Torchlight

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Apes, 5. November 2009.

1. Das Spiel macht ja auch Laune und bietet die gleiche Suchtgefahr wie Diablo. Also Top ;-)

2. Andy83

Andy83
    Wer die Indie-Entwickler unterstützen möchte, kauft aber trotzdem lieber gleich von der Website oder über Steam. Dort bleibt ihnen nämlich der Großteil der Einnahmen erhalten, von einer 20 Euro-Retail-Version sehen die Entwickler am Ende vielleicht ein bis zwei Euro pro verkauftem Exemplar, der Rest wird von Publisher und Einzelhändler aufgefressen. (Und das ist keine Übertreibung!)

3. GrievousRemake

GrievousRemake
    @2 So weit ich weiß, nimmt Steam auch ziemlich böse Gebühren. Mit der normallen Website hast du aber Recht...

4. Dawodo

Dawodo
    Ich habe die Demo gespielt und wünsche mir das Spiel ohne Steam, da es ja ohnehin keinen MP hat.
    Ansonsten hat mich das Programm aber durchweg überzeugt.

5. Sehr gute Entscheidung, wobei ich schon per Download direkt beim Entwickler zugegriffen habe :-).

6. Andy83

Andy83
    Da die Entwickler im eigenen Forum dazu geraten haben zur Steam-Version zu greifen, kann man wohl davon ausgehen, dass es ihnen ganz recht ist wenn die Leute zu Steam greifen.

Dass Valve hohe Gebühren verlangt ist eine Lüge von Randy Pitchford die mittlerweile von einem halben Dutzend Indie-Entwickler entkräftet wurde.

7. Abbuzze

Abbuzze
    Kommt das Spiel dann auch auf deutsch?

8. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Es war seit eh und je geplant, dass nächstes Jahr Torchlight auch auf Disk erhältlich sein wird. Ist also keine News und hat entsprechend auch nichts mit den guten Kritiken zu tun bzw. den Verkaufszahlen.

9. Guldan

Guldan
    Habs zwar schon über Steam aber ne Disk Version wird auch angeschafft^^

10. Das ist toll! Vor einigen Tagen habe ich auf einer anderen Webseite nocht geschrieben, dass es schön wäre, wenn man sich das Spiel auch kaufen kann, mit DVD und kleines Handbuch in der Hand... finde sowas immer besser als eine Download-Version.

:)

11. nummer47

nummer47
    Gekauft.

12. Die User-Wertung ist im Moment um 9% besser als die von GS, das ist glaub ich selten. Jedenfalls kann ich sowas brauchen, bis D3 dauerts wohl noch ewig.
    Ich sag auch mal: gekauft.

13. US-Klempner

US-Klempner
    Als ich die Überschrift las, dachte ich, das kommt als Gag auf DISKette - schade.

14. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Werde es auch kaufen. Wenn es genauso günstig sein soll wie die Download-Version. :)

15. CoDii84

CoDii84
    Also ich find das ne Klasse Idee.

Aber was Multiplayer angeht, könnt ihr ja noch ein wenig warten.
    2 Mod-Entwickler haben es doch tatsächlich geschafft ein derzeit rudimentären Multiplayer Modus zu bauen.

Torchlight Multiplayer MOD Gameplay
    http://www.youtube.com/watch?v=ROi_PoWQThc

Rudimentary Multiplayer
    http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=6&t=3569

16. LivingHell

LivingHell
    geniales spiel! das erste mit echtem diablo feeling

17. MiuMiu

MiuMiu
    Ich glaub eher nicht das das Spiel offiziell "verdeutscht" wird! Das kostet einfach zu viel. Alledings gibs bereits jetzt Mods für das Spiel und mit etwas Glück erbahmt sich jemand und Übersetzt die Texte! Aber ansich ist das gar net nötig.
    Die Story wird nur in Texteinblendungen und wenigen ingame Szenen erzählt und ist Größtenteils zu vernachlässigen. Die Spellbeschreibungen und die Waffenstats kann mann selbst mit sehr rudimentären Englischkenntnissen gut verstehen.

Alles in allem ein feines Spiel für Zwischendurch. Ich habs jetz 2 mal durch und wurde sehr gut unterhalten, so langsam ist die Luft aber auch raus. Ich bin aber gespannt was noch so aus der Community kommt WENN die Tools veröffentlicht werden.

18. Warte immer noch auf meinen Key,habe das GAme vor einer Woche über Click and buy gekauft,vor 2 Tagen steht bei Status abgeschlossen aber bis jetzt noch kein Key!ISt das normal das das so lange dauert??War über Steam mit LAstschriftverfahren.

Gruß Lodoss

19.  
  20. Andy83

Andy83
    Bist du dir sicher, dass die Version in Steam nicht bereits freigeschaltet wurde, unmittelbar nach dem Kauf?

21. NightFright

NightFright
    Die Frage wird aber auch sein, ob das Spiel in der Disk-Version mit Kopierschutz ausgeliefert wird und falls ja, mit welchem. In der aktuellen Download-Version ist ja eine SecuROM-Variante eingebaut, die m.E. zumindest den Start des Spiels erheblich abbremst und auch zu Abstürzen führen kann.

22. In Steam in meinen Games ist nur die Demo,800-900 MB ist die Groß
    Man bekommt doch den Key per Mail oder wie läuft das??

23. Evtl steht der KEy auch aufn Kontoauszug weil per Lastschriftverfahren??
    Ich werd nachher mal schauen!!!

24. Würde mich auch mal interessieren ob die Ladenversion ohne DRM kommt, oder ob man diese trotzdem irgendwo freischalten muss.
    Davon hängt meine Kaufentscheidung ab.

25. Zanzaroth

Zanzaroth
    dvd? der download ist nicht mal 400mb groß. da reicht auch ne cd.

26. Shpadoinkle

Shpadoinkle
    Auf Disk?! Tatsächlich? 3,5" oder 5,25"? Ich hab beides!

27. Razorback*

Razorback*
    Ich hab den Mist jetzt bis Level 50 gespielt und muss sagen,das meine Motivation schon ab Level 30 stark gefallen ist und ich mich wirklich durchringen musste,weiter zu spielen.Die Atmosphäre ist nicht annähernd die gleiche wie bei Diablo und die Itemschwemme ist einfach nur nervend.Allzuviel ist ungesund,das gilt auch für Spiele.Man findet alle naselang epische,uniques und rare Items,die man nicht brauchen kann und das langwierige sammeln zum verkaufen der Sachen frustiert nach einiger Zeit.Zudem ist durch die Menge der seltenen Items die Freude weg,wenn man eines findet,weil es eben zuviele davon gibt.Dazu kommt noch,das man selbst in Level 50 Dungeons(die übrigens immer gleich aussehen)Items findet,die dort nicht hingehören wi zB Level 10 Rüstungen usw.
    Auch sind Teile des Inhalts aus dem alten RPG "Darkstone" von 1999 geklaut,
    welches damals schon fast das gleiche Pet beinhaltete und auch die gleichen Angelspots und Fische zum verwandeln des Pets,ja selbst die Verwandlungen in Spinnen e.t.c waren bei Darkstone möglich.
    Mir ist Torchlight nach nun 50 Leveln zu langweilig geworden.
    Zu bunt und zuviel Itemschnickschnack ist wirklich "zuviel"
    Schade,da hätte man mehr draus machen können.
    Diablo bleibet eben ungeschlagener König in dieser Disziplin. ;)