StarCraft 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Jens_Bolte, 10. November 2009.

1. Jens_Bolte

Jens_Bolte
    Schade, hätte nicht gedacht, das Bnet Probleme so gravierend sind und den test verzögern.
    Aber hoffentlich bringen sie das Spiel durch den Beta-Test so gut ausgeglichen auf den Markt :)
    Kann es kaum noch erwarten, es in meinen Händen zu halten.

2. Relix

Relix
    Überraschung Überraschung.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese schwammigen kommt irgendwann irgendwie irgendwas Aussagen von Blizzard nicht mehr interessieren!
    Ich freue mich auf das Spiel und ich denke, dass Blizzard gute Arbeit leisten wird, aber bei diesen ständigen halbgaren Ankündigungen, die wie immer absolut unverbindlich sind interessiert mich nur noch das Erscheinen einer einzigen News: Das Spiel IST im Handel!

3. KenshinAv

KenshinAv
    Ah wo denn ;D ich wette das der release nochmal verschoben wird blizz ist ja mitlerweile für übarraschungen offen :)

4. langsam werde ich dann doch n bisschen ungeduldig.

5. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    Awargh!...
    Auf der einen Seite super von Blizz das sie sich Zeit nehmen, auf der anderen wünsche ich mir aber manchmal das sie das Ding einfach unfertig aufn Markt werfen würden...

Die Alpha hätte bei EA bestimmt schon Gold Status gehabt :(

6. Ich ich gehe jede Wette ein, dass Diablo 3 erst 2011 kommt.

7. 2011? Ich glaube eher an Anfang 2012. Das zieht sich alles so hin und ein fertiges Diablo 3 hat Vorrang vor "Diablo 3 schnell haben will"

8. der idefix

der idefix
    @ Falkenfluegel D3 kommt erst 2011 raus das ist schon lage bakant!!!

@ RedRider so geht es mir auch so aber lagsam aber lagsam verlire ich auch das interese am SC2

ich denke das es auch am 3 wow adon liegt weil das muß 2010 fertig werden dann werden andere spile nach hiten verschoben wie D3 und SC2

9. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    @Idefix
    Humbug...
    An SC2, D3, WoW und dem Projekt Hydra arbeiten voneinander unabhängige Abteilungen.

10. ArkhanTheBlack

ArkhanTheBlack
    Naja, das wird sicher der aufwendigste 'Grafikpatch' aller Zeiten...

11. Coolstyle

Coolstyle
    Die Ungeduld, diese nagende Vorfreude! Wenigstens geht Blizzard sicher, das alle einwandfrei abläuft und übereilt nix, gut Ding braucht Weile.

12. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Hab grade noch was gefunden, für alle die eh schon nen Hals auf Activision/Blizzard haben: Das polnische Magazin CDAction schreibt, dass die Diablo III Vorbestellung nun anläuft und dass der Preis dafür 60$ beträgt, lasset mich raten hier werden es 60€?
    Quelle: http://www.cdaction.pl/news/9827/diablo-iii-pre-order-juz-uruchomiony-z-niepokojaco-wysoka-cena.html

(Auch wer kein polnisch kann, wird die fettgedruckte $59.99 sehen, bzw dahinter das Äquivalent in Zloty)

Ist zwar jetzt nicht Starcraft II,sondern Diablo III, aber das Gesamtbild wird hier doch deutlich und wohin die "Reise der Preise" geht.

13. seulberg1

seulberg1
    Also ich hoffe das meine Kinder dsa endgültige release aller teile noch erleben:D

14. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Das mit dem Preis ist freie Marktwirtschaft. Die Karten für die BlizzCon waren doch auch schneller weg als man gucken konnte.
    Warum sollten sie den Preis nicht auf 100€ erheben? Sie würden sicher auch so genug reibach machen. Und wenn dann nach 6 Monaten alle möglichen Leute für 100€ gekauft haben kann mans ja auch wieder auf 50€ senken, damit die kaufen die sichs für 100€ nicht leisten konnten.
    Sehe da kein Problem.
    Wegen dem fehlendem Multiplayer Part wollte ichs mir ja eh erst kaufen wenn es für höchstens 30€ im Billig-Regal steht.

15. Wenn man mal die durchschnittliche Grafik und das "rustikale" Gameplay von SC2 in Bezug zu der Zeit setzt, die vergeht bis die 3. Episode erschienen ist, dann muss ich sagen sind Blizzard bei einem gesetzten Erscheinungstermin von irgendwann Ende 2010 entweder ganz schön überzeugt von ihrem Produkt oder haben jeglichen Sinn für die Realität verloren.

16. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Man hat ja schon mehrmals verlauten lassen, dass der Multiplayerteil quasi fertig ist und nun am Solopart und am Battle.net gewerkelt wird. Den MP-Teil kennt man mitlerweile und man weiß genau was man zu erwarten hat: Starcraft in neuem Gewand mit vielen Verbesserungen (also das was die Fangemeinde haben will). Der Solopart aber ist noch nicht allzu oft und ausgiebig präsentiert worden. Genau das ist das spannende Element an Starcraft 2. Die Kampagne wird vorraussichtlich alles im RTS-Genre bisher dagewesene in den Schatten stellen. Mit Cinematics, Ingame-Cutscenes, Storymodus, optionaler Missionswahl, Kauf und Upgrades von Einheiten und quasi jede Mission als Minispiel, klingt das ganze doch sehr vielversprechend. Ob man den Erwartungen gerecht wird bleibt abzuwarten, aber wie man Blizzard kennt, wird das Endprodukt richtig gut.

Mit all den angesprochenen Features, dem Editor und dem neuen Battle.net ist es verständlich, dass das ganze etwas länger dauert. Hat man das aber erstmal auf die Beine gestellt, dann wird man sicherlich auch nicht allzu lange auf die kommenden beiden Addons warten müssen und ähnliche Verzögerungen wird es bei Diablo 3 wohl auch nicht geben (kein Editor, Battle.net exisitert schon).

17. 2011 kommt dann wieder ein grafik update und engine Wechsel :)

18. Naja Blizzard.... ich bin gespannt ob da wirklich noch eine Beta kommt oder sie nicht einfach ein halbfertiges SC2 rausbrungen und die Kunden dan wieder Woche bis Monate leiden dürfen ! Das neue Battle.net ist eh der letzte scheiss !
    Wie ich darauf komme ? Ganz einfach ich habe bis vor kurzem WoW gespielt und das seit Release dann wurde es mit dem jetzigen Addon anfangs fast unspielbar ! Laags Serverabstürtze etz und seit der ankündigung zum 3 Addon hab ich mich von WoW verabschieded den battle.net start habe ich noch mit erleben dürfen(40 von 100 Gildenmitglieder konnten Tage lang nicht Spielen) seit dem bin ich in sachen Blizzard sehr skeptisch ! Zum Thema Diablo 3 ich habe es kurz auf der GC in Köln dieses Jahr gespielt sah ganz gut aus mal sehen wie gesagt ich bin nun skeptisch xD

19. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Sie wollen halt das Perfekte Spiel machen, und hören nicht auf bis es fertig ist. Und da sie jetzt durch WoW _quasi_ unendlich viel Geld haben...
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, hmmm.... woher kenne ich das bloß...
    Achja: http://duke.a-13.net/?080907 :D

Glaube ich zwar selbst nicht, aber wer weiß ;)

20. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Stimmt. Ist nur das bestaussehenste ARPG das es gibt. Technisch mag Diablo 3 kein Meilenstein sein, die Detailverliebtheit, die farbliche Abstimmung und allgemein die atmosphärische optische Gestaltung stellt alle anderen Titel des Genres nunmal in den Schatten (und das schon jetzt, gerade optisch tut sich bei Blizzardspielen sehr viel in der Entwicklungszeit).

Ich kann ja verstehen, wenn man DX 10 bzw. 11 Effekte haben will und am besten eine Technik ala Crysis. Aber wem nutzt das? Aus der isometrischen Perspektive braucht man einfach keine Models und Texturen die so detailreich sind, dass sie massig performance kosten, aber nur minimal besser aussehen.

Ich denke Torchlight zeigt im Moment bestens, dass ein Spiel dieses Genres auch mit relativ simplen Models und Texturen, welche aber wunderbar gestaltet und aufeinander abgestimmt sind, wahnsinnig gut aussehen kann.

21. Was habt ihr eig. immer mit der Grafik.... seit wann ist Blizzard für ihre Grafik bekannt? ich dachte immer, bei Blizzard-Titel kommt es auf stimmigen Stil und sehr gutes Gameplay an und nicht auf knallige Effekte der neusten Generation.

22. Obaruler

Obaruler
    Hmmmm .... also, auf der GC machte die Version die se da hatten einen unheimlich guten Eindruck, allerdings war das natürlich nur SP, warum die sich mit dem MP jetzt so anstellen verstehe wer will, kriegen die ihr BattleNet net zum laufen ?! :/

23. Blizzard ist ja auch bekannt dafür (und auch geliebt dafür), dass sie sich die Zeit nehmen ein gutes Game an den Mann/Frau zu bringen ...
    Ich warte definitiv gerne länger, wenns ohne Bugs spielbar ist .... auch wenn es definitiv bestimmt welche geben wird ....
    ... aber das nörgeln darüber überlasse ich denn gern den absoluten Noobs, die sowieso an allem was auszusetzten haben !
    Ich freu mich lieber über ein gelungenes Game !!!