FAQ zu Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Silvio Dante, 5. November 2009.

1. Schöne Zusammenfassung! Werds mir whs. mit L4D2 bie amazon.co.uk bestellen.

2. Find ich gut dass ihr sowas macht! Vorallem weil es so viele "Einschränkungen" oder Besonderheiten gibt!

Wissen ja immer noch nicht alle bescheid, die werden dann auch nicht überrascht. x)

3. gute infos... thx
    wer tatsaechlich noch an den kauf der pc-version denkt, kann wirklich nicht mehr alle tassen im schrank haben.
    die torrentsites werden am 10. gluehen - zurecht!

cc

4. Cube

Cube
    Ich frage mich nur immer wieder, warum die sich in solchem Maße ins eigene Fleisch schneiden. So empfinde ich es zumindest.
    In Zeiten, in denen der MP immer wichtiger wird, schränken sie diesen so extrem ein.
    Aber immerhin dürfen wir uns über die vorhandene Mausunterstützung freuen... (Siehe anderen Newseintrag von heute)

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  5. Warum steht bei STEAM das Spiel sei erst "AB DEM 12.11.09 VERFÜGBAR"?

6. schade ums spiel

16 maps die ich gerne gespielt hätte

nja ich wart auf cod7 >.>

7. "Die Spielezeit wird sich bei vier bis sechs Stunden einpendeln"

Bei all den Kürzungen im Multiplayer und einer solch kurzen Single-Player-Kampagne, frage ich mich langsam, ob es sich bei MW2 nicht nur um ein viel zu teures Addon handelt.

8. R.I.P dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! Die Hoffnung BF2 BC!!

9. Meine Fresse, gibt doch schon ne eigene Modern Warfare 2 Seite, muss nach allen 3 neuen News immer ein großer Artikel der alles zusammenfast entstehen?

10. Warum wird hier nicht der "neue" Skandal erwähnt, dass man als Undercoveragent in einer Terroristenorganisation Greueltaten verüben muss? Das scheint so harsch zu sein, dass sich sogar die us-amerikanischen Webseiten darüber aufregen..

11. Hypestar.... Lächerlich zeitweise...vor allem mnoch offensichtlicher gehts ja nicht mehr ^^ gebtd em game gleich 95% und spart euch das gehype ;)

12. Darüber gibt's schon ne News. Wurde auch sehr kontrovers diskutiert.

13. TheHille

TheHille
    Soweit ich weiß MUSS man nicht, sondern KANN. Der Modus soll überspringbar sein.

14. E.Honda

E.Honda
    $$$

15. CoDii84

CoDii84
    60€ für fast nix ...
    Gerade mal 4-6 Std. Spielzeit, Keine Mod-Unterstützung, kein sinnvoller MP-Modus ... wofür 60€?????

16. E.Honda

E.Honda
    wäre mal lustig einen vergleich bei verkaufsstart zu ziehen welche server überlasteter sind: die IW oder die Rapidshare Server ;-)

auch ich würde dieses spiel nicht einmal mehr geschenkt nehmen! armselige nummer...

17. Coolstyle

Coolstyle
    Gute Information, nun hat man schwarz auf weiß warum man sich MW2 nicht kaufen sollte. Eine Schande die ganzen Kürzungen, eine Kundeverarsche wie ich sie selten gesehn habe.

18. Calidor85

Calidor85
    Laut GG:
    "Es wurde bestätigt, dass es kein Modding geben wird." :no:

19. V_182

V_182
    Weil Konsolenspiele auch so teuer sind ;-)

20. 4 - 6 Stunden ist doch ein Witz!

21. und da frag ich mich, warum sich leute über treyarch aufregen. als cod5 rauskam war treyarch ja die kackfirma schlechthin und infinity ward waren die götter der spieleolymps. wie die zeiten sich ändern..... ;)

22. Ja was denn nun? Cut oder nicht?
    Zuerst heißt es:
    "Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten".
    Und dann heißt es:
    "Auch bei Modern Warfare 2 rechnen wir mit Kürzungen oder anderen Änderungen, besonders in Bezug auf die umstrittene Massaker-Szene in einem russischen Flughafen".

Was denn nun? Kann man sowas nicht vorher mit dem Entwickler besprechen, bevor man 2 Sätze hintereinander schreibt, die sich gegenseitig widersprechen?

23. "Ob die Mini-Addons auch diesmal kostenlos sind oder ob Activision die Packs als Bezahldownload über Steam anbietet, wollte der Publisher noch nicht verraten."

Klar kostenlos.....und den Weihnachtsmann gibts auch
    Das ganze dämliche Spiel is doch ein Mini-Addon

24. Andy83

Andy83
    @Gamestar.de

Steam-Achievements wurden sehr wohl bereits bestätigt: http://store.steampowered.com/news/2986/

25. Call of Duty 5 fand ich 10 x so gut wie Call of Duty 4

26. Hey das Spiel ist doch toll!!!!!

Schade das Gamestar nur noch den Hype bedient und nicht klar Stellung zu dieser Kundenverarsche bezieht!!!

Aber wie heißt es so schön: " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!!"

Ich prognostiziere eine 80er Wertung und ne klare Kaufempfehlung, schließlich ist das ja nicht irgend ein Spiel sondern Call of Duty LOL

PS: Ja liebe Gamestar Redaktion auch ihr trag dieses Spiel zu Grabe mit kritikloser Haltung und absolut keinem Rückrad!!

27. Dzharek

Dzharek
    Und deshalb sollten wir auch machen was standart ist, uns nämlich für den PC keine Konsolenspiele kaufen, die Story des Spiels kann ich ja eh nach ein paar Tagen auf Wikipedia nachlesen.

28. Hype Hype Hype

COD6 News die 93. diese Woche.. einfach lächerlich..

Es gibt inzwischen 1000 Gründe dieses Spiel nicht zu kaufen und alles was Gamestar macht ist noch ne News und ne Special Seite und noch n Preview und ....

Gamestar sollte sich mal Gedanken machen für welche PLATTFORM sie recherchieren und endlich Stellung beziehen. So eine offensichtliche Verarsche hab ich lange nicht erlebt. Sollte das so weitergehen werde ich meine Tests, Blogs usw. auf andere Plattformen bringen und nicht mehr auf Hypestar.de .. ich fand euch früher echt gut.. aber inzwischen :ugly:

29. Die deutsche Version kommt wohl geschnitten.
    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15118/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

30. Coolstyle

Coolstyle
    Tja Gamestar muss objektiv bleiben und das Spiel nach seinen Stärken und Schwächen bewerten. So wie die Situation momentan aussieht, werden die ganzen Kürzungen in die Multiplayerwertung bzw der kurze Singleplayer in die Umfangswertung einfließen.

Ich zb kaufs nicht, auch wenns eine 90er Wertung hat, heutzutage braucht ein guter Shooter einen voll ausgebauten Multiplayer mit allen Komfortfunktionen um von der Community angenommen zu werden. IW macht in dieser Hinsicht ganz klar einen Schritt zurück, und zwar einen großen!

31. Leute...die Gamestar bezieht Stellung zu Activision und deren Aktionen, vllt solltet ihr mal in eure (wahrscheinlich nicht vorhandene) Ausgabe der Gamestar auf Seite 53 nachschauen.
    @Erdbeerchen: Es sollte inzwischen jedem bekannt sein, dass solche Gängelungen keinen Einfluss auf die Punktzahl hat und nur im Meinungskasten darüber geurteilt wird.
    Außerdem sind diese Tonnen von News berechtigt:
    1. Geben sie klicks und 2.warum sollte man existierende News auslassen nur weil sie schon wieder über MW2 handeln.
    Seit den Sommerferien kotzen mich diese "neuen" GS-Kommentatoren echt an, da sie meinen, ständig meckern zu müssen.

32. Vantur

Vantur
    Warum regt ihr euch alle übers Matchmaking auf. Bei L4D klappts doch auch wunderbar und es ist MP only !

33. Ich verstehe nicht warum ihr jeden Tag gefühlte 20 News zu COD MW2 rausbringt - der MP wird Scheisse mit Matchmaking (irgendwo im IW Forum stand, dass die durchschnittlich einen Ping von 100! beim Testen haben und alles soll schön Lagfrei laufen, jane is klar)..

Kein LAN - WIE BITTE, WAS SOLL DER SCHEISS???????

Oder liegt es daran, dass es für COD 4 und 5 unzählige gecrackte Server gibt und die meinen so gibts die dann nicht mehr .. Jedenfalls trotzdem ziemlich dämliche Entscheidung ...

Ich habe mir OPF Dragon Rising zugelegt, der MP ist einfach nur SCHEISSE ohne Dedizierte Server,nach einer Woche keine Lust mehr gehabt, die Schachten fliegt doof herum, kann ich am besten bei Ebay verticken ...

Und 4-6 Stunden? NOCH kürzer von COD4, Max Payne? Ist das deren ernst??

Wer sich MW2 kauft, hat echt einen am Deckel!

34. lecki

lecki
    hab mir da jetzt nicht alles durchgelesen, da ich mich komplett überraschen lassen will. meine frage wäre nur: hab die english uncut vorbestellt, wird sie auch uncut bleiben, nachdem ich sie bei steam mit meiner deutschen ip installiert und gespielt habe oder stellt sie sich alleine um, wie bei lfd2 ? hab nur grob gelesen, dass es doch etwas geschnitten wurde, im deutschen spiel.

35. Wie kann man sich diese Frechheiten noch Kaufen?!

36. Wenn man schon günstige Preise in einen Artikel schreiben möchte und dafür dann gleich Werbung für Amazon machen muss, dann kann man zumindest auch die noch günstigeren Angebot auflisten, wie z.B World of Video, die die UK Version für 29,99€ anbieten. Da hab ichs mir bestellt. 30€ bin ich bereit für den Singleplayer zu zahlen.

37. unabhängig davon, dass der Spielpreis angezogen wurde, find ichs absolut lächerlich, sich genau in diesem Fakt die Rechtfertigung fürs illegale Beschaffen abzugreifen...

Amen

38. 4-6 stunden war aber nicht die solospielzeit bei dem ersten teil!
    Und dann die ausrede, dass es daran liegt, dass die story halt nur so kurz ist, ist der größte schwachsinn. Den levelaufbau einer mission kann man individuell gestalten mit gleicher story!
    Das hört sich nach faulheit der leveldesigner an.

39. Ähm gonzo hat irgendjemand hier gesagt, dass er sich das Saugen möchte? Ich glaube nein - was sollen immer diese Unterstellungen?

Wenn man mit einem Produkt unzufrieden ist Kauft man es nicht, aber man zieht es?

Vielleicht ist es bei dir so, weil du so Konsumgeil bist oder was weiß ich...

Jede Kritik ist bei dir sofort eine ausrede fürs Raubkopieren? Naja du bist bestimmt auch ein DRM Benutzer den das alles nicht stört oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2009