Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Ruhigsteller, 12. November 2009.

1. Jetzt verbockt IW auch noch den Multiplayer
    Und ich dachte MW 2 wird das Spiel des jahres -.-

2. dadi13

dadi13
    ohne deticated server kommt mir dieses Spiel nichts ins Haus
    Ich selber hab CoD4 bis zum erbrechen gezoggt, hatte im MP alle goldenen Waffen, lasse mir aber sowas nicht gefallen.
    Steam ist eig ganz gut, ka was ihr alle dagegen habt, aber keine deti Server....einfach unverschämt.
    Ich spiele ein Spiel bis zu 1/2 Jahre länger , nur durch Mods, welches bei MW2 ja jetzt unmöglich sein wird...
    Wenn irg wann vlt doch deti server möglich werden, werd ich s mir sofort kaufen.
    Sonst niemals.

EDIT: Höchstens 18 Spieler o.O wie scheiße ist das denn...
    Vlt kann man sich sowas auf der Konsole erlauben, aber nicht am PC.
    -.-

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  3. kaum lags ein +??

freund von mir hatte gestern nur noch abstürze und massen lags!

4. Ok also Warterei durch die Hostsuche, Lags und schon paar Tage nach erscheinen gibts Cheats für den MP Teil von CoD6? Und da gibts nochn "Gut" als Ergebnis für?
    Wegen den Negativpunkten kann für mich das Kartendesign noch so orgasmisch sein, es kann noch soviele Achievements geben und die Steuerung kann noch so perfekt sein nicht destotrotz ist der MP Teil für mich daher ne Fehlgeburt.

Weil was bringt das alles wenn man von Cheatern genervt wird die man nicht mal rausvoten kann, da es diese Funktion einfach nicht gibt oO

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2009
  5. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Wir hatten aber kaum (so gut wie gar keine) Lags und keine Abstürze. Und nun? ;-)

6. und trotzdem wird das Spiel massenhaft gekauft... ich versteh einfach nicht wie man so viele Kritikpunkte ignorieren kann...

für mich ist das Spiel eh schon lange gestorben... vl borg ich es mir in paar monaten von nem freund aus um den singleplayer zu zocken, den ohne serverbrowser und dedicated server start ich den Multiplayer garnicht

7. Wenn du mich fragst, is das ganze game für mich ne "Fehlgeburt" :) (Kleine ausnahme der SP der mich "ein wenig" interessiert =P

8. t4ub3

t4ub3
    "Für Scharfschützen gibt’s keine Position, von der aus Sie die gesamte Karte im Visier halten können. Camper haben’s in Modern Warfare 2 folglich nicht einfach."

Scharfschützen mit Campern gleichzusetzten... omg!!

zum rest des mp wurde bereits genug gesagt...

9. Wie willste das denn installiern? Brauchste doch den Stemacc!?

10. Also das mit den Servern hängt wohl auch davon ab auf welchen man kommt bzw mit welchen Leuten man spielt.

Was nützt es also wenn man mit Leuten spielt die keine Mordsleitung haben und man selber auch nicht?

Außerdem ist VAC eine einzige Frechheit. Und vergesst eines nicht!

Umso beliebter ein Onlinespiel, desto mehr Cheater gibt es. Tja und nun scheint es so, als wäre dieses hier das best verkaufte Shooterspiel aller Zeiten, und scheinbar ist ein Bannen nicht möglich, und rauskicken von Cheatern auch nicht.

Viel Spass, in wenigen Monaten wird das Ding unspielbar vercheatet sein.

11. Öbend da ja Camper != Scharfschütze. Camper ist die Art von Mensch die die ganze Zeit in ner uneinsehbaren Stelle der Karte hockt und auf alles schiesst was an ihnen vorbeirennt.

12. Ich bin ein großen COD 4 Fan und hatte mich hauptsächlich auf den MP-Teil des Spiels gefreut...aber jetzt muss ich wirklich über den Kauf nachdenken!!! Schade

13. XtremTogi

XtremTogi
    Tja ja echt schwach was Activision da abliefert, dabei hätte alles so viel besser sein können. Und das der Hardcore Modus jetzt nur noch in ein parr der ganzen Modi vorkommt ist der aller größte (sry) Bullshit.
    Man man man ich hatte auch mal gedacht man kann ja eigentlich nichts mehr falsch machen beim Nachfolger zu MW. Traurig.

14. Ich persönlich war sehr überrascht vom Multiplayer. Ich hatte bisher keine Lags, noch andere Spieler gesehen die welche hatten (ebenso hatte niemanden aus meiner Steam Liste bisher Lags) und war innerhalb von einer Minute in einem Spiel.

Klar bin ich auch gegen dieses System aber es funktioniert besser als erwartet und schafft somit eine positivere Einstellung gegenüber Infinity Wards. :)

15. Naja, wenigstens wurde der Multiplayer nicht gar so in den Himmel gelobt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der MP eher für Public gedaddel spaßig. Danke für den Informativen Test.

Ich werd mir das Spiel allein aus Prinzip nicht kaufen, weil ich diesen Konsolentrend der Ego-Shooter nicht auch noch unterstützen will.

16. Mal im ernst. das ist doch wie bei CS, als CSS raukam. Das neue wurde verpöhnt und das alte weiterhin gelobt. Nur weils anders ist. Und am ende sind die gewechselt die sich auf was neues einlassen wollten und die anderen sind beim alten geblieben und haben immernoch ihren spaß.
    Kann halt nicht alles immer so gut sein, vll war der CoD4 MP ja perfekt, und somit unübertreffbar. Bleibt doch bei CoD4 MP hört auf zu meckern.

17. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Right, unglücklich formuliert. Ich ändere das mal. Merci für den Hinweis.

18. 4K.Demo

4K.Demo
    - keine Dedicated Server
    - Verzögerungen durch Host-Suche
    - kein ausreichender Schutz vor Cheatern

KO Kriterium nummero uno

Teamdeathmatch nur 6vs6? Kein Links/rechts lehnen stört ungemein

Ko Kriterium nummero zwei

Schämt euch Infinity Wards

19. Du hast vergessen, zu erwähnen, dass der Host einen unfairen Vorteil hat, da sein Ping = 0 ist.

20. s8c

s8c
    Hmm kaum Lags und Abstüze? Mag ja sein dass das bei euch so war, bei mir jedenfalls stürzt MW2 in feierlicher Regelmäßigkeit, nämlich bei jedem vierten Map wechsel, ab.
    Lags sind in der Tat eher eine Seltenheit, aber wehe der aktuelle Host verlässt das laufende Spiel. Dann legt das Spiel los, unterbricht und sucht nach einem neuem Host. Den hätte es an sich auch schnell gefunden, aber aus einem mir unerklärlichen Grund verlässt der neu gefundene Host das Spiel auch auf der Stelle (oder fliegt?).Dann geht die Suche von vorne los und das gleiche passiert nochmal. Und dass ist wirklich jedesmal der Fall wenn der Host geht.

Aber in einer Sache stimme ich uneingeschränkt zu. Hat man erstmal einen stabilen Server gefunden macht es einfach unverschämit viel Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören.

Ich habe immernoch ein Fünkchen Hoffnung dass IW noch ein Einsehen hat und die möglichkeit für Dedicated Servers einräumt. Selbst wählen welcher Server, Map, ggf. Welche Sprache auf dem Server vorherrscht, mehr Spieler, Mods und Custom Maps...es wäre der perfekte MP Shooter.

21. Wieso gibts jetzt ein extra Multiplayer test? Warum testet ihr bei dem Game nicht auch wie bei andere Games alles zusammen und gibt ne Note?
    Das doch Verarsche, wo manche wegen ihrem SCheiß Multiplayer-part Punkte abgezogen kriegen, wobei der Solopart cool ist und dann insgesammt eine scheiss Wertung kriegen, wird hier unterschieden.
    Unterschiedliche Test, alla Update und Mulitplayer und blablablabla...wo ist da noch ein WerteSystem dem man Folgen kann?

22. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Hm, das ist nicht unbedingt ein Vorteil, der Host stirbt nämlich laut Rene auch schneller. War schon in der Konsolenversion des Vorgängers (gleiches System) so. Sacht Rene. Und wenn's einer weiß, dann er.

23. Lol! die bewerten jawohl nicht die Lags deines Freundes^^

ich persönlich hatte nach 5 std Mp keinen einzigen Lag

24. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Nanu? Wir machen das immer (!) separat.

25. HUNTER1969*

HUNTER1969*
    Jeder PC`ler der dieses Spiel kauft, den gehört der PC weggenommen!!!!!!!!
    Wahnsinns Sauerei was die da mit uns machen!!!!!!!!

26. Ich fände es sowieso grundsätzlich besser, wenn ein erwachsener und männlicher Redakteur Actionshooter testet.

27. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Ich sollte eher die Aufbauspielshooter oder grundsätzlich eher Nichtactionshooter statt der ACTIONSHOOTER testen, meinst du? :ugly:

28. 4K.Demo

4K.Demo
    Dann hat der Host also weniger Hitpoints oder wie soll man das verstehen? xD

29. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Ja genau. Default-Einstellung. Kannste nix dran machen. ;-)

Scherz beiseite: Der Bub mag schneller treffen, wird aber auch schneller getroffen. Fastehste, echt ma getz, Junge! ;-)

30. 4K.Demo

4K.Demo
    Öhh der mit besseren Ping hat immer vorteile. Der wird nich schneller getroffen
    Er kann wesentlich schneller schiessen und somit kommt der andere wenn er schnell ist nichtmal zum schuss...

Da die Hitboxen in MW2 so oder so egal sind und so riesig das wichtige Trefferzonen mumbe sind spielt das aber kaum eine Rolle. Nur beim Snipern wird der Ping wohl noch eine Rolle spielen

Man merkt eben an allen Ecken und Kanten das CoD zu einem totalen Casual Shooter mutiert.

Das Genre Shooter wird immer schlechter statt besser

31. Singleplayer macht Spaß, habe den bei einem Kumpel gezockt. Der hat sich das Game gekauft. Aber leider kommt auch hier das Negative, der Singleplayer ist einfach viel zu kurz, sodass es sich nicht lohnt wegen dem das Spiel zu kaufen. CoD ist meiner Meinung nach einfach auf den Multiplayer ausgelegt und bei den Mankos finde ich es einfach schade.

Werde mir das Spiel nicht kaufen. Vielleicht und hoffentlich kommen ein paar Veränderungen in nächster Zeit.

Solange spiee ich das immernoch spaßige CoD 4 online.

32. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Rene, der den Vorgänger auf der Konsole gefühlte Jahrhunderte gespielt hat, sagt aus eigener Erfahrung, es sei so, dass der Host auch schneller getroffen wird. Ich hingegen hab am PC bisher noch nichts bemerkt: Daheim DSL-Lite, im Büro Hostingsperre wegen voll fetter Firewall. Kann also gar nichts davon merken.

33. norma98

norma98
    Also alle die hier rumheulen, ihr habt keien anung ihr ahtb das doch ganricht gekauft/gespielt...
    des spiel amcht einfach irre spaß im multiplayer
    Zum glück konnt eich meien freunde überreden es auch zu akufen^^

34. das ist doch käse ich bitte dich. einige sind einfach wegen der engine nicht zu source gewechselt. man kann mit "spielgefühl" beschrieben. 1.6 kann man mit source so nicht wirklich vergleichen. aber das prinzip ist das gleiche.
    zwischen mw1 und mw2 sind schon extreme unterschiede bzw einschnitte vorhanden. hier spielt nicht das spielgefühl die entscheidende rolle, sondern schlicht die tatsache, dass infinity ward einfach zu faul war, den multiplayer für pc zu verändern und hat ihn 1:1 von der konsole kopiert. was soll das? da kann ich gleich auf der konsole zocken. da gibts vermutlich sogar weniger oder gar keine cheater. die pc-version is einfach für die tonne, null komfort und cheater ohne ende. sorry, aber für mich ist der mp auf pc noch schlechter als auf konsole.

35. RED-FROG

RED-FROG
    Kenne Leute, die wissen nicht wirklich viel...höchstens wie man halt das Spiel installiert und spielt.
    Und wenn man es denen versucht zu erklären, dann kapierten die das eh nicht.

Die Konsolenspieler sind ja noch abgestumpfter, denen kann man eh nichtmehr helfen. Die nehmen was sie kriegen, und sind froh das es noch leichter gemacht wird. Professionell geht da eh nicht.

Dann gibt es Leute denen erklärte ich die Sachlage, sie kauften nun das Spiel, und ärgern sich über Lobbies, und das sie sich das Spiel nicht aussuchen können.

HALLO?

Es ist einfach die blanke Dummheit, Neugierden und der Zwang das Spiel zu haben weil ja jeder drüber spricht wie brutal diese beschissene Russenmission da sei.

.......wie ich auch sehe, der Rang-sucht verfallen, verblendet ein ordentlichen Kommentar zum Spiel geben. Ist ja neuester schrei sein Leben damit zu verbringen entweder Ränge zu erreichen, achievements sammeln (während man selbst gar nicht am PC sitzt, Strom verschwendet und idle maps die Arbeit überlasst.)
    Wo führt das noch hin.. xD

36. @Petra:
    Leider wurde mit keinem Wort erwähnt das der LAN Modus fehlt, was für viele (wie mich) ein viel schmerzlicher Verlust ist als die Dedicated Server.

37. muds0r

muds0r
    ich find den mp part eigentlich ganz gelungen, lediglich dass man nicht alle spielmodi im hardcore spielen kann und keine maps aussuchen kann stört mich extrem.
    ansonsten spielt sich der mp part genauso wie cod4, nur mit mehr perks, mehr achievements und mehr waffen.
    und der 3rd person modus ist ganz witzig für zwischendurch :)
    lags kommen kaum bis garnicht vor, und davon dass der host gravierende vorteile hat hab ich auch noch nix gemerkt.
    hoffentlich wird irgendwann ein serverbrowser nachgereicht :O

38. muds0r

muds0r
    liegt evtl daran dass es sehrwohl einen lan modus gibt ;)

39. Coolstyle

Coolstyle
    Sicher ist der MP motivierend, no na, is ja sogut wie das gleiche wie in MW1, die Unterschiede kann man an einer Hand abzählen.

Aber das System dahinter ist einfach nur miserabel, ohne dedicated Server ist der MP nur eine billige Schießbude für zwischendurch, wo man man auch noch beten muss das jemand mit einer guten Verbindung am Match teilnimmt UND dann noch bleibt. Bin gespannt was in den nächsten Monaten an Support kommt, die chance lass ich ihnen noch.

Sowas können die mit der Masse an anspruchslosen Konsoleros machen, aber nicht mit der PC community. Shice 1:1 ports.. Geld wollen sie sparen die Maden!

40. Schönes Aufweisen von Pros und Cons. Somit erkenn ich, dass das für mich echt nix ist.

Mir hätte es gereicht, wenn die Erfolge nicht wieder lokal abgespeichert werden würden. Aber die ganzen Konsolenabstriche sind echt ein Witz.