler ist schon etwas gering, wobei ich mir bei Cod4 nie einen Server mit mehr 24 Spielern gesucht habe, das war mir sonst zu wuselig. Hoffentlich haben die das bei den Maps berücksichtigt und haben die nicht zu groß gemacht.

Wieso schreiben viele "Und was ist wenn ich mit Freunden online zocken will?
    Gibt es etwa keine Buddy-Liste/ Invites/ die Möglichkeit, Spielen beizutreten, in denen Freunde bereits drin sind?

28. Lonewolf

Lonewolf
    What the Fuck? Also blöd sind die schon oder? also das mit den Dedicated Server war noch verkraft bar, aber was soll der restliche mist, also nun habe ich echt das verlangen das spiel mir zu ziehen.

29. Find ich irgendwie gut!!!
    Dadurch konnte ich auch meine Bestellung stornieren, besser gesagt ändern.
    Kann mir nun diesen Monat dadurch das neue Bamboo Fun kaufen.
    FU IW
    CoD4ever

30. Baerchen822

Baerchen822
    Tja Call of Duty dürfte somit für den PC zugrabe getragen werden. Schon schade da es HIER auf dem PC den großen Erfolg erst gehabt hat. Kann man echt nur hoffen das es im netz steht und dann Öfters geladen wird als SPORE!! und Activision damit minus macht. Ja die verkaufszahlen sind hoch. FÜR KONSOLEN! doch für den PC naja? wird die zeit Zeigen.

Ich finde es schade was aus dem spiel geworden ist. Das fällt in die Rubrik beschneidung von Spielen. Mein letzten LAN's waren immer nur von COD begleitet worden! von 1 bis zur 5! Die 6 wird es wohl DAHIN nie schaffen!

R.i.P. Call of Duty ich hatte schöne Stunden mit dir.

Und für alle die glaube da kommt noch was mit patch! NE nix ist! Da kommt nichts spiel veränderndes mehr leider!

Es hätte für die Game der HIT das Jahres oder Jahrzens werden KÖNNEN, für die Presse wird er das LEIDER, aber für die Gamer wird er es nicht. Und man dachte Tryarch hätte es net schlechter machen können. Tja SO kann man sich Ihren!

Leb wohl Call of Duty tschüssi machs gut! *wink und traurig abtrotten*

31. Respekt, schon hart wie Sie Ihrer treuen Fangemeinde und Community in den Arsch treten, kann das echt nicht fassen.

32. Homeboy23do

Homeboy23do
    einfach mal die news zu dem spiel lesen, dann wüsstest du das die Meldung das es bei Battlefield Bad Comapany 2 keine simple Portierung geben wird.

Zitat: "Ganz wichtig ist für Troedsson auch die folgende Aussage: Battlefield Bad Company 2 wird KEINE simple Portierung von Konsole auf PC. Battlefield sei auf PC gegründet worden und das werde man auch künftig voranstellen."

33. OMG! alter hatte mich so auf das game gefreut. dann vor paar wochen: "keine dedicated server und somit keine mods + n beschissenes system um nem laufenden spiel zu joinen..so ohne serverbrowser und so..wie arm:D xD und jetz lese ich noch keine konsole?kein zur seite lehnen??????????????????ALTER..wtf kein zur seite lehnen?das war schon immer so bei cod und jetz nicht mehr? das war sehr effektiv und habe ich immer genutzt..was ein rückschritt..ich kaufs mir nicht! das is doch nur noch ne billige konsolen portierung..ohne witz ey

hab schon cod 5 (world at war) nichtmehr gekauft..cod 6 ebensowenig..

ich sags ganz offen..das game saug ich mir nichtmal..*draufspuck*

34. zEx

zEx
    •Es gibt keine Befehls-Konsole zur direkten Eingabe und Ändern von Einstellungen während des Spiels
    (Ansichts sache ich als coreplayer muss sagen finde das auf einer seite gut da man ned cfg haxorn kann und somit der start und das spielen für jeden gleich bleibt)

•Es wurde bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, Mods zu erstellen
    (Traurig aber ok auch das ist jetzt nicht so das ichs mir deswegen nicht kaufen würde da sie gesagt habe das man für server die einstellungen selbst vornnehmen kann. Also wird man auch denn cod4 promod machen können nur eben nicht per install sondern server einstellung)

•Es wurde bestätigt, dass es keine Dedicated Server gibt; IW.net wird entscheiden wer das Spiel hostet
    (gut das system ist wie in counterstrike IW kauft server bei gamed.de ect und hostet die weiter auch nicht so das man daran sterben würde)

•Die Fähigkeit sich nach links oder rechts zu lehnen wurde entfernt
    (finde die ändern gut da ich die im war im MP niemals genütz habe da sie absolut unsinnig ist und viel zu viel zeit benötigt)

•Es gibt keine Möglichkeit Partien aufzuzeichnen (Replays)
    (der tot für einen shooter in ligen, obs ne möglichkeit geben wird weiss man nun nicht aber ich gehe davon aus das etwas kommen wird.)

•Die max. Anzahl an Spielern im Multiplayer ist wie auf der Konsole 9 vs. 9
    (beste änderung ever denn wer hat schon bock auf maps 20 gegen 20 zu spielen wo du eh nur versuchst wo zu hocken oder deine nade so schnell wie möglich los zu werden, von mir aus kanns sogar 5on5 werden da es einfach somit spannender wird man die maps nützen kann umsonst wirds nicht im S&D schon seit cod1 5on5 gespielt ;)

ich werd meinen kauf nicht zurück ziehen, denn wenn ich mir überlege finde ich es gut wenn man im koop 25 missionen spielen kann die herrausfordernd sind des weiteren einen kino reifen und spannenenden SP und denn MP mal für ab und an zwischen durch sind die 43 euro gerecht fertigt. Ich als oldsql cod2 clan spieler teile natürlich auch die meinungen und traurigkeit das sich viel verändert hat. Aber keiner weiss wo es hin geht wie es sich entwickeln wird also bleiben wir mal lecher und erstmal alles ansehen und antesten.

35. PHofmann84

PHofmann84
    Hrhrhr....schade nur dass die Vorverkaufszahlen wohl weiterhin gigantisch bleiben werden, und am Release-Tag jeder irgendwohin rennt um sich das Spiel zu kaufen.
    Sollen sie in Zukunft nur noch für die Konsole entwickeln, und vielleicht noch für Handys, der PC ist für CoD wohl gestorben.
    Schade drum, das Spiel hätte so gut werden können............

36. der PC hat Sachen wie Maussteuerung, Textchat im Spiel und Grafikeinstellungen

wtf? Irgendwie komm ich mir verarscht vor. Maussteuerung. Soso. Ganz tolle Sache.

Was schade ist dass gerade der MP Den ersten Teil so besonders gemacht hatte. Der SP war ok, gut inszeniert und alles, aber damit alleine haette das Spiel nicht viel gerissen.
    Und gerade den Part der das Spiel grossartig gemacht hatte beschneiden Sie jetzt brutal als Zugestaendnis an die Konsolen.

37. SeriousAce2kX

SeriousAce2kX
    btw...

Ich kann es garnicht mehr erwarten bis die Spielebewertung freigeschaltet wird!

38. yesterday called, they want their news back.

39. Die ersten vernünftigen Worte eines Coregamers ^^.!

40. gxxshock

gxxshock
    Damit ist das Spiel für mich gestorben und wird frühestens mal irgendwann vom Grabbeltisch gekauft. Wirklich Schade CoD:MW 1 war nen super game, aber das ganze scheint jetzt zu einem Konsolenabklatsch Albtraum a la jährlicher Fifa Wiederholung zu werden.