Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Hanfblatt -93-, 10. November 2009.

1. wertungskasten geht noch nicht man kommt immer auf die startseite von gamestar

aber richtig so 89 haha!!

nichtmal über 90 nja infinity ward hat sichs verbockt!

2. Bin gerade am installieren, ich hoffe das ich die wohl wieder flache Story verschmerzen kann ;)
    btw:
    Was war nun eigentlich mit den 60€? Mich hats im Media Markt nur 44 gekostet :O

3. Dai

Dai
    Finde es sehr schwach von Gamestar, dass man diesem Spiel eine Wertung gibt, es testet aber auf der anderen Seite extra einen Bericht verfasst wie schlimm es doch ist. Also was nun Geld oder zu seinem Wort stehen ?
    In dem Fall könnt ihr euch eure kontroversen Artikel auch sparen

4. UrielVentris

UrielVentris
    Ein weiterer Sieg für die Gerechtigkeit :D !

5. Fazit: Super Spiel, leider zu kurz mit unzureichenden gängigen Multiplayer features, Steampflicht und hohem Preis. Reicht an den Vorgänger einfach nicht heran. Somit leider nur 68 Punkte. Kaufen sie sich von ihrem Geld lieber den Vorgänger, da haben sie mehr davon.

6. 89% hahahahahahaaaaaa, ein Arzt schnell .....

7. kann mir mal jmd erklären warum steam die kompletten 11gb laden will, trotz dass ich die dvd drin habe?!

8. so, frag ich hier nochmal:

Hat Cod MW2 einen Lan-Modus???

macht der multiplayer SO überhaupt spaß?

9. was mich jetzt am meisten interessiert, ist wie der multiplayer ohne dedicated server jetzt wirklich läuft. denn wenn das irgendwie so hinhauen sollte, dann wäre es doch noch mal ne überlegung wert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2009
  10. so nun geht der wertungskasten^^

schon richtig so mit den 89 punkten

hätte auch bissl weniger verdient ;)

11. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    89?!?! Seit mal ehrlich, wieviel Schmiergeld habt ihr von A/B bekommen?
    "Handlungslücken von der Größe des Grand Canyons, verwirrende Sprünge, Logikfehler, all das kann einem ganz schön das Erlebnis verhageln" Deswegen hat z.B. Arma2 eins aufs Dach gekriegt von euch, die Story sei ambitioniert aber schlecht umgesetzt,was dann auch einen ziemlich großen Teil des Endergebnisses war. ArmA2 wurder verrissen aus irgendeinem Grund, obwohl es im vollen und ganzen ein super Spiel ist und alles besser macht, als ArmA!
    Bei MW2 ist es in keinster Hinsicht der Fall, in meinen Augen ist MW2 im Vergleich zu CoD4 schlechter geworden, sowohl im SP (VOR ALLEM IN DER STORY!!!) und hauptsächlich im MP, da der so gut wie nicht vorhanden ist.
    Ich kann nur Herrn Matschijewsky zustimmen.
    Ausserdem wollte ich noch hinzufügen, dass ihr damit für mich die Glubwürdigkeit verloren habt. Die hat bei ArmA2,Borderlands,WoW stark gewackelt. Nun wie dem auch sei, CoD:WaW war das letzte Spiel der Serie, dass ich mir gekauft habe und um ehrlich zu sein, überlege ich ob die letzte GS,nicht auch meine letzte gewesen sein könnte. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber mein Lieblings PC-Spiele Magazin ist nicht mehr das was es war, nämlich eine unabhängige, freie,objektive Zeitschrift.

12. Golem

Golem
    "Der Multiplayer-Modus
    Unsere Multiplayer-Erfahrungen basieren bisher nur auf der Xbox-Version des Spiels. Im Laufe der Woche liefern wir die Wertung für die PC-Fassung nach."

Da ein großer Teil dieses Spiel wegen des Multiplayers kauft hoffe ich doch das die Wertung von 89% dann auch berichtigt wird.
    Denn das was man ließt über den Multiplayer hört sich ehr an wie eine Katastrophe als ein PC multiplayergame.

13. Und das bei einem Spiel, bei dem man den überwältigenden Teil im Multiplayer verbringt... sehr schwach finde ich das von euch.

14. @GameStar
    wie tief wollt ihr noch fallen....

15. Also 89 Punkte sind ja jetzt auch keine Hiobswertung alla ArmA 2 ;-)

16. zer01

zer01
    Ob Gamestar sich traut nach dem MP test die Wertung nach unten zu korrigieren? Ich glaub nicht dran...

17. Was ich mich frage ist, wie zur Hölle ihr eine Wertung abgeben könnt, ohne den PC Multiplayer mit einbezogen zu haben??? Ich habe zeitweise ziemliche Verbindungsschwierigkeiten und es scheint zu stimmen dass der Host gewisse Vorteile hat. Sowas gehört mit in die Wertung!

18. RED-FROG

RED-FROG
    Waaas, eine kostenlose Version? Sicher? Na da muss ich doch glatt AUCH zugreifen! SKIDROW ist aber auch sehr zuvorkommend.
    Achja, und es sind nicht nur die 60€ allein über die sich Leute beschweren.

119 User werten 44
    Geht das auch bitte ein bisschen tiefer? Bitte. ;)

19. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Sach mal, willste ne ordentliche Einschätzung nach entsprechender Spielzeit oder Schwall ins All?

20. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    In unserem Wertungssystem wird der MP separat behandelt. Erst informieren, dann meckern. :-)

21. Mag mir jemand berichten wie das Spiel so von der Hardware läuft?

Kann Ich's mit ner 88GT Maxi spielen?

Und was auch immer IW und Activision gemacht haben, Ich mag's.

22. Sehr informativer Test!
    Das Spiel ist so geworden, wie ichs befürchtet habe: packend wie der Vorgänger aber undurchdacht und zu unglaubwürdig.

23. tja, failed!!

89% trotz 5 Stunden spielzeit und einen Multiplayer der keinen Spass macht??
    da hat sogar cbs mehr feingefühl als ihr ...

24. Hm komisch, wieder nachdem Test eines Blockbusters die Rufe nach "Gamestar macht mal unabhängige Tests".
    Ich hoffe das fällt langsam auf, denn früher, wars sehr schwer überhaupt eine 80er Wertung bei euch zu kriegen. Heute regnets nur so 80/90 bei Blockbusters, wobei ihr dann im nachhinein schreibt, wie scheiße es doch ist. Spiele die nicht so die Megablockbuster sind, nimmt ihr aber dafür ganz schön gut auseinander.
    Immer schön weiter über solche Kommentare und Klagen gucken und ihr verbockt euch sogar noch die Onlinepräsenz!

25. Also die Wertung ist ja wohl ein schlechter Scherz! Ich meine, man schiesst in dem Spiel (zumindest in der Internationalen Version) auf ZIVILISTEN und dann gebt ihr dem Spiel 89%? Hallo, gehts noch? An eurer stelle würde ich zum Boykott des Spiels aufrufen... ein absoluter Witz und eine FRECHHEIT von euch!

26. Deathgamer

Deathgamer
    Alter 60€?
    Geht zu Mediamarkt 44€
    das spiel macht richtig laune jaja keine mod server etc
    ist schon scheiße aber das spiel macht trozdem fun!

27. Also wenn ihr bei Gamestar beim ersten Teil die Story schon bemängelt habt, dann kann ich damit wunderbar leben. Fand den Single-Player beim ersten Teil schon absolut genial.

Das einzige was mich hier am Test wirklich interessiert hätte wäre der PC Multiplayer gewesen, bzw. wie das Matchmaking funktioniert... schade

28. Cmd-Nomad

Cmd-Nomad
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9950XRD
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX6800XT Nitro+ Special Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X870E-E
    RAM:
    64GB G.Skill DIMM DDR5-6000
    Laufwerke:
    1x SAMSUNG 1 TB M.2 980 PRO SSD
    2x SAMSUNG 512GB 680 EVO SSD
    1x WD 2 TB HDD Black
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    ASUS ROG Helios
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 und Apex Pro von SteelSeries
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    2x 2790WG5 27-Zoll 144Hz von AOC + 1x LG OLED55G49LS
    Vielen Dank, wie immer ein sehr seriöser Test. Verstehe meine Vorredner zum Teil nicht. Ich werd mir das Spiel holen und mir zusätzlich eine eigene Meinung bilden. Bisher hat der Test nur meine Vermutungen gestützt.

29. ich stimme petra zu, auch wenn das zitieren net so geklappt hat ;)

weiß jmd schon wie ich die dvd auch nutze? ^^

30. Ich meinte damit, dass eine Wertung abzugeben, obwohl ihr nur den SP auf dem PC gespielt habt, ist eine falsche Entscheidung.
    Bei Battlefield 2 oder America's Army habt ihr ja auch nicht nur das Singleplayer-Tutorial/Bots bewertet und anschließend dem MP nur die übliche kleine Spalte eingeräumt.
    Meines Erachtens ist das Verhältnis, dass der Singleplayer eine dermaßen starke Gewichtung hat in eurere Bewertung, für MW2 vollkommen unzulänglich.
    Titel bei denen man einen wirklich großen Teil der Spielstunden Online verbringt solltet ihr auch dementsprechend erst dann bewerten, wenn ihr wirklich viele Stunden damit verbracht habt.
    Wenn dann der Test einige Tage später kommt, wäre das meiner Meinung nach wesentlich professioneller, als unbedingt die erste dt. Spieleseite zu sein die einen Test der PC Version auf ihrer Seite stehen hat. Deshalb bin ich auch enttäuscht und habe geschrieben "sehr schwach", ich denke das ist verständlich.

31. sicherlich, aber auf virtuelle zivilisten. und ich denke, dass das spiel nciht nach einer fragwürdigen mission bewertet werden sollte.

32. fextec Pro Noob

fextec
    also ich muss schon tief durchatmen bei der wertung oder? o.O scheiß egal wie gut die inszenierung ist etc... wenn ihr schreibt das spiel hat logikfehler und ähnliches warum gibts 89? o.O über die handlung schreibt ihr einfach nur bockmist und gibt doch noch 6 punkte? wenn die handlung schlecht is gibt man 2-3 o.O der sound kriegt 10/10 aber ein minuspunkt im wertungskasten das die deutsche sprache manchmal lahmt? macht höchstens 9/10... ebenfalls bei bedienung 10/10 obwohl ein minuspunkt (kein freies speichern) drinne steht... für sowas würde ich gleich 2 punkte abziehen... aber mir kommts vor als würde man das alles mit einem lächeln übersehen damit das spiel nich zu arg vom vorgänger abfällt... was er aber eigentlich tut... für 5 stunden wollen die 50 euro haben... preis leistung -> ungenügend

ihr verliert immer mehr eure objektivität... bloß weil andere hoch werten muss man das gleich auch machen... *kopf schüttel* wo soll das hinführen irgendwann mal? bald kann man sich auf keine test mehr verlassen weil ihr gute spiele (borderlands z.b.) untergehen lasst und die ganzen hype spiele an denen man 2-3 stunden spaß hat mit 80/90er wertungen abdanken lasst... oh man

33. Hoot

Hoot
    Nach dem Hype war die Wertung doch vollkommen klar.

34. Ich werds mir trotzdem morgen kaufen hauptsache geile Action ;)

35. Wie viele News wollt Ihr eigentlich noch mit eurer elenden Rumheulerei zuspammen? Habt Ihr nichts besseres zu tun als alles schlecht zu reden? Ich habe CoD:MW2 gespielt und klar ist es nicht perfekt, aber ich hatte eine Menge Spass, auch im Singleplayer. Klar hat A/B Fehler gemacht, aber das wurde nun zu genüge disskutiert. Die Bewertung von 89 Punkten finde ich keinesfalls übertrieben, im Vergleich zu den 91 Punkten des Vorgängers. Ausserdem finde ich es beachtlich, das uns Gamestar schon am Releasetag sowohl einen Test als auch gleich das Video dazu liefert. Ihr könntet dies auch mal anerkennen und nicht die ganze Zeit die Bewertung kritisieren.

36. Antimuffin

Antimuffin
    1. Es ist nur virtuell, und deswegen nur halb so schlimm
    2. Die Wertung bezieht sich auf das Gesamtprodukt.

Soll heißen würde man im Spiel nichts anderes tun als Zivis abballern, wär das extrem beschissen, und würde dann zurecht eine extrem schlechte Wertung geben.

37. "Modern Warfare 2 ist eine unglaublich intensive Erfahrung."

Lol! Aha, eine intensive Erfahrung.
    COMPUTERSPIELE SIND TRIVIALUNTERHALTUNG UND NICHTS ANDERES!

38. Zitat von Andip
    "Ich meinte damit, dass eine Wertung abzugeben, obwohl ihr nur den SP auf dem PC gespielt habt, ist eine falsche Entscheidung.
    Bei Battlefield 2 oder America's Army habt ihr ja auch nicht nur das Singleplayer-Tutorial /Bots bewertet und anschließend dem MP nur die übliche kleine Spalte eingeräumt.
    Meines Erachtens ist das Verhältnis, dass der Singleplayer eine dermaßen starke Gewichtung hat in eurere Bewertung, für MW2 vollkommen unzulänglich.
    Titel bei denen man einen wirklich großen Teil der Spielstunden Online verbringt solltet ihr auch dementsprechend erst dann bewerten, wenn ihr wirklich viele Stunden damit verbracht habt.
    Wenn dann der Test einige Tage später kommt, wäre das meiner Meinung nach wesentlich professioneller, als unbedingt die erste dt. Spieleseite zu sein die einen Test der PC Version auf ihrer Seite stehen hat. Deshalb bin ich auch enttäuscht und habe geschrieben "sehr schwach", ich denke das ist verständlich."

Dem kann ich mich nur anschließen !

39. Dann macht das doch mal für alle Spiele bitte. Testet doch alle Spiele so. Ohne updates und blablablablubblub.
    Außerdem zeigt dein Kommentar nur, dass ihr es ganz schnell getestet habt, um ein Test vor den anderen zu haben. Für mich siehts so aus.
    Aber wenigstens jemand hier, der auch was sagt.!!!!

40. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Kommt. Keine Sorge.