Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 12. November 2009.

1. Reichts nicht langsam mal mit der Publicity? Ich denke MW 2 wurde schon an die 7 Millionen mal verkauft.

2. Ihr seit echt beleidigte Leberwürste. Gamestar macht ihren Job und fertig!

3. Hellfish-666

Hellfish-666
    Ja, diese Szene ist schlimm, aber Massenmorde an zivilisten gab es chon mal in Spielen diese Wurden Indiziert, es ist eine form von Kunst und es sind keine "Echten Menschen" aus Blut Fleisch.

4. Find das Video gut.
    Vielleicht werden das ja ein paar Leute sehen...
    Hoffen wir, dass es was bewirkt.

5. Luthien

Luthien
    Nicht dass dieses Posting irgendeinen Sinn ergibt...

6. Da sieht man wie gut man mit Kontroversen Inhalten Kasse macht. Wenn jetzt im Intro von MW2 noch Rammstein laufen wuerde waeren Sie schon bei 14Mio.

7. wen sollte die meinung von euch alten knackern interessieren?
    das level ist 1. langweilig und 2. gabs schon schlimmeres.
    pfff, ihr gs-pfeifen habt echt ned mehr drauf als zahnbelag!

cc

8. N3aera

N3aera
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7800X3D
    Grafikkarte:
    RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Ultra
    RAM:
    32GB 3600mhz CL16
    Was Christian Schmidt sag verstehe ich nicht ganz.
    Man ist in der dt. Version kein Täter und genauso Zuschauer, wie in Filmen auch!

9. Golem

Golem
    Gamestar bedient sich im Grunde ähnlicher Mittel.
    Sich drüber aufregen und verurteilen aber Promotion/Verkaufs Links setzen.
    Dann das PC Spiel nur im Singleplayer testen und 89% geben.
    Das Bewerten des Multiplayers wird nachgereicht...hat aber keinen einfluß auf den Hype der ja schon im gange ist.Da da ja nun 89% steht muss das Spiel ja gut sein.Somit also verdeckter Support der Activision/Blizzard machenerie. rofl

Wirkt auf mich alles äußerst Glaubhaft ^^

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  10. rashktah

rashktah
    Danke für eure Kommentare, GameStar. Ich bin einer Meinung mit Michael Graf.

11. pcblizzard

pcblizzard
    Video not found, LOL

12. pcblizzard

pcblizzard
    Video not found, LOL.

EDIT: Okay jetzt gehts

13. Gamestar versucht nur aufzuklären! Und ich finde es besser sich schon im Vornherein von dieser Szene zu distanzieren als später, wenn die Medien schon drüber hergezogen sind.

Das Ende der Szene finde ich total übertrieben und einfach nur unrealistisch! Als würde sich eine ganze Spezialeinheit in einer Reihe aufstellen und gegen 4 Männer verlieren!

14. Coolstyle

Coolstyle
    Gute Sichtweise von Herrn Schmidt mit dem Beobachter und Täter, das hab ich garnicht bedacht. Wobei man ja in der deutschen Version eh praktisch zum Beobachter gemacht wird, mehr oder weniger..

Man hätte viel mehr rausholen können, die Möglichkeit diese Szene in einer Art Cutscene wo man sich verletzt herumrobt, hätte einen wieder zum Beobachter gemacht und nicht zum Täter, wies eben im Fernsehen der Fall ist.

15. Binitec

Binitec
    Naja, ich finde man sollte hier nicht scheinheilig werden. Warscheinlich wird ein Großteil der Spieler diese Szene spielen wollen und bestimmt auch der ein oder andere GS Redakteur in seinem stillen Kämmerlein. unzwar in der Uncut Fassung. Mir brauch auch keiner erzählen das er andere Ego Shooter des künstlicheren Aspekts spielt, letztlich sind solche Spiele nur dafür gemacht aufstaute Aggressionen abzubauen. Der Mensch ist nunmal von Natur aus aggressiv, die meisten Menschen wissen diesen Impuls im normalen Alltag unter Kontrolle zu halten, die einen mehr die anderen weniger. Wenn man dann die Möglichkeit hat diesen Aggressionen in einem Spiel ohne Konsequenzen für sich und andere freien Lauf zu lassen, dann hat das auf die meisten Menschen eine Anziehende Wirkung.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  16. LivingHell

LivingHell
    die mission hätten die entwickler sich echt sparen können... aber so gehn die verkaufszahlen halt auch in die höhe

17. MC LAINE

MC LAINE
    Mh, was soll man zu Dir noch sagen?!
    Ich werd mal alles daran setzen, das mein Kind nicht so verstumpft wie Du.

Gebe GS Recht! Diese Mission als Flughafen Gast erleben, wie man entkommen muss und am Ende dann doch dran glauben muss, hätte einiges mehr an Emotionen und Spielgefühl gebracht! Siehe Modern Warfare 1, nach der Atombombenexplosion, als man sich als Überlebender Soldat aus dem Heli rafft und dann stirbt.

Naja, Modern Warfare 2 wird trotzdem Preise absahnen ohne Ende.

18. Wow, alle Redis einer Meinung, mich überkommt das Gefühl ihr MÜSST euch drüber aufregen um euch dann vor den Massenmedien rechtfertigen zu können und nicht als böse dazustehen. So schlimm ist die Szene nicht, vor allem nicht in der Deutschen Version, die durch das passiv sein mMn sogar etwas intensiver ist als die US- Version. Klar hätte IW das Ganze auch aus der Opferperspektive zeigen können, aber haben sie nun mal nicht. Und umso größer ihr die Sache aufplast umso mehr bekommen auch ZDF usw. Wind davon.

19. einfach nur heftig!
    die gezeigten szenen jagen mir n kalten schauer über den rücken.
    unfassbar wie detailiert das ganze auch noch programmiert wurde...ich denke da grad an auf dem boden krabbelnde, eine blutlache hinter sich her ziehende zivilisten die mann in der originalversion auch nochmals beschiessen kann...
    was soll das bitte???

daumen hoch dass ihr das ganze in dieser form beleuchtet und kritisch unter die lupe nehmt! sowas darf, gerade aus augen der spielekulturverfechter, sprich aus UNSEREN augen einfach nicht verkauft werden....und das auch noch für 10€ mehr als sonst -.-

und trotzdem scheint es alle verkaufsrekorde zu brechen....BAH!

für mich steht nun definitiv fest: für Modern Warfare 2 werde ich keinen cent zahlen!

20. aG.Payne

aG.Payne
    so siehts nämlich aus!

21. o/ endlich hat ein flame ueber 200 negative votes bekommen ;)
    ihr seid die besten!

cc

22. Der Singel Player ist genauso wie der Vorgänger, also machen wir aus dem SP von MW genauso eine schlechte Wertung, von 47 wie hier die Flamer es gemacht haben. Das Infinty einen drauf gesetzt hat mit Flughafen ist bekannt, nur wieso hat niemand die Autofahrt von MW verurteilt, wo Zivilisten am Strassenrand Hingerichtet wurden. MW2 von den Missionen ist genauso gut wie MW, mich stört auch die Mission im Spiel(Flughafen) nur zwingt Infinty Ward niemand, mit zumachen noch sich den Mist anzusehen. Vor 3 jahren hätte man auch aus der Autofahrt eine Welle machen kann, es gab ja Sender (zB. Frontal)die diesen Abschnitt, schon der Öffentlichkeit zeigte, es als Skandalös bezeichneten.

Auch das Ihr euch andauernt Beschwert, das soviel über Modern Warfare 2 berichtet, es war der meist Erwartete Shooter, nur weil es kein Dedicated Server gibt, kam diese Anti Welle auf, hätte das Spiel dies, wäre es wie Modern Warfare vom MP, dann würde niemand hier rum Flammen. Dann hätte das Spiel auch eine andere Wertung von den User bekommen. Bin gespannt wenn Bioshock kommt, wieviele dann hier die Gegner von Bioshock sind.

Jetzt könnt Ihr schön auf Daumen runter drücken, macht mir kein Harten.

23. Oneal Redux

Oneal Redux
    Darauf bleibt mir nur zu sagen, dass du mir echt leid tust.

Wo hast du deinen Beweis, für deine These?

Ich finde das Video sehr gut und es zeigt auch, dass Redakteure sich sehr wohl Gedanken zu Spielen machen. Das Level war für mich ein weiterer Grund, warum ich CoD 6 nicht kaufen werde. So etwas unsinniges und Geschmackloses habe ich selten gesehen. Call of Duty: Modern Warfare 2 hat nun eine Grenze überschritten. Solche sinnlosen Gewaltakte in Spielen, ohne Moralische Hinterfragung, werden nun Kommerziell. Dem Zuschauer/Spieler wird es selbst überlassen, wie er die Situation einschätzt und verarbeitet. Dies halt ich für höchst gefährlich.

24. Dante Hicks

Dante Hicks
    Fast wäre mir wieder ein "Ihr miesen Heuchler" rausgerutscht, aber Herr Siegismund und Christian Schmidt haben echt gute Kommentare abgegeben. Gerade die Idee eins der Opfer zu spielen hätte einen viel intensiveren Reiz.

Zumal ich die Mission nicht mal im Ansatz begreife, was die Terroristen wollen ist ja nicht die Sache, aber in der ganzen Mission latscht man hinter Marakov hinterher, der ja die Zielperson ist... wo bleibt die Option sich zurückfallen zu lassen und die Sau übern Haufen zu schießen?

25. oft unterhaeltst du dich nicht mit jungen leuten aus der mittelschicht oder?
    dein lauwarmes geseier steht gegen die realitaet.
    cod mw2 ist veroeffentlicht und die szene spielbar.
    und?
    wenn du nur ein wenig ahnung haettest was es in der vergangenheit an shootern gegeben hat......
    aber ich glaub jemand wie du ist dafuer zu sensibel.
    schoenen abend noch.

cc

26. Dante Hicks

Dante Hicks
    ach ja, ich werde es euch trotzdem nicht ganz verzeihen, dass Hitman keine Wertung gekriegt hat, dieser Schund aber schon ;P

27. Sgt.DC

Sgt.DC
    Wenn ich mir hier manche Kommentare lese, schäme ich mich wirklich das es so viele kleingeistige Kinder oder einfach primitive Leute in der Gaming- Scene gibt. Ich gebe den Redakteuren vollends Recht, der Unterschied zwischen Filmen und einem Spiel ist, dass man SELBST der Handelnde ist. In diesem Level ist man eben nicht nur der Beobachter, sondern muss auch in der Deutschen Version auf Polizisten schiessen. Klar gibts das auch in andern Spielen, jedoch ist das in MW 2 sehr realistischer dargestellt (real existierende Schauplätze etc) Das stumpft den Spieler Gewalt gegenüber nicht nur viel mehr ab als z.b ein Film, sondern ist gerade bei solchen Scenen wie bei MW 2 einfach nur überflüssig und pervers. Denkt mal drüber nach, "erwachsen" ist nicht immer gleichzusetzen mit "brutal".

Wie schon gesagt, es gibt soviele bessere Möglichkeiten Terror auf erschreckende Art und Weise darzustellen, sei es als Video oder aus der Opferperspektive zum Beispiel.

Das Level ist einfach nur überflüssig, niveaulos und bringt den Medien neues Futter um über uns SPieler herzuziehen. Kann ich echt nicht unterstützen, obwohl ich normalerweise kein Gewalt-Lritiker bin, solange sie passend und noch vertetbarem Mass eingesetzt wird.

28. was die polizisten betrifft: es sind keine zivilisten.

zweitens: in diesem Spiel wird man bestraft wenn man auf zivilisten schießt - bei GTA nicht.

drittens: "spät pubertierende Spielentwickler"? Diese beleidigung ist genauso alt wie langweilig.

viertens: keine Kultur? Kultur ist nach der definition alles was der mensch selbstgestaltend hervorbringt - also auch das.

fünftens: was ist bitte an dieser szene so schlimm? man kann selbst auf keine zivilisten schießen - deshalb ist man (apropos "bei filmen ist man nur beobachter) hier genau genommen auch nur beobachter...

29. Stephan R.

Stephan R.
    Ich weiß nicht was trauriger ist, Entwickler die so etwas auf diese Art Programieren oder die Menschen die sich dabei nichts denken bzw. die Leute beleidigen die sich dagegen Aussprechen.

Naja da merkt man mal wieder wie krank unsere westliche Welt ist. Es gäbe wohl einen mega Aufschrei von diesen selben Leuten unserer schönen zivilisierten Welt wenn die gleiche Szene ein Entwickler Team aus Iran programiert hätte.

30. Oneal Redux

Oneal Redux
    Dieses Niveau habe ich erwartet. Danke für die Bestätigung. Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend. :)

31. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Und nochmal das Video ansehen bitte.

32. THor2101

THor2101
    Ich finds schlimm dass das Video so langsam stream. ich muss bestimmt 10mal stoppen und pausieren bis es wieder ein Stück weiter geladen ist.

Ansonsten kann ich mich der Redaktion anschliessen. Hätte man diese Szene mit mehr reflektierenden Momenten entwickelt, dann wäre die Szene tragbar, aber so sind es einfach die Gewaltfantasien spätpupertierender Entwickler.

33. warum ist das jetzt ein problem, obwohl du eine ähnliche mission auch in hitman 4 hattest. Da konntest du hunderte von zivilisten auf der straße erschießen und in vielen anderen missionen auch. Nicht das ich sowas in ordnung finde nur warum wird jetzt so heftig darüber diskutiert. ist das problem diese mission oder weil es zurzeit politische auseinandersetzungen über killerspiele gibt?

34. Antihaifischbatspray

Antihaifischbatspray
    Hm bei den ganzen Frontal ect. Ferneshberichten über Spiele kam immer wieder das Argument auf, der Unterschied brutaler Filme zu Spielen ist, dass man in ersteren nur zuschaut und in zweiteren selbst spielt. Natürlich wart ihr also die meisten Spieler aufgebracht und habt dagegenargumentiert, dass selbst handeln keineswegs einen schlechteren Einfluss hätte als nur das Zuschauen. Nun jetzt wenige Jahre und Monate darauf erscheint ein Bericht über eine gewisse Szene in modern warfare 2 und sofort bringen ziemlich viele jenes schon lange abgewiesene Argument der Spielegegner und setzen es ein. Irgendwie stinkt es hier nach Heuchelei.

35. du bist wirklich ein spaßvogel.
    wer, meinst du denn, kauft das spiel?

36. Also langsam mache ich mir echt Sorgen um die deutsche Gesellschaft. Ich meine, wenn sogar Mitarbeiter eines Spielemagazins nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können... Eine überflüssige Szene? Habt ihr überhaupt das Spiel weitergespielt oder seid ihr in euren Keller zum weinen gegangen? Kalter Schauer über den Rücken gelaufen? Sind hier nur potenzielle Amokläufer unterwegs oder was? Ich hoffe einfach nur, dass die Entwickler einen riesigen Erfolg mit diesem Spiel haben. (Was sie auch zu scheinen haben.) Sodass sie uns normalen Menschen (Die zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können) weitere bombastische Spiele liefern. KUDOS TO ACTIVISION

37. okay, hab schon meine antwort bekommen, als ich mir das video angeschaut hab :D

38. Dante Hicks

Dante Hicks
    Bestimmt Leute, die andere als sensibel hinstellen und sich sofort beleidigt fühlen oder überhaupt keine Ahnung in deutscher Rechtschreibung verfügen... fällt dir was auf?

39. Ich kann euch versichern, dass sich da am Spiele - Horizont eine Pechschwarze Wolkendecke am bilden ist! Dieses Level wird nicht an den Medien vorbeigehen, und vielleicht sogar ein Ego-Shooter Verbot in Deutschland nach sich ziehen. Das könnte eine ganze Branche schweren imageSchaden zufügen (auch der Gamestar wein...) Ich traue mich ja schon fast gar net mehr den Fernseher anzustellen xD

40. jo! aber dein satz kommt auch ganz groß raus ;)