Warhammer Online

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von fastgiga, 7. November 2009.

1. klasse idee, so kann man jeden char mal bis level 10 testen und dann entscheiden ob man mit welchem auch immer weiterspielt. Dann muss man nicht jedesmal kucken wo man nen neuen key herbekommt.

2. oder wie wärs gleich mit einer senkung der abogebühren.....

3. Coolstyle

Coolstyle
    Du meinst die 13 euro monatlich, wie bei jedem anderen MMO auch? Wird glaub ich nie passieren.

OnTopic: Gute Idee, die Zeitbegrenzung war eh ein bisschen unnötig, wenn man sowieso nur bis 10 spielen kann, bin gespannt ob und wann Blizzard nachzieht.

4. Tja, grundsätzlich eine gute Idee, auch wenns wie der Griff nach dem letzten Strohhalm aussieht. Nur leider bringt mir das gar nix, so gerne wie ich WAR wieder spielen würde, aber meine Chars die ich bereits habe sind alle jenseits der 40.... von daher. Auf LvL 10 beschränkt.. ist das nicht mehr wie ein Trial Angebot. Von F2P kann also keine Rede sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2009
  5. TAPO Beiträgemuffel

TAPO
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700x
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 5700 XT@AC Accelero Xtreme IV
    Motherboard:
    ASRock X670E Pro RS
    RAM:
    2x16GB G.Skill Ripjaws S5 weiß (F5-6000J3040F16GX2-RS5W) @6000MHz
    Laufwerke:
    1x WD Black SN750 500GB (NVMe)
    1x WD Black SN850 2TB (NVMe)
    1x WD Black SN850X 4TB (NVMe)
    Gehäuse:
    Corsair 4000D Airflow weiß (CC-9011201-WW)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Corsair K55
    Betriebssystem:
    Win10-22H2
    Monitor:
    1x Acer XF0 XF270HUCbmiiprx // 1x BenQ XL2730Z
    NICHT auf 10 Tage beschränkt nur auf Lvl 10!

6. Psychoschaaf

Psychoschaaf
    Ist auf jeden Fall ein netter Ansatz für Leute dies ausprobieren möchten.

7. rgottsch

rgottsch
    Wollte ich auch grad schreiben, allerdings scheint mir eine Beschränkung auf Level 10 eine zu gravierende Einschränkung um es Free2Play zu nennen. Eher ein erweitertes/sinnvolles Trial Angebot für Leute die nicht so viel Zeit haben (allerdings stellt sich dann die Frage ob Leute mit wenig Zeit überhaupt so viel Freude mit einem MMO haben werden). Kenne Warhammer zu wenig, aber ich denke mit Lvl 10 hat man ziemlich viel Inhalt, den man noch nicht gesehen hat und auch nie sehen wird.

8. Maeldanus

Maeldanus
    Von teilweise Free2ToPlay zu sprechen finde ich auch komisch - trifft die Sache ja nicht nicht wirkloch.

Böse Zungen nennen sowas schlicht und ergreifend eine Demo... ;)

9. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Die 10 Tage Beschränkung entfällt laut der News ;)

10. Ja, F2P ist was anderes. Zum reinschnuppern ist das jetzt vielleicht eher mal ein Grund, aber es kann ja nicht das Abo ersetzen weil ich mit Level 10 bestimmt nicht alles machen kann...

Wenn ich mich recht entsinne war das bei Sword of the New World mal ähnlich. Da konnte man einst auch nur Level 20 werden wenn man nicht bezahlt hat. Das ist ja nun seit langem schon komplett F2P.

11. Yo hab mich verlesen, der Rest des Statements ist aber das selbe....

12. DarKson

DarKson
    Also F2P ist in meinen Augen etwas anderes. Das hier ist ne Trial mit nem Levelcap von 10.

13. Die Überschrift ist aber arg am Inhalt vorbei. Diese suggeriert das Hauptspiel wäre betroffen und nicht nur die Trial. Die Meldung ist von Peter Smits. Hm, wer ist denn das? Der uneheliche Halbbruder von Petra Schmitz? ;) Nein, Spass beiseite, aber der Verweis auf die Trial sollte schon in die Überschrift.

14. Smaxx

Smaxx
    Jupp, der Titel ist etwas am Ziel vorbei.

Aber man könnte es zumindest so sehen, wenn man denn z.B. das RvR/PvP im 1. Abschnitt (in Neu-Emskrank) bevorzugt. Z.B. in DAoC haben ja auch viele beispielsweise gezielt für Thidranki getwinkt, um dort dauerhaft rumkloppen zu können und ich muss zugeben - Neu-Emskrank ist einfach eins der interessantesten offenen Schlachtfelder, zumindest für niedrigere Ränge.

Da es aber auch faire Kämpfe gegen Abo-Spieler geben dürfte (bedingt durch die auch für die in den Gebieten geltende Maximalstufe; die ist übrigens 11 und nicht 10 wie in der News) das durchaus für einige eine interessante F2P-Alternative als "WAR-Light" sein.

15. Kann man auch als Aboinhaber mit abgelaufenen Abo das Spiel mit Chars unter lvl 10 spielen?

16. aja..f2p bis level 10..woooow, toll.. ich mein wie schnell ist man level 10 ? da braucht man doch keine 3 stunden für

17. david23

david23
    kannst ja deine stark angegriffenen gehirnzellen schonen und mal ne sauftour auslassen XD.

von der ersparnis könntest locker ein halbes jahr zocken..

oder du genehmigst dir ne XXXXL pizza und liest gemütlich ein schönes buch nebenher ;)

18. Wenn eine Beschränkung auf Lvl 10 und dafür dauerhaft spielbar schon als F2P bezeichnet wird, dann ist es wirklich schon eine sehr sehr seltsame Auffassung von einem F2P. Und dieses auch noch als scheinbar kleine "Einschränkung" zu beschreiben, dann wirds schon lustig. ;) Der Artikelschreiber sollte sich mal lieber über manche Begrifflichkeiten informieren.

19. Triski

Triski
    alles was nix kostet wird gleich als f2p bezeichnet. da hat wohl ein wow-fanboy zugeschlagen.

20. Das game ist Schrott und der Hersteller genauso. Die Leute fordern PvP Balance und bekommen weitere Chars, vor allem NOCH MEHR melee Klassen. Die Leute fordern open PvP und Mythic verpasst ihnen BGs.

Da sehe ich keine Rettung. Verschwendet eure Zeit nicht mit sowas.

21. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Ich spiel's nach wie vor gerne und die Balance der Klassen, mh - *abwink*. Seit dem letzten Patch ist es im RvR erstmal endlich spielbar geworden, heißt - es ruckelt nicht mehr wie de' Sau! Mir war Balance immer völlig Schnuppe wenn's Spiel in Punkto Performance so arg in die Knie ging, aber dies wurd' endlich gefixed und insofern muss ich schon sagen, dass ich irgendwie noch Land sehe wenn auch sehr, sehr, sehr, sehr weit weg aber der letzte Patch war (abgesehen von einigen Malis mal wieder) an sich sehr gut. Es läuft spielbar flüssig und mir macht's nach wie vor gut spass.
    Bis auf T4 - Leider. Drum twinke ich mich weiter durch die Gegend. :>

Find's an sich auch ganz nett, die 10-Tage Beschränkung aufzuheben auch wenn der News-Titel mich da sehr stutzig macht. Wie zig-mal gesagt, hat das nichts mit Free2Play zu tun.

22. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Ich weis ja nicht wo der client 1GB groß sein soll, bei mir ist er 41MB und install 12GB. :X

23. Joehnsson

Joehnsson
    schade, dass es Warhammer nicht komplet F2P gibt, dann würde ich von Runes of MAgic ganz schnell auf Warhammer umsteigen xD

24. Macht ja nix, den WAR macht am meisten unter lvl 10 Spaß :D

25. Leya

Leya
    Die Headline dieses Artikels ist ja mal voll verfehlt. Das Game wird keineswegs Free2Play, es ist nun bloss eine zeitlich unlimitierte Demo verfügbar, bei der das Levelcap nachwievor bei 10 ist. Bitte etwas präziser formulieren!

26. Was hat denn das bitte schön mit F2P zu tun?